Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:34



Doku Thread
#61
23.03.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Doku Thread
Eine sehr gute Doku, die mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die sechsteilige Doku "Die Südsee" von der BBC. Berichtet sowohl über Flora und Fauna im Ozean als auch über die zahlreichen Inseln, inklusive der ein oder anderen historischen Anekdote, und zum Teil auch ökologische Probleme. Hervorragend gemacht, wunderbare Bilder, vielseitig und faszinierend.

Außerdem finde ich die Doku interessant, wo sie das Wasser der Ozeane "ablassen". Keine Ahnung, wie die heißt, aber vielleicht kennt die ja jemand. Oh, und als Irland-Liebhaber muss ich auch noch die sehr gute fünfteilige Serie "Irlands Küsten" erwähnen, die Arte letztes Jahr mal gebracht hat.

Ansonsten guck ich ganz gerne historische Dokus, z.B. über die Französische Revolution (eine meiner Lieblingsepochen), oder die ein oder andere naturwissenschaftliche (besonders, wenn es um Astronomie geht). Was eben so auf N24, ntv oder Phoenix läuft.

Zitieren
#62
23.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Doku Thread
Zitat:"Die Zukunft ist wild." Eine Dokumentation wie unsere Welt in 5, 50 und 200 Millionen Jahren aussehen könnte. Ist vom BBC, man muss sich also keine Sorgen machen, dass die Doku kein Niveau hätte^^

glaub die hatte ich auch ma gesehn,.... ist aber schon etliche jahre her Pinkie happy
Zitieren
#63
23.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Doku Thread
Um einen leicht satirisch angehauchten Einblick in die rechte Esoszene zu erhalten, empfehle ich folgendes:
Spoiler (Öffnen)

Sehr tolle Doku mit einem großartigen Unterhaltungswert.
Zitieren
#64
25.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Doku Thread
(23.03.2013)InsaneBronie schrieb:  
Zitat:"Die Zukunft ist wild." Eine Dokumentation wie unsere Welt in 5, 50 und 200 Millionen Jahren aussehen könnte. Ist vom BBC, man muss sich also keine Sorgen machen, dass die Doku kein Niveau hätte^^

glaub die hatte ich auch ma gesehn,.... ist aber schon etliche jahre her Pinkie happy

me 2
ist echt lange her, aber sehr genial gemacht.
100mal besser als "die Zukunft ohne den Menschen" auf N24.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#65
26.03.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Doku Thread
(25.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  100mal besser als "die Zukunft ohne den Menschen" auf N24.

Ohh jaa... ich finde die enorm nervig. Und kann nicht nachvollziehen, warum die so oft gezeigt wird...

Zitieren
#66
21.04.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Doku Thread
Gestern kam auf ARTE eine Extrem Geile Doku über "LEMMY KILMISTER" mit dem Titel LEMMY.

Diese Doku war absolut sehenswert, mit LEMMYs einfacher aussage, bleib wie du bist RD deals with it

In dem Fall bleibt mir nur zu sagen: "Danke LEMMY* das du so bist wie du bist Twilight happy"

*(LEMMY schreibt mann niemals klein)

Hier gibts die ganze Doku "LEMMY"

MFG: der Foren Grabräuber Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 von Halfway.)
Zitieren
#67
21.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Doku Thread
och die hab ich mir gestern auch reingezogen RD deals with it
(bei den musikstücken ma die anlage dann aufgedreht,... wohnt eh kein weiter mieter im haus Cheerilee awesome )

aber die doku davor hab ich mir auch gegeben,.... karl der grosse Pinkie happy
(war auch klasse gemacht, im grund schau ich fast alle dokus wenns um mittelalter geht)
http://www.arte.tv/guide/de/044202-001/k...grosse-1-3
(is eigentlich selten das man als ma arte schaut,... RD laugh
Zitieren
#68
21.04.2013
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Doku Thread
Die Dokureihe "Zeitgeist" ist mal sehens wert
und die Doku "Scharfschützen"

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#69
21.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Doku Thread
Eine interessante Doku über Kreationisten von Arte.
https://www.youtube.com/watch?v=EhnHW653E4Q

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#70
11.05.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Doku Thread
Letztens auf Youtube entdeckt
Spoiler (Öffnen)
Seine Kulinarischen Reisen sind wirklich genial, besonders diese. Cheerilee awesome

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#71
11.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Doku Thread
(25.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(23.03.2013)InsaneBronie schrieb:  
Zitat:"Die Zukunft ist wild." Eine Dokumentation wie unsere Welt in 5, 50 und 200 Millionen Jahren aussehen könnte. Ist vom BBC, man muss sich also keine Sorgen machen, dass die Doku kein Niveau hätte^^

glaub die hatte ich auch ma gesehn,.... ist aber schon etliche jahre her Pinkie happy

me 2
ist echt lange her, aber sehr genial gemacht.
100mal besser als "die Zukunft ohne den Menschen" auf N24.

Ja, Die Zukunft ist Wild bzw. TFIW (The Future is Wild) hab ich damals auch begeistert verfolgt, hab sogar noch ein Buch dazu. Das ist echt spekulative Biologie vom Feinsten. Cheerilee awesome

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#72
12.05.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Doku Thread
Ok diese Doku ist einfach genial RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#73
07.12.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Doku Thread
Mal wieder ne gute Doku vom Infotaiment 24, was mich angesprochen hat war die Grafische Darstellung des Ganzen (Proteine sehen zwar aus wie die weisen Flocken in den Clusters Cornflakes, aber es tut seinen zweck)




MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#74
27.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Doku Thread
Ich belebe mal den Thread hier wieder.

Hier eine Arte-Doku, die zwar schon etwas älter ist aber immer noch eine gewisse Aktualität besitzt. Mal abgesehen von Obama-Care, da diese hier noch aus der Bush-Ära stammt. Sie zeigt unter anderem die sozialen Folgen von Outsourcing und Globalisierung auf.




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
29.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Doku Thread
Die Doku "HOME" zeigt die Welt aus der Vogelperspektive und dokumentiert die Auswirkungen des Raubbaus an der Natur und des Klimawandel. Fantastische Bilder, hinterlegt mit exzellenter Musik. Der Zuschauer wird zwischen grandiosen Naturlandschaften und kargem Ödland, wie es nach der Ausbeutung durch den Menschen zurückblieb, zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit hin und her gerissen. Ein sehr gelungenes Werk, wahrscheinlich eine der besten Dokus überhaupt. Ich empfehle es wirklich sehr, sich die anzusehen:




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
29.02.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Doku Thread
(29.02.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Doku "HOME" zeigt die Welt aus der Vogelperspektive und dokumentiert die Auswirkungen des Raubbaus an der Natur und des Klimawandel. Fantastische Bilder, hinterlegt mit exzellenter Musik. Der Zuschauer wird zwischen grandiosen Naturlandschaften und kargem Ödland, wie es nach der Ausbeutung durch den Menschen zurückblieb, zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit hin und her gerissen. Ein sehr gelungenes Werk, wahrscheinlich eine der besten Dokus überhaupt. Ich empfehle es wirklich sehr, sich die anzusehen:

Die ist wirklich toll. Hab ich hier schon vor Ewigkeiten verlinkt. Damals gab es die auch auf dem offiziellen Kanal auf deutsch, ist da aber jetzt offenbar auf privat gestellt Oo. Ich empfehle allerdings das englische Original zu gucken, einfach weil die Sprecherin so verdammt großartig ist:




Killing is badong!
Zitieren
#77
10.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Doku Thread
Unglaublich in welchen Zeiten wir leben. Rolleyes



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
25.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Doku Thread
Wir sollten hier wirklich öfters posten.

Eine sehr interessante Doku über die Erforschung der Intelligenz von Pflanzen:





AMChannel ist generell ein relativ netter Kanal für Tierdokus. Manchmal sind die leider an komischen Stellen geschnitten. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#79
26.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Doku Thread
Habe Planet Earth 1 + 2 und Life gesehen. Alle meeeega.

Unser Cosmos: Die Reise geht weiter fand ich eher dämlich. Die ständigen Szenen in irgendwelchen Fußgängerzonen wo der Sprecher nur dahin labert waren so unnötig. Die ständige Geheimnistuerei und die CGI-Welten taten da ein Übriges.
Zitieren
#80
07.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Doku Thread
Halbstündige Doku über Nanotechnik:



Ziemlich oberflächlich und Arte-typisch fehlt auch nicht die Kritik an der Nanotechnik. Wer zwischenduch etwas Unterhaltung sucht ist gut bedient.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste