Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:23



Magic The Gathering
16.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Game Days. Da spielt man Standard. STANDARD! Nicht Commander. Commander ist ja nicht mal offiziell sanktioniert.
Commander ist ein Casual-Format. Dafür gibt es keine Game Days. Das ist Grundwissen. Deswegen frage ich mich ja auch, was du da für einen Unfug erzählst.
Zumal Game Days ja sogar abgeschafft wurden. Die hießen danach Store Championships. Und dann wurden die auch wieder abgeschafft und heißen jetzt Magic Weekend. Aber auch da wurde nie Commander gespielt.

Und deine tolle offizielle Bannliste ist leider veraltet. Letzte Woche Montag hat deine "offizielle" Liste ein Update bekommen, wo im Modern Format die Bridge from Below gebannt wurde. Etwa eine halbe bis ganze Stunde später hat auch die echte Commander-Bannliste auf mtgcommander.net ein Update bekommen, das WotC bisher noch nicht auf ihrer Seite implementiert hat, weil sie wie immer pennen, was das angeht. Keine Sorge, die updaten die Liste schon noch, dann stehen da Paradox Engine und Iona, Shield of Emeria drauf und Painter's Servant nicht mehr. Hab WotC schon auf ihrer Facebook-Seite dazu benachrichtigt.

Kannst mir ruhig glauben, ich hab von Commander recht viel Ahnung, spiele das Format aktiv seit fast drei Jahren und befasse mich täglich mit News dazu...
edhrec.com, The Command Zone auf Youtube und andere Kanäle, alle haben sie über die Bannings geredet letzte Woche. Wie kann das einfach so an dir vorbeigegangen sein?

Und was Conspiracy-Karten angeht:
Es geht da nur um den speziellen Kartentypen "Conspiracy", der da verboten ist. Und das waren sie schon immer. Also, verboten sind solche:
[Bild: 04b7a8a52b.png]
Nicht verboten sind solche:
[Bild: c95dc878ff.png]
Außer Leovold, Emissary of Trest. Der ist gebannt.


EDIT:
Na sieh mal einer an. Hab ja gestern Abend WotC angehauen, sie mögen doch bitte ihre Bannliste für Commander an die offizielle Liste anpassen und jetzt stehen da plötzlich Iona, Shield of Emeria und Paradox Engine drauf, Painter's Servant aber nicht mehr. Sachen gibts...
Hoffe, du glaubst mir jetzt, dass die Seite mtgcommander.net die richtige Anlaufstelle für Commander-Regeln ist, denn genau daher hat Wizards sich die Infos gezogen...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
21.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Throne of Eldraine wird das neue Set im Oktober heißen und es ist eine Sagen-/Märchenwelt.
Ich krieg Innistrad-Vibes!
Hab gerade mehr Bock auf das Set als auf Populate, Flashback, Morph und Madness Commander 2019 Decks (wenn man den Leaks glauben darf).
Dazu wird Brawl endlich ein Format in MtG Arena (wurde auch Zeit).

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
da merkt man wie wenig peil du hast, auf game days spielt man nicht nur standard, sondern alles was jeder spieler hinbekommen kann, also alles was nicht legacy oder modern heist, ergo auch commamnder, hab zum beispiel bei nem gameday mit multiplayer commander meine Seleneia Gameday Matte gewonnen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
22.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
(22.07.2019)Novarius schrieb:  da merkt man wie wenig peil du hast, auf game days spielt man nicht nur standard, sondern alles was jeder  spieler hinbekommen kann, also alles was nicht legacy oder modern heist, ergo auch commamnder, hab zum beispiel bei nem gameday mit multiplayer commander meine Seleneia Gameday Matte gewonnen.

Alles, was jeder Spieler hinbekommen kann, also alles, was nicht Legacy oder Modern heißt, also auch Commander? Wo ist Commander denn leichter hinzubekommen als Legacy oder Modern? Commander nutzt doch auch Karten von Legacy. Das kann auch nicht einfach so jeder Spieler hinbekommen. Dafuk, Dude? xD
Dann möchte ich jetzt aber auch konkret wissen, wo du da auf nem Game Day Commander gespielt haben willst, weil der Store damit nen groben Verstoß gegen WotCs Vorgaben begangen hätte:
Zitat:Magic Game Day features the Standard format, showcasing the new card set in the most popular format in the world.
https://magic.wizards.com/en/articles/ar...2009-05-06
Wie offiziell muss es für dich noch werden, damit du merkst, dass du falsch liegst?
Meine Vermutung: Dein Store nennt das Event einfach weiterhin Game Day, obwohl es ein Magic Open House Event ist, bei dem dein Store einfach ein paar Goodies, die er von WotC zusätzlich kriegt, als Gewinn verteilt. Das aber weiterhin frech als Game Day bezeichnen zu wollen ist mehr als nur dreist, weil es eben kein offizieller Game Day mehr ist.

Denn wie bereits erwähnt, gibt es Game Days mittlerweile (offiziell) gar nicht mehr:
https://magic.wizards.com/en/articles/ar...2017-07-16
Die Store Championships, die dann folgten, gab es aber ebenfalls nicht lange:
https://magic.wizards.com/en/articles/ar...2018-10-29

Du verstrickst dich hier so sehr in wilden Behauptungen, dass einem Hören und Sehen vergeht. Bitte hör auf, hier wilde Behauptungen aufzustellen, die so leicht (mit nicht mal einer Minute googlen) widerlegbar sind.

Zum Bannlisten-Update hast du jetzt wohl nichts mehr zu sagen, oder wie? Weil ich davon anscheinend doch mehr Ahnung habe, als du.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
22.07.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Magic The Gathering
Hab das nie gespielt, aber meine Lieblingskarte aus dem Anime ist der Weiße Drache mit blauen Augen.

Killing is badong!
Zitieren
22.07.2019
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
(22.07.2019)Jandalf schrieb:  Hab das nie gespielt, aber meine Lieblingskarte aus dem Anime ist der Weiße Drache mit blauen Augen.

>nicht Mega Ultra Chicken

Zitieren
22.07.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Magic The Gathering
(22.07.2019)Black Owl Immortal schrieb:  
(22.07.2019)Jandalf schrieb:  Hab das nie gespielt, aber meine Lieblingskarte aus dem Anime ist der Weiße Drache mit blauen Augen.

>nicht Mega Ultra Chicken

Aqua Teen Hunger Force hat ja auch nichts mit Magic zu tun. Oder überhaupt mit Children's Card Games.

Killing is badong!
Zitieren
27.07.2019
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Magic The Gathering
Novaius, meinst du evtl Duel Commander? Da machen Sideboards sinn, genauso wie offizielle Events.

Zitieren
27.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
(27.07.2019)Basinator schrieb:  Novaius, meinst du evtl Duel Commander? Da machen Sideboards sinn, genauso wie offizielle Events.

Selbst wenn er Duel Commander meint, dann müsste er sich an der Bannliste hier orientieren, es sei denn, er nutzt die MtGO-Bannliste, die absolut unausgereift ist (mal ehrlich, wer Sol Ring, Mana Crypt und den ganzen anderen Fast-Mana Kram in Duel Commander erlaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren). Aber auch dann gilt: Auf Game Days wurde nur Standard gespielt, da hätte ein Shop Sanktionen von WotC kriegen können, wenn die das nicht getan hätten und sich da auch nur ein Spieler beschwert hätte.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
27.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
Gameday ist nicht auf Standard beschränkt, die Zeiten sind lange vorbei, Da ist inzwischen jedes Format erlaubt das man mit lvl 0 rule ranking ausführen kann und somit Neulingen nahebringen kann, wizards selbst hat das release der ersten commanders decks zB zu nem game day gemacht, nur mal so als prominentes beispiel.
wäre dem nicht so hätte sich wizard schon vor urzeiten bei den läden beschwert wo ich spiele da die schliesslich in ihrem tool sogar angeben müssen welches format da gespielt wurde.

ich spiel seit Fifth/ice age, meine member nummer ist auf ner plastikkarte anstatt auf nem für die meisten spieler üblichen pappkärtchen, ich hab das reward programm kommen und auch wieder gehen sehen und dadurch auch ordentlich karten bekommen. ich denke also ich weiss wovon ich rede wenns um ruling usw geht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
28.07.2019
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Magic The Gathering
https://magic.wizards.com/en/articles/ar...2009-05-06

>> Magic Game Day features the Standard format, showcasing the new card set in the most popular format in the world.

Aber: Es muss ja nicht immer so gewesen sein, und evtl. bieten manche Stores neben dem offiziellen, eigentlichen Event auch noch andere an.

Zitieren
28.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
(28.07.2019)Basinator schrieb:  https://magic.wizards.com/en/articles/ar...2009-05-06

>> Magic Game Day features the Standard format, showcasing the new card set in the most popular format in the world.

Vergiss es, das hab ich ihm auch schon zitiert, ist ihm wohl egal. Und es scheint ihm auch egal zu sein, dass es KEINE Game Days mehr gibt, ergo kann da auch gar nicht jedes Format "inzwischen" erlaubt sein. Aber wer braucht schon Fakten, wenn man auch eine Meinung haben kann?


Zu dem Datum der ersten Commander-Decks:
Release war 17. Juni 2011.
Game Day war da für New Phyrexia... aber am 11.–12. Juni 2011, also eine Woche vorher. Doof, hm?

Erster Game Day war übrigens mit Tenth Edition. Also 2007. Der letzte dann mit Hour of Devastation, 10 Jahre später.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
13.09.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Weil ich für nächstes Jahr plane, den Sprung ins cEDH zu wagen, hab ich mir mal was bestellt:
[Bild: dd54a11a-ed15-4dae-b4b8-3d345aaf967b.png]
Da liegen 160€... und sie sind nicht gerecht auf die 3 Karten verteilt ._.

Fblthp kriegt beim goldfishen jetzt hin und wieder schon Turn 4 den Win hin.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
Mitte hab ich damals 2 gezogen als die Serie neu draussen war und hab mich tierisch geärgert weil ich eigentlich Sliverqueens wollte, Queen war damals 20 DM und der Mox Diamond 10. rechts das ding war damals 2 DM obwohl es einem als Common beim ziehen hinterhergeworfen wurde, weil es direkt seinen Weg ins 1,5 Format fand.
Ganz links das Ding war damals auch mehr so wegwerf Ware, der Preis dafür ist erst i letzter Zeit durch die Decke gegangen....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
14.09.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Mox Diamond ist halt 135€ teuer gewesen. Chrome Mox knapp 20 und die Lotus Petal noch mal 5-6.
Bin gerade dabei, den Kram zu doublesleeven.

Aber es fehlt noch so viel für Fblthp. Hat trotzdem gestern Abend Turn 5 beendet, nachdem es noch Anje davon abgehalten hat, in Combo zu gehen Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
14.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
135€? Na gut das macht den Braten auch nicht mehr fett, hab die Teile in meinem Sliver Deck drin und dessen Wert is eh schon so abartig das ich es nicht aus den Augen lasse wen ich es mitnehme. Die Manabase davon besteht zum Grossteil aus Beta und Revised Duallands....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
15.09.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Gut, dass ich keine ABUR Duals für ein Mono-U Deck brauche. Höchstens noch Fetchländer zur Deckausdünnung, aber selbst die brauche ich nicht zwingend, wenn ich eh nur noch 28-30 Länder spiele.
Transmute Artifact und Mana Crypt werden noch mal richtig teuer, die kommen nächstes Jahr. Aber ich find es schön, zuzusehen, wie Fblthp mit jeder Revision stärker wird Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
04.10.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Also daran hätte ich schon Interesse.[Bild: vawzfkjy.png]
Die Frage ist nur, Playset oder Playset +1? [Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
05.10.2019
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Magic The Gathering
(04.10.2019)Nezumi schrieb:  Also daran hätte ich schon Interesse.[Bild: vawzfkjy.png]
Die Frage ist nur, Playset oder Playset +1? [Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]

Werden leider nur in Amerika verkauft.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
05.10.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
da muss ich doch mal meinen Händler anspitzen ob der mir die nicht besorgen kann.

Edit: Gnah, da es über den Hasbro Exclusive Shop läuft is die Chance gleich 0 über den Händler dranzukommen Whining

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste