Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:39



Between two lifes
#1
16.09.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

Between two lifes
Titel: Between two lifes

Tags: Alternatives Universum, Grimmdark/leichter Gore inhalt

Inhaltsangabe: Fluttershy ging mit ihren Eltern in die Stadt um ein paar Sachen zu kaufen. Sie bekommt ein Geschenk, was sie aber gleich auf dem Rückweg verliert und in den Everfree Forrest landet. Mit ihrem Vater macht sie sich auf die Suche, doch erschreckt sich, als etwas auf sie landet. Sie rennt in denn Wald und verirrt sich, wobei sie auf etwas oder besser gesagt jemanden stößt.

Link zu den Kapiteln: Kapitel 1.

sonstige Infos: Es ist noch in der Beta. Also sind Rechtschreib- und Grammatikfehler vorprogrammiert. Es würde mich Freuen, wenn ihr mir bei denn Tags helfen würdet. Ich werde die Schreiben die mir so einfallen. Falls es für manche andere Begriffe gibt könnt ihr das sagen. Falls ich eins vergessen haben sollte, könnt ihr mir das  auch sagen.

Vorworte:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von BloodBlade66.)
Zitieren
#2
16.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Between two lifes
Okay du scheinst hier neu zu sein darum hier mal ein paar Tips zum Anfang:

1.: Les dir diesen Thread durch: Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig

Es ist sehr unansehnlich und auch nicht üblich seine Fanfic in einem Block einfach in den Thread zu posten.

Der Startpost einer Fanfic sollte in etwa so aufgebaut sein:

Titel

Tags

Inhaltsangabe

Link zu den Kapiteln

sonstige Infos


Diese Dinge sollten im Startthread vorhanden sein. Ich empfehle dich auch deine Story bei Google Docs hochzuladen und dann hier nur den Link zu posten. Das ist übersichtlicher und du kannst den Text etwas formatieren. Hier eine Anleitung zu Google Docs (mit Bildern^^): HowTo: Google Docs

Generell wäre noch dieser Thread hier für dich lesenswert: Starthilfe für neue Autoren



Einen Block Text wie er hier ist ohne jegliche Infos wird nämlich kaum einer lesen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
16.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Between two lifes
Ich stimme Hagi zu, ist ziemlich unübersichtlich und ich habe auch ein paar grammatische Fehler gefunden, wo ich manchmal zwei Mal nachlesen musste um den Satzbau und die Logik zu verstehen. Wäre gut gewesen wenn du noch einen Beta-Leser eingeschaltet hättest. Man kann geschriebenes auch per Skype oder Mail verschicken.
Mein Tipp zu deinen Threat: Schau dir mal ein paar andere Fanfics an und schau mal, wie andere Autoren ihre Fanfic präsentieren.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#4
17.09.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Between two lifes
Ja wie gesagt habe ist das hier meine erste Geschichte die etwas Länger ist. Ich wolte es auf FimFanfic.net hochladen aber da gab es Probleme mit der Anmeldung. Das mit den Fehler habe ich ja schon vorhin gesagt gehabt. Ich bin nicht grad der beste in der deutschen Rechtschreibung. Ich habe keinen eigentlich der mir als Beta-Leser dienen könnte. Die meisten lesen entweder nicht und die es tun interessieren sich nicht für mlp. Danke für die Tipps, ich werde es nacher wenn ich am pc bin mir mal durchlesen. Habt ihr noch irgendwelche Probleme/Kriterien die es schwer machen die Geschichte zu lesen/verstehen? Big Grin

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#5
17.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Between two lifes
Lade das bitte auf google docs hoch oder einen anderen dienst, sonst wird deine FF nur wenig beachtung finden. Hagi hat dir freundlicherweise ein sehr einfaches Tut gepostet, das dir zeigt wie das geht
Zitieren
#6
17.09.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Between two lifes
(17.09.2013)BloodBlade66 schrieb:  Ich habe keinen eigentlich der mir als Beta-Leser dienen könnte.

Dafür haben wir einen Beta Leser-Thread, da wird sich wohl jemand finden. Wenn nicht, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben, dann werd ich da mal drüber gehen. Um ehrlich zu sein, dürfte Vorlesen deinen bisherigen Geschichten wirklich sehr geholfen haben, sonderlich berauschend zu lesen ist das nämlich nicht. Wobei man wenigstens etwas Mühe bei Dingen wie der Groß-/Kleinschreibung erwarten könnte, auch bevor man es einem Beta Leser vorlegt.

Neue Signatur
Zitieren
#7
17.09.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Between two lifes
Wenn du willst, kann ich doch deine Geschichte hochladen und es hier verlinken?
Du musst dann nur noch den Link in deinen Start Thread rein machen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#8
17.09.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Between two lifes
@killbeat ja hab ich gesehen nur habe ich grad keine zeit etwas längeres zu lesen.
@conqi okay von dem wusste ich ned. Werde ich da rein stellen. Ich mache das halt zum ersten mal und das auch nur aus spaß. Also kannst du auch kein Meisterwerk erwarten ^^" Wie gesagt bin nicht grad der beste in Deutsch, wenn es um Rechtschreibung oder Grammatik geht. Wenn man leider nur so ein billig Programm hat, dass keine Fehler zeigt, dann ist das etwas schwer für mich. Vorallem weil ich beim Fehler suchen noch schlechter bin.
@rising Star: danke aber ich denke ich lade es dann auf google docs hoch.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#9
17.09.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Between two lifes
Vom Inhaltlichen eigentlich ganz okay,da ist Potenzial.Formal,na ja.Einige Rechtschreibfehler,wenig Durchblick und eine Wall of text.Kann nur bestätigen was die Anderen sagten,lads auf deviantart oder GoogleDocs hoch und schaff Transparenz im Thread,dann gibts wohl Nichts mehr zu meckern.

So eine gigantische Textwand schreckt nämlich extrem davor ab,die Geschichte zu lesen.Aber ist ja auch deine Erste,viel Spaß noch beim Schreiben.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#10
17.09.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Between two lifes
(17.09.2013)BloodBlade66 schrieb:  @killbeat ja hab ich gesehen nur habe ich grad keine zeit etwas längeres zu lesen.
@conqi okay von dem wusste ich ned. Werde ich da rein stellen. Ich mache das halt zum ersten mal und das auch nur aus spaß. Also kannst du auch kein Meisterwerk erwarten ^^" Wie gesagt bin nicht grad der beste in Deutsch, wenn es um Rechtschreibung oder Grammatik geht. Wenn man leider nur so ein billig Programm hat, dass keine Fehler zeigt, dann ist das etwas schwer für mich. Vorallem weil ich beim Fehler suchen noch schlechter bin.
@rising Star: danke aber ich denke ich lade es dann auf google docs hoch.

Ich meinte doch Google Docs, wo ich es hoch geladen hätte.
Aber ok, wenn du es selber machen willst, werde ich deine Entscheidung akzeptieren. [Bild: cl-sl-grin.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#11
18.09.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Between two lifes
Lad es dann heute bei docs und bei Beta hoch. Ich werde dann hier wahrscheinlich den link einfügen. Danke für ganzen Tipps ^^ habt ihr noch etwas zur Geschichte an sich zu meckern? Es ist erst mal nicht so spannend aber ich wollte es auch nicht so machen, dass ich 3 Zeilen erkläre was passiert ist und gleich zur Aktion übergehe. Es dauert mit Schule und zeit sicher eine Weile bis ich fertig bin. Oh man. Ich hasse es letzte klasse immer zu sein. Die ganzen arbeiten O.O

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#12
18.09.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Between two lifes
(18.09.2013)BloodBlade66 schrieb:  Lad es dann heute bei docs und bei Beta hoch. Ich werde dann hier wahrscheinlich den link einfügen. Danke für ganzen Tipps ^^ habt ihr noch etwas zur Geschichte an sich zu meckern? Es ist erst mal nicht so spannend aber ich wollte es auch nicht so machen, dass ich 3 Zeilen erkläre was passiert ist und gleich zur Aktion übergehe. Es dauert mit Schule und zeit sicher eine Weile bis ich fertig bin. Oh man. Ich hasse es letzte klasse immer zu sein. Die ganzen arbeiten O.O

Ich kann dir gerne ein allumfassenden Bericht schreiben, nur gerade ist es etwas doof weil meine Füße weh tun und ich nicht mehr die zwei Meter von meinem Bett zum Mac schaffe xD

Zitieren
#13
18.09.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Between two lifes
also wenn du sie nicht gebrochen hast, dann sehe ich keinen grund es nicht zu schreiben ;D Nein Nein. Du musst es nicht ausführlich schreiben. Schreib einfach das hin was du gut/schlecht/verbesserungswürdig hältst und der lange Text kommt von allein. Sogar auf dem Handy. oh und könnte mir einer einen Link zum beta Thread schicken? FS grins

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#14
19.09.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Between two lifes
So wie versprochen will ich auch Mal meinen Bericht anfangen, hab das jetzt wegen meinen Füßen etwas verschoben. Die ganze zeit stehen ist auch nicht ganz so doll xD

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#15
19.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Between two lifes
Ich kann mich meine Vorposterin TheIcefoxi nur anschließen. Deine Präsentation ist sehr mager, auch wenn es eine Beta Version ist. Mit einer Präsentation machst du quasi Werbung für deine Fanfic und gerade die Präsentation kann einen Beitrag dazu leisten, ob die Leser nun Interesse oder die Neugier besitzen deine Fanfic zu lesen oder nicht.
Die Grammatischen Fehler hat Foxi ja schon genannt. Immer vor einer Präsentation einen Beta-Leser auswählen und dann von ihn überprüfen lassen. So ist man immer auf der sicheren Seite

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#16
19.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Between two lifes
Ich warte noch auf die richtige Präsentation...
Wenn der Startpost noch gut wird... Big Grin
Zitieren
#17
20.09.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Between two lifes
(18.09.2013)BloodBlade66 schrieb:  oh und könnte mir einer einen Link zum beta Thread schicken? FS grins

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6525

Aber wie gesagt kann etwas Eigeninitiative vorm Beta Lesen nicht schaden.

Neue Signatur
Zitieren
#18
20.09.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Between two lifes
@icefox danke für die Kritik. Ich überleg mir sowieso das ganze nochmal zu überarbeiten. Oh und guter Tipp mit dem kursiv schreiben.
@zerenick steht ja das es in der betaphase ist
@conqi ich glaube ich hatte das gesagt, bin mir aber nicht sicher. Bin schlecht in deutsch. Ich hallte mich eigentlich immer auf einer 3. und es würden nicht so viele Fehler da sein, wenn ich gut in Deutsch währe.
@alle ich versuche mal über Wochenenden weiter zu machen, weil 10 klasse und viele arbeiten und so ne? Also wundert euch nicht wenn es schleppend voran geht. Ich schick euch allen wenn es "fertig" ist ein PN Hierher. Danke an alle Big Grin

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#19
25.09.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Between two lifes
Zitat:Bin schlecht in deutsch. Ich hallte mich eigentlich immer auf einer 3. und es würden nicht so viele Fehler da sein, wenn ich gut in Deutsch währe.

Naja, gut ich würde eher sagen, dass du einfach ohne nachzudenken los schreibst und die Fehler nicht beachtest und dir dann im Nachhinein auffällt: 'Oh, stimmt ja.'
Rechtschreibprogramme können einem Abhilfe schaffen, sie kennen zumindest die meisten Wörter und wenn man dann auf den Bildschirm acht gibt, wird man auch schnell merken, dass da ein Fehler war. Google docs/Google Drive hat zum Beispiel ein eingebautes Rechtschreibprogramm. Oder Apple hat auch zum Beispiel auf den Mac eine kleine Hilfe. Wie das auf Windoof ist weiß ich nicht.
Mit einer 3. im zehnten Schuljahr müsste man aber schon das Wissen dafür haben wie die Wörter geschrieben werden, ich zum Beispiel hatte 3 bei der Klasse 10b ( Hauptschule Typ B= Realschulabschluss) weiß jetzt natürlich nicht wie das bei dir so ist.

Wenn du ein Betaleser dazu holen willst, hol dir bitte keinen der dann nur die groben Fehler anguckt und nicht kritisch drüber blickt. So etwas bringt dich nicht sehr weit. Ich zum Beispiel hab es mir schleichend angewöhnt kritisch zu gucken, wo Logikfehler sind (obwohl ich selbst welche gemacht habe, aber dadurch bin ich ja drauf gekommen, anscheinend...) und Rechtschreibfehler fallen mir dann auch schon etwas auf, jedoch kenne ich auch nicht alle Wörter, jedoch die meisten, die relevant sind. Ich hätte aber selbst keine Lust nur Rechtschreibfehler zu suchen, weil mir das dann doch zu stupide wird. Da schau ich lieber welche Logik in der Geschichte vorhanden ist. Allzu gut würde ich mich darin noch nicht einschätzen aber das wird schon noch. Hab ja auch erst damit angefangen.

Spoiler (Öffnen)

Bei den tags, würde ich dir jetzt so kurz sagen, pass einfach auf, dass du dich an sie hältst und alternatives Universum z.B. bedeutet, dass die Ponys oder die Städte anders aufgebaut sind. Z.B. Ponyville wird die Hauptstadt und Rarity hat ein Fohlen oder so. Ansonsten lese dir so etwas noch Mal durch, ich weiß jetzt auch nicht was alles zu alternativ Universe dazu gehört. Bei Grimdark/Dark/Gore/Horror kann ich dir nur sagen, dass Grimdark nicht so hart ist wie Dark, welches wiederum nicht so hart wie Gore/Horror ist. Also, wenn du jetzt nicht zu viel Gewalt nimmst, dann Grimdark. Wenn schon Körperteile fliegen nimm lieber etwas höheres.
Sonst kann ich noch sagen, dass der erste tag, der Haupttag ist. Die nach dem Haupttag kommen sind Nebentags. Also tags, die nur nebensächlich sind.

Puh, hab ich noch etwas vergessen? Naja soll erst ein Mal reichen.

Zitieren
#20
27.09.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Between two lifes
wow. Also. Das mit denn Fehlern wurde nun etwas verbessert. Hatte nur so ein doffes teil ohne Verbesserung. Das mit der Inhaltsangabe stimmt schon. Habs auch geändert. Da dachte ich einfach: "Jo einfach mal sagen worum es geht..." und mehr auch nicht wirklich ^^". Wegen dem alternativen universum. Ich dachte das heißt, dass alles gleich ist bloß dass die Geschichte nicht so wie in der Show verläuft sondern in einer anderen Richtung, also nicht ganz so stark wie: Eine Neue Rasse kommt oder die Orte verändern ihre Position. Beispiel: Später wird FS vielleicht schüchterner oder mutiger, weil angel gefressen wurde oder so. Danke für die hilfe Big Grin

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste