Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:07



Umfrage: An welchem Samstag im November treffen wir uns?
Diese Umfrage ist geschlossen.
06.11
17.65%
3 17.65%
13.11
17.65%
3 17.65%
20.11
41.18%
7 41.18%
27.11
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
07.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe
Umfrage: https://strawpoll.de/2y1c1a2

Ich habe mich da für die Escape-Rooms in Denzlingen entschieden; diese sind mit 18€ günstiger als die von Rätsel-Haft (23€) und es gibt mehrere Räume zur auswahl.

Einzig einen habe ich ebenfalls wegen des Preises ausgeschlossen - Jack the ripper (34,50€; dieser lohnt erst ab 6 Personen, dann kostet dieser auch nur noch 18€).

Eine Umfrage wegen der Personen, die kommen wollen, muss ich noch erstellen - allerdings taugt Doodle dafür nicht (oder nicht gescheit), und Strawpoll ist dafür auch nicht nutzbar.

Alternativ nehmen wir ne Tabelle wo jeder sich eintragen kann - und, ob er kommt oder nicht. Vielleicht gibt es nicht - das setze ich gleich mit "kommt nicht", da ich dafür eine genaue Personenzahl wissen wollte zwecks der Reservierung - ich habe nämlich keine Lust, am ende für 12 Personen etwas reserviert zu haben, und dann wollen doch nur 4 da mitmachen - während 3 gar nicht erscheinen und sich ein weiterer als einziger abmeldet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 von Crash Override.)
Zitieren
07.10.2018
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe
Escape-Room bin ich in jedem Fall am Start und im Raum Freiburg hab ich noch keinen gemacht! - Könnte also mit Auto und ein paar "nordischen" runterkommen
Zitieren
10.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe
Hier die Anmeldeliste für das Meetup.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.10.2018
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe
Ist eingetragen [Bild: rd-dash8.png]
Zitieren
14.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe
Hatte ich vergessen: Anmeldeschluss ist der 4.11. Auch wenn's vielleicht für viele zu weit vorgezogen erscheint: ich muss auch noch die Räume buchen, und je nach dem kann es sein, das die Räume bei zu kurzer vorlaufzeit bereits vergeben wären.

Als weiteres will ich anmerken, das bei zu wenig Anmeldungen für das Meetup das selbige am 4.11 canceln werde!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.10.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Hallo Leute,

Der Startpost ist aktualisiert, bitte gebt mir eine Rückmeldung inwiefern ihr teilnehmen könnt oder nicht, ich trage euch dann auch in die Liste ein bzw. ihr übernimmt das selbst, Link dazu findet ihr im auch im Startpost.

Die Teilnehmer-Liste auf Google Docs wird am 04.11 übernommen.

Merci! [Bild: pc-declassy.png]

Zitieren
15.10.2018
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Uh, ein Escape Raum ist was nochmal? :v

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
15.10.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Stell dir vor du bist mit mindestens 6 weiteren Bronys oder mehr in einem Raum eingesperrt und du musst entkommen. All dies mit der Macht der Freundschaft und Menschenverstand, Zeitlimit inklusive. [Bild: rd-derpy3.png]
Und noch ausführlicher geht es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_Game

Zitieren
15.10.2018
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
(15.10.2018)chrodo schrieb:  Stell dir vor du bist mit mindestens 6 weiteren Bronys oder mehr in einem Raum eingesperrt und du musst entkommen. All dies mit der Macht der Freundschaft und Menschenverstand, Zeitlimit inklusive. [Bild: rd-derpy3.png]
Und noch ausführlicher geht es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_Game

Hm, dann wäre ich (sofern das noch dazukommt) bei anderen Aktivitäten des Meetups gerne dabei. Beim Escape Raum passe ich aber lieber (no offence).

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
01.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Moin Leute,

Zwei Punkte:

  1. Ihr habt noch Zeit bis zum 04.11, euch in die Liste einzutragen; Diese Teilnehmerliste bestimmt darüber, ob der Escape-Room stattfindet oder nicht!
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0
  2. Nur der Vollständigkeit halber, die paar Fotos die ich gemacht habe beim letzten Mal, sind jetzt hochgeladen.

@PLP Abgesehen vom Escape Room würden wir noch gemeinsam essen gehen, wärst du dabei? Pinkie happy

Zitieren
02.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Wenn die Teilnehmer-Zahlen so bleiben, dann zeigt es sich kurzfristig, wo man Speisen geht. Denn mit 6 Personen (die, die nicht am Escape-Room Teilnehmen zähle ich nciht mit) wäre der Escape-Room machbar, aber eine Reservierung in nem Gasthaus obsolet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Update:

Der Escape-Room "Der Weise Zauberer" (geht in die Richtung "Parry Hotter und der Wein der Steisen"... äh, Harry Potter und der Stein der Weisen) ist nun für uns reserviert. Ich bitte um das zeitige erscheinen - wir sollten bereits um 16:00h da sein, da wir 30minuten früher dastehen sollen.

Danach werden wir von dort Richung Freiburg aufbrechen; bei der kleinen Gruppe machte eine Reservierung keinen Sinn, daher schauen wir, wo wir unterkommen können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.11.2018
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, nvm

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 von PLP.)
Zitieren
20.11.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Hmm, wenn dieser Escape Room in Denzlingen bei der Lasertag Arena ist, werde ich alternativ dort vll ne runde ballern, während ihr "Escape-Roomed". Oder ne Runde 3D Minigolf direkt nebenan. AJ hmm

Kommt eigentlich wer aus Richtung Norden - Offenburg oder noch weiter - mit der Bahn? Könnte zwar das Auto nehmen, aber gespartes Benzin ist gespart im Zweifelsfall.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.11.2018
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Ich fahre von Karlsruhe aus mit dem Auto und zur Zeit sind noch Chrodo und DarkSittich bei mir mit drinne. 1 Platz hab ich noch frei.
Müsstest mir nur sagen, wo man dich aufgabeln kann!
Zitieren
20.11.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Klingt gut. Ich könnte am Park+Rast Parkplatz an der Lahrer Autobahn warten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Kurzes Update: wir waren anfangs zu 8t, später kurzzeitig sogar 10 Personen.

- Crash Override
- daMatt
- BlackForrestWolf
- chrodo
- Pony Clark
- Darksittich
- Opera
- Bergelmir
- Apfelsaft77 (kam später)
- Nighthunter (kam später)

An sich war es genial - zwar war der Escape-room zu einfach (wenn man nach 30min wieder rauskommt), aber am ende war die Stimmung passend, und auch die letztlich gewordene Gaststätte "zum Schwarzen Kater" war an sich empfehlenswert für weitere Treffen (was preis / Leistung angeht, und: sie hatten Cider!).

es stehen bereits überlegungen, das man den Wechsel zwischen beiden Orten (Karlsruhe / Freiburg) möglicherweise doch durchzieht, so das es machbar werden würde, was mal vorgeschlagen wurde. aber wie was genau läuft - das muss man selbst erst sehen, wenn es anlaufen wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2018
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Hat in jedem Fall Spaß gemacht und während des Treffens wurde schon direkt Interesse für ein erneutes Weihnachtsmarkttreffen (Durlach) im Dezember gezeigt.

Daher sprech ich das hier auch mal direkt an, dass wir uns da noch ein schönes WE aussuchen können!
Zitieren
05.01.2019
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (24.11 bei Freiburg!)
Nachdem das sehr spontane Weihnachtsmarkt-Meetup ja doch relativ gut funktioniert hat (wenn es auch keine ganztages-Beschäftigung war) würde ich Vorschlagen auch im Januar mal wieder ein kleines Meetup zu versanstalten. Da auch die Idee Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe mit den Freiburger Meetups zu kombinieren werde ich auch in die Korrespondierende Freiburger Meetup-Gruppe mal was Posten.

Ich hoffe auf Rückmeldungen wer wann Zeit hat.

LG Opera

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
Zitieren
07.05.2019
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (25.05.19 Schlosspark-Meetup)
Nach so vielen Ewigkeiten wird es so langsam mal wieder Zeit!

25.05.19 im Schlosspark Karlsruhe!

Die Idee wäre, ein kleines Picknick zu veranstalten. Jeder bringt ein wenig was zu Essen und Trinken mit. Wer was mitbringt, kann ruhig hier ausbaldowert werden. Sandwiches und Getränke sind so meist der Klassiker. Ich würde mich um Sandwiches eher kümmern, diese bekomme ich mit zwei linken Händen halbwegs hin.


Ich selber bin absoluter Picknick-Noob, schlagt ruhig paar Aktivitäten vor.
Kartenspiele und Co. wären hier definitiv willkommen, soviel ist klar. Auch Vorschläge für danach wären cool. Ggf. gibt es Etwas cooles in KA, was ich noch nicht kannte.

Random Brony-Dudes, welche am Nachmittag im Schlosspark hocken, über allerlei Zeugs labern und aus der Entfernung ein wenig an die Dashcon 2014 erinnern... Mehr wird das nicht sein, mehr braucht es aber auch nicht.

Was die Uhrzeit anbelangt: Irgendwann zwischen 14 - 16 Uhr wäre ok, oder? Die Mittagssonne wäre wahrscheinlich suboptimal.

Her mit den Vorschlägen! [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 von chrodo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste