Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:28



[23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
24.11.2013
Sir Pinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(24.11.2013)Archie schrieb:  
(24.11.2013)Stennar schrieb:  Das Meetup war super!
Gleich wie die beiden Folgen ^^
Und da ich jetzt weiß, dass ihr Wiener gar nicht so schlimm seid (hihihihi), werde ich sicher mal wieder vorbeischaun.
Großes Lob auch für den DJ....die Auswahl der Musik war nicht schlecht ;-)


So....jetzt heißt es shoppen gehen. Immerhin will ich noch ein Plüschie haben

Ja der Uganda Anthem hat dann natürlich alles in den Hintergrund gestellt, aber die Brony Musik war auch ganz ok

Is ja klar das Uganda Anthem das Beste is. Ist ja auch ur-uganda

"When a person can no longer laugh at himself, it is time for others to laugh at him"
Heart
Zitieren
24.11.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Ich wolllte noch genauer nachfragen ob die neuere Musik ihren Aufwand auch wert war.

Mein Ziel war es nämlich möglichst neue Brony-Lieder hörbar zu machen, die sicher nicht jeder kennt, anstatt alter leergelaufenen Lieder wie Beyond Her Garden, Nightmare Night, I'll fly Higher etc. zum 1000x zu spielen.

Aber wenn die Musik sowieso nur leise im Hintergrund laufen sollte, sodass es nicht zur ruhig ist, wäre es ja sogar schon fast egal was gespielt wird und ich erspar mir Arbeit Lieder rauszusuchen

Zitieren
24.11.2013
Sir Pinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 07. Aug 2013

[23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(24.11.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Aber wenn die Musik sowieso nur leise im Hintergrund laufen sollte, sodass es nicht zur ruhig ist, wäre es ja sogar schon fast egal was gespielt wird und ich erspar mir Arbeit Lieder rauszusuchen

Ich finde die Lieder waren eher als Hintergrundmusik da. So richtig zugehört habe ich bei keinem Lied, meistens habe ich nur nebenbei ein paar Stellen aufgegriffen. Eigentlich finde ich es gut, dass du neue Musik rausgesucht hast und ich bedanke mich auch für die Mühe aber wie gesagt: es war (meistens) Hintergrundmusik.

"When a person can no longer laugh at himself, it is time for others to laugh at him"
Heart
Zitieren
24.11.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Also das Meetup war, wie zu erwarten, sehr Episch. Schön mal so viele alte sowie neue Gesichter wiederzusehen und alte nochmal neu zu erleben (sorry für mein vergessliches Personengedächtnis) RD laugh

Die beiden Folgen haben mir super gefallen, wobei da schon einige... Bedenken bei gewissen Dingen angefallen sind.
Spoiler (Öffnen)

Trotz der Tatsache, dass mir ein Derpy Button abhanden gekommen ist *Trauer-pause* bin ich sehr froh, doch dabei gewesen zu sein (no risk, no fun). In diesem Sinne, noch einmal einen herzlichen Dank an die Orga und an alle die da gewesen sind!

Cheers

Zitieren
24.11.2013
Sir Pinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 07. Aug 2013

[23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(24.11.2013)Alex Sparkle schrieb:  Die beiden Folgen haben mir super gefallen, wobei da schon einige... Bedenken bei gewissen Dingen angefallen sind.
Spoiler (Öffnen)

Ich dachte mir das Gleiche..

"When a person can no longer laugh at himself, it is time for others to laugh at him"
Heart
Zitieren
24.11.2013
Misery Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Mein erstes Meetup, ziemlich chaotisch - aber vollkommen nach meinem Geschmack (Discord-Fan) :-P, kann das nächste kaum abwarten!

An apple a day keeps liars away - honesty is the best medicine!
Zitieren
25.11.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Vielen Dank übrigens an die Personen, die den frühen Rauswurf, infolge von fremd-gekauftem Essen (McD), verantwortlich sind. Vielleicht lernt ihr ja so eher dass es in Lokalen gewisse Regeln und Sitten gibt, an die man sich halten sollte.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
25.11.2013
terrific Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Aug 2013

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(25.11.2013)Kruemelmonster schrieb:  Vielen Dank übrigens an die Personen, die den frühen Rauswurf, infolge von fremd-gekauftem Essen (McD), verantwortlich sind. Vielleicht lernt ihr ja so eher dass es in Lokalen gewisse Regeln und Sitten gibt, an die man sich halten sollte.

Ach, das war der Grund? Hatte mich schon gewundert..RD laugh
Okay, das war dann jetzt vielleicht nicht so hundertprozentig die geglückte Aktion.. RD laugh
War für mich bis dahin trotzdem noch ein ganz netter Abend/Nacht und ich habe wieder ein paar neue Leute kennen gelernt Pinkie happy (leider bei weitem nicht alle - Kruemel war da leider nicht dabei FS sad).

@Musik: War für mich ähnlich wie für Sir Pinkie eher Hintergrundmusik. Die ist mir ein paar Mal bewusst positiv aufgefallen, aber nie negativ - denke, du hast deine Sache sehr gut gemacht (auch wenn es für mich "nur" Hintergrundmusik war..). Pinkie approved
Zitieren
25.11.2013
Atmosphery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
ich fand das meetup auch super, auch wenn ich schon etwas früher gegangen bin und den rauswurf verpasst habe RD laugh ich finde ihr (die orga) habt das super gemacht, location, musik, tombola - einfach alles zusammen, das gesamtpacket war toll RD wink und die vielen pony gäste haben dann den rest dazu beigetragen, dass es so cool wurde Pinkie happy

ich finde es toll das diese meeups genauso passieren, wie sie passieren und dass wir nicht einfach alleine zuhause vor dem pc hocken, sondern den spass auf diese coole art und weise teilen Pinkie approved
Zitieren
25.11.2013
Sir Pinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 07. Aug 2013

[23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Ich freue mich schon auf nächstes Mal Smile

"When a person can no longer laugh at himself, it is time for others to laugh at him"
Heart
Zitieren
25.11.2013
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(25.11.2013)Kruemelmonster schrieb:  Vielen Dank übrigens an die Personen, die den frühen Rauswurf, infolge von fremd-gekauftem Essen (McD), verantwortlich sind. Vielleicht lernt ihr ja so eher dass es in Lokalen gewisse Regeln und Sitten gibt, an die man sich halten sollte.

Wohl eher nicht...
Ich hatte bereits vorher darauf hingewiesen, dass es keine gute Idee ist, hier selbst mitgebrachtes Essen einzuwerfen, allerdings stieß ich nur auf taube Ohren...
Hab noch überlegt, ob ich auch diesbezüglich eine kurze Info in den Startpost reinschreiben soll. Nächstes mal wird es vorher bekanntgemacht werden, dass selbstmitgebrachtes Zeug nicht geduldet sein wird.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
25.11.2013
NavySeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(25.11.2013)Kruemelmonster schrieb:  Vielen Dank übrigens an die Personen, die den frühen Rauswurf, infolge von fremd-gekauftem Essen (McD), verantwortlich sind. Vielleicht lernt ihr ja so eher dass es in Lokalen gewisse Regeln und Sitten gibt, an die man sich halten sollte.

Dann darf ich wohl mal meinen Senf auch hier dazu geben.
Zitat:Verantwortlich dieses Mal sind Kruemel, Goschi und Zwielicht Funkel
im Facebook sah ich auch, dass Lur einer von den Verantwortlichen war.
So, Krümel, du beschwerst dich über mitgebrachtes essen, und "zu wenig Umsatz beim Konsum".
Wie viel hattest du nochmal konsumiert?
Lur und Zwielicht gingen während des Meetups zum McDonalds.
Zwielicht kam mit geschätzten 4 Nudelboxen in die Location, und bunkerte sie vor der Doppeltüre.
Die Vorbildfunktion können mind. 50% der Orga nicht übernehmen.

Eine Liste mit Preisen von Speis und Trank kam mir auch den ganzen Abend nicht unter. Woher sollte man also wissen, was es überhaupt gibt?

Mich stört es so sehr, dass jemand anders die Schuld gegeben wird, wenn man selbst nicht dafür sorgen kann, dass die von ihm geladenen Gäste sich benehmen können!
Zitieren
25.11.2013
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(25.11.2013)NavySeal schrieb:  Dann darf ich wohl mal meinen Senf auch hier dazu geben.
Zitat:Verantwortlich dieses Mal sind Kruemel, Goschi und Zwielicht Funkel
im Facebook sah ich auch, dass Lur einer von den Verantwortlichen war.
So, Krümel, du beschwerst dich über mitgebrachtes essen, und "zu wenig Umsatz beim Konsum".
Wie viel hattest du nochmal konsumiert?
Lur und Zwielicht gingen während des Meetups zum McDonalds.
Zwielicht kam mit geschätzten 4 Nudelboxen in die Location, und bunkerte sie vor der Doppeltüre.
Die Vorbildfunktion können mind. 50% der Orga nicht übernehmen.

Eine Liste mit Preisen von Speis und Trank kam mir auch den ganzen Abend nicht unter. Woher sollte man also wissen, was es überhaupt gibt?


Wenn ich ihn dabei gesehen hätte hätt ich ihm genauso gesagt, dass sowas nicht geht!

Überdies interessiert micht nicht - "der hat aber auch..." Wir sind schließlich nicht mehr im Kindergartenalter.
Karten lagen einige im Keller herum und du hast auch gesehen, was es alles gab, da der Kühlschrank ein Sichtfenster hatte und auch an der Bar zu sehen war, was alles auf der Nische steht.
Oben an der Hauptbar hattest du dann nochmal die dreifache Auswahl + etwa 30 Karten Facehoof
Wenn dass deine Ausrede ist, dass jemand sein Essen selber mitnehmen muss - sorry - aber das ist kein Argument Twilight: No, Really?
Btw. wenn Krümel, Zwielicht, Lur und ich die Verantwortlichen sind ist eine Person davon mind. 50% der Orga ??? - ok - Pinkie approved Kannst mir gerne mal Nachhilfe in Mathe geben.

Es ist in einem Lokal (ohne ausdrückliche Erlaubnis des Betreibers) einfach nicht gestattet sich selbst sein Essen mitzunehmen... Wer das nicht in seinen Kopf reinbringt hat echt keinen Anstand!

Wenn du willst kann ichs gerne so einrichten, dass jeder sein Essen selber mitnehmen kann... Dann wird die Location einfach komplett (kostenpflichtig) angemietet und jeder muss Eintritt zahlen Big Grin - ich werde nächstes mal einfach eine Abstimmung im Startpost machen und das, was die Mehrheit gewählt hat wird angemietet.


(25.11.2013)NavySeal schrieb:  Mich stört es so sehr, dass jemand anders die Schuld gegeben wird, wenn man selbst nicht dafür sorgen kann, dass die von ihm geladenen Gäste sich benehmen können!

Eines noch - Zu dem kann: Ich kann sehr wohl dafür sorgen, dass das nicht vorkommt, nur habe ich vorher an die Vernunft von ein paar Leuten appeliert, ihr Ding zwischen den Ohren einzusetzen...

Aber wenn sogar im Nachinein noch unpassende Meldungen kommen wird nächstes mal einfach das Futter bzw. Getränk weggenommen, oder die Person muss gehen!

Es tut mir jetzt echt leid, dass anzukündigen, nur wenn man Pech hat kann es durchaus sogar passieren, dass Alle wegen sowas aus dem Lokal geworfen werden! Es war ursprünglich zugesichert, dass wir die Kellerbar bis mindestens 2:00 in der Früh haben und je nach Umsatz sogar auch bis um 3:00.
Wieso kommen nun andere dazu, dass sie etwa 1,5 Stunden vorher rausgeworfen werden, nur weil ein paar Parasprites (noch dazu richtig provokant und sichtbar) ihr eigenes Fresszeug reinschleppen und dort verdrücken???

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
25.11.2013
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Ich konnte leider nicht all zu lang bleiben, aber mir hat es sehr gefallen^^ Die Doppelfolge war auch gelungen. Von der Musik habe ich nicht all zu viel mitbekommen, aber das, was ich gehört habe, war auf jeden Fall in Ordnung!

Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Gibt es eigentlich noch ein regelmäßiges Wien Brony Treffen?
Zitieren
25.11.2013
Axrek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Es ist auch schon das nächste Treffen für Graz in Planung, und zwar soll es ein Mid-Season Meetup im Jänner/Februar werden, falls Jemand Interesse daran hat, einfach hin und wieder in DIESEM THREAD vorbei schauen Wink

Wir überlegen auch ob wir für das Season-Finale etwas in Graz machen sollen, das wir aber noch beim nächsten Meetup besprochen, wenn die Resonanz stimmt lässt sich da sicher auch etwas auf die Beine stellen.
Zitieren
25.11.2013
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
An und für sich fand ichs diesmal recht nett. Als Halb-Orga und Mitaufbauer ist mir nur immer wieder aufgefallen dass Essen und sogar Alkohol mitgebracht wurde und herumgereicht wurde, ohne jetzt mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Leider sinds aber eh immer die selben und es sind auch immer die selben die drauf zahlen müssen wegen so einer Kindergarten Aktion ohne Anstand, wie es Goschi bereits gesagt hat.
Leider war auch damals schon bei den Treffen im berfin und auch beim damaligen Season3 Meetup das Problem dass Leute das Essen mit ins Lokal nehmen.

Bin jedenfalls auch dafür, dass Leute mit diesen Verhalten aus dem Meetup ausgeschlossen werden. Andernfalls werden wir Eintritt verlangen.

Was die Hitze und das enge Lokal anging: für diese Art von Gruppe und noch dazu zu diesem Preis, bekommen wir leider kaum Lokalitäten für unsere Meetups.
Regelmäßig bieten sich da nur das Berfin, das PUBlic und diese Kirchen-jugendräume in Floridsdorf.

Wenn Ihr von größeren Locations wisst, wo man solche Art von meetups machen kann dann bitte gebt uns Bescheid!

Zu allerletzt:
Was ich etwas unangenehm empfand war der Rauch. Dafür hätten die Leute raufgehen können. Weil es unten, soweit ich weiß, keinen Abzug gab.
Wobei die E-Zigaretten nicht so störend waren.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
25.11.2013
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
Soo, bin endlich dazugekommen, die Teilnehmerliste in den Startpost reinzustellen.

WIR WAREN TATSÄCHLICH 48 LEUTE!!!
Pinkie happy wobei sogar 1 oder sogar 2 nicht auf der Liste stehen, weil sie erst später kamen

Ehrlich Leute, es war ein nettes Meetup und ich freu mich total, dass soviele kommen konnten. Ich hatte jedenfalls meinen Spass und freu mich schon wieder tierisch aufs nächste mal Twilight smile

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
26.11.2013
Atmosphery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
ich wüsste vielleicht eine möglichkeit für eine günstige große location für solche events. da ich aber doch noch ziemlich neu bin und viele von euch noch nicht wirklich kenne bzw. weiß wer da gerne organisiert bzw. verantwortlich ist müssten wir halt mal reden und so ^^ addet mich im skype oder icq wenn ihr quatschen wollt (stehen im profil).

lg Twilight smile
Zitieren
26.11.2013
NavySeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
(25.11.2013)goschi schrieb:  Btw. wenn Krümel, Zwielicht, Lur und ich die Verantwortlichen sind ist eine Person davon mind. 50% der Orga ??? - ok - Pinkie approved Kannst mir gerne mal Nachhilfe in Mathe geben.

Muss nicht sein, aber wenn du es genau wissen willst:
Lur und Zwielicht gingen raus, das tat der Krümel nicht. Dennoch hatte er wenig bis kein Geld zu Verfügung. Ist also relativ, ob man ihm das Wort "Vorbild" deshalb entzieht, deshalb sagte ich mind. 50%.
2 von 4 waren auswärts essen. 50%. Nuff said?

Und Goschi, Mathenachhilfe brauch ich nicht.
Hauptpreis als #3 machen, dafür könnte man allerdings Nachhilfe geben RD wink
Zitieren
28.11.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [23.11][Wien] Season 4 Start Meetup
achja ganz vergessen, die fotos sind auch hier unso: http://meetup.bronies.de/index.php/Seaso...IEN?page=4

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste