Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:31



Umfrage: An welchem Samstag im November treffen wir uns?
Diese Umfrage ist geschlossen.
06.11
17.65%
3 17.65%
13.11
17.65%
3 17.65%
20.11
41.18%
7 41.18%
27.11
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
13.08.2020
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (05.10.19 Lago-Meetup)
Mit diesen Verordnungen hat auch keiner Lust auf ein Treffen oder... :-(

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
13.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (05.10.19 Lago-Meetup)
Problem ist eben in Ba-Wü, das Treffen im öffentlichen Raum auf 20 Personen begrenzt ist (was hier ja kein großes Problem ist, die Gruppe war in letzter Zeit nicht so groß) - allerdings hat sich das zeitweise etwas im Sande verlaufen.

Ich seh' schon, ich muss das wieder in die Hand nehmen... Wird allerdings vor anfang September nix werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.08.2020
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (05.10.19 Lago-Meetup)
Vielen Dank Crash, ich geb dir vollkommen Recht. Mit viel Glück kommen auch wieder bessere Zeiten, wo treffen wieder einfacher wird...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
19.08.2020
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (05.10.19 Lago-Meetup)
Ehrlich gesagt habe ich es auch wegen Corona und auch meinen persönlichen Problemen (Stress beim Job, zig OPs) bisschen vor mir hergeschoben und immer wieder aus den Augen verloren. Ein Jahr komplett ohne unbroniehaft darf es natürlich nicht geben, wo kämen wir da hin?

Welches Datum im September würdet ihr vorschlagen und ggf. wo?
Es muss ja nicht immer das Lago sein.^

Zitieren
19.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (05.10.19 Lago-Meetup)
Mein terminkalender ist da auch recht "voll" für die kommenden Wochenenden... das kommende ist noch Frei, aber im Letzen August-Wochenende (28 - 30.8) bin ich im Spessart (franken), und am 18.9 (evtl. bis 19.9) in Ulm. Es soll noch ein event im September statfinden, aber da hab ich noch keinen termin... Daher zeigt es sich, welches Event dann schneller ist.

Unverbindlich schlage ich da mal den 26.9 vor - und ggf. überlege ich noch (muss ich auch nachfragen!) ob es dann wieder in Denzlingen zusammen mit den Freiburgern ein event in nem Escape-Room gibt. Alternativ wird sowas für "regen" eingesetzt (auch als alternative Lasertag), sonst tendiere ich eher zu nem entspannteren Picknick o.ä. im Schlosspark in Karlsruhe.

Edith: ich bleibe da eher eim Picknick im Schlosspark - bei Regen wird kurzfristig noch disponiert; evtl geht's dann halt wieder in's lago.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 von Crash Override.)
Zitieren
18.09.2020
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Kurz und bündig, da ich selber gerade noch auf der Arbeit bin:

Morgen um 14 Uhr ist das nächste Meetup. Ein Besuch der Nerdfactory steht an, danach wird schnabuliert.
Ein EIntritt in die Telegram-Gruppe ist zu empfehlen, um immer informiert zu bleiben.

Ich selber bin dieses Mal leider nicht dabei, einige haben sich aber schon angemeldet.^

Zitieren
20.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
nachtrag: das war ZU spontan für mich, da war ich nämlich noch in ulm...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 von Crash Override.)
Zitieren
21.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
aufgrund des Spontanen Meetups verschiebe ich das nächste Meetup auf den 4.10 - Ja, ein Sonntag, einfach weil der 3.10 ein Feiertag ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.09.2020
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Hi bin neu hier. Also was heißt neu, auf der suche nach Treffen ;-) mich hat Woodiewool auf das Treffen aufmerksam gemacht das in Karlsruhe stattfindet 26.9. Steht der noch? Oder jetzt doch erst 4.10.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 von AGG7074.)
Zitieren
24.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
da letztes We kurzfristig was gemacht wurde, hat sich das ganze auf den 4.10 (Ja, am sonntag - weil der 3.10 ein feiertag ist) verschoben.

Es wird da eher eine art Picknick im Schlosspark geben - solange es draußen noch warm genug ist, schaune wir das wir noch draußen was machen können.

Treffpunkt ist wie immer am Bahnhofsvorplatz.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Nochmal zur erinnerung: Morgen ist das nächste Meetup. Treffpunkt um 15:00h am Bahnhofsvorplatz.

Weil "open Air" - zieht euch bitte warm an, es ist draußen sicherlich recht frisch.


Edith:
Kurzfristige Änderung - Das treffen wurde u.a. wegen "Wetter" (sowie krankheit) abgesagt.

Das nächste wird im November stattfinden, die Planungen werden dazu langsam anlaufen - allerdings gilt es abzuwarten, ob uns noch stärkere Restriktionen treffen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 von Crash Override.)
Zitieren
09.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
So zum vormerken - ich plane in nächster Zeit (vermutlich anfang November, noch habe ich da keinen Zeitpunkt im sinn) ein erneutes Meetup mit den Karlsruhern in Denzlingen ; u.a. auch wieder in einem Escape - Room.

Noch muss ich mich informieren was alles nötig ist etc. Und auch was "erlaubt" - fakt ist aber das es danach wieder nach Freiburg rein gehen soll zum essen (ähnlich wie beim letzten mal, nur mit weniger herumirren und einem sicheren Sitzplatz).

Wenn genaueres bekannt wird, werde ich hier im thread als auch bei den Karlsruhern bescheid geben. Aber: wegen Corona brauche ich dann auch sichere Zusagen.

Falls jemand bestimmte Termine im November bevorzugt, dann wäre es ideal jene zu kennen - damit man daraufhin auch vernünftig planen kann.

Ich werde die hier und auch bei den Freiburgern (die ebenso den gleichen post bekommen haben) die Daten sammeln und je nach zahlen entweder eine Umfrage erstellen, oder aber ein Datum ausgeben wann das ganze Stattfindet.

ebenso: wie schon im Telegram-chat erwähnt werde ich ggf. einen Fahrdienst anbieten (falls erforderlich) für die Karlsruher, da die bahnanbindung in Denzlingen etwas kompliziert ist (also vom Bahnhof bis zur Lasertag-Arena, in jener sich auch die Escape-Rooms befinden).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.10.2020
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Öffentliche Veranstaltungen sind mit bis zu 20 Personen erlaubt. Private Veranstaltungen mit bis zu 100. Über diese Teilnehmerzahlen hinaus müssen alle Personendaten aufgenommen werden, alle Flächen des Veranstaltungsortes desinfiziert werden und, und, und. Es empfielt sich daher für uns, unter diesen Teilnehmerzahlen zu bleiben. Außerdem darf niemand in den letzten 2 Wochen in einem "Hotspot" gewesen sein. Diese sind alle Landkreise in denen in den letzten 7 Tagen mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner aufgetreten sind (Es gibt vom Robert-Koch Institut eine Karte dafür). Allerdings ist das letzte Brony- (oder unbronyhafte) Treffen mit über 20 Personen, an das ich mich erinner, schon fast 5 Jahre her Eeyup

Ich jedenfalls würde euch gerne mal wieder sehen und im November ist auch mein Umzug in die Südstadt fertig. Ich kann NICHT an den Wochenenden vom 6.-8. und 20.-22. Nov
An allen anderen Wochenenden im November bin ich noch frei
Zitieren
12.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
die aktuellen Regularien sind mir bekannt - allerdings kann es eben wegen der Landkreisbedingten Infektionszahlen zu einschränkungen kommen.

Aktuelle infektionszahlen:
- Freiburg i.Breisgau: 25,1 Pers. / 100.000 EW
- Breisgau - Hochschwarzwald: 13,3 Pers / 100.000 EW
- Karlsruhe (Stadt) : 17,6 Pers / 100.000 EW
- Karlsruhe (Land) : 21,3 Pers / 100.000 EW
- Baden-Baden: 29 Pers / 100.000 EW
- Rastatt: 16,9 Pers / 100.000 EW
- Ortenaukreis: 42,5 Pers / 100.000 EW
- Waldshut-Tiengen: 7 Pers / 100.000 EW
- Lörrach: 12,7 Pers / 100.000 EW
- Emmendingen: 24 Pers / 100.000 EW

Das ist Stand heute - morgen können die Fallzahlen wieder höher oder niederer Sein. Fakt ist jedenfalls, das mindestens 3 Personen aus dem Ortenaukreis kämen, und jene theoretisch ein höheres infektionsrisiko darstellen könnten als Personen aus dem Raum Waldshut-Tiengen. Da alle Landkreise mit mehr als 25 Infektionsfälle / 100.000 Einwohner (EW) verschärfungen setzen können, könnte daher auch der Raum Freiburg betroffen sein (Denzlingen gehört zwar in dem Fall zu Breisgau-Hochschwarzwald, aber falls wir später irgendwo einkehren wollten müssten wir sonst eine alternative suchen die nicht in Freiburg ist).

Theoretisch würde ich schon bevorzugen, unter 20 personen zu bleiben - alternativ würden wir das aber bei einer höheren Personenzahl so regeln, das es 2 "gruppen" gibt um unter 20 zu bleiben. ich glaube beim letzten derartigen event waren wir auch grade mal 20 personen; aber das kann sich ggf. auch ändern, je nachdem ob jemand wegen corona lieber daheim bleibt oder ihm die Fahrt zu weit / teuer etc. ist.

ich hab deine "zeiten" auch mal in die Liste eingetragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 von Crash Override.)
Zitieren
17.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Zwischenbilanz:

Breisgau-Hochschwarzwald Schoss auf über 38 Infizierte / 100.000 EW hoch; das ist ne Steigerung von etwa 271% (wenn ich mich nciht verrechnet habe) - bei der Steilen Steigerung sehe ich es sehr kritisch irgendwas veranstalten zu wollen. wäre das ganze unter 20 geblieben wäre es unkritisch für mich, allerdings so eher unzumutbar. Spätestens nächste woche veröffentliche ich hier nochmal die zahlen - und dann entscheidet es sich, ob was stattfinden könnte oder nicht (tendentiell eher weniger bei der rate).

nebenbei - Freiburg stieg auch an; allerdings nur auf 41 (letzte woche: ca. 25). Das ist eine Steigerung von 164%, also nicht so steil wie eben der Breisgau - Hochschwarzwald.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
und nun offiziell (in der Gruppe hatte man schon bescheit bekommen) :

Hiermit sage ich Offiziell das Meetup ab, da ab Montag, den 19.10.2020 die Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg gilt.

Noch ist ungewiss wie lange das geht, daher bleibt das Meetup vorerst bis auf "unbekannt" verschoben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.12.2020
M1903DonuT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 24. Sep 2017

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Guten Abend allerseits!

Ich wollte mal wissen wie das mit der Bronygemeinde in Karlsruhe so ist.
Da wir ja gerade im Lockdown sind, wollte ich wissen ob ihr zufällig ein Discord oder etwas vergleichbares habt, damit ich Leute kennenlernen könnte.

[Bild: tumblr_oyg07gqI001trs8w2o1_540.png]
Zitieren
11.12.2020
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Ja haben einige Leute hier discord.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
Zitieren
12.12.2020
M1903DonuT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 24. Sep 2017

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Super!
Dann kann man mich ja adden: SchubertDoobert#2355

[Bild: tumblr_oyg07gqI001trs8w2o1_540.png]
Zitieren
12.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (18.09.20 Nerdfactory-Meetup) 14 Uhr
Es gibt ne Telegram - Gruppe wie auch Discord; letztere ist weniger "belebt", in telegram ist da mehr leben zu finden. Schreib' mir ne PN falls du in die Telegram - Gruppe wolltest.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste