Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 18:36



Magic The Gathering
#41
20.07.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
Zum Thema Computerspiele fallen mir noch die beiden free to play Softwaren "Magic Work Station" und "Coacktrice" ein, wo man sich sein eigenes Deck aus allen Karten zusammenstellen kann und dann über eine simulierte Spieloberfläche gegen andere Spieler zocken kann.

Wenn wir noch ein paar Spieler hier finden könnten wir ja vielleicht sogar ne Forenliga darüber starten.

Auf jeden Fall wäre ich bei beiden Softwaren jederzeit für ein Spiel zu haben.
Zitieren
#42
20.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Die Magic free to play Dinger sind doch alle auf englisch und um die Karten zu verstehen ist mein Englisch zu schlecht. Undecided
Ansonsten würde ich es mir ansehen.
Zitieren
#43
20.07.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
(20.07.2012)biotitan schrieb:  [code]
Cool noch ein Legacy Spieler hier.
Ich spiele vorwiegend in Mannheim und Hassloch aber vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal auf nem Turnier.
Was für Decks spielst du denn so?

Uuh, Mannheim ist aba so weit weg Whining

Man würde sich allerhöchstens in Dortmund auf dem Turnier treffen können, aber das ist für dich auch nicht grad an der Ecke. Lyra eww

Hab aber auch nur ein Deck zurzeit, das läuft aber wenigstens ganz gut bisher.
Meine eigene Maverick Variante, mit Sun Titan drin, auf die Luna gemalt ist, daher LunaMaverick. RD deals with it

Hmm, wobei, es gäbe ja auch Workstation, gell? AJ Prost

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#44
21.07.2012
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Hach, die sommerliche Zeit des Standartblocks ist wieder da und M13 weiß diesmal echt zu überzeugen.

Ich beispielsweise möchte unbedingt den Thundermaw Hellkite vier mal für mein Drachendeck:
Spoiler (Öffnen)

Oder Ajani für mein T2-Menschendeck:
Spoiler (Öffnen)


Aber 100€ für sechs Karten hinzublättern is doch etwas extrem, da wart ich lieber noch ein Stück.

Immerhin wurde ich beim Sealed Deck Release Event mit Liliana of the Dark Realms und einer foil Chandra the Firebrand sowie Xanthrid Gorgonen Promokarte beglückt.

Das machte die beiden trolligen Battle of Wits die ich zum 40 Karten Deckbau bei dem Event aus den Boostern zog wett gemacht. Big Grin

Und so unverschämt sein und dem Kartenladen Länder abknöpfen bis ich auf ein 200 Karten-Deck komme, wollt ich nun auch nicht.
Zitieren
#45
21.07.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Magic The Gathering
Ich habe noch ein paar decks und Spiele noch regelmäßig. Ich hab alle 3 Duell of the planeswalker Teile bei steam wer Lust auf ne Runde hat einfach melden.

Zitieren
#46
21.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Magic The Gathering
Ich hab auch noch n Magic deck, zwar n teil vom Bro, weil er nicht mehr spielt aber egal Pinkie happy
Allerdings hab ich es seit 2 jahren nicht erneuert, also ich hab keine ahnung vom stand der Karten
Allderdings ist das Deck voll Grün, mit genug Lebenspunkten und Monstern die daraus profitieren Happy.
Den Nachtstahlgolem hatte ich auch mal, aber eingetauscht Pinkie approved
Zitieren
#47
22.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
[Bild: 164.jpg]

Den hätte ich so gerne als Play-set. (Also vier mal) FS sad

Vom Goblin Lackey mal abgesehen könnte man ein rotes Mana kaum besser investieren.
Zitieren
#48
22.07.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
Zitat:Hmm, wobei, es gäbe ja auch Workstation, gell?

Joa können wir gerne mal darüber zocken. Wobei ich Coacktrice von der Benutzeroberfläche schöner finde.

Zitat: Das machte die beiden trolligen Battle of Wits die ich zum 40 Karten Deckbau bei dem Event aus den Boostern zog wett gemacht.

Die Karte is doch awesome Pinkie happy. Finds irgendwie cool das die die in M13 reprintet haben.

Zitat: Vom Goblin Lackey mal abgesehen könnte man ein rotes Mana kaum besser investieren.

Naja ich find den Devil ja eher mittelmäßig. Im frühen Spiel nimmt der Gegner halt immer den Schaden und später is der Body nicht mehr relevant genug.
Finde da z.B. http://magiccards.info/query?q=goblin+gu...mp;s=cname besser, da er gleich Schaden macht, immer als Kreatur kommt und der Effekt relativ egal is da dein Deck, wenn du solche Karten spielst, zu schnell sein sollte, sodass der Gegner den potentiellen Kartenvorteil nicht richtig ausnutzen kann. Abgesehen davon kann die Fähigkeit auch ein Vorteil sein, da du ja, solange es kein Land ist, siehst was der Gegner als nächstes zieht.
Zitieren
#49
22.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
Hmm... joa hast recht, will den Vexing Devil aber trotzdem für mein Burner Deck. D:
Zitieren
#50
24.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
Oh man, wie gern ich nochmal mein Lichtbogen-Deck auspacken würde gegen irgendwan... Leute ausm Ruhrpott, die interesse haben? Big Grin
Zitieren
#51
24.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
(24.07.2012)Flutterplex schrieb:  Oh man, wie gern ich nochmal mein Lichtbogen-Deck auspacken würde gegen irgendwan... Leute ausm Ruhrpott, die interesse haben? Big Grin

@ the gala? Twilight smile

Archbounds vs. Goblins???
Zitieren
#52
24.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
(24.07.2012)stiv64 schrieb:  
(24.07.2012)Flutterplex schrieb:  Oh man, wie gern ich nochmal mein Lichtbogen-Deck auspacken würde gegen irgendwan... Leute ausm Ruhrpott, die interesse haben? Big Grin

@ the gala? Twilight smile

Archbounds vs. Goblins???

I can't attend. FS sad
Zitieren
#53
24.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
(24.07.2012)Flutterplex schrieb:  
(24.07.2012)stiv64 schrieb:  
(24.07.2012)Flutterplex schrieb:  Oh man, wie gern ich nochmal mein Lichtbogen-Deck auspacken würde gegen irgendwan... Leute ausm Ruhrpott, die interesse haben? Big Grin

@ the gala? Twilight smile

Archbounds vs. Goblins???

I can't attend. FS sad

Hm schade. =/

Ich hab' grad Arschbounds gelesen. RD laugh
Zitieren
#54
26.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Magic The Gathering
Ich hab früher sehr viel gespielt (Schwarz, Blau) hab aber nach dem Mirodin block die lust daran verloren.

Mittlerweile hätt ich aber wieder bock auf ne runde.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#55
26.07.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Magic The Gathering
Ich hab früher sehr gerne Magic gespielt und vor ca. 3 Jahren aufgehört, mir die neuen Editionen richtig anzuschauen odr gar zu kaufen. Hätte trotzdem Lust auf ne Runde natürlich, das Spiel hat mir von all dem Sammelkartenkram mit Abstand am besten gefallen.
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl, dass die neuen Editionen deutlich stärker sind als die Alten? War beim letzten Spiel (gegen ein kauforiginales Deck) ziemlich baff Rarity shocked

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#56
27.07.2012
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Der Vexing Devil ist so ein richtig typische Devil - Kreatur, sie nervt unglaublich. Big Grin

Der Goblin Guide is natürlich eine Klasse für sich und natürlich spielstark wie sau aber ich würd den Teufel nicht unterschätzen. Egal wie mans dreht, sowohl 4 Schaden als auch eine 4/3 Kreatur für ein Mana sind schon dolle.

Der einzige Nachteil ist halt das sich der Gegner darauf einstellen kann und entscheidet was er sich antut. Je nach Spielsituation nimmt er natürlich das, was ihm weniger von Nachteil ist.

Playset: 20-25€ auf MKM

Son Teufeldeck wär aber bestimmt witzig, den Gegner zu Tode nerven. Im wahrsten Sinne des Wortes RD wink

Was mir wirklich Spaß macht sind Multiplayerformate wie Commander (kann schon n paar Stunden dauern je nach Spieleranzahl) und Archenemy.

Ein Commander an seiner Seite haben oder der "Böse" sein ist halt irgendwie ein ganz neues Spielgefühl.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von Darkyosh.)
Zitieren
#57
05.08.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
Eine gute Freundin von mir fängt jetzt an, mein Deck etwas cooler zu machen.

Im Moment umfaßt das Deck 16 Ponys.

hier ist die neueste, Carrot Top auf Noble Hierarch Cheerilee awesome

[Bild: zc8byjl3.jpg]

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#58
05.08.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
Zitat:Eine gute Freundin von mir fängt jetzt an, mein Deck etwas cooler zu machen.

Im Moment umfaßt das Deck 16 Ponys.

hier ist die neueste, Carrot Top auf Noble Hierarch Cheerilee awesome

Ich finds awesome bzw 20% cooler RD deals with it.

Hab mich auch mal eine kurze Zeit damit beschäftigt Ponys auf Karten zu malen hatte aber immer Skrupel bei Karten mit nem Wert über 5 Euro.

Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder daran setzen AJ hmm.

Hättest du vielleicht Interesse deine anderen gealterten Karten mit Ponymotiven auch noch zu posten?
Würde mich freuen.
Zitieren
#59
05.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Magic The Gathering
(26.07.2012)Ianus schrieb:  Ich hab früher sehr gerne Magic gespielt und vor ca. 3 Jahren aufgehört, mir die neuen Editionen richtig anzuschauen odr gar zu kaufen. Hätte trotzdem Lust auf ne Runde natürlich, das Spiel hat mir von all dem Sammelkartenkram mit Abstand am besten gefallen.
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl, dass die neuen Editionen deutlich stärker sind als die Alten? War beim letzten Spiel (gegen ein kauforiginales Deck) ziemlich baff Rarity shocked

Hey, geht mir genauso...die kurze Geschichte: Angefangen mit Urzas Saga, gezockt privat, auf Tunieren, sogar selbst in privaten Runden (bei DCI angemeldete) Tuniere organisiert, im Höhepunkt knapp 40.000 Karten gehabt.
Dann kamen die größeren Regeländerungen, der vierte Seltenheitsgrad, die neuen Editionen, die in kurzer Zeit fast alles brauchbaren der alten ablösten (was ja eine notwendige Entwicklung ist, um die neuen Karten attraktiv zu halten) und durch das Internet und die Foren immer mehr Spieler, die sich freuten, wie der Spatz im Kuhfladen, zu gewinnen, weil'se schlau genug waren Weltmeister-Decks nachzubauen, dass ich am Ende nur noch Limited spielte.
Habe inzwischen schon längst alle Karten verkauft, nur die ganze Romanserie und einige Dosen blieben bei mir. Hab kein einziges Deck mehr zum Spielen behalten, so schön die Zeit auch war.
Zitieren
#60
05.08.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
(05.08.2012)biotitan schrieb:  Ich finds awesome bzw 20% cooler RD deals with it.

Hab mich auch mal eine kurze Zeit damit beschäftigt Ponys auf Karten zu malen hatte aber immer Skrupel bei Karten mit nem Wert über 5 Euro.

Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder daran setzen AJ hmm.

Hättest du vielleicht Interesse deine anderen gealterten Karten mit Ponymotiven auch noch zu posten?
Würde mich freuen.

Das mit dem Wert sagen die anderen in meinem Umkreis auch Derpy confused
Aber ist mir egal, schliesslich will ich sie ja spielen, nicht verkaufen. Twilight smile

Theoretisch sind Bidler auf jeden Fall machbar, ich muss nur jemanden finden,der ein besseres Handy/Kamera hat als ich (im prinzip also...jeder? AJ hmm )

Ich denk heut Abend schaff ich das.Pinkie happy

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste