Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:57



Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
#81
05.01.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
(05.01.2014)Evangelion schrieb:  
(05.01.2014)MikeDee schrieb:  Ich glaube ich gehe dieses Jahr zur Fair statt zur Con. Ich hoffe nur der Ticketkauf ist auf einer anderen Seite. Die BronyFairWebseite ist total unbrauchbar auf meinem Handy.

Wir arbeiten dran und haben auch schon mehr als eine Lösung für das Problem. Gib uns noch ein wenig Zeit die auch technisch umzusetzen Twilight smile

Ich gebe euch alle Zeit die ihr braucht, aber gut das daran gearbeitet wird.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#82
05.01.2014
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2014
(05.01.2014)MikeDee schrieb:  
(05.01.2014)Evangelion schrieb:  
(05.01.2014)MikeDee schrieb:  Ich glaube ich gehe dieses Jahr zur Fair statt zur Con. Ich hoffe nur der Ticketkauf ist auf einer anderen Seite. Die BronyFairWebseite ist total unbrauchbar auf meinem Handy.

Wir arbeiten dran und haben auch schon mehr als eine Lösung für das Problem. Gib uns noch ein wenig Zeit die auch technisch umzusetzen Twilight smile

Ich gebe euch alle Zeit die ihr braucht, aber gut das daran gearbeitet wird.

Hat sich gelöst.
Wenn irgendwer Anzeigefehler oder sonstiges findet, dann bitte eine kurze PN

Grüße Tim (Programmierer der Brony Fair Homepage)

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
#83
05.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Ich find die Seite ehrlich gesagt schon etwas unübersichtlich bzw. verwirrend: Sobald man aus dem öh Kreisbereich mit der Maus rausfährt, wird die Seite weiß und wechselt das Layout. Irgendwie halt ein hin- und her, wenn man auf der HP unterwegs ist. Dabei würde doch nur die Seite mit dem Kreis auch genügen Shrug
Achja, dies ist mir noch aufgefallen :3
[Bild: 6aObj.png]

Zitieren
#84
05.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Ganz ehrlich: die Idee der Homepage an sich finde ich nicht schlecht.
ABER
- Die Ladezeiten sind absolut besch***** 2,5s Ladezeit, besonders wenn sich die komplette Seite erst zeigt wenn auch sämtliches JS und die Grafiken geladen sind gehen so einfach nicht
-
Spoiler (Öffnen)
richtig funktionieren tut sie auch net
- Sie ist unübersichtlich. Wo finde ich was? Wie wird die Seite gesteuert? MouseOver? Click? Keine Anzeige ob es sich um einen Link handelt oder nicht. Also die Startseite ist echt Müll. Sorry für den Ausdruck, ist aber einfach so.
- Kein durchgängiges Seitenkonzept. Die Unterseiten unterscheiden sich gravierend von der Hauptseite. Keine einheitliche Navigation (überhaupt keine richtige Navigation auf den Unterseiten - man kommt nur zurück). Nicht einmal Breadcrumbs (welche bei dieser Struktur sehr sehr sehr hilfreich wären).

Sorry für die neuerliche Kritik, aber da blutet mein Webentwicklerherz Twilight happy

Vorschlag: den Kreis lassen und beim Klick auf einen Bereich (als Klickbar markieren!) ein kleines Overlay mit den Informationen zu machen.
Wenn kein JS aktiviert ist macht man einfach einen Seitenreload und zeigt das HTML vom Overlay gleich mit an.
Funktioniert, ist Browserübergreifend, sollte auch gut als Responsive für Mobile Geräte funktionieren.
Zitieren
#85
05.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Kritik ist immer erwünscht. Konstruktive besonders. Wir werden uns bemühen und die Seite weiterhin verbessern. Von null zu starten bedeutet immer auch: Entwicklung. Daher freue ich mich Persönlich auch wenn es Menschen gibt die sich die Zeit nehmen wollen und nicht nur rummeckern sondern auch ernste Verbesserungsvorschläge machen. Danke dafür.
Zitieren
#86
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony Fair 2014
Da ich mit der Homepage leider überhaupt nicht zurecht komme, da muss ich meinen Vorpostern recht geben, frag ich einfach mal direkt hier.

Ich habe vor auf beide Cons zu gehen, sowohl Gala als auch Fair von daher interessiert mich die im Galacon Thread hochgekochte Thematik bezüglich Unterkünfte besonders. Wie sieht das Angebot in dieser Gegend von Berlin aus? Gibts da irgendwelche Tips von Ortsansäßigen oder ist Hotel die beste Wahl?

PS: Die Homepage wirkt überladen. Ist zwar nett gemeint aber wenn ich auf die Seite einer Con gehe dann interessieren mich folgende Dinge:
Programm
Venue
Timetable
Wo bekomm ich Tickets

Die paar Punkte will ich aber nicht erst in einem komisch bunten Rad suchen. Ich will sie sofort sehen und anklicken können.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#87
07.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brony Fair 2014
Direkt am Hauptbahnhof ist ein günstiges Hostel^^ von da zum Bahnhof Zoo sinds mit der S-Bahn 3 Stationen (S7 richtung Wannsee, S75 richtung Westkreuz oder S5 richtung Spandau^^). Größtenteils 5-Minuten-Takt. Von da nimmst entweder den Bus 100 bis "An der Urania" oder die U2 in richtung Pankow eine Station weiter zum Wittenbergplatz und läufst den Rest.

Sorry wenn ich dem team jetzt etwas Arbeit abnehm xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#88
07.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Tust du nicht^^ Er kann später auch einfach eine Hotelkarte kaufen dann muss er sich garnix raussuchen Big Grin
Zitieren
#89
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony Fair 2014
Hotelkarte? Tell me more!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#90
07.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
(07.01.2014)hagi schrieb:  Hotelkarte? Tell me more!

dito!
das würd mich jetzt auch interessieren.^^

Zitieren
#91
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony Fair 2014
DAS sind die Art von Informationen die ich auf einer Homepage sehen will! Pinkie happy

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#92
07.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Keine sorge xD das dauert nun wirklich nicht mehr lange xD
Zitieren
#93
07.01.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Brony Fair 2014
(07.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Tust du nicht^^ Er kann später auch einfach eine Hotelkarte kaufen dann muss er sich garnix raussuchen Big Grin

Okay jetzt wird es interessant.
[Bild: pc-tponder.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#94
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony Fair 2014
Wie jetzt? Erst wirst du uns nen Brocken hin und dann müssen wir noch weiter warten? FS sad

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#95
07.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
Hallo Brony Fair Team,

ich hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht, wie man die Navigation durch die Seite etwas übersichtlicher gestalten könnte.

Also die Landingpage würde ich so gestalten:
http://sharing.rainbowdash.tv/sharex/201...QzY1Rd.jpg
Das das Brony Fair Logo schön hervorsticht, und der User direkt sieht wo er klicken muss.
Am besten auch schön durch ein Cursor Handsymbol sichtbar machen, wenn man drüberfährt.
Dann sollte man durch einen Klick auf das Logo zur nächsten Seite kommen.
Dieser Hover Effekt ist zwar ganz nett, aber stört eher etwas.
Impressum und Partner ist eher unwichtig und kann unten an den Seitenrand.

Die nächste Seite, sollte wie ich finde dann auch in weiß gehalten sein, das man nicht so oft zwischen verschiedenen Hintergrundfarben hin und herwechselt.
Auch hier nur auf das notwendigste beschränkt.
http://sharing.rainbowdash.tv/sharex/201...wtwgaH.jpg
Und statt irgendwelche dinge am Rand, halt direkt an die Buttons das schreiben was drin ist.
Und natürlich auch hier wieder, durch ein schönes Cursor Handsymbol sichtbar machen, das die Sachen anklickbar sind.

Ich musste eben auch erstmal sehr viel rumklicken, bevor ich mal wusste wo ich klicken kann.
Es ist einfach viel zu viel auf der Seite, und man weiß erstmal garnicht wo man draufklicken muss.

Und beste Grüße vom Lunafest Team Twilight smile

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von mrx1983.)
Zitieren
#96
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony Fair 2014
Besser wäre es noch das mit dem Ring zu lassen und ein herkömmliches Seitenlayout zu verwenden. Das ist allgemein bekannt und man findet sich sofort damit zurecht, außerdem findet man dort die Infos auch am schnellsten die man sucht

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#97
07.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Tickets die wir anbieten werden:

Besuchertickets:

BF-Ticket
BF-VIP-Ticket
BF-Camping-Ticket
BF-Hotel-Ticket
BF-VIP-Plus-Ticket
BF-Sponsor-Ticket

Händlertickets:

BF-dealer-Ticket
BF-dealer+hotel-Ticke


Achtung! In welchen Stückzahlen und zu welchen Preisen genau sie ausgegeben werden steht noch nicht absolut endgültig fest. Daher werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

Ich denke die Namen der Tickets sprechen für sich. Wir möchten das ihr euch so wenig wie möglich sorgen müsst. Um das Hotel schon gar nicht. Wenn ihr wollt übernehmen wir das für euch. Wir sind mitten in den Verhandlungen um ein, oder mehrere, Hotels zu finden das dicht am Gelände und vor allem Bazahlbar sind.

Die Tickets werden euch allen personalisiert zugesendet.
Zitieren
#98
07.01.2014
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2014
Wir möchten von dem Standardkonzept wie es Wordpress liefert auch ein Stückchen weg. Zumidnest ist das die Intention von dem anderen Programmierer und mir. Die Seite soll nicht so platt wie manche andere werden wo man schlicht Informationen drauf findet. Es soll auch ein wenig was für das Auge sein.

Der Hovereffekt wurde in der neuen Version verändert. Leider befinden wir uns grade im Umzug mit der Seite, daher bitte ich um gedult. Ich bin natürlich für Lösungsvorschläge offen und an dieser Stelle möchste ich mich nochmal öffentlich für das Engagement von mrx1983 bedanken.

Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen für die Probleme und ich finde es auch gut, wenn Probleme beschrieben werden. Denn das ist der einzige Weg, diese zu lösen. Das Problem anzusprechen und zu versuchen eine Lösung zu finden.

Grüße

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
#99
07.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Wie sieht das bei Helfern aus?
Zitieren
07.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Helfer werden nichts Zahlen müssen und werden natürlich gut versorgt. Ihre gute Laune ist wichtig den sie sind das Gesicht der BronyFair für unsere Gäste. Auch um eine passende Unterkumft für die Helfer werden wir uns bemühen. Die offizielle Helferanmeldung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste