Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:11



SCI-FI Fans
#21
29.12.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: SCI-FI Fans
(03.10.2013)Sternentor-1 schrieb:  Wie sieht es bei euch aus, seit ihr SCI-FI Fans, oder habt ihr sogar Lieblings Serien oder Filme in diesem Genre?

Filme:
Star Wars
Interstellar (was hoffentlich gilt)
Star Trek

Serien:
Stargate SG1 und Atlantis
(Oh ja wirklich eine großartige Serie, vorallendingen weil sie sich auch nicht immer selbst mega ernst nimmt Big Grin )
Spoiler (Öffnen)
Eureka
Star Trek
Firefly

Games:
Elite Dangerous
Mass Effect
Freelancer
Freespace
Homeworld

Und noch viele weitere.

SciFi ist so ziemlich mein lieblings Genre, Storys und Charaktere sind in dem fall natürlich wichtig, wichtig sind aber auch die Gesellschaftlichen und Technischen aspekte, besonders bei letzteren ist schon viel zur Realität geworden und ebenso vieles bleibt bisher nur ein Traum.
Zitieren
#22
30.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: SCI-FI Fans
Ich liebe Sci-Fi.

Filme:

Cube2 - Hypercube
The One
Event Horizon
Contact
Die Insel
Star Trek (alle Teile)
Star Wars (alle Teile)
Cargo

Serien:

Star Trek (TOS, TNG, Deep Space Nine, Voyager)
Andromeda
Stargate (SG1, Atlantis, Universe)
Battlestar Galactica
Lexx

Animation / Zeichentrick / Anime (Serien, Filme... alles wild vermischt)

Akira (Of course!)
Captain Future
Space Pirate Captain Harlock
Titan A.E.
Lilo & Stitch
Der Schatzplanet
Accel World
A Certein Scientific Railgun
Dimension W
...

(29.12.2016)Captain Gulasch schrieb:  SciFi ist so ziemlich mein lieblings Genre, Storys und Charaktere sind in dem fall natürlich wichtig, wichtig sind aber auch die Gesellschaftlichen und Technischen aspekte, besonders bei letzteren ist schon viel zur Realität geworden und ebenso vieles bleibt bisher nur ein Traum.

Drei Dinge möchte ich noch miterleben: Den Replikator (Nie mehr kochen!), Das Holodeck (*schmutzige Gedanken hier einfügen*), und den Teleporter, der dann hoffentlich so funktioniert wie in Star Trek und nicht wie in "Die Fliege" (Zählt das eigentlich auch als Sci-Fi? Die Neuverfilmung aber auch die Oper davon ist Cheerilee awesomeCheerilee awesome)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
18.04.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: SCI-FI Fans
Ich bin was Sci-Fi angeht sehr wählerisch.

Meine Lieblingsfilme:
Starship Troopers
Enders Game
Star Wars



Serien:
Raumpatrouille Orion
Stargate Sg1 u. Atlantis
Sanctuary (falls das zählt)
Dr. Who

Bücher:
Freitag (Robert E. Heinlein)
Herrscher im Weltraum (Edmond Hamilton)
Der Sonnentanz und andere Kurzgeschichten (Richard Wilson)

Die Liste ist beiweiten nicht vollständig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Rechen666.)
Zitieren
#24
19.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: SCI-FI Fans
Kennt jemand die Serien "Honor Harrington" von David Weber und "The Culture" von Iain Banks?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste