Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:38



Kalender in Equestria
#1
18.10.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

Kalender in Equestria
Suche benutzt, nichts gefunden, Thread eröffnet.

Als ich mit einem anderen Brony ein kleines RP gemacht habe bin ich darauf gestoßen dass ich gar nicht weiß welches Kalendersystem in Equestria benutzt wird.
Ich habe in Staffel 02, Folge 03 (Lesson Zero / Twilight flippt aus) nachgeschaut.
Es gibt ja die eine Szene wo sie nachsieht welchen Tag sie aktuell haben, und bemerkt dass es Dienstag ist, also ein Brief an Celestia geschrieben werden muss. Für die Dienstage sind Kreuze eingetragen, wenn man nun allerdings auf die Kästchen achtet stellt man fest dass zwischen 2 Dienstagen 11 Tage liegen.
Das gregorianische Kalendersystem scheidet also schon mal aus, aber welches System ist es?

Gruß, Daywalker.
Zitieren
#2
18.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kalender in Equestria
nun ich denk ma der kalender is so wie bei uns,.... Pinkie approved
warum der kalender wohl bissel anders aussah,....
nun zeitersparnis beim zeichen es is ne hintergrundgrafik, die strotzt halt nich so vor details RD deals with it

man hält es halt einfach,.... Pinkie happy
Zitieren
#3
18.10.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Kalender in Equestria
Ich sehe das so wie Insane. Kannst du uns dennoch mal einen Screen davon posten?

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#4
19.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kalender in Equestria
wie gesagt,.... es soll einfach nur den optischen effekt haben Pinkie happy
[Bild: m9x977et.jpg]
Zitieren
#5
20.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kalender in Equestria
Meh langweilig alles mit dem Produktionsvorgang zu erklären.

Ich tippe ja eher auf eine 12 Tage Woche, mit einem Wochenende von 3-4 Tagen. Die Namen dieser Tage sind bisher noch nie aufgetaucht, weil die Folgen immer an den Tagen spielten, deren Namen den unseren gleichen.

12 Tage übrigens deshalb, weil die Ereignisse des Hearth Warming Eve in Realzeit genau 12 Tage vom Treffen der Anführer bis zur Gründung Equestrias gedauert haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
20.10.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kalender in Equestria
Man bedenke auch rainbows textzeile aus Winter wrap up "three months of winter coolness", demzufolge haben sie ein 12 Monate langes jahr. Wenn man jetz davon ausgeht, dass twilis kalender 24 tage pro seite hat ( ich nehme an es ist pto blatt ein monat) ist dort das jahr 288 tage lang.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#7
20.10.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Kalender in Equestria
Das mit der 12-Tage Woche würde ich wegen des Kalenders auch so unterschreiben, aber es könnte ja sein, dass die Monate unterschiedlich viele Wochen haben oder es sogar einen Schaltmonat/Schalttag gibt, sprich das war in dieser speziellen Folge ein Wochenkalender und nicht unbedingt ein Monatskalender RD wink

Notfalls, bei uns sind die Kalender an Sonne und Mond orientiert, heißt Luna und Celestia haben die Macht über die Zeit und den Kalender, wer weiß wie sie ihn gestreckt haben Twilight happy
(Oder, da in Hearts Warming Eve erzählt wurde, dass dies zuerst von den Einhörnern erledigt wurde, benutzen die Prinzessinnen ein noch älteres System? AJ hmm )

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#8
29.10.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kalender in Equestria
Da Celestia und Luna den Tag-Nacht-Rhythmus steuern, kann ich mir gut vorstellen, dass jede Princessen oder auch jedes Princessinpaar, welches Equestria regiert, ihr eigenes Kalendersystem entwickeln. In Equestria könnte es somit momentan den Celestia-Luna Kalender gaben.

Wie auf Twilights Kalender zu sehen ist, lässt dies darauf schließen, dass dieser
"Celestia-Luna Kalender" 26 Tage lang wäre.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#9
29.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kalender in Equestria
Das ist ein Kalender, wo Folgetage, aufgrund von Platzmangels, ins gleiche Kästchen gequetscht werden.

[Bild: can-stock-photo_csp12625635.jpg]
z.B. 24/31.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#10
29.10.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Kalender in Equestria
Da die Wochentage auch wie bei uns benannt sind, denke ich dass es bei den Monaten fast auch so ist.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste