Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:16



Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
30.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Wieder ein Stück beim Projekt Vitrinenbeleuchtung vorangekommen. Freu mich schon wenns fertig ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.03.2022
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Zwei einser in Mathe bekommen. c:

Zitieren
04.05.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Letzte Woche Mitwoch die praktische Examsprüfung geschafft! Pinkie approved Zwar krieg ich das Ergebnis erst Ende Juni, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es gut gelaufen ist, habe ein gutes Gefühl! Pinkie approved Somit ist Teil 1 von 7 fertig. Jetzt kommen noch die drei schriftlichen und die drei mündlichen Prüfungen alle im Juni. Derpy confused

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
05.05.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Mag sich vielleicht lächerlich anhören, aber ich habe noch ziemlich viele MLP-Sammelkarten, die ich gestern endlich mal nach Kategorien und innerhalb dieser alphabetisch sortiert habe. Jetzt muss ich sie nur noch in meiner Liste erfassen. Das muss bis zur GalaCon erledigt sein. Und ich schiebe es schon so lange vor mir her, da bin ich schon stolz, dass die Sortierung abgeschlossen ist und ich die Karten jetzt endlich in meine Liste schreiben kann.
Das wird zwar noch viel Arbeit, aber durch die Sortierung geht es leichter.
Zitieren
23.06.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ich habe mein Examen bestanden! Pinkie approved Ab dem 1.8. bin offiziel eine examinierte Altenpflegefachkraft. Pinkie approved Die drei Jahre Lehre habe ich recht gut überstanden. Damit endet dann der zweite größe Abschnitt meines Lebens: erst den Schulabschluss und jetzt, 3 Jahre später, mein Examen. Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
24.06.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Herzlichen Glückwunsch! Cheerilee awesome RD salute Und lobenswert, sehr sogar, sich für diesen Beruf zu entscheiden.



Was war bei mir... hm... vielleicht, daß ich nach dem Betanken meines Zuges noch fast pünktlich abgefahren und überall pünktlich angekommen bin, obwohl die "Tankstellenausfahrt" durch einen anderen, liegengebliebenen Zug blockiert war und ich wieder die umständliche Runde "rückwärts" übers Ausziehgleis zurück eiern mußte AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.07.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ich bin gestern 15 Kilometer gewandert, obwohl ich das gar nicht geplant hatte (und habe dabei festgestellt, daß die Dresdner Heide wirklich sehr, sehr groß ist.) Twilight smile

Ich habe somit meinen Rekord um einen Kilometer überboten, den ich mal vor vielen Jahren aufgestellt habe, aber da war ich 17.

Und sorry, das ich erst am nächsten Tag schreibe, aber ich musste mich ein wenig ausruhen.
Zitieren
11.07.2022
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Fuck ... 15 ich bekomm schon bei 6 nen atem kollaps...

naja da der tag gerade erst ne stunde da is hab ich wohl nichts erreicht... ohh doch hab beim zeichnen nen recht guten hitergrund für mein bild gemacht... yay... ich bin toll.
Zitieren
11.07.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
@Antisocial

Hab es im Nachhinein in "gewandert" umgeändert, da es in dem Fall realistischer klingt. Und natürlich habe ich zwischendurch Pausen gemacht. Twilight smile

Komplett ohne Pause ist ja auch nicht gerade die beste Idee.


Ich wandere sonst nie solche großen Strecken.
Zitieren
11.07.2022
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
@Background

Achso... na dann... ist das ja nix... man, ich dachte schon du bist fitter als ich... hahahaha..ha [Bild: cl-rd-laugh.png]

verdammt dennoch hab ich jetzt bock etwas sport zu machen... ich werde wohl mal laufen gehen [Bild: cl-rd-ache.png]
Zitieren
11.07.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
@Antisocial

Nein, das leider nicht. Bin sogar ziemlich unsportlich. FS grins

Ich glaube, dann wären 15 Kilometer auch nichts, wenn ich das regelmäßig machen würde.
Zitieren
11.07.2022
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
@Background

Hahahah... ich auch... aber glaub ma 15 km sind machbar... allein der wille macht es möglich... und nen Ausbilder der hinter dir läuft und dir ins ohr schreit das du nen fettes stück dreck bist... yay!... Laufen macht spass...

tja aber ich muss dazu sagen... ein nachtlauf ist wunderschön... sich unter den sternen zu bewegen, hat was und fürs joggen kann ich das nur empfehlen...
naja...

ich hab mein bild fertig um dem thema treu zu bleiben... da bin ich stolz drauf ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 von AntiSocial.)
Zitieren
04.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
In letzter Zeit purzeln meine Rekorde. Zuerst unter 20 min, vor einer Woche 19 min, heute habe ich an der 18 min-Marke gekratzt. Cheerilee awesome

Ich habe jetzt eine neue Bestzeit bergab (6'56") sowie bergauf (11'14"), mit 18'10" eine neue Bestzeit gesamt. Pinkie happy

Ich frage mich ob es möglich ist die 3,2 km irgendwann in 15 Minuten zu laufen. Schneller als 6 min bergab wird wahrscheinlich nicht mehr drinnen sein, weil ich anschließend noch genug Energie brauche um den Berg auch wieder hochzulaufen. Ich glaube bergauf habe ich mehr Ausbaupotenzial. Vielleicht schaffe ich das in 6 + 9 min. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ein halbes Buch gelesen. Ich digitiere noch zur Leseratte. Die letzten Tage waren irgendwie so 100, 150, 150, 20, 70, 150 Seiten pro Tag. Cheerilee awesome

Was nicht alles möglich ist, wenn man nur seinen Computer entrümpelt. Dadurch dass der jetzt praktisch "leer" ist, sitze ich nicht mehr so lange davor. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Eine Hornisse eingefangen (und vor der Türe wieder freigelassen), ohne gestochen worden zu sein. Top! Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.09.2022
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Eine Coweed Infektion überlebt

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
16.09.2022
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
(15.09.2022)Outcider schrieb:  Eine Coweed Infektion überlebt

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
22.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Michael Kofler et al. - "Hacking und Security" fertig durchgelesen. 1118 Seiten. Ich hätte im Leben nie gedacht, dass ich das tatsächlich durchlese. RD laugh

Umso schlimmer, dass das Buch gerade mal an der Oberfläche von dem Thema kratzt. Man kann sich denken wie viele Bücher man lesen müsste um Experte zu werden. Do not want

Anyway... Dann kann ich ja jetzt mit dem "IT-Handbuch für Fachinformatiker*innen" anfangen. 1293 Seiten exkl. Glossar. FS grins Das sollte so in 3, 4 Wochen schaffbar sein, wenn ich es so mache wie beim letzten Buch. Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.11.2022
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Ich hab eine weitere Aufgabe aus der Numerik geschafft. Ich bin der übelste Bob, wenns um Mathekurse ausm Mathestudium geht und bin froh, wenn ich als Informatikstudent am Ende da durch bin.
Und ich habe die Prokrastination für heute besiegt gehabt.

(22.11.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Michael Kofler et al. - "Hacking und Security" fertig durchgelesen. 1118 Seiten. Ich hätte im Leben nie gedacht, dass ich das tatsächlich durchlese. RD laugh

Ok das ist Cool.

(22.11.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Umso schlimmer, dass das Buch gerade mal an der Oberfläche von dem Thema kratzt. Man kann sich denken wie viele Bücher man lesen müsste um Experte zu werden. Do not want

Ich bin ehrlich ich denke da hilft Erfahrung und Interesse an Weiterbildung am meisten in dem Gebiet. Bücher sind ja schön und gut aber, jetzt nur am Titel geschätzt, ist es dann doch n Gebiet was ziemlich stark im Wandel ist sodass ein Buch schnell outdated sein kann. Jenachdem was drinne steht. Gelesen hab ichs z.B. nicht RD wink

(22.11.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Anyway... Dann kann ich ja jetzt mit dem "IT-Handbuch für Fachinformatiker*innen" anfangen. 1293 Seiten exkl. Glossar. FS grins Das sollte so in 3, 4 Wochen schaffbar sein, wenn ich es so mache wie beim letzten Buch.  Hipster

Jooo let's go das unterstütze ich Moralisch.
Zitieren
22.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
(22.11.2022)Sheyzon schrieb:  Ich hab eine weitere Aufgabe aus der Numerik geschafft. Ich bin der übelste Bob, wenns um Mathekurse ausm Mathestudium geht und bin froh, wenn ich als Informatikstudent am Ende da durch bin.

In Mathe will ich mich auch noch weiterbilden. Ich verstehe viel zu wenig von Analysis und linearer Algebra. Das bräuchte ich aber als Grundlage für ein besseres naturwissenschaftliches Verständnis. Ich will mir dann bei Zeiten mal Tilo Arens - "Mathematik" holen. Was ich von der Leseprobe gesehen habe, sieht dieses Buch noch am vielversprechendsten aus. Und ich habe in eine Menge Mathebücher reingelesen.

Zitat:Ich bin ehrlich ich denke da hilft Erfahrung und Interesse an Weiterbildung am meisten in dem Gebiet. Bücher sind ja schön und gut aber, jetzt nur am Titel geschätzt, ist es dann doch n Gebiet was ziemlich stark im Wandel ist sodass ein Buch schnell outdated sein kann. Jenachdem was drinne steht. Gelesen hab ichs z.B. nicht RD wink

Faulheit schlägt jede technische Entwicklung, wenn man sich ansieht wieviele Rechner noch mit Windows XP laufen oder wie viele Leute noch 123456 als Passwort verwenden. Die meisten Billigsdorfer IoT-Devices werden auch nie einen Sicherheits-Patch sehen, einerseits weil ein Firmware-Update gar nicht vorgesehen ist, andererseits weil es sich nicht rechnet die Firmware zu warten. Selbst wenn man irgendwie ein gut gesichertes Firmennetz hat, bestünde zumindest die Möglichkeit sich über einen nichtsahnenden Mitarbeiter Zugang zu verschaffen, daher muss sich ein Unternehmen nicht nur gegen Angriffe von Außen absichern, sondern auch die Berechtigungen entsprechend verteilen, dass es nicht von irgendeinem Terminal zu einer privilege escalation kommt, zB. weil ein Mitarbeiter einen USB-Stick ansteckt, den er irgendwo gefunden hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste