Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:29



Horror und Grusel Games
#41
31.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
Auch wenn es nicht mit Amnesia oder der Penumbra-Reihe in Sachen Gruselfaktor mithalten kann, würde ich an dieser Stelle noch Thief - The Dark Project (dt. Titel: Dark Projekt - Der Meisterdieb) aus dem Jahr 1998 einwerfen. Eigentlich habe ich keine Probleme mit Schocker-Filmen und -Games, aber die meisten Missionen (allen voran die geniale "Return to the Cathedral") in diesem Spiel treiben mich heute noch in den Wahnsinn.

Die Grafik ist natürlich nach heutigen Standards lächerlich veraltet, aber die Ambient-Musik und Soundeffekte sind nachwievor top.





"Join us. Join us... Join us NOW!" <- Wie habe ich den Sound geliebt. Leider gab es ihn nicht in der deutschen Version.


Zitieren
#42
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
@Rainbow Delta
Thief hab ich einmal gespielt, als ich kleiner und das inner CBS drinne war. ^^
Kam aber irgendwie nicht klar... xD

Muss das irgendwann nochmal rausholen! Wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#43
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
condemned mag ich richtig gern Cheerilee awesome
besonders lustig mit den Puppen im Kaufhaus



bei 2min lol

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
31.01.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Condemned habe ich nie selbst gespielt (bis auf den zewiten Teil bei einem Kumpel), aber das Let's Play von ChaoticMonki dazu ist echt sehenswert ^^

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#45
31.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
Das Spiel wurde zwar schon erwähnt, aber ich finde Amnesia immer noch am aller gruseligst. Twilight happy
Ich habe noch nie ein gruseligeres Spiel gespielt und werde ich (hoffentlich RD wink ) auch nie. Pinkie happy
Wenn nach Penumbra und Amnesia noch ein Teil erscheinen sollte werde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen.

Zitieren
#46
31.01.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
So viele spiele wurde genannt aber für alle ps3 besitzer schaut mal im store nach
siren blood curse für ne kurze zeit gab es auch im handel jetzt nur noch im ps store, glaub ich

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#47
31.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
Das einzige Spiel bei dem ich jemals gedacht habe "Fuck was ist das" war Dead Space ich habe schon einige gute Horror Spiele gespielt und das ist für mich das beste.
Wer beide Teile auf schwer durch hat weiß wo von ich rede.
Es ist das einzige Horror Spiel bei dem ich mich jemals gegruselt habe.
Necromorphs ftw!
Zitieren
#48
31.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
Achja was mir auch noch eingefallen ist: Metro 2033, wenn man alleine in der Bibliothek ist. Da kann man schon mal ein mulmiges Gefühl kriegen ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#49
31.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Auch wenn es nicht mit Amnesia oder der Penumbra-Reihe in Sachen Gruselfaktor mithalten kann, würde ich an dieser Stelle noch Thief - The Dark Project (dt. Titel: Dark Projekt - Der Meisterdieb) aus dem Jahr 1998 einwerfen. Eigentlich habe ich keine Probleme mit Schocker-Filmen und -Games, aber die meisten Missionen (allen voran die geniale "Return to the Cathedral") in diesem Spiel treiben mich heute noch in den Wahnsinn.

War doch harmlos. Hab Teil 1 und 2 damals durchgezockt und immer noch hier rumliegen.
Awww. So episch das Video.

Ich werf mal noch American McGee's Alice ein. Wirkt schon ziemlich verstörend.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#50
31.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Kahu schrieb:  



Hach Amnesia Big Grin Cheerilee awesome ich schaffe es prinzipiell keine Horrorspiele zu spielen. Da bin ich so ängstlich wie Fluttershy. Ich hab bei LP's zugeschaut oder bei Freunden mitgeholfen, aber das wars leider auch schon. Ich hatte schon teilweise angst Tomb Raider 4 wegen den ganzen Mumien... FS sadFS sadFS sad
OH DEAR KAHU! Ich hab' so hart gelacht, mir kam ein AUge raus (Redensart, keine Sorge).
"That's not ... traditional fire."
This cracks me up! Big Grin

(31.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Wer beide Teile auf schwer durch hat weiß wo von ich rede.
Oh ja, Muni, dein Freund der niemals bleibt. Ich hab' das Spiel auswendig gelernt, um durch DS1 auf Hardcore zu kommen. Ich bin noch niemals so oft in einem Spiel weggreannt, ähm, hab' mich taktisch zurückgezogen.
Zitieren
#51
31.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
Metroid 3. Das ist jetzt zwar kein Horrorspiel ,aber es gab eine Stelle in dem Spiel die ich gruselig fand(da war ich auch noch jünger). Es gibt eine Stelle mit eingespertem Metroids und wenn man geholt hat was man braucht, fällt der Strom aus und die Metroids sind verschwunden. Da hab ich mir gedacht: "Mist, ich will jetzt nicht wissen wo die sind".
Zitieren
#52
31.01.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
Achja Horrorspiele, mein Lieblingsgenre... Nur schade das es mittlerweile so gut wie ausgestorben ist.

Meine persönlichen Lieblinge sind hierbei natürlich Condemned und Silent Hill 2. Beide sind auf ihre Art und Weise einfach wahnsinnig gut gemacht.
Condemned ist (im direktvergleich zu der Silent Hill-Serie) wohl das weniger ausgereifte Spiel. Aber wenn das Spiel eins kann, dann ist es Atmosphäre aufbauen.
Die Umgebung, die Lichteffekte, der (völlig übertriebene) Bloom, die Soundkulisse, die Kämpfe und die visuellen Veränderungen in manchen Situation. All das hat Condemned ausgezeichnet und dazu kam noch die clevere KI, die für manche ungescripteten JumpScare gesorgt hat.

Nur in der Story ist das Spiel leider komplett Banane, spätestens dann wenn die Worte "mysteriöser Kult" fallen. Leider war Condemned 2 noch mehr Banane als sein erstklassiger Vorgänger.

Was Silent Hill angeht, was soll man dazu sagen? Es gibt kaum ein Spiel, in dem so viele durchdachte und vollausgereifte Konzepte stecken. Aber nur in 1-3 und zu einem kleinen teil auch noch 4. Der Rest sollte irgendwo verbrennen.
Wie schon erwähnt, ist Silent Hill 2 mein persönlicher Favorit. Die Geschichte um James, seine Otherworld-Erlebnisse, die Monster, die er sich ausdenkt, mit PyramidHead als Krönung, und der Antagonist.
Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und lädt zum Interpretieren ein. Silent Hill 2 ist ein der wenigen Spiele, die tatsächlich noch etwas Inhalt haben.

Aber leider ist das Horrorgenre mittlerweile tot. Zumindest was den Triple-A Bereich angeht. In den letzten Jahren kam nur ein einziges Horrorspiel raus, und zwar Amnesia und das is ein Indie-Titel.
Auch ein beeindruckender Vertreter des Genres.
Der Rest, der so genannt wird verdient es meiner Meinung nach nicht, die Genrebezeichnung Horror zu tragen.

FEAR hatte zwar ein paar interessante Ideen, aber dennoch is der Horrorpart komplett untergegangen. Hauptgrund dafür waren natürlich die unzähligen Ballereien. Sie haben viel zu viel Spaß gemacht um wirklich Atmosphäre zuzulassen.
FEAR war ein tolles Spiel, keine Frage. Nur als Horror geht das nich durch.

Aber das größte Problem habe ich persönlich mit Dead Space.
Auch hier, Dead Space ist ein sehr lustiger Action-Shooter.
Aber was die Horrorthematik angeht, fällt Dead Space eigentlich in allen Belangen absolut durch. Das einzige was Dead Space bieten kann sind ein paar Monster, die aus Schächten fallen und jede Menge Gore.
Besagte JumpScares zeichnen nicht wirklich ein Horrorspiel aus, eher deuten sie darauf hin, dass jemand bei der Entwicklung keine Ideen hatte.
Und mit Gore ist es auch so eine Sache. Gore ist ein sehr wichtiges Element, wenn man sich im Horrorgenre bewegt.
Gleichzeitig ist Gore aber auch urkomisch, was man an guten alten Filmen wie "Braindead" sieht.
Die richtige Menge Gore ist eine Gratwanderung. Eine bei der man mit äußerster Vorsicht vorgehen sollte, sollte man ernsthaft versuchen ein Horrorspiel/einen Horrorfilm zu machen.
Dead Space fällt eher in die "Braindead" Kategorie. Der Gorepart ist dermaßen übertrieben, das es eigentlich nur noch komisch ist. In dem Spiele fliegen die Gliedmaßen fast schon von alleine quer durch den Raum.
Noch schlimmer war es bei Dead Space 2. Wer es gespielt hat, wird wissen was ich meine. Ganz am Anfang, die Transformation... ich hab am Boden gelegen vor lachen und das sollte sich für den Rest des Spiels nich ändern.

Njaa ich sollte aufhören. Ich könnte noch ewig über das Thema schreiben, aber ich glaube kaum das sich das jemand durchlesen möchte. Wink


PS: Achja call of Cthulhu war auch schön, zumindest die erste hälfte. Und noch toller war das Spiel, wenn man was mit den unzähligen Querverweisen anfangen kann.Big Grin
Zitieren
#53
01.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
Mein lieber Sir Malbory Hawk, in diesem Bereich sind wir Seelenverwandte.
Auch ich könnte ewig über das Thema Horrorgames schreiben.
Als reiner Konsolengamer bleibt mir Amnesia verwehrt (hoffentlich kommt es irgendwann mal für XBLA).

Ähem... ich verbinde schon echt eine lange Geschichte mit Horrorgames, bin seit dem guten, alten Resident Evil dabei, als Horrorgames noch echte Horrorgames waren.
Hach, waren das noch Zeiten... der erste Teil von RE war einfach nur der Hammer, genau wie Teil 2. Teil 3 war da fast schon Aciongeladen, immerhin trieben die Angriffe von Nemesis das Adrenalin in die Höhe. Wirklich gruselig war hier allerdings die Zensur in der deutschen Fassung...

Tjaja, der Spruch "Früher war alles besser" trifft sicher nicht auf vieles zu (meiner Meinung nach), was Horrorgames angeht, so stimmt es allerdings.
Neben Resident Evil erschien damals ja auch Silent Hill, der erste Teil einer Serie, die heutzutage eine meiner liebsten Videospielreihen überhaupt ist! Zunächst überstand ich dort aber nicht mal das Intro, ich hatte ein mieses Gefühl dabei, und wie sich später herausstellte, hat es mich nicht getrogen.

Dann kam die nächste Konsolenära, und damit die Hochburg der Horrorgames! Schon mein erstes Spiel war ein "Survival Horror"-Spiel, wenn auch sozusagen Fun-Horror: Luigi´s Mansion. Ich habe es geliebt, es war mein erstes Gamecube-Spiel, und wenn auch nicht gruselig, dann aber dennoch sehr atmosphärisch. Manchmal hatte ich auch eine (sehr zarte) Gänsehaut.
Und dann sind da ja noch die Silent Hill-Teile... oh, ich könnte ewig davon schwärmen, vor allem von Teil 2. Von der genialen, vielschichtigen Story, die soviel Raum für Interpretationen lässt, können sich auch heutzutage noch viele Games eine dicke Scheibe abschneiden! In Teil 3 kehrte wieder der "Hardcore"-Horror des ersten Teils zurück, grafisch war es eine Bombe, die Charaktermodelle sehen auch für heutige Verhältnisse sehr gut aus.
Auch Teil 4 und Origins finde ich super... auch wenn letzteres in der PS2-Version doch leider sehr fehlerbelastet ist.
Noch gruseliger fand ich aber die Project Zero-Reihe! Ich musste mich noch nie so sehr überwinden, weiterzuzocken, noch nie so viele Male musste ich pausieren.
Ebenfalls sehr nett war Obscure. Nicht unbedingt gruselig, aber im Coop sehr spaßig.
Als letztes Highlight kam dann noch Resident Evil 4, dass den Survival Horror nochmals revolutionierte, auf Action setzte, und unglaublich viel Spaß machte. Bedauerlich indes: Kein anderes Horrorgame schaffte so brillant den Spagat zwischen Action und Horror...

Tja, und damit sind wir bei der aktuellen Konsolengeneration. Der klassische Horror ist tot, es lebe die Action, was? Von diesem neuen Trend halte ich nicht allzu viel. Dead Space ist noch mit am besten, für einen abgebrühten Horrorfan aber dennoch zu soft, Silent Hill Homecoming ist eine Enttäuschung, Resident Evil 5 viel zu actionbetont, und Alan Wake... von diesem Machwerk fange ich besser nicht an. Der übelste Schund, den ich zu meinem Leidewesen je gezockt habe!
Condemned schaut sehr cool aus, muss ich noch nachholen.

Also, gibt es noch Hoffnung? Ja, aber tatsächlich eher auf Wii und bei den Download Stores.
Die Wii hat Silent Hill: Shattered Memories, welches zwar nicht ganz so gruselig ist wie die alten Teile, aber spielerisch äußerst interessant und innovativ (Psychotests!), zudem sehr atmosphärisch. Und dann wäre da noch Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon, welches durch sein Design vor allem Anime-Fans anspricht. Auch das hat eigentlich nix mit Horror zu tun, aber es steckt die meisten anderen aktuellen Games in Sachen Atmosphäre und vor allem Story ganz locker in die Tasche.

Auf XBLA gibt es Limbo, ein sehr düsteres 2D-Jump´n´Run, komplett in Schwarz-Weiß gehalten, man bekommt das Gefühl, man hat hier ein Schattenspiel vor sich. Die Atmosphäre ist sehr dicht, und gerade, weil es nur Schatten sind, die man sieht, wirkt es so bedrückend. Bei einigen Geschehnissen musste ich schon sehr stark schlucken...

Spoiler (Öffnen)

Nun liegt meine Hoffnung in Amy, welches ja jüngst zum Download bereit steht. Ich verfolge die Entwicklung schon lange, und es sieht äußerst interessant aus. Ich hoffe mal das Beste...

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#54
01.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
Zu aller aller erst. Hol dir Amy nicht!

Amy hat ein zwar ein Konzept, das im Grunde wirklich gut ist und onch ein paar weitere Ideen, die das ganze eigentlich verlockend klingen lassen, aber das Spiel ist eigentlich unspielbar.
Ich weiß das eine "Schlechte" Steuerung ein spiel noch unterstützen kann, siehe Silent hill-Serie und das, mit Absicht, extrem schwerfällig gemachte Kampfsystem, aber das was Amy da bietet ist jenseits von gut und böse und regelrecht unspielbar.

Zu Silent hill 4 kann man auch verschiedener Meinung sein.
Ich dneke die beste Idee von SH war eine komplette Änderung des Settings.
Die Idee mit der Wohnung war klasse und hatte soviel Potenzial und auch in 4 gab es eine Unzahl an kleinen aber sehr feinen Details, die sehr schön zur Atmosphäre beigetragen haben. Ich werde nich das Bild der eigenen haustür vergessen.
Aber auch ausserhalb der Wohnung waren ein paar tolle Ideen. Aber das Spiel hats im spielerischen Beriech irgendwie verkackt.
Selbst für Silent Hill-Verhältnisse war das irgendwie nicht gut.

Was den zweiten Teil zu meinem Liebling gemacht hat, ist etwas das grundsätzlich in allen anderen Silent Hill-teilen anders is.
Der Antagonist ist kein Mensch und nirgendwo wird sowas unsinniges wie eine "dunkle Sekte" erwähnt. Einer der wenigen Punkte die mich an der Reihe stören.

Alles was nach 4 kommt, finde ich persönlich eher doof.
Das einzige ich katastrophale Spiel, das nach 4 noch kam war Shattered Memories. Es hatte ein paar nette Ideen, aber dieses blaue otherworld und die fast kompltette Abstinenz von ernsthafter Gewalt hat das ganze etwas zu hamrlos gemacht. Auch fand ich dieses "Psychotestfeature" etwas sinnlos. Die größten Auswirkungen schienen mir spontane Kleiderwechsel zu sein....

Wa die resident Evil-reihe angeht. Man hab ich mich davor als Kind gefürchtet. Als 10 jähriger sollte man nich Resident Evil 3 spielen. Big Grin
Naja ich mochte die Serie damals. Allerdings glaube ich das alle positiven Assoziationen, die ich mit RE verbindet nur von der Nostalgie kommen. Würde ich das jetzt spielen würde ich es vermutlich schrecklich finden.
Die Story sind ziemlich löchrig und die Synchro ist zu köstlich um gruselig zu sein.Mit RE4 kommt wieder dasselbe Thema auf wie bei Dead Space. Das sehe ich inch als Horrorspiel, sondern als reinrassigen 3rd-Person Shooter. Es gibt einfach nichts gruseliges mehr.
Nichtsdestotrotz ist RE4 ein erstklassiges Spiel und Dead Space wiet vorraus. Soviele tolle ideen, so eine tolle Ballermechanik, so tolle Bossgegner, so ein toller Pirat, so ein tolles Spiel.

Wenn man heutzutage noch so etwas wie Horrorspiele finden möchte muss man sich tief in den Indiemarkt graben, nur dort findet man noch Spiele dieser Art.
Action dominiert mittlerweile fast jedes Genre. Einfach allein aus dem grund um den Kundenkreis möglichst groß zu halten. Und Ottonormalspieler kommt eben nicht damit klar, wenn die Steuerung zu Atmosphäre zwecke nich 100% präzise ist.
Davon abgesehen verlieren Franchise auch irgendwann ihren Reiz.

Ohne jetzt groß auf die Psychologie hinter Horrorspielen einzugehen, kann man dennoch sagen das der reiz in Horrorspielen ist sich Dilemma zu simlulieren. Einerseits möchte man eine Erklärung für alles im Spiel aber andererseits will man nich mehr weiterspielen.
Silent Hill hat das wunderbar gemacht und Amnesia und seine sprirituelle Vorgänger auch.
Aber mittlerweile weiß jeder in RE gibts Zombies und Umbrella und Silent Hill ist eine verdammt böse Stadt. Es gibt nicht mehr viel herauszufinden, um diese Lücke zu schliessen wird jetz halt geballert, weil den Entwicklern nicht einfällt was man stattdessen machen könnte was auch ein paar Verkaufszahlen garantiert.

Aktuellste Beispiele: Silent Hill Downpour und Resident Evil 6.
SHBig Grin sieht aus wie ein schlechtes Alan Wake und RE6 wie Gears of War mit Zombies...
Zitieren
#55
01.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Moonchild schrieb:  Amnesia / Condemned / Silent Hill / Dead Space / Penumbra / Clock Tower / the Suffering / F.e.a.r. / Doom / Systemshock / Bioshock /Eternal Darkness / Fatal Frame

Lob für die Liste. ^^ Aber da nicht Resident Evil 1-3 hinzuzufügen (Teil 4 war awesome, aber kaum Horror mehr...Teil 5 war Mist, Teil 6 wird auch Mist sein) ist Ketzerei. Pinkie happy
Thief und Silent Hill musst du auch noch hinzufügen, denn das sind wirklich geile Vertreter des Genres.

Meinen ersten wirklichen Schreckmoment hatte ich bei Doom 2. Das Spiel war richtig gruselig für mich...Auch wenn ich weiß dass ich da wohl der einzige bin Derpy confused

Amnesia läuft auf meiner Grafikkarte nicht.

Condemned sieht interessant aus, vielleicht bestelle ich es mal.

Penumbra kenne ich nicht.

Dead Space interessiert mich nicht.

Clock Tower kenne ich nicht.

The Suffering hab ich nie gespielt, aber es gefällt mir wie das Spiel das Thema "Todesstrafe" behandelt. Ist meines Wissens mittlerweile Freeware, also werde ich sicher mal nen Blick drauf werfen.

F.E.A.R...Da war nur der erste Teil wirklich gut (Monolith kann Shooter halt richtig gut. Stichwort: Blood und No One Lives Forever. Und Condemned wahrscheinlich auch.), zweiter ging so und 3. war Call of Duty im F.E.A.R.-Universum.

Doom ist ein Klassiker, hab leider nur Teil 2 gespielt, fand aber besonders den Soundtrack klasse. Wirklich gutes Spiel, Ich freu mich schon auf Doom 4. Hoffentlich wird das besser als Rage (war ein gutes Spiel, aber id kann das um Längen besser). Also ohne Autoheal und so einen Mist.

System Shock ist ebenfalls ein Klassiker, ich habs leider nie gespielt und Teil 1 werde ich wohl nicht spielen, obwohl ich es extrem gerne machen würde. Die Technik schreckt mich zu sehr ab :/ Teil 2 würde ich gerne mal spielen (Am liebsten auf Deutsch, auch wenn da das Blut grün ist), weiß aber nicht woher ist es bekomme (Bei der Wanted-Liste bei gog.com ist System Shock 2 mit etwa 17.000 Stimmen übrigens auf Platz 1, System Shock 1 gleich auf Platz 2 mit etwa 16.000 Stimmen. Hoffentlich kommen die noch Smile )

Bioshock ist in meinen Augen zwar sehr gut, aber kein Horror. Werde mir Bioshock 1 und 2 noch besorgen, und freue mich wie ein kleines Kind auf Teil 3. Bioshock Infinite wird ganz sicher genial werden, zu 100%!

Eternal Darkness habe ich noch nie gehört.

Fatal Frame würde ich gerne spielen, aber nur Teil 1 war für Xbox UND Ps2 erhältlich. Und Teil 4 erschien nur in Japan. FS sad

Und: Luigis Mansion. Das Spiel habe ich geliebt, ich hab es einfach nur geliebt. Es hat Humor und richtig geile Atmosphäre so gut vereint wie nur wenige Spiele, richtig awesome.

Das Horror-Genre mag ich wirklich sehr gerne, auch wenn ich es teilweise recht wenig spiele, was daran liegt dass ich recht wenig Spiele des Genres kenne.

Mir fällt btw auf dass ich mich bei älteren Shootern richtig oft erschrecke. Naja, wenn man da ne Keycard aufgesammelt hat ging hinter dir auch meistens ne Wand mit Gegnern auf...Cheerilee awesome

Zitat:Tjaja, der Spruch "Früher war alles besser" trifft sicher nicht auf vieles zu (meiner Meinung nach), was Horrorgames angeht, so stimmt es allerdings.

Traurig aber wahr. Wenn jemand sagt, heute gibt es kaum gute Spiele mehr ist das falsch. Wenn jemand sagt, es gibt heute kaum gruselige Horrorspiele mehr, dann liegt er komplett richtig.

Zitat: Da bin ich so ängstlich wie Fluttershy.

FS sadBig Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#56
01.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
So ich habe nun Resident Evil und paar andere zur aufzählung hinzugefügt

Auf Asylum freue ich mich schon lange
sieht doch gut aus
mal den Trailer



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
01.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(01.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(31.01.2012)Moonchild schrieb:  Amnesia / Condemned / Silent Hill / Dead Space / Penumbra / Clock Tower / the Suffering / F.e.a.r. / Doom / Systemshock / Bioshock /Eternal Darkness / Fatal Frame



Meinen ersten wirklichen Schreckmoment hatte ich bei Doom 2. Das Spiel war richtig gruselig für mich...Auch wenn ich weiß dass ich da wohl der einzige bin Derpy confused

Mit wie viel Jahren hast du denn Doom gespielt?
Doom ist ja eigentlich kein Horrorspiel. Nur Doom 3 hatte mehr auf Horror gesetzt. Das ist id mit Doom 3 aber schlecht gelungen, ich fande das überhaupt nicht gruselig. Doom 1 und 2 hab ich früher mit 8 Jahren gespielt und ich fand es nicht gruselig.

Zitieren
#58
01.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
Also ich persönlich zähle Ego-Shooter nicht als Horror-Games. Sicher man erschreckt sich oft, hat dann aber immernoch die Gelegenheit, Gegner mit zahlreichen Waffen wegzupusten. Hab selber Doom 3, Bioshock und Co. gespielt, Angst, war da aber mein geringstes Problem... ich hab mich mehr auf meine Waffen und Medkits konzentriert...

Bei Amnesia und Co. ist das schon ganz anders. Wenn man wehrlos durch Korridore und so gejagt wird, dann ist das schon heftiger, als wenn aus dem dunkeln ein Zombie auf nem zugerannt kommt, den der geschickte Spieler sowieso mit einem Schuss erledigt...

Und dann gibt es noch Point&Click Horror Games, wie Scratches oder Barrow Hill. Die sind mitunter noch am gruseligsten, weil man da ja so gut wie gar nichts machen kann, wenn man Cutscenes sieht oder unter Zeitdruck stehende Rätsel lösen muss.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#59
02.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
@Erocy: Ich hab Doom 2 mit 11 gespielt. Mir ist klar, dass es eigentlich kein Horror ist, aber ich hab mich so sehr erschreckt...Keine Ahnung wieso. Sind aber gute Spiele (Aus heutiger Sicht natürlich mit Schwächen (Man konnte z.B: noch nicht nach oben und unten schauen, kam erst mit Quake), der Soundtrack ist aber wie gesagt das beste Smile

Bin aber allgemein sehr schreckhaft, was damit sicher auch zu tun hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#60
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Von sowas bekomme ich alpträume! x.x
Ne-nur spaß. Twilight happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste