Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:07



Account löschen
#1
15.10.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

Account löschen
Nein, ich will jetzt kein Trara oder Bubu machen, ich kann nur einfach nichts mehr mit der Seite hier anfangen. Mich zieht es kaum noch hierher, und ganz ehrlich, ich will es auch schon länger nicht mehr. What ever, darum geht es mir nicht und das interessiert eh keinen XD

Wie auch immer, ich wollte nur mal nachfragen, wie man hier seinen Account löscht. Bzw, wie man den Link dazu findet. Bei Animexx ist es irgendwo bei den persönlichen Einstellungen, aber hier finde ich nichts. Ist es überhaupt möglich, seinen Account hier zu löschen? Lieber würde ich ihn löschen lassen, als ihn als ewig inaktiv zu setzen.

Thx, Kira

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#2
15.10.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Account löschen
Schreib ne PN an einem Admon
#3
15.10.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Account löschen
(15.10.2013)Tomelyr schrieb:  Schreib ne PN an einem Admon

Also man kann sich nicht selbst löschen? Schade, auf anderen Seiten kann man es doch auch. Egal, danke.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#4
15.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Account löschen
Schade das du gehts, werde dich bei My Pony face thread vermissen.
#5
15.10.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Account löschen
(15.10.2013)KiraNear schrieb:  Ist es überhaupt möglich, seinen Account hier zu löschen? Lieber würde ich ihn löschen lassen, als ihn als ewig inaktiv zu setzen.

Thx, Kira

Nein, es ist nicht möglich seinen Account im Forum selbst zu löschen oder löschen zu lassen. Auch Anfragen beim Admin ändern daran nichts.

Es ist im Interesse der verbleibenden Nutzer auch bei inaktiven Accounts noch Features wie "Beiträge dieses Nutzers Anzeigen" usw., die nunmal nur auf der jeweiligen Profil-Seite zugänglich sind, auch weiterhin nutzen zu können. Und aus Verständnisgründen müssten wir Nutzername und Beiträge auch bei einer Löschung weiterhin behalten, sonst kennt sich niemand mehr aus, wer wann was geschrieben hat. Daher gibt es keine Löschungen.

Du kannst aber jederzeit selbst persönliche Infos aus deinem Profil entfernen und den Account auf "abwesend" stellen. Für Nutzer die fürchten, dass es sie bei einem weiterhin zugänglichen Account später doch wieder zurück ins Forum zieht, bietet sich an die E-Mail-Adresse im Profil und zugleich das Passwort zu ändern, und sich selbst somit aus dem Account "auszuschließen". Aber wer tatsächlich davor Angst hat, sollte sich vielleicht überlegen ob er wirklich gehen will oder nicht einfach ein paar Wochen "Urlaub" vom Forum die bessere Alternative wäre.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#6
15.10.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Account löschen
(15.10.2013)Evenprime schrieb:  
(15.10.2013)KiraNear schrieb:  Ist es überhaupt möglich, seinen Account hier zu löschen? Lieber würde ich ihn löschen lassen, als ihn als ewig inaktiv zu setzen.

Thx, Kira

Nein, es ist nicht möglich seinen Account im Forum selbst zu löschen oder löschen zu lassen. Auch Anfragen beim Admin ändern daran nichts.

Es ist im Interesse der verbleibenden Nutzer auch bei inaktiven Accounts noch Features wie "Beiträge dieses Nutzers Anzeigen" usw., die nunmal nur auf der jeweiligen Profil-Seite zugänglich sind, auch weiterhin nutzen zu können. Und aus Verständnisgründen müssten wir Nutzername und Beiträge auch bei einer Löschung weiterhin behalten, sonst kennt sich niemand mehr aus, wer wann was geschrieben hat. Daher gibt es keine Löschungen.

Du kannst aber jederzeit selbst persönliche Infos aus deinem Profil entfernen und den Account auf "abwesend" stellen. Für Nutzer die fürchten, dass es sie bei einem weiterhin zugänglichen Account später doch wieder zurück ins Forum zieht, bietet sich an die E-Mail-Adresse im Profil und zugleich das Passwort zu ändern, und sich selbst somit aus dem Account "auszuschließen". Aber wer tatsächlich davor Angst hat, sollte sich vielleicht überlegen ob er wirklich gehen will oder nicht einfach ein paar Wochen "Urlaub" vom Forum die bessere Alternative wäre.

Ich find es eher unpraktisch, dass man sich nicht löschen kann. Naja, ist wohl die Entscheidung jeder einzelnen Seite. Und Urlaub hab ich die ganze Zeit über schon gehabt. Dachte halt nur, ein gelöschter Account wäre besser, als die Platzverschwendung auf dem Server.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste