Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:53



Final Fantasy
#41
25.03.2012
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Final Fantasy
Also ich hab folgende teile gepsielt ;D

FF 1 (durch)
FF 2 (durch)
FF 3 (durch)
FF 4 (durch)
FF 7 (leider mitten drinn aufgehört)
FF 7 crisis Core (öfters durch)
FF 10 ( Verliehen und nciht finder gufunden, deswegen nciht durch Sad schade)
FF 12 ( fand ich nciht grade so berauschend)
FF 13 (durch)
FF 13-2 ( noch mitten drinne)

Also ich kann nur sagen von den die ich gespielt habe fand ich sogar egegn den meisten behauptungen FF13 und FF 13-2 mal wieder gut gelungen und nett spielbar. Zwar fehlen mit ein paar teile, deswegen ist meine Meinung da nicht so voll aber trotzdem ;D

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#42
25.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy
Zitat:Hat die Tugenden des JRPG Genre perfekt ausgenutzt, interessante und gut inszenierte Story, nachvollziehbare und gemäßigte Szenerie

Was wären das für Tugenden? Nichts gegen FF8, ich finde das Spiel auch super, aber mich würde das interessieren.

Zitat:und am Ende WTF OMG OVER THE TOP EPIC TIME SHATTERING BATTLES IN SUPER AWESOME FLYING CASTLE.

Seufz³.

Zitat:XIII wurde ja teilweise ziemlich verrissen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es war anders als die bisherigen FF-Teile, es hat einige Neuerungen mit sich gebracht, aber als eigenständiges Spiel hat es mir wirklich Spaß gemacht.

Ja, und hätte man nichts geändert hätte man sich über fehlende Neuerungen beschwert. Finds ebenfalls sinnlos. (Also, sich über nützliche Neuerungen aufregen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#43
25.03.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Final Fantasy
(25.03.2012)Twilight_Sparkle schrieb:  Also ich kann nur sagen von den die ich gespielt habe fand ich sogar egegn den meisten behauptungen FF13 und FF 13-2 mal wieder gut gelungen und nett spielbar. Zwar fehlen mit ein paar teile, deswegen ist meine Meinung da nicht so voll aber trotzdem ;D

Du sprichst mir aus der Seele ich hab den 13 auch durch und muss sagen das es sehr gut war und habe mich damals als 13-2 angekündigt wurde sehr gefreud und sofort vorbestellt gehabt mit steelbook was auch sehr edelich aussieht und bin selbst noch mitten drinnen aber bereue den kauf nit Pinkie happy

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
#44
25.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Final Fantasy
(25.03.2012)Twilight_Sparkle schrieb:  Also ich hab folgende teile gepsielt ;D

FF 1 (durch)
FF 2 (durch)
FF 3 (durch)
FF 4 (durch)
FF 7 (leider mitten drinn aufgehört)
FF 7 crisis Core (öfters durch)
FF 10 ( Verliehen und nciht finder gufunden, deswegen nciht durch Sad schade)
FF 12 ( fand ich nciht grade so berauschend)
FF 13 (durch)
FF 13-2 ( noch mitten drinne)

Also ich kann nur sagen von den die ich gespielt habe fand ich sogar egegn den meisten behauptungen FF13 und FF 13-2 mal wieder gut gelungen und nett spielbar. Zwar fehlen mit ein paar teile, deswegen ist meine Meinung da nicht so voll aber trotzdem ;D

Kein Teil 8 und 9 AJ surprised

Gerade die Beiden fand ich am besten RD deals with it


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#45
25.03.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Final Fantasy
(10.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(10.03.2012)DudeLove schrieb:  Also ich hab ja sehr gerne 7 und 8 gespielt. Das Einzigste, was mich mittlerweile am FF aufregt, ist das ständige Remakes der SNES Teile für andere Handhelds/Mobilgeräte. Aber 5 und 5 auf dem GBA haben trotzdem Spaß gemacht.

Wer zwingt dich denn das zu Kaufen? Ich für meinen Teil bin froh das die endlich mal in Deutsch erscheinen, dadurch sind die für mich erst Spielbar (auch andere wie Dragon Quest).

Nur der Umstand, dass ich kein SNES mehr habe. Ansonsten könnte ich mir das alles zwar auch downloaden, aber dann würde ich nur illegale Sachen unterstützen. Und das hat SE einfach nicht verdient. Zumindest nicht mit der FF-Reihe. Ich will ja auch weiterhin gute Spiele sehen.

Ich bin da dann aber doch mal ehrlich: Ein Remake für den GBA fand ich toll, hab ich gekauft und gesuchtet. Das selbe nochmal, nur auf dem DS -> Unnötig. Nur weil es in 3D ist, muss ich es nicht nochmal kaufen. Mache ich auch nicht. Diese Ressourcen hätte man lieber auf ein neues FF anwenden können.



Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#46
31.03.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Final Fantasy
Gespielt habe ich:
FF VII CC [durch]
FF VII Advent Children [gesehen und auf DvD]
FF X [durch]
FF X-2 [ so 50%]
FF XII [so 10%]

aber ich persönlich finde das VII der beste Teil ist obwohl ich ihn noch nie gespielt habe allein das Sephiroth darin vorkommt ist schon episch genug. Ich habe zwar eine PS1 aber keine Speicherkarte und den 7 teil auch net, weil ich bis jetzt nur recht teure gesehen habe. Aber irgendwann werde ich ihn auch mal spielen. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#47
01.04.2012
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Final Fantasy
Meine Meinungen zu FF:
5: Zu lange her um mich an Details zu erinnern. War aber definitv gut.

6: Ein echter Klassiker. Gute Story, Charactere und Unmengen an
Sachen zum Entdecken.

7: Eine unglaubliche Quelle and Spielspaß aber auch Frustration
(Hauptsächlich deshalb weil ich die PC Version hatte, mit der üblen Angewohnheit jedesmall in den Zwischensequenzen abzustürzen)

8: Sehr ambivalent. Aber ich habs mehrere Male durchgespielt, also überwiegen die guten Punkte. Was mich immer aufgeregt hat ist dass die Weltkarte aus viel zu vielen leeren Wald-Arealen besteht. Man hat immer das Gefühl irgendwo wäre noch etwas versteckt, was leider nicht der Fall war.

9: Nur bis CD1, der Rest ist verloren gegangen Sad

10, 10-2: Absolut Ok. Kann nichts hinzufügen was nicht schon gesagt wurde.

11: Komplett verschwendetes Geld. Gut dass ich auf Guild Wars umgestiegen bin Smile

12: Eigentlich mein Lieblingstitel. Hauptsächlich aufgrund der sehr stimmigen Athmosphäre und der Locations. Die Charactere waren zwar etwas flach, dafür aber nicht so nervig überzeichnet wie in den anderen Teilen.

13: Zock ich gerade. Mein Urteil bis jetzt: Stinklangweilig.
Generell mag ich Abwechslung bei den Kampfsystemen und die Möglichkeit meinen Character anzupassen. Hier habe ich aber fast überhaubt keine Kontrolle bzw. erst sehr spät im Spiel.
Zitieren
#48
01.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy
Bin ich der einzige, der sich langsam wünscht, dass kein neues FF mehr rauskommt? Es ist wie bei Call of Duty: Die Serie hat ihre gute Zeiten schon laaaange hinter sich, mittlerweile blockieren sie nur den Markt für Core-Games.
In Deus Ex 3 wurde ja schon darauf angespielt...

Zitat:13: Zock ich gerade. Mein Urteil bis jetzt: Stinklangweilig.
Generell mag ich Abwechslung bei den Kampfsystemen und die Möglichkeit meinen Character anzupassen. Hier habe ich aber fast überhaubt keine Kontrolle bzw. erst sehr spät im Spiel.

+++
Geldverschwendung³²

Zitieren
#49
01.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Final Fantasy
FF X empfinde ich bisher als den besten Teil den ich bis jetzt gezockt habe ( Teil 13 und 13-2 habe ich bisher noch nicht versucht sollen aber auch gut sein ).

Teil 10 gefällt mir hauptsächlich wegen der wirklich grandiosen und packenden Story auch die Musik war wirklich fabelhaft. Auch die Möglichkeit seinen Character auszubauen und aufzupowern ( Sphärobrett FTW! ) war wirklich gut durchdacht und umgesetzt, was die vielseitige Einsetzbarkeit der Charaktere ermöglichte.

Das EINZIGE was mir an dem ganzen Spiel nicht gefiel... der Endbosskampf! Und zwar machte es ( zumindest mir ) ab dem Zeitpunkt keinen Spaß mehr, als die Charaktere gegen die eigenen Bestia kämpfen mussten und von da an permanent im Schutzengel-Modus waren ( mit anderen Worten egal wie man kämpfte man konnte von da an nicht mehr verlieren... und das dann gerade bei den finalen Bosskämpfen wo man nochmal ordentlich was zu tun haben wollte ). Und der Kampf gegen den Final-Boss Yu Yevon war leider mehr als enttäuschend und ZU einfach. Lyra eww

Aber naja wie gesagt das ist auch die wirklich einzige Sache die mich daran gestört hat alles in allem ist die gesamte Final Fantasy Reihe eine sehr gute Spiele-Reihe die ich aus meinem Playstation Inventar nicht mehr missen möchte. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#50
01.04.2012
Robbie The Rabbit Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Final Fantasy
Huiuiui, ein FF-Thread! *freu*
Mein absoluter Lieblingsteil ist (und wird auch immer bleiben!) Final Fantasy VII Twilight happy Normalerweise gehöre ich zu den Leuten, die ein Spiel nur maximal 2 mal durchspielen... Aber FF7 habe ich keine ahnung wie oft gespielt, mit allen Weapons, Goldenen Chocobo und und und ^^ Die Story ist grandios, die Charaktere sympatisch und obwohl das Spiel nun schon ziemlich in die Jahre gekommen ist hat es kein wenig an Sympathie verloren... Ganz im Gegenteil <3
Ja, ich liebe es SO sehr das ich es gleich 3 mal besitze - PC, Playstation und PSN xD
Teil 6, 8 und 9 gefielen mir auch noch sehr gut, alles danach leider nicht mehr so. Und bei Final Fantasy X-2 muss ich offen und ehrlich sagen das ich mich richtig geschämt habe, das Spiel (durch) zu spielen ^_~ Die Story war viel zu kitschig und der Kostümkack einfach nur peinlich O.o nene, das Spiel hättense sich meiner Meinung nach locker sparen können.
Ich glaube der einzige FF-Teil auf den ich mich noch RICHTIG freuen werde ist Versus, ansonsten ist die Reihe leider schon ziemlich ausgenudelt Wink

[Bild: rtr_signaturevquti.jpg]
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit: Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
Zitieren
#51
01.04.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Final Fantasy
Aaach, ja, Final Fantasy. Machen wirs kurz, ich bin nicht gerade der größte FF-Fan. Ich finde die Reihe "okay", für mich kommt sie aber niemals an die grandiose Tales of- Reihe heran. Irgendwie fehlt für mich den Charakteren in allen (!) Teilen das gewisse Etwas.
Okay, viele Teile habe ich nicht gespielt.

Teil 9 komplett.
Teil 7 angezockt.
Teil 10 etwa bis zur Hälfte, dann das Interesse verloren.
10-2 nur angezockt.
Teil 12 ebenso.
Teil 13 angezockt.
Dann noch FF Crystal Chronicles: The Crystal Bearers für Wii

Hier meine persönliche Meinung:
Teil 9 ist für mich ohne Zweifel der beste Teil der Reihe.
Teil 7 finde ich komplett überhypet.
Teil 10 ist für mich kompletter Bockmist. Die Charaktere waren mir da total egal.
Teil 12 war so richtig übel. Schlechtester Teil der Reihe. Mieses Kampfsystem und stinklangweilige Charaktere machen diesen Teil zu einem Gähner.
Bei Teil 13 weiß ich nicht, was alle daran finden. Okay, es ist deutlich linearer als die anderen Teile, aber was solls? Solange die Levelschläuche so wunderschön und fantasievoll sind, lasse ich mich auch gerne an die Hand nehmen.
The Crystal Bearers fand ich recht nett. Einige Macken, hat mich aber ganz gut unterhalten.

So, meine Meinung. Und jetzt... Tales of forever!!!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#52
01.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Final Fantasy
ich steh auch voll auf Final Fantasy. Gibts eigentlich noch leute die FF XI spielen? Würde nämlich gerne mal eine Brony- Gruppe machen^^

Durchgespielt hab ich 1, 4 und 7. Die anderen (bis auf 9) hab ich schon mal gespielt (hab auch alle bis auf 5, 6 und 9 zu Hause).

Meine Lieblingscharas sind Squall Leonhart, Cecil, Prishe und Lightning (Claire) Farron.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#53
02.04.2012
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Final Fantasy
(01.04.2012)MichaelElf11 schrieb:  Bin ich der einzige, der sich langsam wünscht, dass kein neues FF mehr rauskommt? Es ist wie bei Call of Duty: Die Serie hat ihre gute Zeiten schon laaaange hinter sich, mittlerweile blockieren sie nur den Markt für Core-Games.

Blockieren würde ich das nicht nennen. Das Entwicklungsteam wird ja zwischen den Spielen teilweise ausgewechselt so dass noch Platz für andere Projekte bleibt. (wobei es immer gut ist wenn Nobuo Uematsu dabei ist)
Man könnte allenfalls argumentieren das dass Franchise an sich den Entwicklern gewisse Beschränkungen auferlegt. FF 13 wäre evtl. besser angekommen wenn nicht Final Fantasy draufgestanden hätte.

Nach dem kapitalen Bock den sie mit FF 14 geschossen haben teile ich aber deine Frustration. (Hab ich mir nicht gekauft, die grotesk schlechten Kritiken haben mir gereicht.)

Zitieren
#54
03.04.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Hab alle Hauptteile durch.
Also von 1-13. (Die Onlineteile zählen für mich auch zu den Spin-Offs)
FFIV - The After Years hab ich auch durchgespielt.^^
Meine Favoriten sind IV und VI.
Zitieren
#55
22.04.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Final Fantasy
(31.03.2012)Nightmare Moon schrieb:  Gespielt habe ich:
FF VII CC [durch]
FF VII Advent Children [gesehen und auf DvD]
FF X [durch]
FF X-2 [ so 50%]
FF XII [so 10%]

aber ich persönlich finde das VII der beste Teil ist obwohl ich ihn noch nie gespielt habe allein das Sephiroth darin vorkommt ist schon episch genug. Ich habe zwar eine PS1 aber keine Speicherkarte und den 7 teil auch net, weil ich bis jetzt nur recht teure gesehen habe. Aber irgendwann werde ich ihn auch mal spielen. ^^

wenn du eine PS3 hast kannst du es doch legal für 10 euro Downloaden

ansonsten Passt nicht ganz zum Thema aber was haltet ihr von Kingdom Hearts und wie die FF chars da eingebaut wurden
mMn ist das ein klasse game und wie die FF chars eingebaut wurden finde ich bis auf bei Yuna Rikku und Pain sehr gut

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
#56
23.04.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy
Früher war ich große Final Fantasy Fan aber die Serie hat mittlerweile ihren Tiefpunkt erreicht, für mich zumindest. Ich habe Teil 13 nie gespielt aber von dem was ich gelesen habe, ist es für mich das Call of Duty der JRPGs, sieht hübsch aus aber das ist es auch. Lineare Schlachlevel, keine wirkliche Oberwelt und ohne Shops...? Ich habe von Teil 1 - 9 jeden Titel der Serie gespielt, dann bei 10 aufgehört, weil ich kein Interesse mehr an einer Sony Konsole hatte. Es ist schade was aus der Serie und auch aus dem Studio geworden ist. Wenn ich lese, was für DLC Sqare-Enix auf den Markt wirft, wird mir schlecht.

Die Crystal Chronicles Serie hingegen gefällt mir mittlerweile mehr, als die Hauptserie. Besonderst die letzen beiden DS Ableger waren sehr gut. Der Titel für die Wii war eher meh. Und Xenoblade, von Nintendo, hat sehr gut gezeigt, wie man JRPG und West RPG miteinander kombiniert. Eines der besten Rollenspiele seit Jahren. Enttäuscht bin ich vom Final Fantasy Vater Hironobu Sakaguchi und seinem neusten Werk The Last Story. Das ist so linear und einfach, das schafft ein dreijähriger, mit verbundenen Augen und mit den Händen auf dem Rücken. (-_-)

Ich warte momentan gespannt auf Dragon Quest X, bin aber skeptisch, da Sqaure-Enix für das Spiel verantwortlich ist und die haben schon zwei Final Fantasy Online RPGs in den Sand gesetzt.
Zitieren
#57
01.05.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Final Fantasy
da bin ich nit ganz deiner meinung da mich FF 10 ihn die RPG welt gebracht hat und heute noch zu meinen lieblings spielen gehort
und zu 13 kann ich zwar sagen das es mit der weltaufbau und tutorials zwar viel potential verschwendet wurde aber dennoch sehr gut war und 13-2 sich dessen schächen angenohmen hat

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
#58
01.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(23.04.2012)Fuffelpups schrieb:  Früher war ich große Final Fantasy Fan aber die Serie hat mittlerweile ihren Tiefpunkt erreicht, für mich zumindest. Ich habe Teil 13 nie gespielt aber von dem was ich gelesen habe, ist es für mich das Call of Duty der JRPGs, sieht hübsch aus aber das ist es auch. Lineare Schlachlevel, keine wirkliche Oberwelt und ohne Shops...? Ich habe von Teil 1 - 9 jeden Titel der Serie gespielt, dann bei 10 aufgehört, weil ich kein Interesse mehr an einer Sony Konsole hatte. Es ist schade was aus der Serie und auch aus dem Studio geworden ist. Wenn ich lese, was für DLC Sqare-Enix auf den Markt wirft, wird mir schlecht.

Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Du sprichst mir aus der Seele.

Noch heute, mehr als 10 Jahre später, sind Final Fantasy VI und VII ein paar meiner absoluten Lieblingsspiele. Die hatten großartige, komplexe, tiefsinnige Stories, tolle und interessante Charaktere, super Gameplay und waren Technisch von der Grafik bis zum Soundtrack für die Zeit einfach nur top. Wenns darum geht, werd ich zum Fanboy. Und da schmerzt es mich nur umso mehr, was heute aus dieser früher mal genialen Serie geworden ist. Mit sämtlichen Final Fantasys ab einschließlich X ist leider soviel falsch, dass man gar nicht alles aufzählen kann.

Das Kampfsystem haben sie ruiniert, die Charaktere werden nicht nur immer jünger, sondern auch immer uninteressanter und außerdem blonder, statt Stil gibt es nur noch bunt, die Story ist entweder nicht vorhanden oder völliger Unfug der keinen Sinn ergibt (die von 10 zum Beispiel), etc, etc, etc. Das letzte Desaster war ja das neue MMO, das keine zwei Wochen überlebt hat. Es ist einfach schade.

Seit X hab ich dann meine Lieblings-Spielereihe gewechselt. Von Final Fantasy zu Castlevania, die sind nicht nur konstant gut geblieben, sondern teilweise auch noch besser geworden. Pinkie happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#59
01.05.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Final Fantasy
Mein erstes Final Fantasy war der 1. und 2. Teil auf dem GBA. Danach hab ich Final Fantasy 3 auf dem NDS gespielt. Teil 4 wollte ich eigentlich auch spielen, aber dieses Active Time Battle-System mochte ich überhaupt nicht und hab mitten in der Story von Final Fantasy 4 aufgehört (Naja eher gesagt in den ersten 30 Minuten). Dieses Kampfsystem hat mich total von der Serie verschreckt. Teil 1 hat mir jetzt besten gefallen. Ich glaub weil es so einfach gestrickt war und nicht so komplex^^

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#60
01.05.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Bei Final Fantasy hab ich leider nicht soviele durchgespielt wie ich es gerne hätte ist aber trotzdem eine gute Reihe die ich jeden nur ans Herz legen kann.
Hab: 8, 9, 10, 13 durchgespielt, viele aber schon angespielt, weil es gerade die möglichkeit dazu gab.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste