Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 01:05



Comics
#41
02.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Comics
Ich liebe "Donald Duck"-Comics einfach. Zwar habe ich auch hunderte LTB's, aber eigentlich gefallen mir die Classic Alben usw. besser. "Asterix" mag ich auch sehr gerne, wobei die letzten Ausgaben nicht so toll gewesen sind. Anonsten habe ich auch einige "Star Wars"- und "Simpsons"-Comics hier im Regal, wobei die Qualität der Stories/Zeichnungen bei beiden meiner Ansicht nach sehr stark schwankt. Ansonsten besitze ich fast alle "Warhammer Fantasy"- bzw. "Warhammer 40.000"-Comicände("Graphic Novels"), die es auf Deutsch gibt.
Zitieren
#42
04.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Comics
Ich liebe die Comics von Jhonen Vasquez. <3 Dieser schwarze Humor ist einfach göttlich. Bin irgendwann im Internet darauf gestoßen und war begeistert.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#43
04.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Comics
Jop, ein paar alte LTBs hab ich auch. Die meissten aber bekommen. Auch noch die ganz alten, als nur jede 2. Doppelseite in Farbe war Wink

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#44
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Comics
Micky Maus hab ich früher auch gerne gelesen. Heute les ich fast keine mehr. Ich hab hier noch einen Sammelband von Don Rosa (Den besten Donald Duck Zeichner) liegen. Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

Und den Comic Clan Building der die Gargoyles Serie ab Staffel 2 fortsetzt konnte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Ansonsten les ich noch eine ganze Reihe Webcomics, aber um die geht es hier vermutlich eher nicht.

Killing is badong!
Zitieren
#45
04.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Comics
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Ich hab hier noch einen Sammelband von Don Rosa (Den besten Donald Duck Zeichner) liegen. Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

Das ist so wahr! Bei Don Rosa stehen die Ducks gleich auf einem ganz anderen Level!

(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Und den Comic Clan Building der die Gargoyles Serie ab Staffel 2 fortsetzt konnte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Sind die gut? Ich hatte mir nämlich schon seit längerem überlegt, mir die zuzulegen.
Zitieren
#46
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Comics
(04.05.2012)Wonderbolt schrieb:  
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Und den Comic Clan Building der die Gargoyles Serie ab Staffel 2 fortsetzt konnte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Sind die gut? Ich hatte mir nämlich schon seit längerem überlegt, mir die zuzulegen.
Ja, sind sie. Liest sich als würde man die Serie gucken. Und sie gehen viel zu schnell zuende. Besonders bitter ist dass am Ende die Charaktere aus Timedancer zu sehen ist. Das Spinoff das vermutlich nie erscheinen wird. Danke Disney -_-

Killing is badong!
Zitieren
#47
18.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Comics
Lese zurzeit RAGE-Comics
Zitieren
#48
18.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Comics
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Ich hab hier noch einen Sammelband von Don Rosa (Den besten Donald Duck Zeichner) liegen. Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

Ja, dass habe ich auch, ein 495 Seiten großes Comicbuch.
Don Rosa ist der beste Duck Zeichner. Pinkie happy
Zitieren
#49
19.05.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Comics
(18.05.2012)Alphawolf schrieb:  
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Ich hab hier noch einen Sammelband von Don Rosa (Den besten Donald Duck Zeichner) liegen. Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

Ja, dass habe ich auch, ein 495 Seiten großes Comicbuch.
Don Rosa ist der beste Duck Zeichner. Pinkie happy

Ha, das habe ich hier auch seit einigen Tagen liegen... RD deals with it

Überhaupt bin ich mit Lustigen Taschenbüchern groß geworden, habe aberhunderte ordentlich in einer Kiste verstaut, denn sonst würden sie ein ganzes Bücherregal füllen und man hat doch immer zu wenig Regal. RD wink
Hab dann aber aufgehört, als sie mir zu modern wurden.

Was ich sehr gerne gelesen hatte war Clever und Smart. Erwische mich auch oft manchmal in Zeitschriftenläden noch danach zu suchen, obwohl sie in Deutschland leider nicht mehr erscheinen... Whining

Habe hier auch eine kleine Sammlung von Batman-Comics stehen, sogar ein Abo gehabt. Aber da Panini ja doppelt und dreimal so teuer ist, wie der Import, selbiges gekündigt.

Mangas habe ich nur wenige Reihen, meistens wegen dem Anime, weil echt keine lust immer Jahre auf den nächsten Band zu warten...Evangelion ist beispielsweise immer noch nicht fertig... Flutterrage
Zitieren
#50
19.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Comics
(19.05.2012)Checked Checklist schrieb:  
(18.05.2012)Alphawolf schrieb:  
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Ich hab hier noch einen Sammelband von Don Rosa (Den besten Donald Duck Zeichner) liegen. Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

Ja, dass habe ich auch, ein 495 Seiten großes Comicbuch.
Don Rosa ist der beste Duck Zeichner. Pinkie happy

Ha, das habe ich hier auch seit einigen Tagen liegen... RD deals with it
Ob ich dazu nen Link oder die isbn haben könnte?

Killing is badong!
Zitieren
#51
19.05.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Comics
(19.05.2012)Jandalf schrieb:  
(19.05.2012)Checked Checklist schrieb:  
(18.05.2012)Alphawolf schrieb:  
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Ich hab hier noch einen Sammelband von Don Rosa (Den besten Donald Duck Zeichner) liegen. Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

Ja, dass habe ich auch, ein 495 Seiten großes Comicbuch.
Don Rosa ist der beste Duck Zeichner. Pinkie happy

Ha, das habe ich hier auch seit einigen Tagen liegen... RD deals with it
Ob ich dazu nen Link oder die isbn haben könnte?

Ei sicher: ISBN 978-3-7704-3245-5

Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Disneys-Onkel-Dagob...amp;sr=8-4
Zitieren
#52
19.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Comics
(19.05.2012)Checked Checklist schrieb:  
(19.05.2012)Jandalf schrieb:  
(19.05.2012)Checked Checklist schrieb:  
(18.05.2012)Alphawolf schrieb:  
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Ich hab hier noch einen Sammelband von Don Rosa (Den besten Donald Duck Zeichner) liegen. Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

Ja, dass habe ich auch, ein 495 Seiten großes Comicbuch.
Don Rosa ist der beste Duck Zeichner. Pinkie happy

Ha, das habe ich hier auch seit einigen Tagen liegen... RD deals with it
Ob ich dazu nen Link oder die isbn haben könnte?

Ei sicher: ISBN 978-3-7704-3245-5

Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Disneys-Onkel-Dagob...amp;sr=8-4

Genau das ist es Pinkie happy
Zitieren
#53
19.05.2012
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Comics
Früher habe ich sehr viel Donald Duck und allgemein Geschichten aus dem Entenhausener Universum gelesen. Es gab unheilmlich viel Tiefe und ich hab mir ne Menge Hintergrundwissen aneignen können. Das wechselte dann mit der Zeit und ich habe so ziemlich jeden Asterix Band doppelt und dreifach gelesen. Auch Lucky Luke war toll. Die hatte man wenigstens nicht so schnell durch. Zwischendurch hatte ich auch mal eine Hägar-Phase. Ich finde den Humor einfach genial Twilight happy

.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
#54
12.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Comics
Sooo...
Ich hole den Thread mal wieder aus den Tiefen des Unterforums hoch, und zwar aus einem aktuellen Anlass, einer Frage, die mir heute durch den Kopf ging, als ich mich im Bahnhofsbuchhandel umguckte.

Kauft ihr euch heutzutage eigentlich noch regelmäßig Comics, bei den Preisen? Ich wollte meine Sammlung ja eigentlich mal ein bisschen erweitern, aber als ich auf die Preise starrte, habe ich es mir doch noch mal anders überlegt. Gerade die Paperbacks, die auch mal ein paar seiten mehr haben, sind für allermindestens 12,95€ zu haben, in der Regel aber deutlich teurer, so bei 16,95€, in dem Dreh.

Die letzte meiner Anschaffungen waren die ersten beiden Sammelbände von Kick-Ass Vol.1, und die waren auch nicht gerade günstig.
Zitieren
#55
14.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Comics
(12.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Sooo...
Ich hole den Thread mal wieder aus den Tiefen des Unterforums hoch, und zwar aus einem aktuellen Anlass, einer Frage, die mir heute durch den Kopf ging, als ich mich im Bahnhofsbuchhandel umguckte.

Kauft ihr euch heutzutage eigentlich noch regelmäßig Comics, bei den Preisen? Ich wollte meine Sammlung ja eigentlich mal ein bisschen erweitern, aber als ich auf die Preise starrte, habe ich es mir doch noch mal anders überlegt. Gerade die Paperbacks, die auch mal ein paar seiten mehr haben, sind für allermindestens 12,95€ zu haben, in der Regel aber deutlich teurer, so bei 16,95€, in dem Dreh.

Die letzte meiner Anschaffungen waren die ersten beiden Sammelbände von Kick-Ass Vol.1, und die waren auch nicht gerade günstig.

Ja ich kaufe sie mir noch. Dafür liebe ich den Geruch von Büchern, welcher ja auch an den Comics haftet zu sehr. Außerdem bin ich ein Sammler und muss sie dafür in meinem Regal stehen haben. natürlich sind Comics sehr teuer und der Großteil meines Geldes geht auch jeden Monat für Bücher, Comics und Mangas drauf, aber drauf verzichten möchte ich noch nicht darauf. Solange sie noch nicht ausgestorben sind, werde ich sie mir auch weiter kaufen.
Zitieren
#56
02.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Comics
Früher habe ich deutlich mehr Comics gelesen. darunter Tim und Struppi, Marsupilami und Spirou und Fantasio.

Ein paar Powerpuff Girls Comics in englisch hab ich hier auch noch.Trollestia
Zitieren
#57
04.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
Comics kaufen ist ja dummerweise so ne Sache, vor allem in Deutschland und wenn man nicht gerade irgendwas sehr Bekanntes oder Sachen mit Superhelden sucht. Ich hab letztens nach so ner etwas unbekannteren 3-Part Miniserie gesucht. Und sowas findest man dann in der Regel höchstens beim amerikanischen Ebay.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Whitey.)
Zitieren
#58
07.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Comics
Ich lese sehr gerne Comics und habe hunderte Ausgaben zu Hause rumliegen. RD deals with it Wenn ich dran denke, was ich dafür schon ausgeben habe. Naja, ich denk lieber nicht dran. Derpy confused

Hauptsächlich lese ich etwas aus dem Donald-Duck-Universum, Carl Barks ist mein Lieblingszeichner, er hat das moderne Entenhausen erfunden. Lustige Taschenbücher mag ich nicht so, die heutigen Geschichten sind langweilig und schlecht gezeichnet, die davor oft auch trashig.

Daneben viel Sci-Fi/Fantasy, vorallem Star Wars. Wenn Dark Horse, mein "Hauptverlag", von dem ich die meisten Comics kaufe, die Lizenz an Marvel verliert fürchte ich, wird die Qualität sinken. Sonic the Hedgehog sammle ich auch, neben weiteren Serien und Einzelstücken.

Eigentlich lese ich fast nur amerikanische Comics, die auch alle auf Englisch, denn die Übersetzungen sind oft unterirdisch. Generell bevorzuge ich Trade Paperbacks, die sind einfach schöner und praktischer als Einzelhefte, welche ich nur von aktuellen Serien kaufe, wenn ich nicht warten will.

Tahiri
Zitieren
#59
08.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Comics
Wuhu! Comicleser AJ Prost

Ich lese auch Comics. Derzeit vorallem DC dank den New 52. Batman, JL, Superman und VOR ALLEM Green Lantern AJ hmm Spiderman werde ich ab Ende 2013 auch lesen, sobald es da wieder mit der Nummer 01 weiter geht RD laugh
Zitieren
#60
08.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
Oh, jemand der Superhelden liest. Du kommst mir grad gelegen. :3

Ich lese ja eher so die okkulten Geisterjäger, also Hellboy, BPRD, Hellblazer, Magdalena, bisschen Warhammer und so ein Zeug.

Aber jetzt hatte ich mal wieder Lust auf nen Bisschen was anderes. Also kannst du, oder irgendjemand sonst mir eins von den DC-Reboots empfehlen, das was taugt? Ich hab nur gehört dass ein paar davon wohl ziemlich gut sein sollen und andere einfach nur grottig sind. Ich bin generell offen für alles außer Spidey und Superman.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste