Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:04



DarkSittichs Grafikstube
#81
18.07.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(18.07.2014)Phorphable schrieb:  Ich finds gut Twilight happy Nur die Nase sieht irgendwie falsch aus... Man sieht das Gesicht von der Seite und die Nase irgendwie halb von vorne oder so Derpy confused

Öhm, hab es verbessert. Die Nase ist jetzt etwas kleiner und das "Nasenloch" sitzt weiter am Rand. Sieht's jetzt besser aus? Ich sehe das ehrlich gesagt gar nicht mehr. Derpy confused

Zitieren
#82
18.07.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: DarkSittichs Grafikstube
Uuuund abonniert. Pinkie happy

Beim letzten Bild vermute ich das Folgende:
Der Kopf sieht ein bisschen zweidimensional aus im Vergleich zum restlichen Körper.
Dadurch, dass da ein paar Schatten im Gesicht-Kopf-Bereich fehlen, wirkt das ganze kompositorisch etwas ... verschoben. Also als ob der Kopf viel zu weit links auf dem Hals sitzen würde. Ich weiß, dass du da den Übergang aus den Perspektiven (Rück- zu Seitenperspektive) darstellen willst, aber durch den fehlenden Schatten sieht das irgendwie anatomisch falsch aus. ^^''

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#83
18.07.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(18.07.2014)Pandorra schrieb:  Uuuund abonniert. Pinkie happy

Beim letzten Bild vermute ich das Folgende:
Der Kopf sieht ein bisschen zweidimensional aus im Vergleich zum restlichen Körper.
Dadurch, dass da ein paar Schatten im Gesicht-Kopf-Bereich fehlen, wirkt das ganze kompositorisch etwas ... verschoben. Also als ob der Kopf viel zu weit links auf dem Hals sitzen würde. Ich weiß, dass du da den Übergang aus den Perspektiven (Rück- zu Seitenperspektive) darstellen willst, aber durch den fehlenden Schatten sieht das irgendwie anatomisch falsch aus. ^^''

Ich habe beim Licht und Schatten diesmal etwas rumprobiert und versucht das ganze "weicher" wirken zu lassen. Problem dabei ist, dass an bestimmten Stellen die Schattierung ganz untergeht...glaube ich. Das ist halt immer so ne Sache mit der Pony-Anatomie. Scootaloo sollte hier etwas erwachsener wirken, weshalb der Hals auch etwas länger ist.
Vielleicht mache ich es wie bei der Signatur und schneide das Bild einfach passend zu.
[Bild: Goku_(PeePee).png]

Zitieren
#84
24.07.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
Ich hab mal wieder was zu Fallout Equestria gezeichnet, weil ich's noch nicht oft genug getan habe Cheerilee awesome

Hier ein Greif aus Fo:E, welcher der sogenannten Söldner Gruppe "Talon Company" angehört.

[Bild: talon_company_griffon_by_darksittich-d7s3354.png]

Zitieren
#85
24.07.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: DarkSittichs Grafikstube
Whoa sieht doch sehr gut aus Cheerilee awesome
Und wenn ich mich mal ran schmeißen würde, könnte ich auch so gut sein nur hab ich wenig Motivation fürs Zeichnen... Bin einfach zu faul Whining

Und zeichnest du eigentlich jede Linie selber per Hand oder hast du da etwa Hilfsmittel?

Zitieren
#86
24.07.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(24.07.2014)Phorphable schrieb:  Whoa sieht doch sehr gut aus Cheerilee awesome
Und wenn ich mich mal ran schmeißen würde, könnte ich auch so gut sein nur hab ich wenig Motivation fürs Zeichnen... Bin einfach zu faul Whining

Und zeichnest du eigentlich jede Linie selber per Hand oder hast du da etwa Hilfsmittel?

Was sowas angeht bin ich eigentlich auch immer relativ faul, aber ich habe grad ne Menge frei ^^

Bei dem Scootaloo Bild habe ich die Linien in Photoshop per Hand gezeichnet, aber das ist ziemlich aufwendig, deshalb mache ich das ganze jetzt in SAI. Einfach das Stift-Werkzeug nehmen und den Stabilisierer nach Wunsch einstellen und schon ist es um einiges einfacher schön saubere Outlines zu zeichnen Big Grin

Zitieren
#87
27.07.2014
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: DarkSittichs Grafikstube
Habe mich lange nicht mehr hier umgesehen.

Du wirst ständig besser Big Grin

Mach weiter so !
Zitieren
#88
27.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DarkSittichs Grafikstube
Coole Zeichnungen. Du machst echt tolle Sachen, weiter so!

Ich lass dir mal ein Abo und vielleicht mal einen Request da, sofern du interesse in solchen Sachen hättest.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#89
30.07.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(27.07.2014)Lilpip schrieb:  Habe mich lange nicht mehr hier umgesehen.

Du wirst ständig besser Big Grin

Mach weiter so !

Hehe, Danke ^^
Ich denke ich bekomme so langsam ein gutes Gefühl dafür, wie man die Schattierung richtig anwendet je nachdem auf was für Oberflächen das Licht fällt Big Grin
Aber Ich muss mir angewöhnen Hintergründe zu zeichnen :/

(27.07.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Coole Zeichnungen. Du machst echt tolle Sachen, weiter so!

Ich lass dir mal ein Abo und vielleicht mal einen Request da, sofern du interesse in solchen Sachen hättest.

Requests sind bei mir immer so ne Sache. Ich habe immer noch nicht alle fertig. Ich glaube für Corny muss ich noch eins fertig machen und das ist jetzt schon ein halbes Jahr her Derpy confused
Du kannst mir aber trotzdem mal ein Request da lassen.

Zitieren
#90
30.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(30.07.2014)DarkSittich schrieb:  Ich glaube für Corny muss ich noch eins fertig machen und das ist jetzt schon ein halbes Jahr her Derpy confused
Du kannst mir aber trotzdem mal ein Request da lassen.

Gut das ich nicht ungedludig bin waRD laugh?

Die PN hab ich nicht mehr, aber n halbes/dreiviertel Jahr kommt gut hin FS grins
Zitieren
#91
30.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DarkSittichs Grafikstube
(30.07.2014)DarkSittich schrieb:  Requests sind bei mir immer so ne Sache. Ich habe immer noch nicht alle fertig. Ich glaube für Corny muss ich noch eins fertig machen und das ist jetzt schon ein halbes Jahr her Derpy confused
Du kannst mir aber trotzdem mal ein Request da lassen.

Naja, gut, aber ich hab auch nichts konkretes bisher im Sinne. Aber ich wäre ein geduldiger Mensch. Twilight happy

Aber danke, falls mir mal was einfällt melde ich mich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#92
06.08.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
So, habe mal versucht ein Bild mit Hintergrund zu zeichnen:

[Bild: spike_s_flight_lesson_by_darksittich-d7txrrw.jpg]

So stelle ich mir das vor, wenn Spike älter wird und Flügel bekommt. Ich habe keine Ahnung wie das mit Drachen und Flügeln in MLP funktioniert. Vielleicht wachsen Spike auch nie Flügel. Man hat jedenfalls keine in "Secret of My Excess" gesehen, aber was soll's.

Zitieren
#93
06.08.2014
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
Sieht toll aus Big Grin
Ich wünschte ich könnte so schöne Hintergründe machen ;_;

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
#94
06.08.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: DarkSittichs Grafikstube
AJ hmm Also ich finds gut. Nur finde ich der Hintergrund passt vom Stil nicht so richtig.. Oder der Vordergrund passt nicht zum Hintergrund Derpy confused Aber wie gesagt finde ich beides gut. Ich weis nie wie man so einen Hintergrund macht.
Da du geschrieben hast dass du es "versucht" hast fühl ich mich jetzt nicht mehr wie so n Noob unter Profis xD

Zitieren
#95
06.08.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(06.08.2014)cleoziep schrieb:  Sieht toll aus Big Grin
Ich wünschte ich könnte so schöne Hintergründe machen ;_;

Hehe, Danke Big Grin

(06.08.2014)Phorphable schrieb:  AJ hmm Also ich finds gut. Nur finde ich der Hintergrund passt vom Stil nicht so richtig.. Oder der Vordergrund passt nicht zum Hintergrund Derpy confused Aber wie gesagt finde ich beides gut. Ich weis nie wie man so einen Hintergrund macht.
Da du geschrieben hast dass du es "versucht" hast fühl ich mich jetzt nicht mehr wie so n Noob unter Profis xD

Ich denke das liegt an den Outlines. Die sind etwas "dick" im Gegensatz zum Hintergrund. Vielleicht hätte ich die weglassen sollen, um RD und Spike nochmal zu überarbeiten. Naja, Hintergründe zeichne ich fast nie, deshalb fehlt mir da etwas Übung ^^"

Zitieren
#96
06.08.2014
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
Ich finde es passt eigentlich ganz gut
dadurch fallen RD und Spike offensichtlich in den Vordergrund.

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
#97
06.08.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(06.08.2014)cleoziep schrieb:  Ich finde es passt eigentlich ganz gut
dadurch fallen RD und Spike offensichtlich in den Vordergrund.

Hmmm...aber ich glaube etwas dünnere Outlines würden nicht schaden. Keine Ahnung wieso ich die diesmal so fett gezeichnet habe. Irgendwie gibt es immer was bei meinen Bildern wo ich nicht zufrieden bin Flutterrage
Btw, ich sehe grad ich bin bei Drawfriendstuff dabei, Hooray! Cheerilee awesome

Zitieren
#98
06.08.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: DarkSittichs Grafikstube
Ich mag meine Bilder auch irgendwie nie nur kann ich nie sagen was genau mich stört... Man hat halt so nen präziesen Killerblick der alles was man selber macht kacke aussehen lässt xD Bei mir zumindest so.
Wie eignest du dir eigentlich neue Methoden oder so zu zeichnen an? Schaust du da Youtube oder einfach selber drauf kommen durch aus probieren?

Edit:
Und was ist Drawfriendstuff?

Zitieren
#99
06.08.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: DarkSittichs Grafikstube
(06.08.2014)Phorphable schrieb:  Ich mag meine Bilder auch irgendwie nie nur kann ich nie sagen was genau mich stört... Man hat halt so nen präziesen Killerblick der alles was man selber macht kacke aussehen lässt xD Bei mir zumindest so.
Wie eignest du dir eigentlich neue Methoden oder so zu zeichnen an? Schaust du da Youtube oder einfach selber drauf kommen durch aus probieren?

Edit:
Und was ist Drawfriendstuff?

Viele Sachen eigne mir durch selber ausprobieren an. Ich schau mir auch ab und zu ein paar Speedart Videos an, oder ich schau auch bei Bildern, die mir vom Zeichenstil her gut gefallen ab, wie dort z.B. schattiert wurde oder wie genau die Augen gezeichnet werden. Am Ende kommt dann eben so ein "Mischmasch" aus allen möglichen Sachen die ich mir abgeschaut habe raus, bis ich meinen "eigenen" Zeichenstil gefunden habe. Bis jetzt habe ich mir jedoch noch keinen Zeichenstil angeeignet, der mir wirklich gefällt. Ich bin zurzeit noch am ausprobieren und lernen :I

Drawfriend Stuff ist eine Seite speziell für MLP Fanart auf Equestria Daily. Es werden dort täglich alle möglichen MLP Bilder vorgestellt. http://www.equestriadaily.com/2014/08/dr...-1249.html

Zitieren
07.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: DarkSittichs Grafikstube
Prominent gefeatured, gratz Smile
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste