Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:45



Nightmare Moon Oder Lunas tiefe Trauer
#1
14.10.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

Nightmare Moon Oder Lunas tiefe Trauer
Nightmare Moon
Oder Lunas tiefe Trauer
Auszug aus den Croniken von Canterlot


[Bild: princess_luna_wallpaper_by_xnighteddashx-d6ldx5y.png]

Der Song:
Spoiler (Öffnen)
Danke an Zerenick der mich auf diese version aufmerksam gemacht hatt.

Die Geschichte:
Spoiler (Öffnen)



Ich hoffe ihr fandet die Geschichte genau so unterhaltsam bei Lesen wie ich beim Schreiben
Ich ich beim zwar sehr frei doch wenn ihr Anregungen hab dann sagt sie mir.
Vileicht schreibe ich noch ein paar solcher geschichten wenn sie gut ankommen wer weiß Luna TRCV


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 von RavenDash.)
Zitieren
#2
14.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Super Geschichte! [Bild: rd-luna4.png]

Zitieren
#3
14.10.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Freut mich das sie dir Gefällt Pinkie happy


Zitieren
#4
14.10.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Zu allererst, willkommen auf Bronies.de Neuling.

Nun zu deiner Fic.
Gute Idee, zwar ein paar Rechtschreibfehler und mal ein Komma zu wenig und ein Punkt zu wenig aber sonst nicht schlecht. Auch mal nicht schlecht, eine Shortstory zu lesen. Dennoch würde ich mich freuen mehr zu lesen. Arbeite ein wenig über die äußere Schale, denn es klingt wie eine Legende und Legenden werden meist philosophisch geschrieben.
Zudem würde ich dir empfehlen, deine Fanfic etwas besser zu präsentieren. Denn eine gute Präsentation erweckt die Neugier vieler Leser.
Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#5
14.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Ich würde dir diesen Thread hier empfehlen. Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig

Eine Geschichte in einem Textblock direkt in den Thread zu posten ist keine sehr gute Form seine Geschichte an den Mann zu bringen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#6
14.10.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Kein Problem ich arbeite auch schon an längeren Sachen nur das schwirtte mir schon länger durch den kopfDerpy confused und für längere sachen brauch viel zeit da ich schusselig bin und meine notizen meistens kreativ verschwinden *hust* unordnung *hust* AJ surprised


Zitieren
#7
14.10.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
@hagi ich werde mir diesen post von dir zu herzen nehmen fest versprochen Pinkie approved


Zitieren
#8
18.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Beeindruckend! :3
Wenn man die Musik dazu hört, kommt die Geschichte gleich ganz anders rüber! Echt Klasse, weiter so bitte! Kleine Anmerkung: Es ist jetzt natürlich keine richtige Geschichte, aber wenn man es jetzt einfach mal spontan liest - und ich lese sonst keine Fanfics o.Ä. - kommt es echt gut rüber!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von FlaK.)
Zitieren
#9
18.10.2013
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Hey, Paperswift!
Nightmare Moon ist im Threadtitel falsch geschrieben^^ die richtigste Schreibweise wäre wahrscheinlich diese:
´Nightmare Moon´, oder: ´Von Lunas Trauer´
Die Anführungsstriche sollten benutzt werden, wenn man zwei Titel angibt und sie durch das ´oder´ trennt (welches dann klein geschrieben wird). Der Anfangsbuchstabe eines Titels wird immer groß geschrieben, es sei den der Titel beginnt mit `...`.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#10
18.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Nightmar Moon Oder von Lunas trauer
Es gibt quasi nichts, was eine Story ausmacht. Keine Charakterinteraktionen, keine direkte/indirekte Rede, keine Spannungskurve, keine Exposition - es sei denn, man sieht die ganze Story als solche an; in dem Fall gibt es nur Exposition - usw.

Ich würde es als grobes Storyboard verbuchen, vielleicht als eine Art Prolog oder eine Metaebene zur eigentlichen Story, aber um es als ganze Geschichte zu sehen, fehlt einfach zu viel.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von OnkelMo.)
Zitieren
#11
18.10.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Nightmare Moon Oder von Lunas trauer
@flak danke für das Kompliment ich weiß das zu schätzen

@McEgg Danke für den Hinweiß das werde ich demnächt wenn ich urlaub habe mal ändern

@Onk3lM0 so ich bin ja eigendlich immer für konstruktive Kritik dankbar aber das was du tust ist einfach nur Herablassend ja es ist keinne voll wertige Story hab ich auch nie behauptet
2. Wenn man etwas besser weiß gibt es bessere wege all es einem so zu sagen 3.Es soll auch nicht alls "Roman" betrachtet werden es stellt lediglich einen auszug aus einer nennen wir es mal Chronik dar dh. sachlich Schilderung insofern das zu trifft. Oder hast du schon mal in einem Geschichtsbuch was von nem Spannungsbogen etc. gesehen.
4. und das ist der letzte Punkt ich wollte den Anfang der ersten staffel nur etwas mehr Tiefgang Verleihen das ist alles wenn dir das eben nicht gefällt ist das deine Entscheidung in dem sinne haters gona hate ich finde mein werk gut an die andern die mich nicht so abkanzeln es ist auch schon was längeres in Arbeit das dauert aber noch was.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von RavenDash.)
Zitieren
#12
18.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Nightmare Moon Oder Lunas tiefer Trauer
Zitat: ja es ist keinne voll wertige Story hab ich auch nie behauptet

Ich ging davon aus, dass du deine Geschichte nicht umsonst als Kurzgeschichte tituliert hast, von daher erwartet man als Leser eben die gewohnte Form dieser.

Zudem schließt eine Chronik keinesfalls den normalen Aufbau einer Geschichte aus. Vielmehr bezeichnet eine Chronik lediglich eine Gattung der Literatur, welche einen bestimmten Ablauf in chronologischer Reihenfolge präsentiert.

Nebenbei: Bitte ließ deine Posts Korrektur. Teilweise ist es schwer, die verschiedenen Sätze auszumachen, da du kaum bis gar keine Interpunktion verwendest.

Zitat:aber das was du tust ist einfach nur Herablassend

Tut mir leid, ich wollte dich nur necken, nicht herablassend wirken.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#13
18.10.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Nightmare Moon Oder Lunas tiefer Trauer
Ok, wenn man deinen Kommentar so durch liest wirk das wirklich von Obenherrab, für mich zumindest oder ich verstehe den witz einfach nicht .
Und das kann ich gernicht ab, da ich finde das auch neulinge ihre Changse verdient haben. Wenn du den text deines kommentars was abändern würdest wären wir beide happy, und weitere Missverständnisse dieser Art werden vermieden

MFG PaperSwift


Zitieren
#14
18.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Nightmare Moon Oder Lunas tiefer Trauer
Kein Problem, ist abgeändert. :3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#15
18.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Nightmare Moon Oder Lunas tiefer Trauer
Es mag vielleicht nicht der Inbegriff des Samthandschuhs sein, was Onk3lM0 geschrieben hat, aber als herablassend würde ich es nicht bezeichnen.

Wer eine Story online stellt der muss mit Kritik rechnen, nur in den seltesten Fällen ist diese beim Erstlingswerk positiv. Klar gibt es einen "Welpenschutz", glaub mir würde ich das gleiche posten dann würde M0 vermutlcih was ganz anderes drunterschreiben RD laugh

Wie dem auch sei, nimm dir das nicht allzu sehr zu Herzen. Der Unterschied zwischen einem Typen der mal was geschrieben hat und einem "Autor" ist schließlich, dass der Autor auch aus negativem Feedback seine Lehren zieht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#16
18.10.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Nightmare Moon Oder Lunas tiefe Trauer
@Onk3lM0 danke fürs abändern

@hagi jo ich nehme es mir ja zu herzen, ich bin ja schon an der richtigen Story dran hab schon ne als grobe time line fertig. Und die Charaktäre haben auch Personalität und Individualität, das ist bitte auch alls erslings werk zu betrachen aber ich finde der Ton macht bei Kritik die Musik und böse hab ich ihm das sowieso nicht genommen RD wink

In diesem Sinne schönen abend noch euch allen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste