Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:59



Umfrage: An welchem Samstag im November treffen wir uns?
Diese Umfrage ist geschlossen.
06.11
17.65%
3 17.65%
13.11
17.65%
3 17.65%
20.11
41.18%
7 41.18%
27.11
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
#21
23.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents [Brainstorming]
Bis jetzt hört sich alles nicht übel an.

Treffpunkt schätze ich mal in KA vor dem Bahnhof (zur City hin, da wo wir beim letzten mal standen, als die Schwaben kamen) - das wäre ideal, egal ob man mit dem Auto, dem Zug oder der Straßenbahn kommt. Wenn's Ende Nov wird, macht's mir auch nix aus - da hab ich ebenfalls Zeit.. (ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich dann irgend einen Termin habe).

Denn lasst das Brainstorming in die "heisse Phase" treten...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
23.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents [Brainstorming]
Naja, also bisher fehlen mir noch Essenswünsche.
Dh. welche art Fressbude ihr bevorzugen würdet.
Ich hab auch keine Probleme damit in nem Rastaurant Plätze zu reservieren.
Vorrausgesetzt ich weiß ungefähr wieviele kommen.

Oder alternative Vorschläge.

Treffpunkt denke ich auch ist der Bahnhof ganz gut, Treffzeit muss ich noch gucken, planen wieviel Zeit wir fürs rumreisen brauchen zu den jeweiligen Orten und die Zeit die wir dort haben.

Ich schätze aber dass es eher später Mittag wird.
dh. 14-15 Uhr. Soviel Programm haben wir ja nicht, und Geld ist ja meist auch begrenzt.

Abgesehen davon hab ich keine anderen Eventvorschläge bisher bekommen.
Was entweder Gut ist weil die bisherigen gefallen Twilight smile oder Schlecht weil sich keine Sau dafür interessiert Twilight: No, Really?.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#23
23.10.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents [Brainstorming]
(23.10.2013)Simaris schrieb:  Ich hab jedenfalls nix dagegen, es soll ein Spasstreffen werden und kein Brony Stammtisch wo nur Eingeweihte zutritt haben.
Das Forum ist sozusagen nur ein Mittel zum Zweck und das Bronysein ein Vorwand um sich mal Treffen zu können.

Trollestia

Haha, so eine ähnliche Einstellung habe ich auch!RD laugh


Was die Essenswünsche angeht, so würde es vielleicht helfen, wenn wir wissen würden, was für verschiedene Fressbuden es in Karlsruhe gibt und welche besonders zu empfehlen sind.
Würde zumindest mir als Ortsfremden sehr helfen.Twilight happy

14 bis 15 Uhr erscheint mir ein guter Zeitpunkt, um anzufangen. Ich hätte zwar auch nichts dagegen einzuwenden, wenn mir ein bisschen früher anfangen würden aber die Uhrzeit ist auch okay.Pinkie approved
Der Hauptbahnhof wäre ein guter Treffpunkt, auch wegen dem Parken und so aber wir sollten dann später vielleicht noch ausmachen, wo genau wir uns treffen.
Ich hab nämlich gehört, dass der Karlsruher Bahnhof ziemlich groß sein soll.

Termintechnisch fände ich alles gut, bis auf den 9.11, da könnte es unter Umständen ein bisschen knapp bei mir werden.AJ hmm

(23.10.2013)Simaris schrieb:  Abgesehen davon hab ich keine anderen Eventvorschläge bisher bekommen.
Was entweder Gut ist weil die bisherigen gefallen Twilight smile oder Schlecht weil sich keine Sau dafür interessiert

Ernsthaft?Twilight: No, Really?

Du erwartest jetzt aber nicht wirklich, dass jemand was anderes als den Lasertag wählt, oder?
Herrgott noch mal, es sind Laser! LASER!
Die sind cool!RD deals with it

Und auch Kart fahren oder Schwimmbad ist ziemlich gut, ich würde mal sagen, für's erste sind wir damit ziemlich gut bedient!Pinkie happy

Was natürlich nicht heißen soll, dass mir andere Vorschläge was ausmachen würden.RD wink




Ach ja, da fällt mir ein:
Sollen wir vielleicht irgendwann auch mal eine Skypekonfi für's Karlsruher Treffen machen, für den Fall, dass das Forum mal Zicken macht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von Zeo.)
Zitieren
#24
23.10.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents [Brainstorming]
Lasertag klingt auch für mich zur Zeit am besten. Essen… Naja, sollange es kein Fastfood ist (das kann ich auf den Tod nicht ausstehen), ist mir eigentlich fast alles recht. Wenn jemand mal was außergewöhnliches probieren will, könnte ich die Gockelburg in Maxxau vorschlagen, da muss man aber auf jeden Fall reservieren.

(23.10.2013)Zeo schrieb:  Ach ja, da fällt mir ein:
Sollen wir vielleicht irgendwann auch mal eine Skypekonfi für's Karlsruher Treffen machen, für den Fall, dass das Forum mal Zicken macht?

Oder Google+ Hangout, kann man ja mal nen Circle gründen Wink. Ist allgemein recht gut, da man da auch gleich Termine und so eintragen kann.
Zitieren
#25
23.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents [Brainstorming]
Zeo, so groß ist der bahnhof nun auch wieder nicht. wenn ma KA Mitte rausfährt und den Hbf Süd (parkplatz), dann brauchst du nur einmal komplett dur's gebäude latschen (ok, es sind etwa 12 gleise...) und dann stehst du bereits vor dem gebäude. max. 5 miuten vom parkplatz aus bei normaler laufgeschwindigeit...

Simaris, du hattest mal das "Badische Brauhaus" bei den Schwaben angegeben gehabt; ist das weit entfernt? Also vom Bhf aus...

@ Zeo: lässt sich Morgen einrichten... also das mit der Konfi. Aber nur, wenn's gewünscht wird... ich hab da nix gegen - auf eine konfi mehr kommt's nicht drauf an, zumal die bei den freiburgern zum spammen genutzt wird. *hust*

Was die Termine angeht - bis jetzt kann ich nur am 16.11 nicht, weil ich dann auf nem B-Day bin. sonst hab ich immer Zeit... (soweit ich weiß).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#26
23.10.2013
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents [Brainstorming]
*ungefragt antwort*

(23.10.2013)Crash Override schrieb:  Simaris, du hattest mal das "Badische Brauhaus" bei den Schwaben angegeben gehabt; ist das weit entfernt? Also vom Bhf aus...
Das sind etwa 2.5 km, liegt in der Innenstadt (Der Bahnhof ist in der Südstadt)

Mir fallen leider nur Restaurants in der Innenstadt ein FS sad
Und ich bin auch gegen McDonalds, der Rest ist mir egal Twilight happy

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von sycoso.)
Zitieren
#27
23.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Kulinarische Möglichkeiten in den Startbeitrag verschoben.

Das mit der Konfi is ne gute Idee... ich geb mal im Startpost meine Skype an für Fragen etc.

Mein Paps und mein Cousin werden mit großer Wahrscheinlichkeit mit zum Lasertag mitkommen und sich vermutlich später wieder abseilen. 2 Mitspieler mehr... is doch toll.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 von Simaris.)
Zitieren
#28
24.10.2013
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
(23.10.2013)Simaris schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Erstmal danke für die Liste! (auch für mich persönlich RD wink)

Hat es einen Grund, warum du das Oxford nicht erwähnt hast? (muss man auch reservieren)

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
Zitieren
#29
24.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Ich bin vll Karlsruher aber es gibt einfach gewisse Locations wo ich nicht kenne weil ich dort nie hingehe. Dafür gibts in Karlsruhe einfach zuviel.

Aber ich kanns auch in die Liste aufnehmen wenn gewünscht.

Habe den Vorschlag unter Cafes aufgenommen, selber noch ein paar Dinge ergänzt und in den Startbeitrag gesetzt.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 von Simaris.)
Zitieren
#30
24.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Hört sich interessant an. Ich denke mal, dass da was passt.

Ich kann eines sagen - asiatisch ist nicht mein Fall und bei Mexikanisch bzw. Scharf wird's mir mein Magen danken... sonst wäre ich mit allem zufrieden. Maredo muss nur nicht sein, das erinnert mich zu sehr an einen Ex - Brötchengeber (Edeka Fleischzentrale, als sie noch in OG war).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
24.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Ich tendiere momentan dazu beim ersten Treffen zum Badischen Brauhaus zu gehen.
Folgende Gründe:

Dort ist eigentlich immer Platz (da ich nicht weß wieviel tatsächlich kommen praktisch).
Das Essen ist Gut
Das Bier (Getränke) auch
und bezahlbar.
Und damit kann ich "abklopfen" ob ihr sowas mögt bzw in welche kulinarische Richtung es andersfalls gehen sollte bhei den nächsten Treffen.

Jemand was dagegen?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#32
24.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
(24.10.2013)Simaris schrieb:  Ich tendiere momentan dazu beim ersten Treffen zum Badischen Brauhaus zu gehen.
Folgende Gründe:

Dort ist eigentlich immer Platz (da ich nicht weß wieviel tatsächlich kommen praktisch).
Das Essen ist Gut
Das Bier (Getränke) auch
und bezahlbar.
Und damit kann ich "abklopfen" ob ihr sowas mögt bzw in welche kulinarische Richtung es andersfalls gehen sollte bhei den nächsten Treffen.

Jemand was dagegen?

Nope, klingt gut^^

Darf ich erfahren ob du jetzt schon einen konkreten Termin im Auge hast? Dieses Wochendende geht es bei mir nicht und nächstes wahrscheinlich schon. Wenn ich nicht grad bei nem Kumpel auf ner LAN bin... die wird aber wahrscheinlich früher stattfinden. Twilight happy
Und die Wochenenden danach sind eigentlich auch alle frei.

Zitieren
#33
24.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Nope, ich wär dabei.

Flak, ich denke mal, er nimmt einen der beiden Termine, wo die meisten können - sowas wurde mal angedeutet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
24.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
genau, und die Umfrage läuft noch knapp eineinhalb Wochen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
24.10.2013
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Simaris: klingt gut Pinkie approved

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
Zitieren
#36
24.10.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Ich kenne ein Laden der macht sau leckere hot dogs FS grins

dva
Zitieren
#37
24.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
könnte ich mit in die vorschläge (für nächstes mal) nehmen wenn du mir sagen würdest welcher laden das genau ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#38
24.10.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
kp Big Grin in der Nähe vom marktplatz oder so.
Da gibts auch coktails etc.

dva
Zitieren
#39
24.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Ich bin echt überfragt...
mir fällt kein Laden ein der dort HotDogs anbietet.

Kofflers wirds wohl kaum sein...
So nen Wrap Laden gibts dort noch, die MArktlücke, ne Eisdiele, Nordsee, n paar Bäcker, Dönerbude, ne Goldschmiede... halt, davon kann man nix essen...
aber Hot Dogs... nicht dass mirs einfallen würde.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#40
24.10.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Weiß net mehr wie genau die heißt, aber is so wie ne kleine Bar, also XXL hot dogs Big Grin

dva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste