Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:04



Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wir haben einen Gewinner!!!
#21
08.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Ich habe ja nicht sehr viele Geschichten hier gelesen, umso ... tragischer ist es, dass weder Corexx noch M0 hier teilnehmen. Demnach wird mir die "Qual der Wahl" eigentlich abgenommen.

Meine Stimme geht an Agnus Dei von Noxi.

Man muss sich vor Augen halten, dass "Agnus Dei" Noxis Erstlingswerk ist; man merkt es streckenweise. Weder ist seine Grammatik allen Zweifeln erhaben, noch kann er Erfahrung im Umsetzen essenzieller Bestandteile einer Story aufweisen. Umso mehr überzeugt deshalb seine Art. Jeder seiner Leser wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass seine Skizzierung der drei jungen Prinzessinnen einfach nur ganz große Kunst ist, die über viele, viele Seiten hin ein großes Ganzes annimmt. Es mag daran liegen, dass er diese Fohlen als das betrachtet, was sie eigentlich sind: seine eigenen Kinder. Hier macht Noxi genau das, was ein Autor tun sollte, denn er legt sein ganzes Herz in diese Geschichte. Genau das macht aus "Agnus Dei" etwas Außergewöhnliches.
Hinzu kommt, und ich kann es nicht oft genug sagen, dass Noxi trotz der wenigen Zeit, die er für seine Story investieren kann, den Willen beweist, sich weiterhin zu verbessern, was er seit Kapitel eins auch gehörig getan hat.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich denke, wenn jemand diesen Preis verdient, dann ist sein Name Noximilien.
Zitieren
#22
08.10.2013
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Ich schließe mich NOXimilien an und stimme für Dandelo! Eeyup

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
#23
08.10.2013
rainbowdashguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Autor: tio

Begründung:Es ist eine fesselnde FF, in einer interressanten Welt und hat sowohl Spannung als auch Witz. Außerdem mag ich seinen Schreibstil.

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#24
08.10.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Es fällt mir sehr schwer eine Wahl zu treffen, aber letzten Endes habe ich sie getroffen.

Autor: Van Horsing

Seine Story ist sehr erheiternd vorallem der Anfang war sehr schön gestaltet.
Man kann sich sehr gut in den Schmied Blacky Smith hinein versetzen und
vorallem die Praktikumswoche mit Praktikantin Apple Bloom sorgen jedes
Mal für den einen oder anderen Lacher. Eine Geschichte, die ich auf jeden Fall
weiterempfehlen kann.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#25
08.10.2013
Neo07121997 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Meine Stimme geht ohne große Überlegungen an: Tio RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
08.10.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Von mir gibts noch eine Stimme an Dandelo mit 'Der Vertilger'.

Ich liebe einfach die düstere Atmosphäre in dieser Fanfic, die Story, und.... ja, eigentlich so gut wie alles daran Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#27
09.10.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Mein Punkt geht ohne jegliches Zögern an Dandelo und seine wundervolle Geschichte "Der Vertilger" - Diese Fanfiktion erntet von mir nur Lorbeeren. Der Schreibstil ist genial. Die Story ist genial. Alles darin könnte ich als genial bezeichnen. Beim lesen versinkt man in die Geschichte, man wird förmlich von ihr eingesogen. Die Charakterisierungen der Figuren sind beinahe perfekt getroffen. Die Story macht auf irgendeine makabere Art ( Tongue ) einen Sinn. Mehr sage ich jetzt auch nicht, aber solltet ihr auf alle Fälle mal in die Geschichte 'reinschauen - So als kleiner Geheimtipp Cheerilee awesome (Kapitel 8 & 9 sind die besten =3)

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#28
09.10.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
(09.10.2013)Nonsense schrieb:  Da mein Post gelöscht wurde, ein zweites Mal

hat sicher einen Grund, warum das passiert ist, nicht?

(09.10.2013)Nonsense schrieb:  Wenn der Beitrag wieder gelöscht wird, poste ich ihn gerne erneut.

Kannst du natürlich tun. Und jeder folgende wird ebenso abgewiesen. Wir können das Spiel gern so weit spielen, bis du für einen Tag gar nichts mehr schreiben kannst.


Im übrigen wurden die Beiträge, die aus einer privaten Konferenz zitieren, ebenfalls abgewiesen. Bitte beachtet

Forenregeln schrieb:21. Das Veröffentlichen von Zitaten, Screenshots oder sonstigen Dokumentationen aus Messengern (ICQ, MSN, Skype etc.), anderen Chatprogrammen (private Dialoge aus IRC, TS etc.) oder nicht-öffentlichen Foren sowie sonstigen privaten Webangeboten, ist ohne Zustimmung beider Parteien nicht gestattet. Dies gilt auch für das Veröffentlichen von Privaten Nachrichten (aus diesem oder einem anderen Forum bzw. Webangebot).

Zitieren
#29
09.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Ganz traurig und bitter, dass kaum bis gar nicht gegen solche Leute z.b. mit Ausschluss aus dem Wettbewerb vorgegangen wird. Aber gut, das ist vielleicht einer der Gründe, warum so viele Autoren nicht teilnehmen (Und spätestens nach dieser Aktion nicht werden) Traurig, aber nicht unerwartert.
Go, Stimmenfang. Toller Wettbewerb. Bester Aufdringlichster Autor, yay.

Oh, und danke für die Verwarnung für Offtopic, die habe ich doch gerne genommen. Twilight happy

Zitieren
#30
09.10.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
(Habe jetzt ewig hin und her überlegt ob ich den Beitrag posten soll oder nicht. Habe mich dafür entschieden, da ich ein paar Dinge loswerden will)

Spoiler (Öffnen)

@Nonsense

Ich habe deinen ersten Beitrag gesehen, konnte aber nicht schnell genug antworten.

Ich habe 3 Dinge zu bemängeln.

1.) Dein Post

Hier dazu aufzurufen Soren keine Stimme zu geben, ja sogar zu verachten, ist unter aller Sau. Das ist Beeinflussung anderer Stimmberechtigter und dazu hast du kein recht (ebenso wie Soren). Jeder sollte hier seine Entscheidung aus seinen eigenen Beweggründen treffen und nicht aus deinen (oder Sorens). Wem missfällt was Soren gemacht hat kann wohl selbst entscheiden, ob er/sie seine/ihre Stimme noch an ihn vergeben will. Sein handeln sagt zudem nichts über seine Qualitäten als Autor aus. Höchstens als Mensch. Und auch eine berühmte Autoren unserer Zeit sind/waren nicht gerade umgängliche Zeitgenossen. (H.P. Lovecraft [Cthulhu Mythos] war ein extremer Rassist.)

Was mich zu der Aktion von Soren führt. Ja, ich stimme dir zu das es auf den ersten Blick so aussieht, als ob er andere "zwingt" oder "überredet" ihm ihre Stimmen zu geben. Letzten Endes ist es aber einzig und allein die Entscheidung und Verantwortung desjenigen, der die Stimme gibt. Welche Konsequenzen sind denn zu befürchten? Das er wirklich umgebracht wird? Ich denke nicht... Diese Aufforderung war ein Scherz an seine befreundeten Kontakte. Und seine Freunde um Stimmen zu bitten ist nun nichts verwerfliches.

Ich habe meine Beta-Leser ebenfalls gefragt, ob sie mir ihre Stimme geben würden und jeder hat für sich selbst entschieden ob er es tut oder nicht. Ich habe keinen gezwungen, keinem gedroht und jeder von ihnen hat meine FF gelesen und nicht umsonst bekomme ich gutes Feedback, auch von anderen Lesern. Daher kann ich davon ausgehen, das ihre Stimmen aus feien Stücken gegeben wurden.

2.) Ort

Das hier ist eine Wahl. Hier geht es darum Stimmen für Autoren zu vergeben und nicht darum zu Diskutieren wer was Verdient hat. Keiner muss sich hier für seine Meinung und seine Stimmvergabe rechtfertigen. Wenn dir nicht passt, wie jemand seine Stimme vergibt oder wer zur Wahl steht dann kannst du nur eines machen. Nichts.

Es ligt nicht in deinem ermessen die Aufstellung der Kandidaten in Frage zu stellen. Und es liegt nicht in deinem ermessen die Stimmvergabe in Frage zu stellen.

Jeder der die festgelegten Kriterien zur Aufstellung der Wahl erfüllt hat, durfte sich aufstellen lassen und darf nun legitim gewählt werden.

Die Wahlleitung ist die einzige Instanz die Überhaupt in Frage kommt, wenn es darum geht Stimmen nicht zu werten. Was in diesem Fall wohl geschehen ist.

3.) Löschen von Beiträgen

Anmerkung an den Moderator, der den ersten Beitrag gelöscht hat:

Einfach kommentarlos Löschen ist meines Erachtens Falsch (aus anderen Foren kenne ich sowas gar nicht). Den Beitrag stehen lassen, den Text mit Begründung entfernen, halte ich für besser. Das hält Wiederholungstäter hoffentlich davon ab nochmal zu posten und andere können nachvollziehen, warum ein Beitrag entfernt wurde.
Meine Meinung. Wie ihr es handhabt ist eure Sache. So fühlen sich die User aber weniger vor den Kopf gestoßen, denke ich.

Abschließend: Das hier ist kein Diskussionsthread. Hier sollen stimmen vergeben werden. Wenn dir etwas in meinem Post missfällt dann gehe bitte im dafür vorgesehenen Diskussionsthread darauf ein. Wenn dir etwas an mir persönlich missfällt, dann PN mich bitte.

Es war nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen. Sollte ich dich in irgendeiner Form verletzt oder angegriffen haben dann bitte ich dich mir dies mitzuteilen.

Gruß

Wewius
Zitieren
#31
09.10.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
@ Nonsense:

Gesspert, gebannt und egal...hör auf hier zu posten

@ Wewius.

Gut gesagt oder geschrieben aber ich muss dich leider trotzdem verwarnen...sry -.-
wie du sagtest sowas gehört in den Diskussionsthread und nicht hierein.
Bitte nicht nochmal machen.

Schönen Abend noch Hadschott

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#32
10.10.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
So jetzt bin ich dran.

Ich entscheide mich für Tio

Seine Geschichten im allgemeinen sind immer Gut zu Lesen.
Und da ist My little Pony - Journey keine Ausnahme spannend Geschrieben und gut zu Lesen.
Meine Entscheidung steht also hier mit Fest.

Stormfire hat gesprochen Hung.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#33
10.10.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Hallo


Daher das man nur einen wählen kann, schreibe ich aber zu allen kurz etwas
warum ich NOXimilien: "Agnus Dei" wähle und nicht eine der anderen. Cheerilee awesome

Also bisher tue ich alle Deutschen Fanfic's und mit wenigen Ausnahmen auch
Englische Fanfic's Archivieren.

NOXimilien: "Agnus Dei"
Die Geschichte ist Super weis nicht mal wo ich anfangen soll was Gut ist daher
schließe ich mich den anderen an die NOXimilien wählen. Cheerilee awesome

Tio: "My little Pony - Journey"
Würde ich auch gerne wählen mir gefiel "The precious Life - Nightmare" schon
nur "My little Pony - Journey" hatte ich bisher noch nicht gelesen. Pinkie approved

Zerenick: "Halbblut"
Sad und Dark liegt mir nicht sonderlich, noch nicht gelesen.

DerWächter/mmmm: "Between the worlds"
Vergesse ständig um was es da geht, aber auch noch nicht gelesen.

Dandelo: "Der Vertilger"
Habe das erste Kapitel und glaub das zweite gelesen wie er anfing "Der Vertilger"
zu schreiben und was am ende da passiert war mir zuviel (Rarity) daher nicht
weiter gelesen werde irgend wann mal lesen. Whining

Van Horsing: "Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville"
Auch noch nicht gelesen.

Mardon: "Die Geschichte von Mardon Blackwing"
Auch noch nicht gelesen.

McEgg: "Rescue Me"
Wenn man mehre wählen könnte wehre das die zweite Geschichte, da die sehr
gut geschrieben ist, und man gut mitfühlen kann. FS grins

Railway Dash: "Zwei Welten"
Auch noch nicht gelesen, nur das erste Kapitel gelesen auch eine
Gute Geschichte.

Bonehat: "Engel-aus-Metall"
Auch noch nicht gelesen.

Twilight Shadow: "For my Sisters: Der vergessene Prinz"
Wehre Gut habe bisher nur mal in ein Bonus-Kapitel gesehen liest sich gut aber
die Geschichte auch noch nicht gelesen.

Black Splatter: "Living With Luna"
Würde ich auch gerne wählen ist Lustig, leider kurze Kapitel aber geht schon, da
es viele Kapitel gibt. FS grins

Radiant Eclipse: "The Legend Of Harmony: The Eternal Eclipse"
Auch noch nicht gelesen, mir fällt grade nicht mal ein welche Geschichte das ist.

WrightGerman: "Rising Darkness 2: Burning Justice"
Auch noch nicht gelesen, nur Probe weise mal was list sich auch gut.

Tchernobog: "Felt Heart"
Auch noch nicht gelesen, aber die ist glaub Englisch und das kann ich für
Geschichten nicht gut genug. Pinkie approved

Wewius: "Der Barde - Der Klang der Gefühle"
Auch noch nicht gelesen, und wenn ich sie gelesen hätte wüsste ich nicht ob
ich "Der Barde - Der Klang der Gefühle" oder "Agnus Dei" wählen sollte, da ich
auch da beim Archivieren stellen weise was gelesen habe, und es list sich sehr
Gut. Cheerilee awesome

Dream Quill: "Peppermint Breeze"
Auch noch nicht gelesen, leider noch nicht.

SpikeFan90: "Die Kraft der Zwillingseinhörner"
Auch noch nicht gelesen, leider noch nicht.

Soren.Maelstrom: "Shadowbolt Akademie"
Auch noch nicht gelesen, auch nur Probe weise, aber auch soweit was ich
gelesen habe eine schöne Geschichte.

M.O.G: "Eddy und die Eroberung Equestrias"
Auch noch nicht gelesen, leider noch nicht.

KitsuLeif: "Monster Hunter: Equestria"
Auch noch nicht gelesen, aber wenn die mindesten so gut ist wie seine
vorigen Geschichten dann ist die auch Gut.

Wie man sieht sind da viele dabei die ich noch nicht gelesen habe, und die
wenigen die ich gelesen habe oder auch nur Probe weise das es da einen
schwer fällt sich zu entscheiden daher wähle ich NOXimilien: "Agnus Dei"
da ich die hier wenigstens gelesen habe. Pinkie approved

Von den angebenen Geschichten habe ich bisher nur die mitgelesen:

NOXimilien: "Agnus Dei"
Leider nur Kapitel 1 gelesen, aber das fand ich so Gut das ich jetzt
NOXimilien: "Agnus Dei" wähle, aufgrund langer Pause muss ich nochmal Kapitel 1
lesen was ich mich aber schon freue da es auch mittlerweile überarbeitet wurde.

McEgg: "Rescue Me"
Bisher bis fast zur Hälfte gelesen.

Black Splatter: "Living With Luna"
Wenn ein neues Kapitel kommt lese ich es gleich.


Daher wähle ich NOXimilien: "Agnus Dei" Cheerilee awesome

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#34
10.10.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Nach langer und reiflicher Überlegung, kurzem Überfliegen einiger Kapitel meiner Favoriten, habe ich mich nun endlich entschieden an wen meine Stimme gehen soll. War es im letzten Jahr noch Dandelo der mich mit seiner Geschichte begeistert hat (und noch immer begeistert) so ist es im diesem Jahr Noximiliens „Agnus dei“.

Autor: Noximilen

Begründung: Er ist ein guter Autor und versteht es sehr gut eine eigen Welt zu erschaffen und den Leser in diese zu entführen. Dabei achtet er nicht nur dafür das die Welt auch plausibel erscheint, sondern sorgt ebenfalls dafür das es stets unterhaltend bleibt.

Zitieren
#35
10.10.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Ziemlich schwer gewesen eine Wahl zu treffen. Jedoch habe ich mich letzten Endes für "Die Kraft der Zwillingseinhörner" von SpikeFan90 entschieden.

Ich mag seine Story, gerade die Romanzen in der Geschichte sind sehr gut, finde ich. Natürlich auch die Action und der Humor.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
10.10.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
^^
Saubere Arbeit Nonsense, kriegst doch immer wieder was, das du bekritteln kannst.
Naja, man hat deinen Post gelesen und du hast die Reaktion bekommen, die du wolltest.

Aber zurück zum Thema.

Ist dieses Jahr wieder das selbe wie letztes Jahr, mit der Ausnahme, dass M0 nicht dabei ist und es viele neue Gesichter gibt, die ich noch nicht mal aus der Ferne gesehen habe.
Und wie üblich hat man die Qual der Wahl, gezwungen sich zu entscheiden zwischen eines Sahnetorte und einer Sachertorte.
Schmecken beide geil, aber zusammen passen die nicht ganz in den Magen.

Mja, also geht meine Stimme dann an....

ach, drauf geschissen!

HIERMIT STIMME ICH FÜR AGNUS DEI, VON NOXIMILIEN, dem alten Schlingel.

War leider nix Dandi, Twi..äh Shadow und der Rest.

Zitieren
#37
11.10.2013
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Meine Stimme geht an den Vertilger von Dandelo, da er einfach die besten Cliffhanger einbaut (eigentlich kenn ich die anderen FF's großteils nicht deswegen geht meine Stimme an Dandi).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 von Luthfier.)
Zitieren
#38
11.10.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Ich fürchte langsam, dass das hier in einen "Wer ist der bekannteste Author" Wettbewerb ausartet. Klar ist es zu viel verlangt, dass die Wählenden, grade bei einer so kurz gehaltenen Wahlphase, vielleicht erstmal alle FFs, die teilnehmen, lesen, aber so haben unbekanntere Authoren absolut keine Chance.

Falls dieser Wettbewerb im nächsten Jahr wiederholt werden sollte würde ich vorschlagen nach der Einschreibungsphase einen Monat Lesephase einzuführen, damit alle teilnehmenden Geschichten gelesen werden können und so wenigstens die Chancen ein klein wenig auszugleichen.

Ich hab nämlich jetzt schon öfter hier lesen dürfen, dass einige nicht einmal drei der teilnehmenden Geschichten überhaupt gelesen haben.

So und da das gesagt ist und ich nicht vollends offtopic sein will stimme ich für Radiant Eclipse mit seiner sehr packenden Geschichte The Legend of Harmony: The eternal Eclipse

Zitieren
#39
13.10.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Nach langem Überlegen, entscheide ich mich für "Die Kraft der Zwilingseinhörner" von SpikeFan90.

Begründung: Der Schreibstil ist schön flüssig. Die Storyline ist je nach Situation überzeugend, actionreich, humorvoll und/oder romantisch. Auch die Musik ist gut gewählt, denn die wird zum Teil von Hartmut Engler gesungen (was ich als PUR-Fan genial finde RD wink ). Sein Hearts and Hooves Day-Special war zudem sehr gut gemacht, tolle Relation zu einem Klassiker Pinkie happy.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#40
13.10.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Naja, naja. Ich kann mich da wirklich nicht wirklich positiv hervorheben - habe ehrlich gesagt einfach zu wenig FF's dazu gelesen Undecided .

Aber bei meinen beiden FF's, die ich mir zur Wahl vorstellen kann sind nur dabei:
  • NOXimilien: Agnus Dei
  • Tio: My little Pony - Journey

Ich weis, das Thema mit den bekanntesten Autoren kommt durch (etwas weiter oben seitens der Posts erwähnt [Bild: cl-gilda-donotwant.png] ) ... hab mir auch nicht alle FF's durchgelsen (wie man sieht).
Aber so schreibe ich gleich wenigstens etwas Selbstkritik mit rein.
(Mir ist klar dass ich für nächstes Jahr die ganze Sache besser machen muss, wenn ich schon so einen Beitrag poste ... und mich versuche auch daran zu halten.)


Aber nun Endergebnis davon.
Da ich die beiden FF's so ziemlich am längsten gelesen habe entscheide ich mich folgendermaßen:
Für tio. Habe wirklich sehr lange daran gehockt Nightmare und Journey (bis zum jetzigen Zeitpunkt) durchzulesen. Und es gab auch etliche Handlungen die ich in so einer Tiefgründigkeit nicht erwartet hätte. Charaktertiefe - und entwicklung eingeschlossen eingeschlossen. (Und trotzdem, Agnus Dei hat in bestimmten Szenen Journey übertrumpft.)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste