Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:14



Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
#61
24.05.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
An 0815 hab ich noch nie gedacht.
Klar, überall werden Ideen geklaut. Aber man kann auch nicht das Rad neuerfindem Cheerilee awesome

Vielmehr ist entscheidend "Wie" man die Idee umsetzt. Und das hat diese Serie wirklich in jeder Folge mit bravur gemeistert. Hmm... außer vielleicht die mit den Flim-Flam Brothers... aber naja. 51 von 52 einzigartigen Folgen. Super Quote würde ich sagen RD wink

Zu dem mit dem vorhersehbar: Es ist ne Zeichentrickserie. Für kleinere Altergruppen. Was erwartet ihr den da? ^^

Zitieren
#62
24.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(24.05.2012)LimitBreaker13 schrieb:  Zu dem mit dem vorhersehbar: Es ist ne Zeichentrickserie. Für kleinere Altergruppen. Was erwartet ihr den da? ^^

Genau. Wenn die Ponies von einer Hydra angegriffen werden... wie soll das denn sonst ausgehen? RD laugh
Da gibts dann eben nur eine Möglichkeit.
Zitieren
#63
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Jede Serie klaut irgendwie und irgendwo seine Ideen, das ist doch 08/15 Pinkie happy
Zitieren
#64
21.06.2012
Loogah Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich wette niemand kann mir eine Serie nennen, bei der nichtmal was geklaut wurde, es gibt bestimmte Klischees, an der sich jede Serie irgendwie bedient. Bei manchen Folgen, weiß man ab einem bestimmten Punkt einfach wie es weitergeht, dass kommt zum einen daher, dass es A: offensichtlich ist, B: schonmal so ähnlich in einer anderen Serie gesehen wurde oder C: Man die Folge schonmal gesehen hat ^^ Zudem muss man immer noch daran denken, dass MLP FiM ja auch für Kinder produziert wird und da ist die Art den bestimmten Wert zu vermitteln vielleicht am einfachsten mit etwas erklärt, dass in einer Anderen Serie so ähnlich existiert Wink
Zitieren
#65
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(21.06.2012)Narcisse schrieb:  Jede Serie klaut irgendwie und irgendwo seine Ideen, das ist doch 08/15 Pinkie happy
Sowas nennt man Inspiration! Happy
Zitieren
#66
21.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(21.06.2012)Corus schrieb:  
(21.06.2012)Narcisse schrieb:  Jede Serie klaut irgendwie und irgendwo seine Ideen, das ist doch 08/15 Pinkie happy
Sowas nennt man Inspiration! Happy

Und lieber gut kopiert, als schlecht selber gemacht.
Weil wirklich was "neues" gibt es ja schon gar nicht mehr. Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#67
21.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
MLP finde ich kopiert nicht wirklich, aber es sind ziemlich viele Parodien und Anspielungen vorhanden...

@Loogah:
Supernatural. Die einzigen Folgen, in denen etwas bereits so vorkam, sind die Spezialfolgen (Christmas, Halloween, Sitcom usw.). Die sind aber meist offensichtliche Parodien. Ansonsten... ich hatte nie das Gefühl, etwas bereits gesehen zu haben, vorallem in den späteren Staffeln nicht mehr.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#68
21.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(21.06.2012)Morasain schrieb:  MLP finde ich kopiert nicht wirklich, aber es sind ziemlich viele Parodien und Anspielungen vorhanden...

@Loogah:
Supernatural. Die einzigen Folgen, in denen etwas bereits so vorkam, sind die Spezialfolgen (Christmas, Halloween, Sitcom usw.). Die sind aber meist offensichtliche Parodien. Ansonsten... ich hatte nie das Gefühl, etwas bereits gesehen zu haben, vorallem in den späteren Staffeln nicht mehr.

Naja 1zu1 kopieren währe auch nicht sehr sinnvoll,
aber es werden Ideen kopiert bzw Teile davon.
Aber schlimm finde ich das auch nicht,
mir ist auch beim ersten mal schauen nichts aufgefallen. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#69
21.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Wieso? Nur weil ein paar Anspielungen drin sind? MLP ist mal was anderes von dem RICHTIGEN Einheitsbrei wie Simpsons, South Park, oder Family Guy.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#70
21.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(21.06.2012)GearTight schrieb:  Wieso? Nur weil ein paar Anspielungen drin sind? MLP ist mal was anderes von dem RICHTIGEN Einheitsbrei wie Simpsons, South Park, oder Family Guy.

Habe ja auch nicht gesagt das es schlecht ist,
habe auch nicht so dargestellt.
Einheitsbrei ist MLP auf keinen Fall,
sonst währe es auch nicht meine absolute Lieblingsserie. RD salute RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#71
21.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(21.06.2012)Rayliath schrieb:  
(21.06.2012)GearTight schrieb:  Wieso? Nur weil ein paar Anspielungen drin sind? MLP ist mal was anderes von dem RICHTIGEN Einheitsbrei wie Simpsons, South Park, oder Family Guy.

Habe ja auch nicht gesagt das es schlecht ist,
habe auch nicht so dargestellt.
Einheitsbrei ist MLP auf keinen Fall,
sonst währe es auch nicht meine absolute Lieblingsserie. RD salute RD wink

Okay, dann will ich nichts gesagt haben. Brohoof

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#72
21.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(21.06.2012)GearTight schrieb:  
(21.06.2012)Rayliath schrieb:  
(21.06.2012)GearTight schrieb:  Wieso? Nur weil ein paar Anspielungen drin sind? MLP ist mal was anderes von dem RICHTIGEN Einheitsbrei wie Simpsons, South Park, oder Family Guy.

Habe ja auch nicht gesagt das es schlecht ist,
habe auch nicht so dargestellt.
Einheitsbrei ist MLP auf keinen Fall,
sonst währe es auch nicht meine absolute Lieblingsserie. RD salute RD wink

Okay, dann will ich nichts gesagt haben. Brohoof

Alles klaro. Brohoof

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#73
22.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(21.06.2012)GearTight schrieb:  MLP ist mal was anderes von dem RICHTIGEN Einheitsbrei wie [...] Family Guy.

Dünnes Eis, dass du da betrittst RD laugh


Family Guy ist megamäßig genial und hebt sich genauso von der Masse ab wie MLP. Bei Family Guy ist es allerdings eher die Tatsache, dass die Serie dank ihres Humors den großen Bruder von den Simpsons darstellt. Wer mit dem Humor was anfangen kann (was selbst mir als Filmfan manchmal schwer fällt, wenn immer wieder auf Schauspieler Bezug genommen wird, die ich auch nicht kenne), der empfindet die Serie meist als die lustigste, die im Fernsehen ausgestrahlt wird.


Wie auch immer, hier geht es ja um MLP, nicht um Family Guy RD wink
Für MLP gilt ähnliches: Da MLP durch die Animation, das Design und vor allem die super geniale Synchronisation einfach nur Charme hat, hat die Serie schon gewonnen. Dann kommen die tollen Charaktere der Figuren, die wirklich etwas ausstrahlen, mit dem man sich identifizieren kann, der Humor, der stellenweise natürlich aufgrund des niedrigen Zielalters etwas flach ausfällt und zum Schluss steht für mich die Story. Wenn ich MLP schauen will, ist es für mich immer erst zweitrangig, wie die Story ausfällt. Unabhängig davon, wie gut die Story konzipiert ist, habe ich meistens trotzdem meinen Spaß, da ich die Ponies einfach liebe und sie immer lustig und interessant sind.

Nichtsdestotrotz finde ich die meisten Stories alles andere als 08/15. Einige sind ein wenig platt, ja, aber der Großteil ist interessant und bietet auch oft was Neues Twilight happy
Zitieren
#74
22.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(22.06.2012)Elv schrieb:  
(21.06.2012)GearTight schrieb:  MLP ist mal was anderes von dem RICHTIGEN Einheitsbrei wie [...] Family Guy.

Dünnes Eis, dass du da betrittst RD laugh


Family Guy ist megamäßig genial und hebt sich genauso von der Masse ab wie MLP. Bei Family Guy ist es allerdings eher die Tatsache, dass die Serie dank ihres Humors den großen Bruder von den Simpsons darstellt. Wer mit dem Humor was anfangen kann (was selbst mir als Filmfan manchmal schwer fällt, wenn immer wieder auf Schauspieler Bezug genommen wird, die ich auch nicht kenne), der empfindet die Serie meist als die lustigste, die im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Ich hab in meinem Leben genau EINE Folge gesehen, und die war so hohl, dass mein Bedarf an Family Guy den Rest meines Lebens gedeckt ist. Sorry, anderer Geschmack.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#75
22.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was Serien und Humor angeht.
Ich z.B. sehe Family Guy auch recht gerne, aber kann auch die Leute verstehen die es bescheuert finden. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#76
22.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(22.06.2012)GearTight schrieb:  Ich hab in meinem Leben genau EINE Folge gesehen, und die war so hohl, dass mein Bedarf an Family Guy den Rest meines Lebens gedeckt ist. Sorry, anderer Geschmack.

Das kommt aber auch echt auf die Staffel an. Die ersten drei Staffeln finde ich auch unterirdisch. Kann sein, dass du davon eine abgekriegt hast RD wink

Aber ich stimme dir zu, viele Gags sind nicht gerade anspruchsvoll. Und Geschmack spielt natürlich immer eine Rolle, wo kämen wir denn auch hin, wenn jeder alles gut fände? RD laugh
Zitieren
#77
22.06.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Stimmt, Family Guy ist eine der wenigen Serien, die mit fortschreitender Staffelzahl besser geworden ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
22.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Okay, vielleicht setz ich mich mit Family Guy mal etwas genauer auseinander.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#79
22.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Nun, Einheitsbrei würde ich all diese Serien nicht nennen. Ich meine, es sind wirklich abwechslungsreiche Serien. Gerade bei Family Guy (und auch South Park) passieren oft Dinge, die man vielleicht vorher so nicht erwartet hatte. Ob der Humor einem dann gefällt, ist etwas anderes (zugegeben, Simpsons hat mit der Zeit leider an Qualität verloren, aber das ist ein anderes Thema).

Was MLP angeht - finde nicht, dass man das überhaupt mit diesen Serien vergleichen kann. Bei Family Guy und Simpsons geht es beispielsweise um mehr oder weniger alltagsnahe (Lebens-)situationen. Gut, es kommen auch Dinge vor, die nicht der Realität entsprechen, aber trotzdem soll man sich eben damit identifizieren können, weil man alltägliche Situationen teilweise wieder erkennen kann.
In MLP spielt sich nunmal alles in einer Fantasiewelt ab, in der auch Magie existiert und die ganzen gesellschaftlichen Strukturen und die Lebensweise der Ponies sind nicht unbedingt wie unsere. Daher ist ein Vergleich da meiner Meinung nach nicht angebracht (zielt ja auch wirklich nicht gerade auf die gleiche Zuschauerschaft ab.. ^^)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#80
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Naja, dass ist ein allgemeines Autorenproblem, die sind von Schule aus so, ein Freund von mir der in den USA Film studiert, meinte sie seinen langsam dabei das System, was diese 08/15 Momente verschuldet zu durchbrechen, aber es braucht wohl noch so seine Zeit.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste