Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:43



Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
#61
17.03.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(14.03.2015)Lesepony schrieb:  aber man müsste komplett von vorne beginnen.

Deshalb mache ich den Thread nun zu. Wenn ein komplett neues Projekt angefangen werden müsste, wäre auch ein neuer Thread am Sinnvollsten. Wer also einen neuen Versuch zu diesem Projekt starten möchte, kann gerne einen neuen Thread eröffnen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Maskey wieder Online kommt und an diesem Projektversuch weiter arbeitet. Sollte dem doch so sein, kann er ja gerne Bescheid sagen. Dann würden wir diesen Thread wieder öffnen.

~closed
- rdmlp -


[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#62
27.07.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
~Auf Wunsch des Threaderstellers wieder geöffnet.

- rdmlp -

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#63
29.07.2015
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Nach einer langen Zeit die nun vergangen ist, bin ich wieder im Forum aktiv geworden und war ziemlich überrascht darüber, was sich in der Zwischenzeit meiner Abwesenheit hier so getan hat.

Ich dachte eigentlich, das Projekt "Rainbow Factory" hätte hier keine weitere Beachtung gefunden und wäre nur Zeitverschwendung in einer sowieso schon Zeitraubenden Phase bezüglich Abitur...
Das die Tatsache, dass das Projekt eingeschlafen ist, jedoch so eine Enttäuschung bei Euch auslöst, hätte ich nie gedacht  AJ surprised

Aus diesem Grund möchte ich mich zunächst bei all denjenigen entschuldigen, die sich auf dieses Spiel so sehr gefreut haben, und deren Erwartungen ich hier so voreilig zerschlagen habe  Whining

Ich habe nun seit zwei Tagen wieder damit begonnen, am Projekt zu arbeiten, und das nicht zu knapp. Das Projekt hat seitdem wieder ein paar große Fortschritte gemacht und ich habe wieder neue Motivation und neue Ideen gesammelt, die allesamt (hoffentlich) umgesetzt werden können!

Damit sich jeder hier ein Plan davon machen kann, wie das Spiel momentan denn nun eigentlich aussieht und wie es weitergehen soll, werde ich mich bemühen, ab sofort so regelmäßig und oft wie möglich einen "Lagebericht" abzugeben, was sich verändert hat, oder was sich verändern wird.

Um zunächst einen ersten Schritt zu gehen, habe ich aus dem aktuellen Spiel eine Hand voll Ingame-Bilder geschossen, um einen grundlegenden Eindruck zu vermitteln, wie es zur Zeit so aussieht in der .... speziellen Fabrik...  Applelie
Des weiteren arbeite ich noch an einem kleinen Trailer, der zusammenfassend einen kleinen Überblick über's Projekt schaffen soll, vor allem einen Überblick über das bisher erreichte. (:

Zu beginn des Spieles ist man eingesperrt (Öffnen)

eine kleine Höhle (Öffnen)

ein alter verlassener Pumpenraum (Öffnen)

Stromkasten... Tiefenunschärfe im Hintergrund (Öffnen)

ein großer Raum. Man beachte auch hier wieder die Tiefenunschärfe im Hintergrund  Pinkie happy (Öffnen)

Shader sind schon eingefügt, d.h. Effekte wie Tiefenunschärfe, Bloom, Sättigung, Noise etc...
Ich denke die Grafik ist verhältnismäßig gut und tut ihren Zweck soweit. mal sehen was sich da noch so rumfeilen lässt. (:
Zitieren
#64
31.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wow ich bin beeindruckt. Das sieht ja mal alles gut aus. Kompliment :3

Wenn es irgendwas gibt was ich tun kann dann sag Bescheid. Hab ja genug Zeit aufgrund Ferien und will net andauernd an der PS4 hocken.
Zitieren
#65
01.08.2015
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(31.07.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Wow ich bin beeindruckt. Das sieht ja mal alles gut aus. Kompliment :3

Wenn es irgendwas gibt was ich tun kann dann sag Bescheid. Hab ja genug Zeit aufgrund Ferien und will net andauernd an der PS4 hocken.

Danke Pinkie happy
aber das soll es ja auch. Big Grin

Hilfe nehme ich immer gerne an! (:

Kommt jetzt ganz darauf an, was Du Dir zutraust.
Z.B. Fehlt mir noch eine Stimme für den Sprechfunk-Part (Siehe meinen ersten Post ganz am Anfang). SwingTune hat sich für den Chatter 2 gemeldet, aber sich seit dem nicht mehr gemeldet.
Wenn Du willst und ein Mikrofon hast (muss nichtmal ein gutes sein), kannst Du den Text einsprechen und mir schicken.
Da ich die nächsten zwei Wochen sowieso erstmal im Urlaub bin, hättest Du dafür genug Zeit FS grins
Zitieren
#66
01.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Hmm joa ich kanns machen. Muss dann mal schauen ob die Qualität von meinem Handymikrofon gut genug ist dann würd ich das machen
Zitieren
#67
01.08.2015
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wenn nicht, wäre das auch kein Problem. Das hat auch erstmal Zeit ^^
Zitieren
#68
01.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Die Frage ist nur. Ich hab ja einen Part der etwas länger ist und einen Part wo ich nur sagen muss "verstanden". Soll ich die einzeln als Flac (mp3, wmv, ogg o.ä.) schicken und wenn ja per PN? Oder Skype wenn du es hast?


Gibt es eine Skizze eines ungefähren Grundrisses der Factory?
Zitieren
#69
01.08.2015
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Eine Möglichkeit wäre es, die Dateien einzeln als WAV oder MP3 zu schicken. Du kannst es aber auch in einem Stück aufnehmen, und ich schneide mir das dann zusammen, das wäre auch kein Problem. Ist also voll und ganz Deine Entscheidung. ^^

Schicken kannst Du mir die Dateien per Skype.
Wenn Du mich da Suchen willst: Ich heiße POSEIDON335 und hab so'n Schwarz-weißes Profilbild. Big Grin


Ja, den gibt es. Und wenn ich jetzt auch wüsste wo, dann wäre das umso besser... RD laugh
Ich kann ja auch mal nen neuen zeichnen, den Grundriss habe ich noch im Kopf. ^^
Wird nur schwer das noch hin zu bekommen, denn ich fahre morgen schon innen Urlaub... Big Grin

Im Grunde genommen beginnt die Fabrik mit einem großen Raum nach einem Lift, von dem aus erstmal zwei große Hauptwege abzweigen. Die sind dann mit den beiden Pässen (Passverbindung 1 und Passverbindung 2) verbunden, um die Unmengen an Ponys erstmal grob zu sortieren. Jeder Pass hat dann nochmal jeweils 2 große Abzweigungen zu den Materiallagern und jeweils nochmal eine Isolationshalle, falls eine "Lieferung" Probleme macht und beiseite geschafft werden muss. Insgesamt sind das dann also 4 Materillager (Das sind einfach große Gefängnisähnliche Hallen, in denen die gefangenen Pegasi gehalten werden, bis sie zur Spectra-Maschine kommen).
Diese 4 Lagerhallen münden dann im Herzstück der Fabrik - die eigentliche Anlage, die dann das Spectra herstellt.
Zum Export und Abtransport fließt das Spectra dann durch riesige Gitterroste in die unteren Ebenen der Fabrik (laut Creepy Pasta soll das ja so sein... ^^).

Ich hoffe mal, man kann sich darunter etwas vorstellen... Big Grin

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#70
18.08.2015
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Soooo -
Da ich nun wieder zurück in der Heimat bin, habe ich sogleich die Arbeit am Projekt wieder aufgenommen. RD salute

Erstmal zu der Frage nach einem Plan der Fabrik. Ich habe mich mal dran gesetzt und eine Zeichnung entworfen:
Map der Fabrik: (Öffnen)

Jetzt kann man gut nachvollziehen, die die Fabrik aufgebaut ist. Wenn jemand eine Idee oder einen Einwand zum Aufbau hat, kann er diesen gerne einbringen.
Kann ja sein, ich habe noch etwas wichtiges vergessen, oder der Aufbau passt mit der originalen Geschichte nicht überein. AJ hmm



Des weiteren habe ich den Trailer vollendet und ihr könnt ihn Euch hier ansehen:
(hoffe Euch gefällt, was man bis jetzt so alles sehen kann Twilight happy )




Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#71
18.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Der Trailer ist geil *-*

Ich hab dir noch nicht die Dateien gesendet...das Problem ist Skype schickt dir die Dateien iwie net
Zitieren
#72
08.09.2015
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Hast Du's in der Zwischenzeit nochmal probiert? ^^

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#73
08.09.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Leider nein da ich das Arbeiten angefange habe. Ich probiere es jetzt gleich
Zitieren
#74
30.07.2017
AmySakura-Chan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
geht das Projekt eigentlich noch weiter? O:

bin seit 2 jahren wieder aktiv hier im forum und hatte erstmal einen freudensprung gerade als ich gelesen habe dass das projekt doch nicht eingestellt wurde xD

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
#75
15.07.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
hey wie weit ist den das rainbow Factory Game ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste