Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:01



Auf welche Spiele freut ihr euch?
30.05.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
A n i m a l C r o s s i n g für die Switch.

Ich warte schon solange auf einen Nachfolger. Bitte gib mir doch endlich neue Infos auf der e3.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.09.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Ich freue mich ja schon auf Planet Zoo.  Pinkie happy

Vor 10-15 Jahren habe ich noch Zoo Tycoon gesuchtet, mich mit Modifikationen beschäftigt, und gar abseits der eigentlichen Thematik, nämlich Zoos zu bauen, auch richtige Lagunen, Archipele, etc. künstlich erschaffen. Richtige Labyrinthe aus Ziegelsteinmauern und Hecken habe ich auch erschaffen und Menschen dort reinplatziert, die sich aber nie verirrt haben, und schon damals gute Algorithmen aufgewiesen haben.

Nun gibt es einen "Nachfolger", der einige Elemente aus Zoo Tycoon und ähnlichen Simulationsspielen aufweist, nur mit weitaus mehr Details zum herumspielen und einer natürlich viel besseren Grafik, sowie künstlicher Intelligenz der Tiere, die bspw. erkennen, dass eingebaute Sprinkleranlagen die Umgebungstemperatur verringern.
So wurden auch die Statuswerte der Tiere verfeinert, und es gibt nicht mehr eine allgemeine "Gehegeeignung", sondern Zufriedenheiten über Wassergehalt, Sandgehalt, Grasgehalt, Bepflanzungen, etc. welche in Quadratmetern und Farben angezeigt werden. Auch neue Statuswerte wurden eingebaut, wie Lebensqualität (nochmal unterteilt in Futter oder Spielzeug), Genetik (hier unterteilt in die Statuswerte Größe, Lebenserwartung, Fruchtbarkeit und Immunität) und weitere.
Die Animationen wurden realistischer gestaltet, jedoch nicht zu realistisch, weil es wahrscheinlich sonst als 18+ eingestuft wird, wenn ein Löwe eine Gazelle zerlegt.

Für den Zoo selbst kann man gewisse Layer aktivieren, beispielsweise gibt es eine Temperaturkarte, man kann die Qualität des Wassers zwischen blau (sauber) und rot (verschmutzt) anzeigen lassen, Bildung für Zoobesucher (rot = Besucher bleiben dumm, blau = informativ), Stromversorgung oder Arbeitsbereiche von Mitarbeitern.

Auch die Wege und Gebäude lassen sich nun viel dynamischer gestalten. Früher waren die Gebäude kaum modifizierbar und Wege, Zäune, und andere Gegenstände ließen sich nur im 90°-Winkel verändern. Nun sind auch Kurven möglich und Gebäude lassen sich vielfältiger dekorieren.

Soll am 5. November herauskommen das Spiel. Leider ist es ein Windoof-Spiel, was vielen Verfechtern von freier Software sicherlich sauer aufstoßen wird. Aber mal sehen... sollte ich mir das zulegen, so würde ich erstmal Quatsch machen, wie hier. Oder im Sandkastenmodus neue Irrgärten bauen, oder die Sprühweite der Sprinkleranlagen in den Gehegen so stark aufdrehen, dass die Besucher über den Zäunen nass werden können. An heißen Tagen sollte das sicherlich die Zufriedenheit der Besucher wahnsinnig erhöhen. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.09.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Pokemon Sword/Shield

Man hört so viel Gejammer dazu, ich hingegen kann es kaum erwarten.

Zitieren
04.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Ich freue mich ebenfalls auf Schwert und Schild. Vom Gejammere bekomme ich zum Glück nicht so viel mit; es wird doch immer vor den neuen Pokemon Spielen gejammert und am Ende spielen sie es dann doch alle Shrug

Deswegen gebe ich da auch nichts mehr auf die Meckereien, sondern konzentriere mich einfach auf den Spaß, den ich beim Zocken haben werde Pinkie approved

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
22.10.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Da MlP nicht die einzige wundervolle Serie war die dieses Jahr ihr Ende fand, freue ich mich sehr auf dieses Spiel:



Zitieren
22.10.2019
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Pokemon Schwert und Schild auch wenn ich es nicht Spielen kann werde ich es mir von Youtuber anschauen
Bin Schon etwas gespannt wie die Haupt Story dort ist und Ob es eine After story gibt Nach dem mann Die Hauptstory Durchgespielt hat... Das würde mich am meisten interessieren :3

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
Zitieren
23.10.2019
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Sehr lange her das ich mich mal auf ein Spiel gefreut habe. Derzeit gibt's aber wirklich ein paar Titel die mich in nächster Zeit interessieren.

Vor allem freue ich mich für die Nintendo Switch auf Animal Crossing und Luigi's Mansion 3. Eigentlich würde in dieser Liste auch noch Asterix und Obelix XXL 3 auftauchen, da ich die Vorgänger, vor allem aber Teil 1, wirklich sehr gerne auf dem GC gespielt habe. Von den Trailern bin ich soweit aber alles andere als begeistert Derpy confused

Für den PC habe ich ebenfalls noch RDR2 im Blick.
RiP 150GB


Bei meiner Spieleaktivität werden die drei Titel wohl auch für ne ganze Weile herhalten  Twilight happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
08.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Freue mich auf Pokemon schwert :3

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
12.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Auf welche Spiele freut ihr euch?
- Monstrum II im Winter 2020 (?). 

Jetzt soll es Möglichkeiten geben, dass mehrere Abenteurer in die Todeszone rumlaufen werden. 
Im ersten Teil gab es 3 Monster. Ob es die sein werden? 

Außerdem frage ich mich, ob es auch neue Items gibt.
Feuerlöscher, Feuerzeug, Leuchtpistole uvw. gab es halt. 

Wenn einer stirbt, kann der andere Player ja in der Zwischenzeit die Rettungsmöglichkeit sichern. 
Jemand lenkt ab und der andere Spieler macht alles fertig und dann flüchten beide... Oder er stirbt, während der andere Kollege dann davon profitiert...  RD laugh 


- Und auf Layers of Fear 3, falls es eine Trilogie sein soll oder Ähnliches.

Da erhoffe ich mal etwas mit Musik und der Komponist muss die Partitur fertigkriegen. Man sammelt verschiedene Notenblätter.

Oder man baut ein Instrument: wahrscheinlich ein Streichinstrument oder gleich ein Piano. Dann gibt es doch eine Verbindung zum 1. Teil..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste