Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:31



Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
#41
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(05.03.2012)Mactatus schrieb:  Ich habe das Gefühl das MLP durch andere Serien, Filme oder Running Gags inspiriert wurde. Ich finde das nicht schlimm oder verwerflich.
Sie machen immer noch ihr eigenes Ding daraus.

Sehe ich genauso. Die meisten haben es ja schon gesagt - MLP ist auf seine Art einzigartig und auf die Umsetzung kommt es an. Alles in allem ist es sehr liebevoll gestaltet und die Charaktere haben alle auch etwas besonderes an sich, was ich sehr schätze.
Beispielsweise fiel mir direkt auf, wo ich nun jetzt einige Folgen der ersten Staffel gesehen habe (mehr als hier bewertet - bewerte immer, nachdem ich es nochmal auf Deutsch geschaut habe ^^), dass jedes Mane6-Mitglied oft in einer Folge mal eine wichtigere Rolle spielt - da kommt niemand zu kurz oder spielt nur "die zweite Geige". Und das ist eigentlich gar nicht so einfach - gerade bei 6 Charakteren! Finde ich genial. Und da haben wir ja auch schon einen Punkt, der gar nicht mal soo verbreitet ist - in den meisten Serien gibt es (wenn auch nicht direkt, aber mindestens in abgeschwächter Form) in irgendeiner Weise eine Hauptperson, die im Mittelpunkt steht. Bei MLP ist das, finde ich, ausgeglichen und das ist sehr schön. Die verschiedenen Persönlichkeiten der Ponys kommen auch gut zur Geltung.

Twilights Briefe am Ende jeder Sendung finde ich auch schön gemacht - gerade für Kinder ist es lehrreich, um die Dinge noch einmal zu verdeutlichen, die man aus den Erlebnissen des Tages lernen kann. Und das fängt schon bei den kleinsten Sachen an.

Mir ist dabei egal, ob vielleicht irgendetwas mal an eine andere Serie einnert. Insgesamt finde ich MLP einzigartig und habe nicht das Gefühl, dass es durchschnittlich oder irgendwie abgekupfert ist.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
10.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
"Never change a running System", "Besser gut geklaut, als schlecht erfunden" und natürlich der beste Spruch "Simpsons Already Did It". Das wichtigste ist, wie man ein Thema rüberbringt. Wie viele Serien haben z. B. ein Weihnachtsspecial, in dem die Geschichte von Charles Dickens's "A Christmas Carol" nacherzählt wird. Das kann zäh und langweilig sein oder auch interessant. Ein positives Beispiel ist finde ich ist der Kinofilm "Die Geister die ich rief" mit Bill Murray.



Zitieren
#43
10.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
wie Fuffelpups sagt, gibts viele standards in ami-serien, die kommen müssen (zB die 3 feiertage Weihnachten, Helloween, Valentinstag). aber MLP FiM bringt auch solche ewigen themen super rüber.
un nach The Royal Wedding kann ich nich mal mehr den Thread namen lesen^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#44
13.05.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Also ich finde nichts verwerfliches daran das sich themen wiederholen nur solange es nicht 1:1 übernommen wird. Außerdem will ich daran erinnern das diese Folgen an Kinder gerichtet sind!
Kinder die diese Geschichten noch gar nicht kennen und für die diese halt neu sind.

Wobei ich muss gestehen das es Themenvorlagen gibt die es schon häufiger gab von denen ich persönlich nicht genug kriegen kann.
Z.b. wäre eine Körpertauschfolge oder Spiegeluniversumsfolge mal eine tolle sache.
Ich verzehre mich nach solchen folgen *schmacht* aber bis jetzt gibt es sowas in MLP noch gar nicht das ist sowas von zum Würfelhusten

Spiegeluniversum Darkwing Duck
Körpertauschfolge Käptn' Balu

Es gibt noch eine Darkwingduck Körpertauschfolge und Statrek hat ne menge Spiegeluniversumsfolgen (wenn ich mich nicht irre haben die das sogar gewissermaßen erfunden) wie z.b. Mit Kirk und Co, DS9 hat eine und Startrek Voyager hat eine (Folge: Der Zeitzeuge/The Witness).
Und die neue Startrek Serie mit Käpt'n Archer hat auch ein paar. Allerdings auch eine mit Nazi's (Folge: Die Sturmfront/The Stormfront)

Auf sowas gehe ich persönlich ab weil ich mag die Vorstellung von verdrehten Characteren und die vielfalt an neuen Möglichkeiten die dadurch entstehen Big Grin

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#45
13.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(13.05.2012)Kretzig schrieb:  Also ich finde nichts verwerfliches daran das sich themen wiederholen nur solange es nicht 1:1 übernommen wird. Außerdem will ich daran erinnern das diese Folgen an Kinder gerichtet sind!
Kinder die diese Geschichten noch gar nicht kennen und für die diese halt neu sind.

Wobei ich muss gestehen das es Themenvorlagen gibt die es schon häufiger gab von denen ich persönlich nicht genug kriegen kann.
Z.b. wäre eine Körpertauschfolge oder Spiegeluniversumsfolge mal eine tolle sache.
Ich verzehre mich nach solchen folgen *schmacht* aber bis jetzt gibt es sowas in MLP noch gar nicht das ist sowas von zum Würfelhusten

Spiegeluniversum Darkwing Duck
Körpertauschfolge Käptn' Balu

Es gibt noch eine Darkwingduck Körpertauschfolge und Statrek hat ne menge Spiegeluniversumsfolgen (wenn ich mich nicht irre haben die das sogar gewissermaßen erfunden) wie z.b. Mit Kirk und Co, DS9 hat eine und Startrek Voyager hat eine (Folge: Der Zeitzeuge/The Witness).
Und die neue Startrek Serie mit Käpt'n Archer hat auch ein paar. Allerdings auch eine mit Nazi's (Folge: Die Sturmfront/The Stormfront)

Auf sowas gehe ich persönlich ab weil ich mag die Vorstellung von verdrehten Characteren und die vielfalt an neuen Möglichkeiten die dadurch entstehen Big Grin

Ich muss zustimmen. Es gibt so viele Serien, Geschichten, Bücher, Filme, dass es schwer fällt, etwas einzigartiges auf die Beine zu stellen. Soweit sich nicht die Story in der Serie selbst wiederholt, ist alles in Butter. Außerdem habe ich mittlerweile eine Sache begriffen: Es kommt nicht auf das Was, sondern auf das Wie an. Sprich, es kann die langweiligste Geschichte der Welt sein, die schon mindestens 300 Mal irgendwo benutzt wurde; soweit die Durchführung gut ist, kann es imme rnoch eine wundervolle und liebevoll erzählte Geschichte sein.

Des Weiteren bin ich auch jemand, der Ultiversen mag. Mag? Ach was, ich liebe so etwas! Zumindest ein komplettes Turnaround der Welt, in der die Geschichte eigentlich spielt, finde ich immer absolut genial. ;w;

Gut zu wissen,d ass ich nicht die einzige bin, die so tickt! Und Darkwing Duck ist sowieso WIN! Cheerilee awesome

Des Weiteren mag ich solche Mind Control und Brain Wash szenarien... ahem, aber jedem das Seine. xD

Zitieren
#46
13.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
0815 ist an Staffel 2 absolut nichts. Ich finde Staffel 2 unterm Strich sogar massig besser als Staffel eins. Bei dem Super Speedy Cider Sqeezy 6000 musste ich auch absolut nicht an Spongebob denken, da ich sonen mist wie Spongebob gleich wieder verdränge. MLP hat doch das deutlich höhere Niveau. Auch die Gesangsszene finde ich göttlich... sowas gabs ja nicht beim Burgerapparillo.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
13.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich finde dass sich die Serie in Staffel 2 geringfügig verbessert hat. Die Gesangseinlagen sind gelungen und ich finde es gut dass auf die Idee der Community eingegangen wird.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#48
13.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Na klar, alles ist auf anderem aufgebaut! Rate doch mal warum so viele (ich auch) ACTA verhindern wollen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#49
14.05.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Also ich hab das Gefühl, die Folgen haben sich leicht verbessert.
Aber auch ich hab das Gefühl, das sich der Stil von Staffel eins zu Staffel zwei verändert hat.
Könnte daran liegen, das Staffel 1 "Vorstellungs" Staffel war XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#50
22.05.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Was! Du schaust andere Sendungen ausser MLP! Frevel!
RD wink

Also mir kommst nicht so 08/15 vor, ich meine irgendwo wird immer geklaut und das klauen bei MLP hält sich in Grenzen

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#51
22.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
hmm da kann ich iergendwie nicht zustimmen.

Besonders bei Season 1 hab ich glaubich nur weitergeschaut, weil iergendwie in jeder Episode die eigentlich eine allbekannte Handlung iergendwie etwas für mich unvorhersehbares war. Besonders hat es mir auch gefallen wie sie wiederholende Handlungen immer abwechslungsreich gestaltet haben (Celestia Briefe) Um mich zurückzuerinnern und ein paar Beispiele zu nennen: Celestia die am Ende von "Feeling Pinkie Keen" plötzlich auftaucht und den Brief selber abholt. Twilight die bei "Fall Weather Friends" nicht wie im üblichen Klischee erster Platz wurde sondern Achter.

Bei Season 2 jedoch finde ich ist die Magie verschwunden. Viele Episoden sind nur noch so durchschnittlich und sofort vorhersehbar (It's about Time, Mare-Do-Well) etc.. Es bleiben aber jedoch immer noch die guten Voiceactor, Songs, Animation & Characterentwicklung. Ich find das reicht dass es absolut nicht 08/15 ist

Zitieren
#52
22.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Manche Ideen hat es bestimmt schon gegeben

Mag sein , Mag sein
Aber 08|15?

Nooope!
Zitieren
#53
22.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Kann schon sein, dass es manche Gag's oder Ideen schon einmal gab,
aber heutzutage etwas komplett neues zu machen,
ist so einfach wie das vielleicht scheinen mag.
Aber 08/15 würde ich nicht eine der Folgen nennen,
als ich jetzt Staffel 1 oder 2 gesehen habe kam mir z.B. nicht einmal so ein Gedanke,
weil ich mich auf sowas auch nicht konzentriere ich vertief mich da immer in die Folge,
selbst wenn sie mal nicht so spannend, oder unterhaltsam sein sollte.
Aber 08/15 ist für nichts an der Serie. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#54
22.05.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
"Es war alles schon mindestens einmal da"

Also die Handlungen der Folgen sind vielleicht 08/15, aber der Rest ist absolut genial und keineswegs irgendwie alt/verbraucht
Zitieren
#55
23.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Da ist ein RIESIGER Unterschied zwischen running gags und 0815
Das hab ich aus Animes schon früh gelernt.
Eben weil mir viele Jokes bekannt vorkamen, aber immer noch witzig waren ^^
Zitieren
#56
23.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
MLP und 08/15 passen in ungefähr genauso gut zusammen, wie die Behauptung, dass sich eine Ameise mit Quantenphysik beschäftigt und nächstes Jahr zum Präsidenten der USA gewählt wird. RD laugh

Aber in der Kürze liegt die Würze und darum kurz gesagt: gar nicht! RD wink

EDIT: Running Gags sind in MLP sowieso immer 20% cooler. RD deals with it

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#57
23.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch iwie 0815?
(03.02.2012)Arie schrieb:  Egal was sich die Macher einfallen lassen...
Die Simpsons haben es eh schon gebracht


Weiter hab ich nicht gelesen... und musste ich auch nicht.

Bezogen auf den Super Speedy Cider Squeezy 6000 --> s. Marge vs. the Monorail. Lyle Lanley erinnert mich extrem an Flim&Flam... Mehr fällt mir jedoch grad nicht ein.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#58
23.05.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Dass viele Folgen von einem bekannten Konzept Gebrauch machen? Ja.

Dass die Folgen für mich irgendwie 08/15 sind? Nein, ganz im Gegenteil. Deswegen bin ich schließlich auch Brony; weil die Serie mich mit ihrer Qualität überrascht und in den Bann gezogen hat, mal abgesehen von dem tollen Fandom.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#59
24.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Die einzige 0815 Folge war für mich Hearts and Hooves Day.
AUch der Song hat die Folge nicht für mich retten können.
Zitieren
#60
24.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Naja manche Stories sind etwas vorhersehbar und in vielen Zeichentricksendungen zu finden. Beispiel "The Ticket Master": Twilight muss sich für eine ihrer Freundinnen entscheiden. Dieses Thema gibts in so ziemlich jeder Zeichentrickserie. Aber 08/15 ist es auf keinen Fall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste