Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:01



Der Schweizer-Thread
#81
31.07.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Der Schweizer-Thread
"Ein Hallo in den Thread werf"

ich bin Sunny Aka Claudia (Nennt mich bitte sunny RD salute )
eigendlich bin ich eher die Stille Leserin.. jedoch hab ich zurzeit das verlangen danach wirklich mal ein Paar von euch zu treffen AJ hmm

Zitieren
#82
31.07.2018
LilNinja Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 24. Mär 2014

RE: Der Schweizer-Thread
Hi Sunny  Twilight happy

Ich bin gerne mal bei einem Treffen dabei, wenn es zeitlich bei mir passt  Brohoof
Zitieren
#83
01.08.2018
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der Schweizer-Thread
Treffen in der Schweiz sind meines Wissens nach ziemlich tot, jedenfalls habe ich schon sehr lange von keinem mehr gehört, das meiste findet eher in Deutschland statt.

Was es als nächstgelegene Möglichkeiten gibt sind die Treffen in Waldshut-Tiengen, direkt an der schweizer Grenze, die ab und zu stattfinden.
Zitieren
#84
01.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Der Schweizer-Thread
Ich wohne nur 40 Minuten davon weg FS grins FS grins

Zitieren
#85
10.08.2018
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Schweizer-Thread
(31.07.2018)sunny_sunshine schrieb:  "Ein Hallo in den Thread werf"

ich bin Sunny Aka Claudia (Nennt mich bitte sunny  RD salute )
eigendlich bin ich eher die Stille Leserin.. jedoch hab ich zurzeit das verlangen danach wirklich mal ein Paar von euch zu treffen  AJ hmm

hey! ich bin Jährlich auf der Fantasy also wenn du da hin gehst und ein Schweizer Brony Kennenlernen willst können wir uns gern mal Treffen! Twilight happy und wenn jemand eine Idee Hätte für ein Treffen in der Nähe oder am Besten gleich in Basel selbst bin ich natürlich immer dabei Pinkie happy
LilNinja kenne ich ja schon vom letzten Schweiter Treffen aber ich glaube seit dem hab es keines mehr

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#86
15.08.2018
Onyx Amber Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 15. Aug 2018

RE: Der Schweizer-Thread
Hey Zusammen, ich bin ganz frisch hier, auch weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Schweiz bin.
Warum gab es lange keine Treffen mehr? Ich könnte mir gut vorstellen, in Zürich eines zu machen, was man dort macht hab ich noch keinen Plan, aber es wäre nur schon cool ein Paar von euch kennen zu lernen Pinkie happy
Zitieren
#87
23.08.2018
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Schweizer-Thread
(15.08.2018)Onyx Amber schrieb:  Hey Zusammen, ich bin ganz frisch hier, auch weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Schweiz bin.
Warum gab es lange keine Treffen mehr? Ich könnte mir gut vorstellen, in Zürich eines zu machen, was man dort macht hab ich noch keinen Plan, aber es wäre nur schon cool ein Paar von euch kennen zu lernen Pinkie happy

das Fandom ist in der Schweiz tot
aber wenn irgendwer mit nem Schweizer Brony schreiben will oder so auf Telegramm findet man mich unter @Sto_rmy Pinkie happy

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#88
06.10.2018
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Der Schweizer-Thread
(01.08.2018)Nastor schrieb:  Treffen in der Schweiz sind meines Wissens nach ziemlich tot, jedenfalls habe ich schon sehr lange von keinem mehr gehört, das meiste findet eher in Deutschland statt.

Was es als nächstgelegene Möglichkeiten gibt sind die Treffen in Waldshut-Tiengen, direkt an der schweizer Grenze, die ab und zu stattfinden.

Soweit ich weiss fanden die letzten 2014 statt. Zumindest diese wo ich noch dabei war.

Bin jetzt nach stolzen 4 Jahren mal wieder Online und schliesse mich den Worten von Sto-rmy an. Wer schreiben will, bin wieder da RD wink

(15.08.2018)Onyx Amber schrieb:  Hey Zusammen, ich bin ganz frisch hier, auch weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Schweiz bin.
Warum gab es lange keine Treffen mehr? Ich könnte mir gut vorstellen, in Zürich eines zu machen, was man dort macht hab ich noch keinen Plan, aber es wäre nur schon cool ein Paar von euch kennen zu lernen Pinkie happy

Die Community war zu klein um langfristig zu überleben

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#89
21.10.2018
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Der Schweizer-Thread
@Screwball, dass würde ich nicht behaupten.
Wäre es nicht ersten zum Streit und Foren zerfall gekommen,
hätten wir eine grosse und breit aufgestellte Community gehabt.
Sie dir mal die Anzahl an neuen Mitgliedern im Bestpony und SBU an.
Verechne diese mit den von Anfang an vorhandenen Mitgliedern,
dass wären viele gewesen, aber ja, was solls.
Was einmal war, war einmal. AJ Prost
Schlussendlich war`s eine schöne Zeit Pinkie approved

Soweit mir bekannt ist, Veranstalten die Franzosen in Lausane Jährlich eine
kleine Schweizer Pony Convention.

Sonst gibt es seit 2015 kein Meet-up mehr.
Olten dürfte eines der letzten sein grösseren Meet-ups gewesen sein.
Das Weekly Meet-up in Zürich dürfte noch Regelmässig statt finden.
Treffpunkt ist jeder Freitag am Zürcher Hauptbahnhof.

Was mal Interessant wäre, ein "Abschluss" Meet-Up zu Veranstallten,
um die Alten Gesichter mal wieder zu sehen Brohoof

Gruss Christian /)

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#90
21.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Schweizer-Thread
wenn ich hier gucke, wie viele hier schon geschrieben haben, könntet ihr immer noch ein meetup mit 20+ machen.

Datum + Ort und alles würde laufen, nur steckt ihr ihr gemeinschaftlich den Kopf in den Sand, zumindest eine Gemeinsamkeit.

Ich duck mich schon mal für den kommenden Shitstorm, aber macht doch mal was. Wenn hier schon immer wieder Interessen gibt, warum nicht machen, anstatt alles auf zu die kleine angebliche Größe abzuwälzen.

guckt mal zu euren Bergnachbarn den Östereichern, die bekommen nach jedem Treffen immer wieder neue Mitglieder für ihre Treffen Pinkie approved
Zitieren
#91
22.10.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Schweizer-Thread
Tja, da kann ich unserem Berliner nur zustimmen. Vom jammern wird’s nicht besser. Einfach mal wieder ein Treffen machen. Muss ja kein großes sein. Einfach wieder klein anfangen. Ein meet-up mit 5-6 Leuten wäre schon ein großer Erfolg nur um sich mal zu treffen, zu zeigen das es noch Leute gibt die Interesse haben. Dann kommen die anderen schon von ganz alleine aus der Versenkung.

Muss nur einer mal in die Hände spucken und nen Thread aufmachen. Ein simples treffen in nem Pub zum Beispiel

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#92
26.10.2018
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Schweizer-Thread
Hallihallo liebe Schweizer!
Noch jemand da?

Gibt es zufällig irgendwelche Bronies in Basel?
Ich wäre eventuell ab nächsten Freitag dort, war noch nie in der Schweiz und würd mich gern mal umschauen!

Liebe Grüße,
Zwielicht

Zitieren
#93
02.11.2018
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Schweizer-Thread
für alle die her kommen mit "macht doch was" ich habe mein Bestes Gegeben und jeden einzelnen der noch Aktiv sein könnte ne pn geschickt für ein Treffen im Kino von Basel um den Film von My little Pony zu schauen

es sind 4 gekommen. einer davon war einer den ich von der Schuhe kannte
es liegt nicht daran das es keine treffen geben könnte sondern das den meisten wohl das Interesse oder die Zeit fehlt
ich würde jede woche an ein Treffen kommen aber es gibt nun mal nicht genug die kommen würden

[Bild: d4wvepdu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 von Sto-rmy.)
Zitieren
#94
15.11.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Der Schweizer-Thread
(02.11.2018)Sto-rmy schrieb:  für alle die her kommen mit "macht doch was" ich habe mein Bestes Gegeben und jeden einzelnen der noch Aktiv sein könnte ne pn geschickt für ein Treffen im Kino von Basel um den Film von My little Pony zu schauen

es sind 4 gekommen. einer davon war einer den ich von der Schuhe kannte
Bei dem Film hast du das große Problem, dass es viele (teils extrem gute) Konkurrenz-Meetups gab. In Bayern sind die meisten aktiven Bronies nach Nürnberg gefahren. Das dortige Cinecittà ist eines der größten Kinozentren Europas und zählt auch qualitativ zu den besten. Der für das Meetup angemietete "Deluxe"-Kinosaal trägt seinen Namen völlig zu Recht. Das was Luxus pur. Ich bin damals extra aus Österreich angereist, was sich definitiv gelohnt hat. Und ich meine mich zu erinnern, dass auch Schweizer dabei waren. Die Anziehungskraft dieses Meetups war enorm. Mit 103 Teilnehmern war das eines der größten Meetups, die es in Bayern je gab.

In Baden-Württemberg gab es eine ähnliche Situation: Dort sind die meisten (mehr als 60 Leute) nach Ludwigsburg gefahren.

Neben diesen organisierten Meetups, haben sich viele sicherlich auch einfach privat verabredet oder sind allein ins Kino gegangen. Der Film lief damals ja regulär im Kinoprogramm, so dass problemlos möglich war.

Alles in allem eine extrem ungünstige Ausgangssituation für ein erfolgreiches Meetup in Basel. Es gibt viele Bronies, die gerne reisen und für ein Meetup gerne mal nach Basel fahren würde. Aber halt nicht für den Kino-Film. Dafür hatten die meisten bereits andere Pläne. Und zwei Mal hintereinander den gleichen Film anschauen mag auch kaum jemand.


Mein Tipp:
Versuche mal einen ganz einfachen Stammtisch zu starten. Also ein ganz einfaches (idealerweise regelmäßig stattfindendes) Treffen in einem Restaurant ohne groß was drum rum. Möglichst zu einem Zeitpunkt, wo im süddeutschen Raum nicht gleichzeitig was anderes geplant ist.

Wenn man etwas mehr machen möchte, kann man auch schauen, was es lokal noch an Möglichkeiten für Gruppenaktivitäten gibt (z.B. Führung durch unterirdische Tunnel, Besuch bei einem Freizeitpark, Hochseilgarten, Weihnachtsmarkt, Escape Room, ...). Ideal ist dabei, wenn es irgendwas besonderes ist, was es nur an diesem Ort gibt. Also explizit kein 0815 Kino, weil das gibt es überall, dafür muss ich nicht extra nach Basel fahren.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 von Markus.)
Zitieren
#95
15.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Schweizer-Thread
Es ist halt tendenziell auch etwas schwierig für Deutsche zu kommen. Die Schweiz ist zwar sehr schön, aber viele Aktivitäten sind einfach zu teuer. In meinem letzten Schweiz-Urlaub habe ich für einmal Essen gehen halt 45 Euro bezahlt und bei aller liebe, so gut war es nicht.

Das die Anreise in die Schweiz dann noch aufgrund akuten Alpenländischen Mautautismus nochmal gleich 37 € für die Vignette provoziert; wundert es mich eher wenig das aus dem Süddeutschen Raum kaum jemand anreisen wird, sofern es kein größeres Treffen ist.

Generell wäre für mich persönlich vor allem Zürich interesannt, weil ich je nach Saison dort sogar mal einen Tagesausflug hin machen kann, da es teilweise relativ günstige Flüge gibt. Allerdings kann ich nichts garantieren, da die Preise hier sehr nach oben schwanken können.

Ansonsten kann ich nur empfehlen - wie Dashlight sagte - klein anzufangen, mal im nächsten Sommer vielleicht ein Grillmeetup zu organisieren. Das geht oft gut und kostet halt nicht gleich ein Vermögen. In Grenznähe kann es vielleicht sogar Ausländische Gäste anlocken.

Ich selber habe noch etwas im Hinterkopf, aber mal sehen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#96
15.11.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Der Schweizer-Thread
(15.11.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Das die Anreise in die Schweiz dann noch aufgrund akuten Alpenländischen Mautautismus nochmal gleich 37 € für die Vignette provoziert; wundert es mich eher wenig das aus dem Süddeutschen Raum kaum jemand anreisen wird, sofern es kein größeres Treffen ist.
Bedenke, dass Sto-rmy etwas in Basel machen wollte und Basel bekanntlich direkt an der Grenze liegt. Maut könntest du dir in diesem Fall also tatsächlich sparen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#97
15.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Schweizer-Thread
In dem Fall kann man aber auch die Bahn nehmen - und hat absolut kein Problem mit Zoll und sonstigen Verkehrsstaus (wie es am Grenzübergang Weil am Rhein gerne der Fall ist). So hatte eine kleiner Gruppe - sprich, Railway Dash, meine Wenigkeit und Risingstar - es damals gemacht, als wir nach Morges (das sich bei Lausanne in der Ecke befindet) zur Suisse Ponys Con gefahren waren. Günstig war's allerdings nicht, da schließe ich mich Herrmann an - für ne einfache Pizza habe ich da knapp über 30€ hingelegt... Da merkt man als Deutscher, wie "teuer" die Schweiz ist.

Auch wenn Basel für mich nur knapp 200km wären - wären andere Meetups näher: Karlsruhe, Freiburg oder auch im Stuttgarter Raum... und jene bevorzuge ich, da ich dort mit anfahrt günstiger wegkomme.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
21.02.2019
Nyota Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 15. Jan 2019

RE: Der Schweizer-Thread
Kurze Frage, wollen wir eventuell was organisieren in der nächsten Zeit?
Zitieren
#99
24.02.2019
LilNinja Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 24. Mär 2014

RE: Der Schweizer-Thread
@Nyota

Bei mir sind leider die Wochenenden in nächster Zeit schon ziemlich verplant. Aber ab April könnte es zeitlich klappen, dass ich an einem Treffen teilnehmen könnte.

Hast du schon eine Idee was man machen könnte?

Ansonsten könnte man, falls sich noch etwa 1-2 Leute mehr melden, ein Escape Room machen. Ich war schon in einigen von Adventure Rooms und wir hatten dabei jedes Mal eine Menge Spass  Cheerilee awesome
Zitieren
25.02.2019
Nyota Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 15. Jan 2019

RE: Der Schweizer-Thread
Das mit escaperoom klingt nice. Alpamare oder so eventuell?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste