Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:20



Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
#1
18.09.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
[Bild: b912d15d1e.png]

Im Namen von Unity, Pancake und Westfalia heißen wir euch herzlich willkommen zur Brony Fair!!!
Vom 11.-12. April 2015 werden wir euch in Berlin auf eine unvergessliche Reise mit nach Equestria nehmen.
Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

NEWS NEWS NEWS

13.04.2015

Die Brony Fair ist nun vorbei und alle von uns wieder auf dem Heimweg bzw. schon wieder zuhause.
DANKE an euch alle, dass ihr uns unterstützt und dadurch dabei geholfen habt, die Brony Fair stattfinden zu lassen!

Wir freuen uns jederzeit über euer Feedback, Kritik oder Anregungen - nicht nur hier im Thread, sondern gerne auch ausführlich oder persönlich indem ihr uns eine eMail an team[at]brony-fair.de sendet.

Und noch ein Wort vom Chef in wichtiger Angelegenheit:

Evangelion schrieb:Zum Ersten ist ein Gegenstand der Auktion leider sprichwörtlich unter den Tisch gefallen (wirklich wahr). Der Spender hatte mich nach der Auktion darauf hingewiesen und wir haben abgemacht, dass wir den Gegenstand im Forum versteigern und dieses Geld dann ebenfalls an den Staßenkinder e.V. in Berlin überweisen. Die Auktion wird noch diese Woche starten, ich muss nur erstmal gute Fotos machen und mir noch mal anschauen, wie eine gute Auktion im Forum gemacht wird  Pinkie approved

Zum Zweiten habe ich auch die Kiste mit den auf der Fair verlorenen Gegenständen bei mir. Wer also etwas vermisst, schickt mir bitte eine PN mit einer kurzen Beschreibung und wir sehen zu, dass ihr eure Fundsachen zurückbekommt.


Bitte bis ENDE MAI per PN melden, ansonsten gehen die Fundsachen als Spende an das DRK!


02.02.2015

Die Entscheidung ist nun gefallen, dank eurer Hilfe haben wir es gepackt, die Brony Fair 2015 wird definitiv
stattfinden

Ihr könnt euch also weiterhin auf die Brony Fair 2015 freuen.

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Vision mit ihrem Ticketkauf, dem Crowdfunding und ihren Spenden bisher unterstützt haben.

Wir haben zwar nicht das 100% Ziel erreicht, jedoch sind wir in einem Bereich, in dem wir das Risiko wagen wollen. Wir hoffen sehr, dass ihr uns durch weitere Ticketkäufe sowie in den verbleibenden zwei Wochen beim Crowdfunding noch weiterhin tatkräftig unterstützt, damit wir so früh wie möglich die vollen 100% erreichen und unsere Entscheidung FÜR die Brony Fair dann nicht bereuen und wieder ruhiger schlafen können.

Das Crowdfunding läuft noch zwei Wochen bis zum 15.02.2015
Und reguläre Tickets werden bis zum 31.03.2015 erhältlich sein, danach gibt es Verkaufsstop, da wir ja auch noch auf Zahlungseingang warten und ggf. die Goodies vorab verschicken müssen.


18.01.2015

Ihr wolltet Wall of Text an geballten Infos, here you go, hier ein kleiner Einblick in unsere interne Planung.
Wir hoffen, dass euch diese Infos bei der Entscheidungsfindung unterstützen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5522437

Übersicht über die sich in Planung befindlichen Programmpunkte der Brony Fair (Öffnen)

14.01.2015

Liebe Freunde/Leser,

es fällt uns sehr schwer, das hier jetzt zu posten, allerdings Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist angerückt, und somit nähert sich auch der Zeitpunkt an dem wir als Organisatoren der Brony Fair 2015 entscheiden müssen, ob diese finanziell realisiert werden kann.

Plan und Idee ist es, eine neue und andere Form von Convention für euch auf die Beine zu stellen - mit mehr Fokus auf die Community, viel Gelegenheit für gemeinsamen Spaß und jeder Menge neuer Ideen, die es so bisher nicht in der Form gab.

Wie ihr aber sicher wisst, sind auch wir wie ihr nur ganz normale Bronies, die für euch dieses Event auf die Beine stellen wollen, und Veranstaltungen dieser Größenordnung kosten leider doch deutlich mehr als ein kleines MeetUp im privaten Rahmen in einem Partykeller.

Um die Brony Fair stattfinden zu lassen, müssen wir einen Mindestbetrag von ca. 23.000 Euro erreichen. Dieser Betrag deckt die Kosten für die Anmietung der Location für das Wochenende, Gebühren für die behördlichen Voraussetzungen (Anmeldung der Veranstaltung, Ausschankgenehmigung, Vereinsgründung, Versicherungen, GEMA, Brandschutz, Erste Hilfe), Veranstaltungstechnik, Gage und Flug etc. für die Ehrengäste, Helferversorgung vor Ort, Deko bis hin zu Kleinbeträgen wie Sicherheitsnetze fürs Hufeisen werfen bei der Iron Pony Competition.
Dieser Betrag entspricht mischkalkuliert in etwa einer Besucheranzahl von ca. 200-250 Personen - ein nicht unrealistischer Wert für ein überregionales Treffen, wie das WWU und das Lunafest beweisen.

Derzeitiger Stand sind 76 Besucher plus Helfer und wir haben von der Mindestzielsumme momentan bereits 43% finanziert (in Zahlen: wenn alle brav überweisen rund 9600€).
Update 28.01.2015: 152 Besucher plus Helfer, Mindestzielsumme ist momentan mit 74,57% finanziert (17030€, noch offen 5807,17€) - noch vier Tage!

Sofern wir diesen Break-Even Point nicht erreichen, kann die Brony Fair leider nicht stattfinden, weil wir dann die Reißleine ziehen müssen, um nicht zu einer zweiten Las Pegasus zu werden.


Wir vom Team haften leider auch privat für Ausfallkosten, daher können wir da kein finanzielles Risiko eingehen, auch wenn erfahrungsgemäß die meisten Tickets immer erst kurz vor knapp gekauft werden. Das können wir aber als erstmalig stattfindende Veranstaltung leider nicht abwarten.

Daher kommt ihr jetzt ins Spiel:

Wie wir erfahren haben, sind viele von euch noch unschlüssig oder warten noch mit ihren Ticketkäufen.
Wenn euch unser Konzept gefällt, und ihr uns als neue Veranstaltung innerhalb des Fandoms eine Chance geben wollt, dann brauchen wir JETZT eure Unterstützung.
Also zögert bitte nicht länger, sondern entscheidet euch noch vor Ablauf dieses Monats (Stichtag 31.01.2015) und sichert euch euer Ticket.
Andernfalls kann die Brony Fair nicht stattfinden und wird mangels Nachfrage abgesagt und muss rückabgewickelt werden!


Sollte es tatsächlich nicht klappen, so dass wir unser Mindestziel nicht erreichen, bekommt ihr natürlich alle euer Geld komplett und so schnell wie möglich zurück, so dass für euch beim Ticketkauf keinerlei Risiko besteht.


Falls ihr uns einfach so unterstützen möchtet, aber noch nicht wisst, ob ihr nach Berlin kommen könnt oder wollt, dann könnt ihr das auch gerne über unser Crowdfunding tun, wo wir tolle Pledges vorbereitet haben, die ihr als Dankeschön für eure Spende bekommen könnt.

Die Einnahmen über das Crowdfunding, das von den Ticketverkäufen allerdings unabhängig ist und auch nicht rückabgewickelt werden wird, werden wir in dem Fall, dass die Brony Fair nicht stattfinden können sollte, dafür verwenden, um die bereits entstandenen und privat verauslagten Kosten in vierstelliger Höhe zu decken.
Die Goodies bekommt ihr für eure Spende daher in jedem Fall. Sollte es keine Brony Fair geben, auf der ihr eure bestellten Pledges abholen könnt, werden wir diese per Post an euch versenden.

Da wir allerdings fest an unser Konzept glauben und überzeugt sind, mit eurer Hilfe ein großartiges Event auf die Beine stellen zu können, zählen wir auf euch!
Unterstützt die Brony Fair mit eurem Ticketkauf vor dem 31.01.2015!!!


30.12.2014

Leute, wir haben News für euch... Was lange währt, wird endlich gut - wir haben soeben das "go" von startnext erhalten und somit geht es nun endlich mit dem von euch heiß erwarteten Crowdfunding los!


Damit die Plegdes verfügbar werden, die wir für euch zusammengestellt haben, benötigen wir dringend eure Unterstützung:
Loggt euch in euren startnext Account ein und klickt auf "Fan werden" - und werdet Fan unseres Projektes!
Wir benötigen 25 Fans, damit das Crowdfunding richtig starten kann.
Wir zählen auf euch!!!

>> https://www.startnext.de/bronyfair-2015 <<


Wer nicht weiß, was Crowdfunding ist und wie ihr unsere Specials darüber erwerben könnt, denen soll mit ein paar Infos weiter geholfen werden.

Crowdfunding bezeichnet die Möglichkeit über eine Online-Plattform wie Kickstarter oder startnext Projekte zu finanzieren.
Dabei ist es jedem möglich eine Spende zum Projekt beizutragen, von fünf Euro bis unbegrenzt, damit dieses ein festgelegtes Ziel innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreichen kann.
Wird dieses Ziel erreicht, kommt es zur Umsetzung des Projekts. Wird das Ziel nicht erreicht, erhält jeder Supporter seinen Betrag wieder zurück.

Was haben die Supporter davon? Jeder erhält für seinen Betrag einen sogenannten "Plegde". Pledges sind kleine oder größere Geschenke bzw Gegenleistungen für die Spende.
Ein Pledge wird bei uns z.B. das offizielle Crowdfunding T-Shirt sein, welches nur über startnext erhältlich sein wird.

Wer nicht an dem Event teilnehmen kann, hat dennoch die Möglichkeit uns zu unterstützen.
Einmal durch die Verbreitung unseres Vorhabens in den sozialen Netzwerken, aber auch durch kleinere Spenden.
Jeder Euro zählt, um die Brony Fair zu realisieren.

Wir hoffen, dass diese Infos erst einmal ausreichen.
Falls Ihr noch Fragen habt, so beantworten wir sie gerne.

06.12.2014

Pünktlich wie gestern angekündigt startet jetzt der Ticketverkauf!

Und hier geht’s zum Ticketkauf:
http://www.brony-fair.de/tickets.html

Haltet euch ran, denn um die von uns angestrebte Exklusivität der VIP- und Sponsor-Tickets zu gewährleisten, sind diese stark limitiert.


Vorschau der T-Shirts, die es in den Tickets und beim Crowdfunding gibt:
[Bild: npt7n959.png]

Sollte eine Überweisung für euch nicht möglich sein, bieten wir in Ausnahmefällen gegen Übernahme der anfallenden Gebühren (3€ pro Ticket) auch PayPal als Zahlungsweise an. Kontaktiert ihr uns bitte unter Angabe eurer Ticketnummer per eMail an ticket[at]brony-fair.de



Wir freuen uns besonders, euch heute einen ganz besonderen Gast aus Übersee ankündigen zu dürfen:

Zum ersten Mal auf europäischem Festland, wird G.M.Berrow bei der Brony Fair 2015 für euch dabei sein!
Als Autorin der offiziellen MLP: FIM Charakter Books wie auch der Daring Do Adventure Collection hat sie bereits innerhalb des Bronyfandoms große Bekanntheit erreicht.
Da sie ab der fünften Staffel zum festen Bestandteil des Autorenteams von My Little Pony gehört, könnt ihr euch schon sehr auf ihr Panel freuen!



05.12.2014

“Morgen, Kinder, wird’s was geben” - wir haben jede Menge Neuigkeiten für euch!

Macht euch bereit, denn um 16 Uhr Ortszeit (MEZ) werden die Ticketverkäufe für die Brony Fair 2015 starten!
Darüber hinaus haben wir noch eine große Ankündigung betreffend unserer Gäste für euch, die euch sicherlich begeistern wird! Ihr könnt schon gespannt sein!

Außerdem kündigen wir euch bereits heute unseren ersten DJ an: JayB freut sich schon darauf, für euch live in der Disco aufzulegen!



AnYPony startet bald ein Interview mit Evangelion, einen der Köpfe hinter der Brony Fair.
Habt ihr noch Fragen zur Brony Fair? Dann stellt eure Fragen als Kommentar unter dem YouTube-Video!







Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch ein kleines Promotionvideo erstellt. Den ersten Teil gibt es hier:





Der zweite Teil unseres Promovideos:






[Bild: banner_allgemeineinformationen.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: banner_faq.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: banner_location.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: banner_programm.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: banner_gaeste.png]

Spoiler (Öffnen)



[Bild: banner_tickets.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: banner_haendler.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: 6ad2a103d1.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: banner_partner.png]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: ed16df6e6c.png]

Hier sind noch ein paar sehr wichtige Links für euch. Denn damit ihr auch ja keine Neuigkeiten verpasst könnt ihr uns auf Twitter und Facebook folgen. Verpasst nicht die kommenden Gewinnspiele und bitte helft uns aus der Brony Fair ein einzigartiges Event für euch zu machen.


[Bild: 2e01b30779.png]

Wir freuen uns schon auf euch!!!

Euer Brony Fair Orgateam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 von Siora.)
Zitieren
#2
18.09.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Brony Fair 2014
Leider noch viel zu wenig Informationen.
Ich weiß wann und wo, aber außer das es ein Festival wird GAR NICHTS.
Das wirft ein wenig negatives Licht auf die Sache. Wenn man noch nichts vorzuzeigen hat, dann sollte man es meiner Meinung lassen, bereits einen Thread dazu eröffnen.


Gruß
Zitieren
#3
18.09.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Tomelyr schrieb:  Leider noch viel zu wenig Informationen.
Ich weiß wann und wo, aber außer das es ein Festival wird GAR NICHTS.
Das wirft ein wenig negatives Licht auf die Sache. Wenn man noch nichts vorzuzeigen hat, dann sollte man es meiner Meinung lassen, bereits einen Thread dazu eröffnen.


Gruß

Welcher gute Schütze verschießt denn gleich zu Beginn sein ganzes Pulver? Pinkie happy
Zitieren
#4
18.09.2013
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Evangelion schrieb:  
(18.09.2013)Tomelyr schrieb:  Leider noch viel zu wenig Informationen.
Ich weiß wann und wo, aber außer das es ein Festival wird GAR NICHTS.
Das wirft ein wenig negatives Licht auf die Sache. Wenn man noch nichts vorzuzeigen hat, dann sollte man es meiner Meinung lassen, bereits einen Thread dazu eröffnen.


Gruß

Welcher gute Schütze verschießt denn gleich zu Beginn sein ganzes Pulver? Pinkie happy

Man sollte mit seiner Munition immer sparsam sein. RD wink
Abwarten, Tee trinken, und staunen.
Zitieren
#5
18.09.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Evangelion schrieb:  Welcher gute Schütze verschießt denn gleich zu Beginn sein ganzes Pulver? Pinkie happy
Welcher gute Schütze steht mit einem Holzstück in der Hand und sagt: "Ja, meine Waffe ist super toll, aber sehen könnt ihr sie erst später".

Wenigstens ein wenig Basisinformationen wären nett gewesen. Lokalität, Rahmenprogramm oder Preislicher Rahmen.
Ich hab niemals gesagt, dass ihr sofort die gesammte Planung offenlegen sollt, aber so wie der Thread aufgebaut ist, wirkt er arg unseriös.


jm2c
Zitieren
#6
18.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Es ist tatsächlich noch lange hin, aber immerhin schient ihr euch langfristig darüber gedanken zu machen. Da ihr ja was ähnliches plant als was ich mache (Lunafest) würde ich mich natürlich auch auf ein gutes miteinander und zusammenarbeit freuen. Konkurrenz etc. soll ja jetzt auch nicht groß entstehen.

So in der Richtung ist es ja alles eine Erweiterung des Bronyangebots und nicht konkurrenz wirklich. Zumidnest nicht, wenn man zusammenarbeitet ^^

Ich frag mich nur, ob das Datum nicht ein überfülltes ist. Mitten in der Festivalzeit bzw. wo auch wohl wieder die Galacon 2014 ist? Wenn ich ihr wäre, hätte ich irgendwie Mai - April geguckt.
Zitieren
#7
18.09.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Brony Fair 2014
Stimmt wohl das es keine Konkurenz gibt.
Das ist etwas komplet anderes als das Luna Fest glaub mir RD wink

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#8
18.09.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
Hört sich auf jeden Fall äußerst interessant an. Allerdings stimme ich Atra zu: Wenn man überlegt, fallen in den Monat GamesCom und Galacon. Das dürfte ziemlich eng werden.

Ich bin allerdings äußerst gespannt, was für ein Programm einen erwartet: Eine "Fair" ist ja nun mal was völlig Anderes als eine Convention oder ein Fest.


Moment...

Auf einer Fair gibt es immer die Leute in den Kostümen, welche sich für Photos bereitstellen... Sammelt die Cosplayer!

Edit: Danke aber für die früher Bekanntgabe des Termins. Macht die Planung deutlich einfacher. Und die Tatsache, dass ihr nicht alles bekannt gebt, macht es schön spannend. Außerdem sind bei der Planung sicherlich noch "unbekannte Variablen", also lieber nichts versprechen, was man nicht einhalten kann.

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#9
18.09.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Achja, an großen Events kann es doch gar nicht genug geben^^ Termin merk ich mir jedenfalls schonmal vor.

Zitieren
#10
18.09.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Brony Fair 2014
Klingt interessant, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#11
18.09.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2014
OK, ich gehe mal kurz auf einige Punkte ein (Achtung: wird leider recht oberflächlich sein)

Preise
Die stehen noch nicht fest, weil wir noch nicht alle Kosten und Einnahmequellen zusammen haben.

Konkurrenz
Wir wollen keine Konkurrenz zum Lunafest oder zur GalaCon darstellen, einfach ein Festival, etwas anderes halt.

Programm
Das Programm steht schon zum großen Teil, soll aber noch ein Geheimnis bleiben (sorry, ist leider so).

Uns war erstmal wichtig, dass der Termin für alle planbar ist und niemand sagen kann "das war mir viel zu kurzfristig!"

VG

Evangelion
Zitieren
#12
18.09.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
Ich weiß zwar nicht, was ich mir genau unter einer "Fair" vorzustellen habe, aber es wäre schon irgendwie schön, wenn es ein Programm gäbe, was sich von einer normalen Convention unterscheidet, um einen Anreiz für potentielle Besucher zu schaffen.
Und für mich ist die Strecke Kiel - Berlin auch nicht zu lang. Da wäre ein Besuch sicher eine Überlegung wert, wenn es sich terminlich nicht mit der Galacon überschneidet.
Ich werde den Thread auf jeden Fall aufmerksam verfolgen und bin auf weitere Details zum Event gespannt.

Zitieren
#13
18.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Evangelion schrieb:  Uns war erstmal wichtig, dass der Termin für alle planbar ist und niemand sagen kann "das war mir viel zu kurzfristig!"

VG

Evangelion

Naja hättet ihr jetzt Mai gesagt, würde ich nciht denken das die Leute sodom und gomorra schreien, weil ihnen das zu kurzfristig ist^^

@Bunder:

Komplett anderes als Lunafest, aber dennoch auch was komplett anderes als die Galacon? Dunno was ihr euch da denkt. Wenn es etwas mit Bands etc. sein soll dann ja, ist es dennoch wie lunafest weil auf längere sicht hätten wir auch an sowas gedacht, wenns halt groß genug wird ^^"
Zitieren
#14
19.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2014
Wenn ich nicht geahnt hätte, dass ihr da was ausheckt.. wär ich letztes Wochenende nicht schon verplant gewesen...

Na, mal abwarten, was noch kommt, wenn denn mal was belastbares kommt. Ich hoffe, das ist nicht nur eine wir-hatten-den-Termin-zuerst Aktion. Denn worauf ich liebend gerne verzichte, ist Konkurrenzdenken in der Szene. Führt zu nichts gutem. Also überrascht uns mal mit was neuem!

Zitieren
#15
19.09.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2014
Ich lese hier immer wieder das Wort Konkurrenz. Das ist Schade, weil unsinnig. Informationen werden ab jetzt dann stück für stück veröffentlicht werden. Ist auch nicht so langweilig wie ein Informationsblatt und dann gar nichts mehr ^^
Zitieren
#16
19.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2014
So nun geb ih auch mal meinen Senf dazu. Eine "Fair" is normalerweise keine veranstaltung, sondern sowas wie eine Kirmes. So ist es jedenfalls immer wieder zu sehen; bedenkt doch mal die "Crystal Fair" in der 3. Staffel im Crystal Kingdom.

Wenn es nicht mit anderen Terminen zusammenstößt wäre es interessant; allerdings auch nur dann, wenn mehr Rahmeninfos preisgegeben werden - und wenn man nur versucht das ganze grob zu erklären. Im moment ist es jedenfalls nicht soo interessant, zumal ich als "Südstaatler" bis nach Berlin ca. 850km habe. Und da hätt ich dann doch gerne infos. Wenn diese allerdings zeitnah rüber gebracht werden, dann ist das im moment noch zu verkraften. Mal sehen was draus wird...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
19.09.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Brony Fair 2014
Ich denke auch, dass das Wort "Konkurrenz" hier fehl am Platze ist. Was wir hier sehen sind drei Vereine, die bundeslandübergreifend etwas Schönes für die Community planen. Besser kann es doch eigentlich nicht sein.

Und dass es keine genauen Daten gibt: Man mag vielleicht gerne Unseriösität unterstellen, aber ich vertraue einfach mal drei eingetragenen Vereinen und ihren Vorsitzenden, dass sie sich nicht einfach mal einen Spaß daraus machen, die Bronies zu ärgern.

Viel eher begrüße ich diese kleine Spannung über die Veranstaltung, weil sie die Leute doch dazu anregt, regelmäßig wieder in den Thread zu gucken, um die neuesten Infos zu bekommen.

Um aber mal zum Thema "Fair" zu kommen: Was ich mir jetzt vorstelle, ist eine Veranstaltung, mit Cosplayern, Musik, Gewinnspielen und solchen lustigen Sachen wie zum Beispiel "Applediving".

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#18
19.09.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Brony Fair 2014
Derzeit sind es noch zwei Vereine RD wink Den Niedersachen-Verein gibt es noch gar nicht.


Ich beobachte das ganze mal aus der Entfernung.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#19
19.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Brony Fair 2014
Ich find das eigetlich ganz gut Big Grin
Vorallem ist das bei mir in den Sommerferien...
Da ich eh mal in den Sommerferien nach Berlin fahren wollte, könnte ich jetzt schon die Tage einplanen Twilight happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#20
19.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Brony Fair 2014
Das Wort Konkurrenz hab ich ja quasi in den Raum geworfen aber mich wundert stark wie das grad hier aufgenommen wird O-o

Ich habe explizit gesagt das ich eher eine Zusammenarbeit möchte statt Konkurrenz, um zu bereichern und nicht aneinander zu reiben. Niemand hat direkt was anderes gesagt nur mit mir sich über das Datum gewundert, da es in der Hauptzeit ist, womit es ja quasi automatisch mit vielen Veranstaltungen zwangsläufig konkurrieren muss. Selbst wenn man das ohne Konkurrenzgedanken angeht.

Aber eins würde ich doch gern erfragen, eben weil mir das Thema bereichern, nicht konkurrieren wichtig ist.

Habt ihr euch mal mit der Galacon in Verbindung gesetzt, wann die ihr nächstes mal geplant haben?

Ich mein stellt euch vor sie haben genau das selbe Datum. Oder vllt. Nur ne Woche vorher. Das ist komplett im Rahmen des möglichen, wenn man frühere Daten anschaut.

Wenn dem nämlich so ist, dann kann man auch ein anderes Konzept fahren und noch so viel auf Bereicherung plädieren. Dann konkuriert man weil Leute sich für eins Entscheiden müssen. Beim Zusammenarbeiten nicht konkurieren Gedanken gibt es halt immer Zwei. Kannst ja nicht einfach in das Datum der alten Veranstaltung eine neue Hochziehen, die das Selbe oder ähnliches Publikum anspricht, und dann erwarten das sich das 0 konkuriert. Die Galacon hält ja auch mit der BUCK und den Brony Days oder der Crystal Fair Gespräche damit man sich nicht überschneidet und halt dadurch bereichert und nicht direkt konkuriert. Damit es nicht an einem Datum überlagert und man zu mehreren Sachen gehen kann.

Wenn ihr das angesprochen habt bei denen und es zeitlich genug Abstand gibt, dann passts ja. Ansonsten ist es Konkurrenz, weil ihr nicht zusammengearbeitet, sondern einfach euer Ding hochgezogen habt. Ich weiß das ihr das Lunafest bisher nicht auf zusammarbeit und gegenseitige Bereicherung nicht konkurierung angeschrieben habt. Das würde mich jedoch durchaus freuen wenn man eben nachhaltig und aufeinander achtend umgeht ^^ Zeittechnisch sind wie eh auseinander, aber man kann ja durchaus immer mal schauen das man eben nicht das gleiche macht und somit konkurieren würde. Sondern eben tatsächlich mit unterschiedlichen Angebot bereichert. ^^

Wie gesagt. Ich habe gar nix gegen eine weitere solche Veranstaltung, aber ich hoffe das man Gedanken: Zusammen nicht Gegeneinander nicht hier als leere Phrase hinstellt, sondern tatsächlich auslebt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste