Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:00



Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
#21
19.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony Fair 2014
Die zeit...

Ich hab die Vage vermutung dass es wieder auf jedenfall mit einer anderen wichtigen Convention zusammenfällt.

Anfang August ist immer extrem gewagt.

Aber egal, wenn das was wird werd ich mir überlegen auch nach Berlin zu kommen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
19.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Wie ich es liebe, wenn eine wot durch Seitenwechsel, durch einen Beitrag wirklich direkt ne Minute oder so dahinter an Gewicht verliert , weil sie dann noch weniger lesen. Kein Vorwurf an dich Simaris. Ist immer nur unglücklich^^

Hab btw. nochmal einige Rechtschreibfehler rausgenommen... nie wieder solche Beiträge am Handy^^"
Zitieren
#23
19.09.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Es ist immer Horror Beiträge vom Handy aus zu schreiben... Taugt die App die einem zu Bronie.de angeboten wird eigentlich was? Ich hab keine lust umsonst dafür Geld auszugeben... Aber egal... offtopic.

Ich wollte nur darauf hinweisen das wir schon demnächst weitere Informationen Publik machen werden. Zum Termin: Der ist einfach Optimal. Für unseren Veranstaltungsort, für unseren Planungszeitraum, Alle haben da Ferien und es ist NACH Wacken xD
Zitieren
#24
19.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony Fair 2014
Was?
Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

Whining


Versteh nur Bahnhof...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#25
19.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2014
Simaris, du hast nix falsch gemacht. Vll. Jetzt nur was falsch verstanden...

Muss man das aber von nem event abhängig machen, das nichtmal ansatzweise was mit Mlp zu tun hat? Ehrlich, wacken kann mir gestohlen bleiben. Schaut lieber mal, wie es mit den Terminen von Galacon, Buck, Crystal Fair und Brony Days steht... dann könnt ihr immernoch weitersehen. Sollte es nach der Con sein, könnte es so kommen, dass ihr fast umsonst das aufgezogen habt - weil viele auf der Con ihr geld lassen bzw. Grade mal das Geld für die Con zusammen bekommen.

Ist nur ein Denkanstoss...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#26
19.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony Fair 2014
Vor allem: Sollte Brony Fair mit der Galacon zusammenkommen würde ich definitiv der Galacon den Vortritt lassen.

Nichts persönliches.
Und ich denke da bin ich auch nicht der Einzige.

Mir ist bewusst dass die Termine perfekt sind, aber nunmal auch für andere Events die, für eine größere Anzahl von Bronies, einen Tick wichtiger sind.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#27
19.09.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brony Fair 2014
Der Termin sieht auf den ersten Blick sehr sehr sehr ungünstig gewählt aus. Alleine die GalaCon ist immer so um den Dreh...
Zitieren
#28
19.09.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
(19.09.2013)Crash Override schrieb:  Muss man das aber von nem event abhängig machen, das nichtmal ansatzweise was mit Mlp zu tun hat? Ehrlich, wacken kann mir gestohlen bleiben. Schaut lieber mal, wie es mit den Terminen von Galacon, Buck, Crystal Fair und Brony Days steht... dann könnt ihr immernoch weitersehen. Sollte es nach der Con sein, könnte es so kommen, dass ihr fast umsonst das aufgezogen habt - weil viele auf der Con ihr geld lassen bzw. Grade mal das Geld für die Con zusammen bekommen.

Ja und nein. Ich denke schon, dass es zumindest in begrenztem Maße sinnvoll ist, größere Veranstaltungen wie Wacken oder Gamescom in Betracht zu ziehen, weil nun mal ein gewisser Teil des Fandoms auch Metaler oder Gamer (oder beides) sind.
Von daher ist es schon sinnvoll, solche Rahmenbedingungen zu betrachten.

Viel interessanter ist jedoch: Wir haben 10 Monate so gut wie totenstille, was Conventions angeht, dann kommt alles auf einem Haufen. Kann man nicht mal was im Winter machen?

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#29
19.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony Fair 2014
Winter wär ne tolle Idee,
Ich denke es ist oft im Sommer wegen der Sommerpause die Studenden wie auch Schüler in allen Bundesländern und auch im Ausland gleich haben.
Vor allem wegen der helfer, weniger wegen den besuchern, immerhin steckt da ja ne Menge vor Ort vorarbeit dahinter.

Mit Winterferien ist das so ne Sache.
Befürworten würde ich es aber auch dass es bisschen mehr übers jahr verteilt ist.

Insbesondere bei nichtinternationalen/unbekannten Events wie dieses Brony Fair kann man den Termin ruhig mal in andere Ferien legen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#30
19.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Winter / Frühling / ist nichts, aber dafür wäre ne Ankündigung zu spät^^ Frühsommer ist höchstens das WWU, das aber in seiner Größe ja jetzt nicht so gewaltig ist. Jetzt auch Merchtechnisch etc. Weiß ja nicht, was die für 2014 geplant haben^^ Rein Bronytermintechnisch wäre imho April - Mai perfekt. Frühjahrsferien i-wie erwischen. Da hat man sein alleinstellungsmerkmal, kommt keinem in die Quere und hat womöglich dadurch mehr zulauf.

Und Simaris: Du hast nichts falsch gemacht, nur eine Minute nach meiner WOT gepostet, weswegen die auf der vorigen Seite in der Versenkung verschwindet und fast keiner sie sehen würde, würde ich nicht drauf aufmerksam machen^^
Zitieren
#31
20.09.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2014
Wartet bitte noch einen Tag, wir erarbeiten gerade eine Liste mit Fragen und Antworten, von der wir hoffen, sie wird Licht ins Dunkel bringen Twilight smile
Zitieren
#32
20.09.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
(20.09.2013)Evangelion schrieb:  Wartet bitte noch einen Tag, wir erarbeiten gerade eine Liste mit Fragen und Antworten, von der wir hoffen, sie wird Licht ins Dunkel bringen Twilight smile

Danke, hört sich gut an.

Mir fällt allerdings gerade auf:
Die Gamescom ist in der darauf folgenden Woche... Ach, das wird eng. Ich hatte gehofft, da wäre noch eine Woche dazwischen, aber so...

Mal sehen, was ihr so auffahrt Tongue

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#33
20.09.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2014
So, der Startpost ist aktualisiert.
Je näher wir an den eigentlichen Zeitpunkt kommen, desto mehr Informationen werdet ihr von uns erhalten Pinkie happy
Zitieren
#34
20.09.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Evangelion schrieb:  Die GalaCon ist vom Aufbau her eine klassische Convention und bietet allen Besuchern alles was eine klassische Convention ausmacht. Wer also genau dieses Erlebnis sucht, sollte der GalaCon nicht fernbleiben.

Die Brony Fair versucht gewollt anders zu sein, in dem wir unseren Fokus stärker auf uns Bronies und die Serie an sich richten. Wer also ein Wochenende in Equestria verleben möchte, ist bei uns besser aufgehoben.

Dass die Galacon als klassische Convention alles bietet, was eine klassische Convention bietet, finde als Aussage sehr gewagt. Tautologieclub, irgendwer?

Scherz beiseite.

Wenn ich mir die Feste also vergleichen müsste, geh' ich zur GalaCon, wenn ich auf Mercandise, Art und bekannte Bronies stehe, und zur Brony Fair, wenn ich ein Wochenende einmal so richtig in Equestria verbringen möchte? Ich kann mich von Aloe und Lotus verwöhnen lassen, danach mit Rainbow einen Wettlauf / -flug machen und am Abend mich von Vinyls Bässen in eine andere Welt katapultieren lassen?

Hört sich eigentlich echt gut an. Wenn die Daten, die ihr in Zukunft rausgebt, den Eindruck einer seriennahen Fair machen, ist das sicherlich eine ernsthafte Überlegung wert.

Argh... Und da war ich schon so sicher, zur GalaCon zu gehen.

Mir fällt allerdings gerade ein: Die Fair wird doch sehr auf eine rege Beteiligung angewiesen sein, genauso wie die GalaCon. Hat eine etablierte Convention nicht eine anziehendere Wirkung, als eine Fair, die zum ersten Mal stattfindet? Um da mitzuhalten, müsst ihr eigentlich stark die Werbetrommel rühren und euch stärker abheben.

Aber wir werden ja sicher bald sehen, was ihr genauer vorhabt.

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#35
13.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Brony Fair 2014
Also, ich finde es etwas schade, dass ja auf dem Lunafest schon Flyer verteilt wurden und hier im Thread, sowieso auf der Homepage (wo echt nur das Datum steht) kaum Informationen zu finden sind.
Das sollte unbedingt so schnell wie möglich nachgeholt werden, denn wenn man schon so früh anfängt zu planen, sollte man auch recht früh Infos veröffentlichen.
Ich hoffe nicht, dass die Brony Fair genau am GalaCon-Wochenende stattfindet, das wäre fatal..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#36
14.10.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2014
(13.10.2013)Yasi schrieb:  Also, ich finde es etwas schade, dass ja auf dem Lunafest schon Flyer verteilt wurden und hier im Thread, sowieso auf der Homepage (wo echt nur das Datum steht) kaum Informationen zu finden sind.
Das sollte unbedingt so schnell wie möglich nachgeholt werden, denn wenn man schon so früh anfängt zu planen, sollte man auch recht früh Infos veröffentlichen.
Ich hoffe nicht, dass die Brony Fair genau am GalaCon-Wochenende stattfindet, das wäre fatal..

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Website (und auch an allem anderen), aber Qualität braucht leider Zeit RD wink
Zitieren
#37
14.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2014
Ja, die Flyer waren reichlich, mit wie vielen Besuchern hattet ihr auf dem LF gerechnet? Zwei pro Kopf? Drei?
(Hatte zu früher Stunde auch noch die Ehre, die aufgeweichten Reste diverser Flyer vom Außengelände zu beseitigen. Gab aber auch genug anderes, gehört halt dazu.)

Zitieren
#38
14.10.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Es ist schade das müll immer und überall anfällt und/oder die dafür vorgesehenen Behälter nicht genutzt werden. Wir haben auch mit mehrerern Helfern eine gute Stunde gebraucht um nach unserem Jahresabschluss treffen sauber zu machen. Aber da kann man leider nichts machen.
Zitieren
#39
14.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Könntet ihr den Flyer nicht in PDF-Form hier hochladen? Will den auch sehen^^

Zitieren
#40
14.10.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brony Fair 2014
Ich erdreiste mich hier einfach mal ein Bild von Facebook zu verlinken:
Spoiler (Öffnen)

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste