Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:40



Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
26.06.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Find ich toll, dass du gefallen gefunden hast am Diabolo.

Bei mir war es immer umgekehrt, ich habe öfters versucht, Diabolo zu lernen, bin aber irgendwie zu ungeschickt dafür. Deswegen bin ich immer wieder zu den Jonglierbällen zurückgekehrt, denn das behersche ich eigentlich sehr gut.



Ich habe heute zum ersten mal geschafft, in der Arbeit eine Spritzgussmaschine alleine einzurichten und anzufahren (Als Hinweis, ich habe erst vor kurzem diese Stelle übernommen und die Maschinen und Aparaturen sind völlig anders als das was ich gewohnt war.)

Es hat zwar lange gedauert, weil ich immer alles doppelt und dreifach überprüft habe, um ja keinen Fehler zu machen, aber schlussendlich ist die Maschine Tadellos gelaufen.
Zitieren
27.06.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
@nastor was für eine spritzgussmaschiene? mit robi oder ohne ?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
spontan ne bewerbung abgegeben,...
und darauf gleich en vorstellungsgesräch mit chef und junior chef gemacht Big Grin

so passt das doch AJ Prost
(selten das es bei ner spontanen bewerbung gleich zum gesräch kommt)

ma guggen was draus wird AJ hmm
Zitieren
27.06.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
(27.06.2014)Dashlinux schrieb:  @nastor was für eine spritzgussmaschiene? mit robi oder ohne ?

Wir haben nur Arburg. kannte vorher nur Ferromatik, aber die Steuerung ist da recht ähnlich.

Und mit Entnahmeroboter, der auch jedesmal programmiert werden muss. Bei uns läuft alles vollautomatisch.



Heute habe ich einen etwas längeren Schriftverkehr auf Französisch gehalten, und das obwohl ich schon seit über 5 Jahren kein Französisch mehr hatte. Es war anstrengend, aber ich bin doch froh, dass ich so die Sprache wieder ein wenig aufgefrischt habe.
Zitieren
27.06.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
So, heute war wieder ein recht geschäftiger Tag für mich, ich bin gerade ganz fertig.
Der Morgen fing zwar nicht so toll an aber dafür war der Rest des Tages umso besser.Pinkie approved

Von 12 bis 15 Uhr schrieb ich an einer E-mail mit Verbesserungsvorschlägen für die Organisatoren der Galacon und schaffte es endlich mal, sie fertig zu kriegen, was ein tolles Gefühl war, weil ich bereits seit 2 bis 3 Wochen an ihr rumschrieb und langsam schon Angst hatte, ich würde sie gar nicht mehr fertig kriegen. Dass ich sie jetzt endlich mal abschicken konnte, war eine enorme Erleichterung für mich unter anderem auch deshalb, weil ich jetzt das Gefühl habe, sie endlich mal loszuhaben und mir keine Gedanken mehr darum machen muss, ob ich sie heute noch fertig kriege. Eeyup

Nachdem ich die Mail fertig hatte traf ich mich noch mit meinem besten Freund, um mit ihm zusammen zu trainieren und meine Güte, das Training war hart wie noch was, vor allem für einen Stubenhocker wie mich und dass ich es trotzdem durchgehalten habe, macht mich sehr stolz. Zugegeben, ich habe immer nur die Hälfte von dem gemacht, was von Trainingsplan her vorgesehen war und musste die fünften Runde von insgesamt sechs aussetzen, weil ich so extrem fertig war, dass ich einfach nicht weitermachen konnte aber ich bin trotzdem sehr stolz darauf, dass ich dieses Training immerhin zum Teil gemacht habe. Ich bin zwar noch lange nicht so weit, dass ich dieses Training vollständig machen könnte aber immerhin habe ich mein Bestes gegeben und ich glaube, dass ich noch nie so hart trainiert habe, wie heute. Wenn das nichts ist, auf das man stolz sein kann, dann weiss ich auch nicht. Big Grin

Und schließlich habe ich heute wieder 2 neue Tricks mit dem Diabolo geschafft. Yay!FS grins
Ok, ich beherrsche sie beide noch nicht sonderlich gut und einen von beiden habe ich bisher auch nur ein einziges Mal hingekriegt aber hey, ich glaube ich wäre schon froh gewesen, wenn ich so viel Fortschritt in einer Woche gemacht hätte, also was soll's? Ist immer noch sehr gut und zu gierig soll man ja auch nicht werden. Außerdem kann ich das Diabolo jetzt viel besser kontrollieren, als gestern und das ist auch klasse.

@RaffaRocker: Oh vielen Dank freut mich, dass dir mein Post gefällt. Hab mir ehrlich gesagt gar nicht so viel dabei gedacht aber danke, das motiviert mich echt, hier öfters mal was Längeres zu schreiben. Und wenn ich nicht gerade hundemüde wäre, dann wäre dieser Post vielleicht ein wenig länger aber ja, ich bin gerade ziemlich fertig, deshalb hau ich mich jetzt gleich mal in Bett.RD laugh

@Nastor: Wegen dem Diabolo und Jonglage schreibe ich dir noch was, aber im Moment bin ich wie gesagt zu müde dafür, deshalb kann ich dir erst morgen antworten.
Natürlich vorausgesetzt, morgen passiert wieder was, auf das ich stolz sein kann aber ich hoffe mal das Beste. Pinkie happy
Zitieren
27.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ich habe das erste mal gegrillt.
Also ich hatte die Macht über die Grillzange!
Alles passend durch und nicht verkohlt Cheerilee awesome

Zitieren
28.06.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
sehr früh aufgestanden zum Vorstellen und Reinschnuppern und Probearbeiten als Verkäufer im Bahnhofskiosk.. nicht verschlafen und den Job an Land gezogen Twilight happy

Zitieren
29.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Hab n Biwack im Wald gebaut (leider undicht). Also einen Unterschlupf.
Zitieren
29.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ich lag endlich mal richtig mit einer Vermutung Cheerilee awesome, aber das ist nebensächlich^^

Ich habe heute einen Kuchen für die Arbeit gebacken, komplett alleine. Also Teig, diesen gebacken und worauf ich am stolzesten (gibt's dieses Wort überhaupt?) bin, alles wieder aufgeräumt

Zitieren
30.06.2014
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
(28.06.2014)Piet.Lu schrieb:  sehr früh aufgestanden zum Vorstellen und Reinschnuppern und Probearbeiten als Verkäufer im Bahnhofskiosk.. nicht verschlafen und den Job an Land gezogen Twilight happy

>Kioskverkäufer
>stolz

k.

Habe meine Freundin (aus Fleisch und Blut) verwöhnt.
Zitieren
30.06.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Jure, es geht um Job - SELBST Geld verdienen ;D
Ich war in meiner Stammkneipe fürs Probearbeiten als Kellner und es war super!
Weiter hab ich ein Bild fast fertig, worauf ich auch recht stolz bin :3

Zitieren
30.06.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Meinen Umzug in die neue Wohnung geschafft Pinkie happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
30.06.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Das Bild finally komplett fertig gestellt und endlich mal was halbwegs anständiges auf meinem neuen tumblr gepostet \(^w^)/

Zitieren
30.06.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ich habe nen Vortrag über die Nutzung von Infraschallfrequenzen in englisch trotz massiven Lampenfieber gehalten. Ich war zwar nicht zufrieden (das bin ich eigentlich nie), aber es lief doch ganz anständig.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Trotz 4 Std schlaf pünktlich raus gekommen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
01.07.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Habe meinen 2 .Arbeitstag erfolgreich und ohne Zwischenfälle überstandenPinkie happy


Zitieren
01.07.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Habe heute wieder den ganzen Tag gelernt und tue es auch immer noch.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
01.07.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Habe heute endlich meine letzte Prüfung für dieses Semester geschafft. Bin allerdings nicht sicher welche Note es wird Big Grin

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.07.2014
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Hab es nach vielen Stunden geschafft Linux Mint 17 zu installieren *Stolz ist*
Zitieren
01.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ich habe meine letzte Mathe-Hausübung fertig gestellt, damit auf jeden Fall die Zugangsvoraussetzung für die Matheprüfung geschafft und außerdem bereits einiges an Wissen zusammen gefasst.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste