Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:57



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 goldenes Ticket (schlecht)
2 goldene Tickets
3 goldene Tickets (Mittelmaß)
4 goldene Tickets
5 goldene Tickets (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x03 - The Ticket Master
#21
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Fünf goldene Tickets.
Reicht zwar nicht, damit alle zur Gala können, aber nach den beiden Pilotfolgen, wo wir erstmal die Mane6, Spike und viele Charaktere kennen lernten, ist diese dritte Folge gigantisch, wie sie alle zusammen interagieren über ihr Dilemma, in ihren Charakteren glänzen und den inneren Konflikt bewältigen...
Zitieren
#22
03.07.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Hallo Totengräber Pinkie happy

Ich finde übrigens, dass diese Episode ein fragwürdiges Licht auf Prinzessin Celestia wirft. In der ersten und zweiten Folge erfährt man, dass sie ihre jüngere Schwester wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit auf den Mond verbannte (Oder war es weil sie zu "Nightmare Moon" wurde? Nur weil sie schwarz ist?! Really?) und in der dritten Episode nun DAS HIER?! Offensichtlich hat Celestia eine sadistische Ader und genießt es weitgehend, sich am Leid der Protagonisten zu ergötzen. Der Zank um die Tickets hätte auch Freundschaften zerstören können und in einem BLUTBAD enden können!

1/5 Tickets! Schreckliche Folge!
Zitieren
#23
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Naja, 'Totengräber', als ob die Folgen nicht mehr exitsieren würden und gar nicht mehr Teil der Fanszene wären und fraglich, warum sich jemand noch dazu äußert.
Aber die Themen sind doch genau dazu da, sich über die Folgen zu unterhalten und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass hier sich so wenig tut, in dem was das Bronietum doch begründet...gut, irgendwo stellt sich natürlich die Frage, was noch gesagt werden kann.
Es bleibt einem aber ja immer die eigene Meinung und die verewige ich jetzt über alle Folgen hinweg... Twilight happy
Zitieren
#24
03.07.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
(03.07.2012)Silver schrieb:  Ich finde übrigens, dass diese Episode ein fragwürdiges Licht auf Prinzessin Celestia wirft. In der ersten und zweiten Folge erfährt man, dass sie ihre jüngere Schwester wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit auf den Mond verbannte (Oder war es weil sie zu "Nightmare Moon" wurde? Nur weil sie schwarz ist?! Really?) und in der dritten Episode nun DAS HIER?! Offensichtlich hat Celestia eine sadistische Ader und genießt es weitgehend, sich am Leid der Protagonisten zu ergötzen. Der Zank um die Tickets hätte auch Freundschaften zerstören können und in einem BLUTBAD enden können!

Ah, mal wieder Celestiahass :3

Kleine Meinungsverschiedenheit? Nightmare Moon (was Luna zu dem Zeitpunkt schon war) wollte Equestria in ewige Nacht tauchen. Was bedeutet ewige Nacht? Alles kühlt aus, sämtliche Pflanzen sterben, sämtliche Ponys sterben. Hätte Celestia das etwa lieber zulassen sollen?

Und wer sagt eigentlich, dass sie das absichtlich zum Trollen gemacht hat? Woher sollte Celestia wissen, dass ihre Freundinnen mitkommen wollen? Bei zwei Tickets ist ja wohl das naheliegendste, dass sie sie für Twilight und Spike bereitgelegt hat. Sie selber kannte die GGG nur als sterbenslangweiliges Event, sodass sie vermutlich dachte, dass ihre Freundinnen gar nicht mitwollen. Abgesehen davon hat sie selbst ja NICHTS von dem Trubel mitbekommen, wie hätte sie sich also daran ergötzen sollen?

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#25
03.07.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
(03.07.2012)Livid schrieb:  Ah, mal wieder Celestiahass :3

Zurecht! Luna TRCV

(03.07.2012)Livid schrieb:  Kleine Meinungsverschiedenheit? Nightmare Moon (was Luna zu dem Zeitpunkt schon war) wollte Equestria in ewige Nacht tauchen. Was bedeutet ewige Nacht? Alles kühlt aus, sämtliche Pflanzen sterben, sämtliche Ponys sterben. Hätte Celestia das etwa lieber zulassen sollen?

Alle Ponies sterben. Sind wir heute eine Dramaqueen? Also das ist nun wirklich leicht übertrieben.

(03.07.2012)Livid schrieb:  Abgesehen davon hat sie selbst ja NICHTS von dem Trubel mitbekommen, wie hätte sie sich also daran ergötzen sollen?

Sie haben ein ziemlich gutes Teleskop in Canterlot.
Zitieren
#26
14.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ich kann mich garnicht so wirklich an die Folge errinnern, weiß aber noch dass sie mir ganz gut gefallen hat. Der Comedyaspekt war hier natürlich erstmal größer als in den ersten beiden Folgen und das wirkt sich schonmal positiv auf meine Bewertung aus.
Situationen wie das Kernthema dieser Episode werden ja ziemlich häufig in Cartoons aufgegriffen.
Besonders gefallen haben mir hier vorallem Fluttershy (Yes, I'm just doing this for the ticket) und Dashie (I've got the ticket!)
Das Ende war natürlich auch noch nen Lacher wert, als plötzlich noch 5 weitere Tickets aus der Luft auftauchten.
Alles in Allem ist mir die Folge gute 4 Tickets wert.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#27
04.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
Die dritte Folge der ersten Staffel, und dann noch so eine gute Folge.
Was Twilight für ein Druck ausgestzt gewesen war, und wie sie ewig nicht zum Essen kam.

Sogar Fluttershy wollte ein Ticket, aber ich wette sie hätte niemals was gesagt, wenn Angel ihr nicht ein wenig "die Sporen" gegeben hätte.

Zitieren
#28
04.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Twilight hat mir mir eine gewisse Sympathie erreicht, ich finde sie von allen Ponys am witzigsten und finds gut das sich das mit den Tickets in die Länge gezogen hat, es ist niedlich wie sich jedes Pony einschleimt xD

Erinnert mich an so manche Situationen die mir selbst schon passiert sind.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#29
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Der erste Trollestia-Moment Trollestia
Die erste Folge, die mich zu 100% zum Brony gemacht hatte
5/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#30
08.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
insgesamt eine ziemlich gelungene Folge Twilight happy Erst so ewigst die aufruhe das Twilight eine Karte über hat, wirklich jeder versucht sich bei ihr einzuschleimen und am ende wo sich Twilight dazu entschieden hat die Karten zurückzugeben(somit keiner zur Gala kann) bekommt sie von Celestia 6 Stück zugesandt + eine für Spiky. Ende gut alles gut.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#31
19.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ich fand diese Folge ebenfalls sehr gut gelungen.
Das Twilight einfach das nur hätte vorher sagen müssen mit den tickets fand ich an dieser Folge am Besten.
Zitieren
#32
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ich mag die Folge, besonders der Anfang gefällt mir, if you know what i mean.^^
Außerdem finde ich es einfach amüsant zu sehen, was die 5 alles für das Ticket tun, dass dann auch noch Fluttershy nicht widerstehen kann ist unglaublich. Pinkie happy

4/5
Zitieren
#33
24.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Die Folge war sehr unterhaltsam gewesen und da möchte man ungerne in Twilights Haut stecken.Big Grin Ihre Entscheidung am Ende war eigentlich zu erwarten gewesen, da ihr die Freundschaft wichtig ist.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
25.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ich mag diese Folge 5/5 - ich finde auch das Applejack den "besten" Grund hatte zur Gala zu gehen.

Die anderen haben ja mehr oder weniger Ihre Wünsche im Laufe der beiden Seasons erfüllt bekommen.

Über die Szene im Bistro kann ich jedesmal schmunzeln Big Grin "ma´dam?" "I CAN`T DECIDE!"

Trollestia ließ dort auch mal wieder grüßen RD wink
Zitieren
#35
25.10.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
5 goldene tickets das war mein start episode.

Ich habe der Ticket Master DVD aber mit keine English dub.

[Bild: 5wij2d.jpg]
Zitieren
#36
02.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
(4/5 Punkte) Mir gefällt, dass sich alle um das Ticket streiten und jeder versucht, seine Gefälligkeit zu tun. Ich mag allerdings nicht, dass Twilight so eine schwere Entscheidung treffen muss.
Zitieren
#37
31.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Eine sehr schöne Folge,die Bemühungen der Ponys um die Karte zu bekommen waren sehr amüsant. Pinkie happy
Mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen,außer 4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#38
01.04.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 1x03 - The Ticket Master
ich fan ddie folge supi und denke noch immer so. Cheerilee awesome

war auch eine der ersten folgen die ich gesehen habe der serie. sogar die allererste, wenn ich mich recht entsinne...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#39
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ganz nette Folge.
Jetzt nicht Super Special Awesome aber ganz in Ordnung.
Ich finde das irgendwie ur lieb, wie Twilight die Blume isst. Sias!
4/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#40
02.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Das Konzept der Folge ist eigentlich steinalt und ziemlich oft verwendet.
Ein Objekt zwischen den Freunden aufteilen obwohl dies eigentlich unmöglich ist. Dennoch ist es schön umgesetzt und darauf kommt es eigentlich an.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste