Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:28



Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
#21
05.11.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Eine interessante Theorie, Strawberry! Das könnte tatsächlich ihr Urspung sein. Nur dass es eben in MLP vermutlich keine Dunkelelfen gibt. Rarity shocked

In dieser Neuverfilmung einer griechischen Sage(mir entfiel der Name) reitet der Held zwar mit dem Kopf der Medusa auf einem geflügelten schwarzen Pegasus mit Federn, allerdings glaube ich dass es sich hier um künstlerische Freiheit handelt.

Mir gefällt tatsächlich Strawberrys Ansatz. Warhammer erklärt die Welt Derpy confused

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
#22
05.11.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

AW: RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(05.11.2013)Storyhunter schrieb:  Eine interessante Theorie, Strawberry! Das könnte tatsächlich ihr Urspung sein. Nur dass es eben in MLP vermutlich keine Dunkelelfen gibt. Rarity shocked

In dieser Neuverfilmung einer griechischen Sage(mir entfiel der Name) reitet der Held zwar mit dem Kopf der Medusa auf einem geflügelten schwarzen Pegasus mit Federn, allerdings glaube ich dass es sich hier um künstlerische Freiheit handelt.

Mir gefällt tatsächlich Strawberrys Ansatz. Warhammer erklärt die Welt Derpy confused

Der Film heißt "Kampf der Titanen".

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Warhammer der Ursprung sein soll.
Zitieren
#23
06.11.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Diese Erscheinung der Bat-Ponies ist für mich mehr auf das Aussehen von Nightmare Moon zu beziehen. Sie hatte ja auch diese raubtierartigen Pupillen und Reißzähne. Die fledermausartigen Flügel sollen einfach einen optischen Bezug zur Nacht beziehen. Oft werden diese Form der Flügel auch mit dem Bösen und der Dunkelheit in Verbindung gebracht. Nur ein künstlerisches Element in dieser Folge um für die passende Stimmung zu sorgen. Passend zu Luna und ihrer Vergangenheit.

Und ich muss sagen das es sehr gut umgesetzt wurde. Der Wagen passte, die Gardisten passten, der Auftritt allgemein war sehr düster und gruselig gehalten. Passend für die MLP-Variante von Halloween.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#24
08.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Ich habe folgende Theorie, der Ursprung der Batponies findet sich nicht in der Mythologie einer europäischen Kultur, sondern in der Gestalt eines Wesens einer Legende der USA.

Hierbei meine ich den Jersey Devil, einem dämonischen Mischwesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_Devil

Wenn man dieser Kreatur noch 2 zusätzliche Bein verpasst, dann ist sie einem Batpony doch sehr ähnlich.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
14.11.2013
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Also wegen der Sache mit denn Vampiren Mann muss Bedenken das sie auch vorne zwei lange Zähne haben

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
#26
14.11.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(14.11.2013)BronyBeat schrieb:  Also wegen der Sache mit denn Vampiren Mann muss Bedenken das sie auch vorne zwei lange Zähne haben

Und was soll dass erklären? Nur weil sie Reiß- / Fangzähne haben bedeutet es nicht das sie gleich Vampire sind. Und wie ich vorher schon erwähnt habe hat Nightmare Moon auch solche Zähne. Macht sie das etwa auch zu einem Vampir?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#27
14.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Ich denke die sollen einfach das Gegenteil zu einem Pegasus sein. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Ein Pegasus hat Flügel die mit denen eines Engels zu vergleichen sind und die Bat-Ponies eben Dämonen Flügel. Mehr ist das glaube ich nicht.
Zitieren
#28
14.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(14.11.2013)BronyBeat schrieb:  Also wegen der Sache mit denn Vampiren Mann muss Bedenken das sie auch vorne zwei lange Zähne haben
Wovon fasselst du? Bat-Ponys haben überhaupt keine Reißzähne. Die sind erst mit den Fan-Arts hinzugekommen.

---------------------------

Persönlich denke ich, dass es überhaupt keine Bat-Ponys gibt und dass das lediglich magische Rüstungen sind.
Zitieren
#29
14.11.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(14.11.2013)kommo1 schrieb:  
(14.11.2013)BronyBeat schrieb:  Also wegen der Sache mit denn Vampiren Mann muss Bedenken das sie auch vorne zwei lange Zähne haben
Wovon fasselst du? Bat-Ponys haben überhaupt keine Reißzähne. Die sind erst mit den Fan-Arts hinzugekommen.

---------------------------

Persönlich denke ich, dass es überhaupt keine Bat-Ponys gibt und dass das lediglich magische Rüstungen sind.

Was die Spitzen Eckzähne angeht:

[Bild: vlcsnap-2013-11-14-21eoubj.png]

Ich glaube auch, dass sich das identische Aussehen der Guards nur durch Magie/magische Rüstungen erklären lässt.

Persönlich denke ich aber, dass es sich bei Bat-Ponies im MLP Universum einfach um eine vierte Rasse verwandt zu den Pegasi handelt.

...was aber die Frage nach dem Ursprung nicht beantwortet.

Gruß

Wewius
Zitieren
#30
14.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(14.11.2013)BronyBeat schrieb:  Also wegen der Sache mit denn Vampiren Mann muss Bedenken das sie auch vorne zwei lange Zähne haben
WOW! Zwei lange Zähne!

Mich wunderts, dass es nicht mal ein Dutzend Fanart braucht, um einen derartigen Hype um diese Bat-Ponies auszulösen.

Heute diskutiert man über Mythologien, und beinahe 100 Stories/Tag, welche mit Bat Ponies zu tun haben, erscheinen...

Wieviele "Bat Ponies" gab es auf ponibooru damals? 60? 70? Mensch, ich werde echt alt. Zeit, gegen mein Alter anzukämpfen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
14.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
@ Wewius: Soll mir das Bild irgendetwas sagen?

@ Meganium: Schau mal in die Thread-Übersicht von dem Board hier. Da ist noch viel mehr belangloses Zeug bei über das stundenlang diskutiert wird. Die Bat-Ponys kommen da noch gut weg.
Zitieren
#32
15.11.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

AW: RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(14.11.2013)kommo1 schrieb:  @ Wewius: Soll mir das Bild irgendetwas sagen?

Ja. Bat Ponies haben keine spitzen Eckzähne. Das ist ein Screenshot aus der Serie.

Gruß

Wewius
Zitieren
#33
15.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(15.11.2013)Wewius schrieb:  
(14.11.2013)kommo1 schrieb:  @ Wewius: Soll mir das Bild irgendetwas sagen?

Ja. Bat Ponies haben keine spitzen Eckzähne. Das ist ein Screenshot aus der Serie.

Gruß

Wewius
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Zitieren
#34
15.11.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(15.11.2013)kommo1 schrieb:  
(15.11.2013)Wewius schrieb:  
(14.11.2013)kommo1 schrieb:  @ Wewius: Soll mir das Bild irgendetwas sagen?

Ja. Bat Ponies haben keine spitzen Eckzähne. Das ist ein Screenshot aus der Serie.

Gruß

Wewius
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Ja. Und du hast offenbar nicht verstanden, dass ich den Beweis zu deiner Aussage geliefert habe.

Gruß

Wewius
Zitieren
#35
15.11.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Gut... dann muss ich wohl einige meiner Aussagen korrigieren. Mir sind Fehler bei der Analyse des Bildmaterials unterlaufen und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Wie kommo1 und Wewius es bewiesen haben sind bei diesen Bat-Ponys keine abnormalen Zähne zu erkennen. Dem entsprechend können wir die Vampirgeschichte für tot abschreiben.

Zu der Theorie des Gegenstücks von Celestias persönlicher Leibwache melden sich nun aber zusehens mehr.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#36
15.11.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(15.11.2013)Dreadnought schrieb:  Zu der Theorie des Gegenstücks von Celestias persönlicher Leibwache melden sich nun aber zusehens mehr.

"Gegenstück" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich würde es eher als Luna-Version bezeichnen, da die hellen Rüstungen einfach nicht zu Luna passen.

Wie ich sagte ich denke, dass die Ähnlichkeit der Guards sich nur durch magie erklären lässt. Dazu habe ich sogar eine Erklärung

Achtung! Headcanon! (Öffnen)

Gruß

Wewius
Zitieren
#37
15.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(15.11.2013)Wewius schrieb:  
(15.11.2013)kommo1 schrieb:  
(15.11.2013)Wewius schrieb:  
(14.11.2013)kommo1 schrieb:  @ Wewius: Soll mir das Bild irgendetwas sagen?

Ja. Bat Ponies haben keine spitzen Eckzähne. Das ist ein Screenshot aus der Serie.

Gruß

Wewius
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Ja. Und du hast offenbar nicht verstanden, dass ich den Beweis zu deiner Aussage geliefert habe.
Mmmhhh... kam so rüber als ob du als hättest du mir das Wort im Mund herumgedreht.

Die Idee mit der Anonymität macht schon bei der normalen Polizei keinen Sinn. Bei einer Leibgarde wäre sie sogar ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.
Denn jeder der diesen Transformationsspruch beherrscht wäre damit in der Lage sich selbst oder jemand anderen unerkannt ins Schloss einzuschleußen. Chrysalis hätte ihren gesammten Schwarm um Celestia platzieren können, ohne dass es jemand merkt.

Ich verfolge eine andere Theorie.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
15.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Vielleicht sehen sie auch gleich aus, um das Einheitliche Gesamtbild zu wahren. Das ist halt meine Sicht zum gleichen Aussehen. Bedenkt mal das Season 3 Final, die Gardisten sind nicht die einzigen "Klone" in Equestria.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
15.11.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
Dann könnte man eher nach dem Prinzip gehen das auch die Bundeswehr im Wachbataillion anwendet. Dort gibt es auch gewisse Kriterien zu wahren. Zwar sind diese nicht so extrem aber trotzdem nennenswert. Ich meine dabei die drei B's die dort unerwünscht sind: Brille, Bart und Bauch. Sicher gibt es auch in Equestria eine Vorschrift.

Aber damit driften wir vom Haupthema ab.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das es einfach nur ein paar Fakeflügel und Kontaktlinsen sind. Aber das ist unwarscheinlicher als der Verwandlungszauber. Dieser hält immernoch mehr stand als eine eigene Gattung Ponys. Siehe die Changelinge. Die habens genauso drauf. Lassen wir das ganze dann noch als Zauber explizit von Luna durchgehen wird daraus langsam ein Schuh.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#40
15.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bat-Ponies - Mythologische Kreatur?
(15.11.2013)Dreadnought schrieb:  Lassen wir das ganze dann noch als Zauber explizit von Luna durchgehen wird daraus langsam ein Schuh.
Es wird viel eher ein Schuh draus, wenn wir sagen, dass lediglich die Rüstungen verzaubert sind und die stämmigen Hengste alle Erdponys sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste