Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:10



Comics
#21
09.02.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Comics
Comics mag ich nicht so.

Ich steh eher auf Shōjo Manga.

Mein Lieblings Mangaka ist Ema Toyama. Smile
Zitieren
#22
11.02.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Comics
Ich bin eigentlich schon immer Comicfan gewesen. Angefangen mit Tim und Struppi. Die habe ich gesammelt und geliebt. Nebenbei habe ich auch noch Calvin und Hobbes gelesen. Eigentlich lese ich jetzt weniger Comics mag sie aber immer noch. In letzter Zeit habe ich nur mal einen Donjon gelesen, das ist ein toller französischer Comic (wobei ich sagen muss die Franzen machen eh die besten Comics).

Bloß schade das heutzutage so ein einfallsloser Müll wie Gregs Tagebuch als Comic verstanden wird. Wenn man sich die ganzen kreativen Sachen von damals anguckt und dann einer mit seinen lahmen Alltagsstorys kommt frage ich mich wer sowas überhaupt interessant findet. Mich hätte das früher nie gejuckt.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#23
11.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Comics
Ich habe noch alle Bände von Die Chroniken des schwarzen Mondes im Regal. Inhaltlich etwas wirr aber trotzdem ganz nett.
Für Fans von Dark Fantasy durchaus zu empfehlen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#24
12.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Comics
(09.02.2012)Nightshroud schrieb:  Vasquez ist super. Aber hat der eigendlich seit Johnny the Homicidal Maniac
was ernstzunehmendes genacht?

Naja Invader Zim ist etwas wirklich "ernsthaftes".
Eine meiner Lieblingscartoonseiren. Hab mir sogar die DVD-HouseBox aus Amerika importiert und bereue es kein bisschen.

Man kann sofort den Humor von Vasquez erkennen. Obwohl Invader Zim etwas weniger "deep" ist und auch ein klein wenig mehr auf eine eher jüngere Zielgruppe fixiert ist, ist es für jeden Vasquez-Fan Pflicht.^^

Aber neben JthM gibt dann auch noch Squee und Sickness, zwei weitere comics von Vasquez.
Bei Squee geht, nun ja um den Charakter Squee aus den JthM-Comics.
Und bei Sickness steht Devi im Vordergrund.
Beide sind durchaus lesenswert.
Zitieren
#25
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Comics
Hey Leute!

Ich habe, wie schonmal angekündigt, meine Comicsammlung hochgeladen.
Es sind insgesamt 251 MLP-FiM FanComics und auch einige deutsche Hefte die es zum kaufen gibt sind dabei. Die "originalen" sind zwar nicht so gut, aber trotzdem nett zu lesen.
Und bei den Fancomics gibts einfach extreeemst viele *daawww und lach* Momente Pinkie happy

Es ist ein Mix aus lustigen (hauptsächlich), traurigem (sehr wenig), shipping (ganz wenig und eigentlich nichmal wirklich shipping...) und viele Folgenbezogene sind auch dabei Wink

Es sind also weder schockierende, noch NSFW Bilder/Comics enthalten!

Viel Spass beim lesen! Natürlich ist keines dieser Comics von mir, aber die Quelle steht ohnehin meistens dabei Wink

Das Archiv hat allerdings über 200 MB :/ RD wink

Ponycomics_Part1.rar

Part 2 lädt noch hoch...

EDIT: Irgendwas ist da schief gegange....in ca. 1-2 Stunden sollte es klappen :/



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#26
12.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Comics
Also ich hab eine zeit lang Simpson-Comics gelesene
Aber naja as wurd mir dann mit der Zeit langweilig :/
Zitieren
#27
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Comics
So, jetzt hats geklappt!
Hier Part 2 und 3 von den Ponycomics.
Ponycomics_Part2.rar

Ponycomics_3.rar

Part 1 wird noch geuploadet...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#28
13.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Comics
Nachtrag....sollte Interesse bestehen werd ich Part 1 auch noch uploaden....bis jetzt hat sichs aber noch niemand gesaugt, deshalb lass ichs lieber mal da meine Uploadrate so mies ist :/

Wie gesagt, falls jemand noch interesse hat, meldet euch...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#29
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Comics
Habe früher die Comics aus der Micky Maus gelesen =D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#30
04.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Comics
Also wenn ich Comic's lese dann am liebsten DC Comics. Ach und dann hab ich noch unmengen an Mad Magazinen, alte in schwarz/weiß und die neuen Ausgaben halt.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#31
18.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Comics
Als Kind habe ich sehr viel Das Lustige Taschenbuch gelesen, Clever&Smart, Hägar, Asterix, Garfield.

Aktuell verfolge ich die Graphic Novel-Umsetzung von Kings Der Dunkle Turm sowie Splatter/Horror-Umsetzungen von klassischen Märchen. Empfehlen kann ich da die Wonderland-Reihe von Gregory, Leister und Ruffino als auch Grimm Fairy Tales: Mythen & Legenden von Gregory, Miller und Embury. : )
Ansonsten befinden sich diverse Comics wie Simon´s Cat, Flix, Kulla und NichtLustig im Regal.

Wer lieber Bücher mag, dem kann ich die Bücher von Jim C. Hines empfehlen. Schön schwarz, action-angereichert, humorig. Ich freue mich auf den 4. Band, der im Juli erscheint.
Zitieren
#32
18.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Comics
Ich liebe Comics, aber nochmer Cartoons.

Zuletzt gelesen hab ich als Graphic Novel aber Habibi, hat sich wirklich gelohnt wobei zwischendurch immer son bissl Hass auf die Religionen (vorallem den Islam) hochkam.

Zitieren
#33
23.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
Ich les nur hin und wieder mal ein paar Sachen.

Allerdings kann ich mit Superhelden und son Gedöns nicht viel anfangen, ich weiß auch nicht. Die sind mir meistens zu nett, zu mächtig und irgendwie langweilig. Außer Batman vielleicht, weil das doch recht düster und gothic ist. Und Green Lantern weil einfach so. Davon hab ich allerdings nicht besonders viel gelesen.

Ich bin da eher für kosmischen Horror und lovecraftische Schrecken wie Hellboy, Hellblazer und dergleichen. Antihelden sind ohnehin immer gut.

Ansonsten hab ich jede Ausgabe von Heavy Metal (ich steh auf Pulp Fiction) und bin generell ein Fan von Alan Moore (wer nicht). Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen dürfte so ziemlich mein Lieblingscomic sein. Oder Graphic Novel, oder wie auch immer man das nennen will.

Mangaleser bin ich nicht so, da guck ich lieber die Animes. Das Einzige was ich wirklich gelesen hab war Hellsing.

Ich habs heute irgendwie mit Hell. Hm...

The Walking Dead wär noch was, das ich irgendwann mal anschaffen möchte, allein schon weil die Serie großartig ist.

Oh, und weil ich das grad hier las und mich daran erinnerte: Ich vergöttere Lenore von Roman Dirge. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
01.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Comics
Wie "Tomson" mag ich auch sehr die "The Walking Dead" Comics (geniale Charaktere...).
Auch zu empfehlen ist "American Vampire" (Stephen King hat da mitgeschrieben Big Grin)
oder iZombie (mal was anderes^^)

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#35
01.05.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Comics
Astérix Twilight smile

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#36
02.05.2012
Interceptor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Comics
Angefangen hats bei mir mit den Mickey Maus Sammelbänden 1968-72.
Mein Vater hat die gesammelt und bewart sie immer noch auf.

Danach wurde viel LTB, Clever und Smart und Asterix gelesen.

Sobald ich meine erste Kohle verdinnt hab fand ich in meinem Comicbuchladen die Manga-Ecke.
Fasziniert von den Mitternachtsanime auf Vox ( sehr lange her ... ) musste ich mal was kaufen.

Mein erster Manga war der erste Band von Love Hina.

Inzwischen stehen über 600 Mangas im Regal. Zum Teil auch extra aus Japan und Amerika
importiert.

Inzwischen kauf ich mir nur noch wirkliche Seltenheitsstücke. Der rest wird als Scanlation gelesen.
Zitieren
#37
02.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Comics
Bei mir sind es Disney Comics, rauf und runter...
Mittlerweile habe ich über 400 Exeplare vom Lustigen Taschenbuch bei mir zuhause rumstehen.
Ich bin sogar zu Karneval als Dagobert gegangen...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#38
02.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Comics
Ich bin ein großer Fan von Neil Gaiman und damit natürlich auch von seinen Comics und empfehle sie auch uneingeschränkt weiter.

Elfquest (Wendy&Richard Pini) ist auch noch eine tolle Serie, auch wenn die neusten Comics anscheinend nicht mehr übersetzt werden (die Haupthandlung ist aber abgeschlossen)

Und allen Phantomias-Fans kann ich die Phantomias-Comics empfehlen. In denen steht Phantomias im Mittelpunkt und fast alle anderen Charakter aus dem DonaldDuck-Universum fallen eigentlich weg, sind eher typische Superheldencomics.

Außerdem habe ich noch Cheeky Vampire (Yuna Kagesaki), Rebirth (Woo) und Killing Iago (Zofia Garden; Shonen Ai, aber ich mag die Handlung einfach^^) gelesen

Und abgesehen davon halt noch das typische: LTBs, Asterix, Lucky Luke und so


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#39
02.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Comics
Ich les die Simpsons Comics gerne :Awesome:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#40
02.05.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Comics
Uhooo The peanuts ganz klar. ♥
und Calvin and Hobbes..♥

Hehe Schulz ist toll ~ hihi ♥

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste