Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:28



Umfrage: [ERST LESEN!] Ist Discord = Starswirl? (Meiner Theorie nach)
Ja!
klingt nach Fanfig...kann aber gut sein!
Ich stimme nicht voll zu, weil...(Antwort!)
klingt nach Fanfig...glaub nich.
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Discord = Starswirl ?
#21
18.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
Auf keinen Fall. Starswhirl war ein Einhorn, und das er zu Discord geworden sein soll? Warum dieses? Du schreibst das er nie wirklich starke Magie verstanden hat, aber wie erklärst du dir denn bitte was Discord da treibt? Ich sag nur Schockoregen, und Wolken aus Zuckerwatte. Er hat sogar den Tag Nacht Rhytmus beeinflusst.

Nein, ich glaube eher das Discord einem schiefgelaufenen Zauber entsprungen ist. Starswirl KÖNNTE derjenige gewesen sein der diesen Zauber ausgeführt hat, aber dann auch wieder.... warum sollte er? Wir sollten nie vergessen das Starswirl einen eignen Flügel in der Bibliothek von Canterlot hat. Ok dieser ist verschlossen, aber Twilight hat freien Zugriff. Wenn seine Forschungen zu seiner Verwandlung in Discord geführt hätte, würde Celestia dann seine Forschungen für Twilight frei Verfügbar machen? Würde sie nicht eher diese Dokumente wegschließen, auf das sie vergessen werden?

[Bild: jpagaw.png]
Zitieren
#22
19.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
Bezog sich möglicherweise auf die Magie der Freundschaft? Mächtigste Magie in ganz Equestria?^^ Thema der Serie? Smile
Zitieren
#23
19.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
(18.09.2013)postXcore schrieb:  ich sage NEIN.

der eingehenden Argumentation zu Folge könnte auch die junge Twilight eine Inkarnation von Discord sein. Auch sie hat Freundschaft mit den Ponies als sekundär erachtet, und wollte sich lieber dem Studium widmen als der ihr von der Prinzessin aufgetragenen Aufgabe (was man für die ehrfurchtsvolle Studentin sogar als etwas aufmüpfig bezeichnen kann).
[...]

Nein, könnte sie nicht.
Ich habe bereits geschrieben dass Starswirl nach der Anwendung einer Zaubers, der die Magie der Freundschaft betrifft, zu Discord wurde. Da aber Twilight diese Magie schon nach der 1. Doppelfolge größtenteils verstehen kann, hätte sie aber nicht bei der Anwendung einer solchen Zaubers zu einer Diskord-Inkarnation werden KÖNNEN.RD wink

(18.09.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  ...

Gehst du etwa davon aus dass Discord der einzige ist der nichts von Freundschaft versteht.[...]
Nein, aber die anderen Ponies sind eindeutig besser in die Gesellschaft eingefügt als ein In Stein verwandeltes Drachenpferd. Und wenn mir jemand jetzt ein Gegengeispiel wie "Cranky" geben will: Cranky war KEIN Einhorn, also auch keine Magie.
Ich gehe ja davon aus dass der Einsatz der Magie der Freundschaft ohne Wissen über diese zu einer solchen Verwandlung führt.

(18.09.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Ich find die Theorie eigendlich ganz gut, nur bezweifel ich das die Macher überhaupt Gedanken darüber gemacht haben Twilight happy
Für eine ursprüngliche Kinderserie ist das auch schon ganz schön Tiefgründig... AJ hmm
[...]

Naja, also tiefgründig ist vielleicht ein starkes Wort, aber: MLP ist an einigen Stellen anders...
Sehen wir mal "Griffin the Brush off" und schauen auf Pinkie: Ein Pony, das in einer Kinderserie in Betracht zieht, dass es sich irrt. Dass man, obwohl man WEIß dass man Recht hat, eingesteht, dass man sich doch irren könnte, ist eine unglaublich wichtige Message. Traut man einer Kinderserie normal auch nicht zu Wink
Zitieren
#24
19.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Discord = Starswirl ?
Mhh. Ich finde die Theorie zwar ganz interessant. Außerdem würde ich das so "Storyception" mäßig echt ordentlich finden, dass Twilight sich die selbe Frage stellt und nachforscht oder so.

Aber ich denke nicht, dass Discord und Starswirl der selbe ist.
Denn Discords Magie ist ja im Grunde die stärkste Magie, die es in Equestria gibt, abgesehen von den Elementen, die seine einzige Schwäche sind.
Er kann ohne Probleme den Zauber von Celestia in "Return of Harmony" umgehen.

An dem Punkt stoße ich zwar auch auf einen kleinen Widerspruch, denn in "Keep calm an flutter on" kann er den Zauber nicht umgehen... Mhh...
Aber jedenfalls glaube ich nicht, dass irgendeine Magie von irgendeinem Einhorn auch nur ansatzweise so mächtig ist, wie Discords.

Was ich ebenfalls denke ist, dass Discord schon vorher da war.
Er also zuerst da war. Celestia sagt ja auch, dass sie und Luna erst dazu gekommen sind und ihn dann vom Thron gestoßen haben.
Wäre er als Pony ihr Schüler gewesen und hätte versagt, würde er wohl kaum Jahre lang die Herrschaft gehabt haben.

Außerdem ist Discord ja im Endeffekt Q aus Star Trek und als solcher ein Wesen zwischen den Dingen.
Vermutlich ist er einfach immer und überall gleichzeitig, funktioniert quantenmechanisch und kann tun was er will. Da er aber ja nicht so wirklich böse ist, sonst würde er ja nicht direkt bekehrt werden können, nur dadurch, dass er einen Freund hat, wäre auch das komisch.

Hinzu kommt, dass Discord sich immer über Celestia erhebt (gut, bis zum Schluss Pinkie happy ) und überheblich, selbstsicher und mit sich selbst völlig im Reinen scheint. Eine Verwandlung oder eine Art "Strafe" wäre da irgendwie komisch.
Außerdem wirkt Discord nicht so, als wäre er der Schüler von irgendjemandem gewesen sondern als stände er stets mit seinem vollen Potential für sich.

Und nochmal zum Schluss, Discords Zeit liegt ja 1000 Jahre zurück.
Gut, das ist nicht umbedingt der ausschlaggebende Punkt. Aber ich glaube, Starswirl liegt nicht sooo lange zurück.
Tatsächlich kann ich mir sogar vorstellen, dass es mal eine Folge mit ihm geben wird, dass er womöglich noch lebt... Aber das ist ja auch nur Spekulation Pinkie happy

Also Fazit, Ich glaube nicht, dass es so ist, die Beweise deuten mir eher auf Discord als eigenes Wesen hin. Aber die Idee finde ich auf jeden Fall interessant und ich denke, daraus könnte man eine schöne Fanfiction schreiben.

So. Genug Wall of Text geschrieben AJ Prost

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#25
19.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
Danke BlueTale für den Commentar, ich mag WoT Big Grin
Und da sind so viele Dinge zum Wiederlegen drin Cheerilee awesome


(19.09.2013)BlueTale schrieb:  Mhh. Ich finde die Theorie zwar ganz interessant. Außerdem würde ich das so "Storyception" mäßig echt ordentlich finden, dass Twilight sich die selbe Frage stellt und nachforscht oder so.

Aber ich denke nicht, dass Discord und Starswirl der selbe ist.
Denn Discords Magie ist ja im Grunde die stärkste Magie, die es in Equestria gibt, abgesehen von den Elementen [der Harmonie, also der Freundschaft], die seine einzige Schwäche sind.
Er kann ohne Probleme den Zauber von Celestia in "Return of Harmony" umgehen.

*husthust*
Ich hatte eigentlich doch schon geschrieben, dass er mit der Magie, genauer NUR mit der Magie der Freundschaft überfordert hat und eben diese Tatsache hat ihn zu dem gemacht was er jetzt ist.( Ich habe aber noch nicht darüber nachgedacht, ob er veilleicht noch weiß, was er mal war...)


An dem Punkt stoße ich zwar auch auf einen kleinen Widerspruch, denn in "Keep calm an flutter on" kann er den Zauber nicht umgehen... Mhh...
Aber jedenfalls glaube ich nicht, dass irgendeine Magie von irgendeinem Einhorn auch nur ansatzweise so mächtig ist, wie Discords.
Jup, nur die Freundschaft kann Discord besiegen. Aber das wiederlegt meine Theorie ja nicht Big Grin

Was ich ebenfalls denke ist, dass Discord schon vorher da war.
Er also zuerst da war. Celestia sagt ja auch, dass sie und Luna erst dazu gekommen sind und ihn dann vom Thron gestoßen haben.
Wäre er als Pony ihr Schüler gewesen und hätte versagt, würde er wohl kaum Jahre lang die Herrschaft gehabt haben.
Soderle, dann mal ein Exkurs in die Folge: "Hearth's Warming Eve"...
Ich merke gerade erst, dass ich meine Eigene Theorie widerlegen muss... Und zwar Wird in der Folge gesagt, dass Celestia und Luna noch nich an der Macht waren und Starswirl WAR der Lehrmeister von Clover (the Clever)... Das heißt wahrscheinlich, dass er NICHT mehr lebte... Zudem zeigt das aber auch ein Leck in der Story von MLP, und zwar, dass Celestia Starswirl NIE GEKANNT HABEN KANN! ...Wow, ich hätte nie gedacht dass ich sowas herausfinde :o
Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Ok, jetz ist sowieso nichts mehr zu retten, jetz glaube ich mir selbst ncht mehr...
Du, also eigentlich ich, hast mich überzeugt RD laugh

Außerdem ist Discord ja im Endeffekt Q aus Star Trek und als solcher ein Wesen zwischen den Dingen.
Vermutlich ist er einfach immer und überall gleichzeitig, funktioniert quantenmechanisch und kann tun was er will. Da er aber ja nicht so wirklich böse ist, sonst würde er ja nicht direkt bekehrt werden können, nur dadurch, dass er einen Freund hat, wäre auch das komisch.

Hinzu kommt, dass Discord sich immer über Celestia erhebt (gut, bis zum Schluss Pinkie happy ) und überheblich, selbstsicher und mit sich selbst völlig im Reinen scheint. Eine Verwandlung oder eine Art "Strafe" wäre da irgendwie komisch.
Außerdem wirkt Discord nicht so, als wäre er der Schüler von irgendjemandem gewesen sondern als stände er stets mit seinem vollen Potential für sich.

Und nochmal zum Schluss, Discords Zeit liegt ja 1000 Jahre zurück.
Gut, das ist nicht umbedingt der ausschlaggebende Punkt. Aber ich glaube, Starswirl liegt nicht sooo lange zurück.
Tatsächlich kann ich mir sogar vorstellen, dass es mal eine Folge mit ihm geben wird, dass er womöglich noch lebt... Aber das ist ja auch nur Spekulation Pinkie happy

Also Fazit, Ich glaube nicht, dass es so ist, die Beweise deuten mir eher auf Discord als eigenes Wesen hin. Aber die Idee finde ich auf jeden Fall interessant und ich denke, daraus könnte man eine schöne Fanfiction schreiben.

So. Genug Wall of Text geschrieben AJ Prost
Zitieren
#26
19.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Discord = Starswirl ?
Ich meine, wie gesagt, ich finde die Theorie interessant und die lässt sich sicher auf eine schöne Geschichte ausdehnen (schreib die, dann können wir sie im Veronungsteam doch vertonen. Na? Na? Pinkie happy )

Aber ich denke, dass die Tatsache, dass Discord eine Q Referenz ist, auch von daher wie dieser funktionieren wird.
Und Q ist ein Wesen außerhalb der Dinge, der tut was er will, weil er einfach nicht so funktioniert wie die Galaxis, die ihn umgibt.
Und da er mental mit sich im Reinen ist und die Freundschaft nicht vermisst hat, bis er sie hatte, vermute ich auch, dass allein storyrechnisch, die Discord Geschichte und die Starswirl Geschichte verschieden sein werden...

Aber das sind eher die Punkte, die von Seiten der Schreiber an der Serie vorkommen würden.
Aber auch im allgemeinen Kanon, obwohl ich auch öfter über einen Zusammenhang der beiden nachgedacht habe, halte ich die beiden nicht für die selbe Person.

Jedoch gehe ich davon aus, dass die irgendwie noch miteinander in Verbindugn gebracht werden. Wird sich wohl alles noch zeigen Pinkie approved

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#27
20.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
Ich arbeite zur zeit an einer fanfiction über das mittelalterliche Equestria in welcher zumindest die theorie aufgegriffen wird. Wird aber einen etwas ernsthafteren ton haben
Zitieren
#28
20.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Discord = Starswirl ?
Wenn es ernst ist, dann sollte Discord da sehr sparsam eingesetzt werden, wenn er kanongerecht ist.
Denn er eignet sich nicht für wirklich dramatische oder ernste Szenen.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben!
Wenn du dann später jemanden willst, der es vertont, schreibe mich an und vielleicht können wir das Vertonungsteam in dieser Richtung arbeiten lassen Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#29
20.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich bitte euch trotzdem, den Offtopic aus dem Thread zu lassen ;D
Zitieren
#30
22.09.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Discord = Starswirl ?
Ich find die Theorie garnich so schlecht.

Als Twilight zuerst den unvollendeten Spruch von Starswirl angewendet hat, hat es die Elemente durcheinander gebracht. Man könnte annehmen, dass Starswirl das gleiche getan hat, nur hatte er keien Elemente die er durcheinander bringen konnte, stattdessen hat er sich selbst durcheinander gebracht (und zwar mächtig). Er hat sich in Discord verwandelt, da sämtliches Chaos und Unordnung, die der Zauber verursacht auf ihn gewirkt hat. Genau wie die 5 der mane 6 hat er seine Gedächtnis und seine Tatsächliche Bestimmung vergessen. Celestia war Unfähig Starswirls Zauber rückgängig zu machen, denn dazu hätte sie den Zauber vollenden müssen. Hätte sie das gekonnt, hätte sie Twilight nicht gebraucht. Deshalb musste sie Discord in Stein verwandeln.

Und bevor mir einer kommt mit, ich würde nur alles wiederhohlen, was schon wer ander geschrieben hat. Ich hab mit jetz nich alle Posts durchgelesen

Aber ich glaube nicht, dass etwas in der Richtung nicht canon wird, da es selbst wenn man bedenkt, dass die Macher mitlerweile die Bronies als Zielgruppe im Sinn haben, immernoch zu tiefgründig für eine Kindersendung ist

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#31
22.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
Hier nochmal meine ausführliche Theorie (if you don't mind)

Alo meine Theorie, ist dass Celestia Starswirl in die Lehre nahm. Vielleicht hatte sie vor ihn (wie später Twilight) zum Alicorn zu machen. Er war ein gelehriger Schüler, hatte bei all seinem Ehrgeiz jedoch keine Zeit für Freunde. Seine Ausbildung schritt dennoch schnell voran und irgendwann war er an dem Zeitpunkt an dem er den besagten Zauber entwickeln sollte. Celestia verbot es ihm, denn sie wusste, ohne die Magie der Freundschaft wäre Starswirl nie in der Lage den Zauber in seiner wahren Form zu nutzen. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der Zauber nur dazu diente Chaos zu verbreiten, was Starswirl sehr genoss. Er verlieh Starswirl macht. Irgendwann stand Starswirl dem damaligen Discord gegenüber. Dank seiner gewonnenen Macht schaffte er es Discords Macht zu bannen. Doch er versiegelte sie nicht wie Celestia es ihm auftrug, stattdessen nutzte er seine Kraft um sich Discords Macht einzuverleiben und so selbst zu Discord in seiner jetzigen Form zu werden. Celestia trat ihm gegenüber schaffte es ihn mit der Hilfe von Lunas Hilfe zu bezwingen.
Zitieren
#32
22.09.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Discord = Starswirl ?
Das erste Mal habe ich ganz ehrlich gesagt von der Theorie über einen Comic erfahren:
Spoiler (Öffnen)
Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte RD wink

Nun zu meiner Meinung: Da ich davon ausgehe, dass Discord eine Art Naturgewalt verkörpert, die erst durch Celestia und Luna aus dem Weg geräumt in Ordnung gebracht worden ist, bleibt die Frage offen, ob die Fähigkeiten Discords die von Starswirl nicht doch überfordern könnten (vgl. Theologisch-philosophisch die Analogia entis , dem Verhältnis zwischen den Wesen des Seins und deren Eigenschaften). Zeitlich gesehen bleibt es natürlich offen, ob das Zeitalter Discords, das duch Celestia und Luna beendet wurde (Luna erinnerte sich ja an Twilights Kostüm ganz genau, also musste sie ihn gekannt haben) in die vor oder nach Starswirl fällt.
Aber so gesehen sage ich mal: Nein, bei Discord handelt es sich nicht ums Starswirl. Discord ist einfach eine Liga zu hoch.

Noch ein Argument, gerade beim Googlen gefunden:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
25.09.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Discord = Starswirl ?
hmm die Theorie kenne ich auch durch den von Richelieu88 bereits erwähnten Comic.
Aber ich glaube auch nicht recht daran.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen das Discord mal ein anderes Wesen gewesen sein soll.
Zitieren
#34
27.01.2014
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Discord = Starswirl ?
Ich bekomm immer mehr das Gefühl das Discord Starswirl ist AJ hmm
Aber ich ging sowieso die ganze Zeit davon aus das Discord die Magie so perfekt beherrschen kann WEIL er damals das stärkste Einhorn war
(zumindest glaub ich das er das stärkste war Derpy confused).
Am Anfang war ich auch davon überzeugt das er nicht Starswirl ist
aber seit einiger Zeit glaub ich echt daran FS grins


und sorry das ich so einen alten Thread ausgrab FS sad
Zitieren
#35
27.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
Wenn eine Theorie gefällt kann man auch was nochmal ausgraben. [Bild: cl-rar-wink.png]
Und er is ja noch von letztem Jahr RD laugh

Naja, mich würde jetz Deine Begründung für die Theorie interessieren, nachdem ich meine eigentliche selbst in den Wind geschossen habe
[Bild: rd-rarity2.png]
Zitieren
#36
27.01.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Discord = Starswirl ?
(19.09.2013)BlueTale schrieb:  Aber ich denke nicht, dass Discord und Starswirl der selbe ist.
Denn Discords Magie ist ja im Grunde die stärkste Magie, die es in Equestria gibt, abgesehen von den Elementen, die seine einzige Schwäche sind.
Er kann ohne Probleme den Zauber von Celestia in "Return of Harmony" umgehen.

An dem Punkt stoße ich zwar auch auf einen kleinen Widerspruch, denn in "Keep calm an flutter on" kann er den Zauber nicht umgehen... Mhh...
Aber jedenfalls glaube ich nicht, dass irgendeine Magie von irgendeinem Einhorn auch nur ansatzweise so mächtig ist, wie Discords.

Also wie ein Vorredner(vergessen welcher =P) schon sagte, kannte sich Starswhirl NUR mit der Magie der Freundschaft aus. Das is aber nicht das Wichtige.

Du hast gerade selber einen Grund aufgeführt

Wenn keine Freundschaft im Spiel ist, super ultimative Magie. Da dieser Wandel aber durch das Fehlen durch Freundschaft entstanden ist (Aber er hat größere Magie gebracht) wird seine Magie schwächer, desto mehr er mit Freundschaft kontaktiert wird.

Heißt: Starswhirl war wegen seiner Ignoranz Friendship gegenüber so mächtiger oder Discord=Chaos=fehlende Freundschaft, Kontakt mit Freundschaft=schwächer, aber netter.

Sooo.
Fehler dürft ihr behalten ;D

Zitieren
#37
28.01.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Discord = Starswirl ?
Ich werde jetzt nach und nach dein logischen Schlussfolgerungen auseinandernehmen, bis nur noch wahre Aussagen / gekennzeichnete Spekulationen übrig sind. Dann werde ich meine Meinung dazu abgeben.

Fangen wir an mit der Syntax, ich werde rot für logische/syntaktische Dinge verwenden (Fakten, wenn man es so sehen will) und grün für meine Meinung dazu.
Lasst mich beginnen:

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Fangen wir bei Folge 13 der 3. Staffel (Magical Mystery Cure) an...also quasi am Ende Big Grin(Es folgen Auszüge aus dem Transskript zu der Folge)

Darin behauptet Celestia in dem Brief an Twilight folgendes:
Spoiler (Öffnen)
[quote='PonyRocker' pid='2798413' dateline='1379240835']

Weiter kommt in der Mitte der fertige Spruch:
Spoiler (Öffnen)

Und dann bei Celestia (wo auch immer das ist^^):
Spoiler (Öffnen)

In dieser Folge sieht man:
Starswirl hat nie verstanden, was so toll an Freudschaft ist.
Es hat demnach auch nie WIRKLICH starke Magie verstanden.


[...]

Spoiler (Öffnen)

harmony != Freundschaft, das sind inhaltlich zwar verwandte, jedoch keineswegs Synonyme Ausdrücke.

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Und das wars schon für alle Quellen Big Grin
Soo, jetz gehts ab, setzt euch und lernt RD salute :

Mein Körper ist bereit!

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Starswirl hat nie die Magie der Freundschaft kennen gelernt. [Allerdings kann man davon ausgehen dass Celestia versucht hat, ihm diese nahe zu bringen, denn genau dies hat sie auch mit Twilight gemacht, was sie schließlich in "Magical Mystery Cure" auch sagt]
Doch als er versucht hat[/color], den Spruch (siehe oben) anzuwenden, wurde er zu dem, was er nun ist: Discord! Ta-Da! Twilight: not bad
(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  and thus abandoned it.
Ich rieche Widersprüche. Außerdem lebte Startswell unter Celestias Herrschaft, Discord hat (confirmed by canon) VOR Celestia geherrscht. Das schließt eine Transformation von Starswell nach Discord aus. Auch kann es keine Mischung sein, da Discord confirmed ein Stein war nachdem ihn Luna+Celestia besiegt haben, bis S2E1

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Genauer: Magie bedeutet in der Welt von Equestria Stärke und im Grunde auch das Gute, denn: Magie = Freundschaft = Das Gute.
Bis hier hin logisch? Gut. Dann weiter. Pinkie approved
Magie = Freundschaft ist headcanon. Die canon-ste Variante, die du davon finden wirst ist friendship is magic, was eine einseitige Implikation ( friendship => magic), aber keineswegs eine beidseitige ( friendship <=> magic) ist. Beispiele hierfür wären Discord, Starswell (falls er wirklich keine Freunde hatte), NMM und wahrscheinlich alle folgenden Bösewichte. Es folgt Magie = Das Gute


(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Starswirl hatte keine Freunde, Also:
keine Freundschaft = Das Gegenteil von Gut = Das Böse
Und wie wir oben gelesen haben: Jeder der CMC hat Recht, also ist auch richtig, dass er "Das Böse" ist / darstellt, also "a lack of harmony between ponies" = keine Freundschaft.
Der obere Teil ist schon widerlegt, der untere handelt im Original von Discord, das ist falsches zitieren, wenn du es in diesem Kontext dahinterklatschst

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Aus der Freundschaft ist die Magie erwachsen, wenn man allerdings Freundschaftsmagie anzuwenden versucht, ohne die Wirkung der Freundschaft zu kennen, hat dies in der Welt von Equestria zur Folge, dass etwas schreckliches passiert: Veränderung zum negativen. Chaos bedeutet das Böse, und Discord ist die Personifizierung des Chaos = Personifizierung des Chaos...
headcanon ohne jegliche Begründung, selbst, wenn das obere alles gestimmt hätte, wäre der Punkt hier noch 100% zurechtgeschustert und keinesfalls wirklich sinnig, so konnte z.B. auch Twilight vor ihrer Zeit in Ponyville Magie anwenden, auch wenn sie da keine Ahnung von Freundschaft hatte.

Persönlich fand ich die Idee recht amüsant, als ich dann aber angefangen habe, zu schreiben und mir aufgefallen ist, dass die Timeline dem ganzen widerspricht, konnte ich die Idee recht schnell verwerfen. Außerdem hätte Discord so nen Killefit ja wohl mit links gemacht :p
Zitieren
#38
28.01.2014
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Discord = Starswirl ?
(27.01.2014)PonyRocker schrieb:  Wenn eine Theorie gefällt kann man auch was nochmal ausgraben. [Bild: cl-rar-wink.png]
Und er is ja noch von letztem Jahr RD laugh

Naja, mich würde jetz Deine Begründung für die Theorie interessieren, nachdem ich meine eigentliche selbst in den Wind geschossen habe
[Bild: rd-rarity2.png]

Wahrscheinlich hab ich mir diese Theorie nur selber im Kopf zusammengesponnen Whining
Ich hätte nur eine Begründung das er es ist:
Es wird die ganze zeit nur von einem Pony geredet welches keine Freundschaft versteht. Bei Cranky hat man es ja in der selben Folge erfahren warum er so
mies gelaunt war. Aber bis jetzt ist Starswirl eben das einzige Pony welches
Freundschaft wirklich nicht versteht....wie Discord.
Ich weiß das es viel zu weit her geholt ist RD laugh
Aber man kann auch nicht beweisen das er NICHT DIscord ist....
zumindest nicht besser AJ hmm
Aber man weiß über beide zu wenig das man es eindeutig beweisen/bestreiten könnte AJ hmm
Zitieren
#39
28.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
(28.01.2014)Obstkuchen schrieb:  Ich werde jetzt nach und nach dein logischen Schlussfolgerungen auseinandernehmen, bis nur noch wahre Aussagen / gekennzeichnete Spekulationen übrig sind. Dann werde ich meine Meinung dazu abgeben.

Fangen wir an mit der Syntax, ich werde rot für logische/syntaktische Dinge verwenden (Fakten, wenn man es so sehen will) und grün für meine Meinung dazu.
Lasst mich beginnen:

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Fangen wir bei Folge 13 der 3. Staffel (Magical Mystery Cure) an...also quasi am Ende Big Grin(Es folgen Auszüge aus dem Transskript zu der Folge)

Darin behauptet Celestia in dem Brief an Twilight folgendes:
Spoiler (Öffnen)
[quote='PonyRocker' pid='2798413' dateline='1379240835']

Weiter kommt in der Mitte der fertige Spruch:
Spoiler (Öffnen)

Und dann bei Celestia (wo auch immer das ist^^):
Spoiler (Öffnen)

In dieser Folge sieht man:
Starswirl hat nie verstanden, was so toll an Freudschaft ist.
Es hat demnach auch nie WIRKLICH starke Magie verstanden.


[...]

Spoiler (Öffnen)

harmony != Freundschaft, das sind inhaltlich zwar verwandte, jedoch keineswegs Synonyme Ausdrücke.

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Und das wars schon für alle Quellen Big Grin
Soo, jetz gehts ab, setzt euch und lernt RD salute :

Mein Körper ist bereit!

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Starswirl hat nie die Magie der Freundschaft kennen gelernt. [Allerdings kann man davon ausgehen dass Celestia versucht hat, ihm diese nahe zu bringen, denn genau dies hat sie auch mit Twilight gemacht, was sie schließlich in "Magical Mystery Cure" auch sagt]
Doch als er versucht hat[/color], den Spruch (siehe oben) anzuwenden, wurde er zu dem, was er nun ist: Discord! Ta-Da! Twilight: not bad
(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  and thus abandoned it.
Ich rieche Widersprüche. Außerdem lebte Startswell unter Celestias Herrschaft, Discord hat (confirmed by canon) VOR Celestia geherrscht. Das schließt eine Transformation von Starswell nach Discord aus. Auch kann es keine Mischung sein, da Discord confirmed ein Stein war nachdem ihn Luna+Celestia besiegt haben, bis S2E1

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Genauer: Magie bedeutet in der Welt von Equestria Stärke und im Grunde auch das Gute, denn: Magie = Freundschaft = Das Gute.
Bis hier hin logisch? Gut. Dann weiter. Pinkie approved
Magie = Freundschaft ist headcanon. Die canon-ste Variante, die du davon finden wirst ist friendship is magic, was eine einseitige Implikation ( friendship => magic), aber keineswegs eine beidseitige ( friendship <=> magic) ist. Beispiele hierfür wären Discord, Starswell (falls er wirklich keine Freunde hatte), NMM und wahrscheinlich alle folgenden Bösewichte. Es folgt Magie = Das Gute


(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Starswirl hatte keine Freunde, Also:
keine Freundschaft = Das Gegenteil von Gut = Das Böse
Und wie wir oben gelesen haben: Jeder der CMC hat Recht, also ist auch richtig, dass er "Das Böse" ist / darstellt, also "a lack of harmony between ponies" = keine Freundschaft.
Der obere Teil ist schon widerlegt, der untere handelt im Original von Discord, das ist falsches zitieren, wenn du es in diesem Kontext dahinterklatschst

(15.09.2013)PonyRocker schrieb:  Aus der Freundschaft ist die Magie erwachsen, wenn man allerdings Freundschaftsmagie anzuwenden versucht, ohne die Wirkung der Freundschaft zu kennen, hat dies in der Welt von Equestria zur Folge, dass etwas schreckliches passiert: Veränderung zum negativen. Chaos bedeutet das Böse, und Discord ist die Personifizierung des Chaos = Personifizierung des Chaos...
headcanon ohne jegliche Begründung, selbst, wenn das obere alles gestimmt hätte, wäre der Punkt hier noch 100% zurechtgeschustert und keinesfalls wirklich sinnig, so konnte z.B. auch Twilight vor ihrer Zeit in Ponyville Magie anwenden, auch wenn sie da keine Ahnung von Freundschaft hatte.

Persönlich fand ich die Idee recht amüsant, als ich dann aber angefangen habe, zu schreiben und mir aufgefallen ist, dass die Timeline dem ganzen widerspricht, konnte ich die Idee recht schnell verwerfen. Außerdem hätte Discord so nen Killefit ja wohl mit links gemacht :p

Naja, im Laufe dieses Threads hatte ich meine eigene These schon lange selbst widerlegt (Meine Kommentare sind rot):

(19.09.2013)PonyRocker schrieb:  Danke BlueTale für den Commentar, ich mag WoT Big Grin

(19.09.2013)BlueTale schrieb:  Mhh. Ich finde die Theorie zwar ganz interessant. Außerdem würde ich das so "Storyception" mäßig echt ordentlich finden, dass Twilight sich die selbe Frage stellt und nachforscht oder so.

Aber ich denke nicht, dass Discord und Starswirl der selbe ist.
Denn Discords Magie ist ja im Grunde die stärkste Magie, die es in Equestria gibt, abgesehen von den Elementen [der Harmonie, also der Freundschaft], die seine einzige Schwäche sind.
Er kann ohne Probleme den Zauber von Celestia in "Return of Harmony" umgehen.

*husthust*
Ich hatte eigentlich doch schon geschrieben, dass er mit der Magie, genauer NUR mit der Magie der Freundschaft überfordert hat und eben diese Tatsache hat ihn zu dem gemacht was er jetzt ist.( Ich habe aber noch nicht darüber nachgedacht, ob er veilleicht noch weiß, was er mal war...)


An dem Punkt stoße ich zwar auch auf einen kleinen Widerspruch, denn in "Keep calm an flutter on" kann er den Zauber nicht umgehen... Mhh...
Aber jedenfalls glaube ich nicht, dass irgendeine Magie von irgendeinem Einhorn auch nur ansatzweise so mächtig ist, wie Discords.
Jup, nur die Freundschaft kann Discord besiegen. Aber das wiederlegt meine Theorie ja nicht Big Grin

Was ich ebenfalls denke ist, dass Discord schon vorher da war.
Er also zuerst da war. Celestia sagt ja auch, dass sie und Luna erst dazu gekommen sind und ihn dann vom Thron gestoßen haben.
Wäre er als Pony ihr Schüler gewesen und hätte versagt, würde er wohl kaum Jahre lang die Herrschaft gehabt haben.
Soderle, dann mal ein Exkurs in die Folge: "Hearth's Warming Eve"...
Ich merke gerade erst, dass ich meine Eigene Theorie widerlegen muss... Und zwar Wird in der Folge gesagt, dass Celestia und Luna noch nich an der Macht waren und Starswirl WAR der Lehrmeister von Clover (the Clever)... Das heißt wahrscheinlich, dass er NICHT mehr lebte... Zudem zeigt das aber auch ein Leck in der Story von MLP, und zwar, dass Celestia Starswirl NIE GEKANNT HABEN KANN! ...Wow, ich hätte nie gedacht dass ich sowas herausfinde :o
Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Ok, jetz ist sowieso nichts mehr zu retten, jetz glaube ich mir selbst ncht mehr...
Du, also eigentlich ich, hast mich überzeugt RD laugh
Zitieren
#40
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Discord = Starswirl ?
(18.09.2013)VisualPony schrieb:  Auf keinen Fall. Starswhirl war ein Einhorn, und das er zu Discord geworden sein soll? Warum dieses? Du schreibst das er nie wirklich starke Magie verstanden hat, aber wie erklärst du dir denn bitte was Discord da treibt? Ich sag nur Schockoregen, und Wolken aus Zuckerwatte. Er hat sogar den Tag Nacht Rhytmus beeinflusst.

Nein, ich glaube eher das Discord einem schiefgelaufenen Zauber entsprungen ist. Starswirl KÖNNTE derjenige gewesen sein der diesen Zauber ausgeführt hat, aber dann auch wieder.... warum sollte er? Wir sollten nie vergessen das Starswirl einen eignen Flügel in der Bibliothek von Canterlot hat. Ok dieser ist verschlossen, aber Twilight hat freien Zugriff. Wenn seine Forschungen zu seiner Verwandlung in Discord geführt hätte, würde Celestia dann seine Forschungen für Twilight frei Verfügbar machen? Würde sie nicht eher diese Dokumente wegschließen, auf das sie vergessen werden?

Genau meine Sichtweise. Twilight happy (nette Theorie btw, Visual. Pinkie approved)

Ich halte das für nicht nur unwahrscheinlich, sondern ziemlich fehlinterpretiert.^^" Nicht böse sein, just my opinion. D:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste