Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:49



Umfrage: Welcher Tag wäre bei euch am besten
14.12.13
21.12.13
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schängelche Stammtisch (Koblenz)
#1
26.10.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

Schängelche Stammtisch (Koblenz)
[Bild: 4uqanuve.jpg]Herzlich Willkommen liebe Bronies und Pegasisters zum Thread des "Schängelche Stammtisch" bzw. der regelmäßigen Treffen der Koblenzer Bronies!

Kommen kann allerdings grundsätzlich jeder, der will.
Ob aus dem Raum Koblenz, vom Mittelrhein, von der Mosel, der Lahn, aus der Eifel, dem Westerwald, dem Hunsrück, dem Taunus oder sonst wo her! Twilight happy

Hier kommt nun das Wichtigste:

(Stamm-)Mitglieder:
Spoiler (Öffnen)

Nächstes Treffen:
Spoiler (Öffnen)

Wenn du kommen willst, oder noch weitere Fragen hast, kannst du einen entsprechenden Beitrag in diesenm Thread verfassen.
Oder schreibe eine PN an mich Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit euch![Bild: cl-pp-happy.png][/align]

[Bild: XYPRxsk.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 von Bl4cky.)
Zitieren
#2
26.10.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Also ich bin auf jedsten dabei, hab ich ja auch eben schon gemeint Pinkie happy

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#3
26.10.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Ich bitte dich, ich bin im Organisations-Team und bin kein Teilnehmer...? Tsss Lyra eww.... Und natürlich bin ich auf aller-jedsten dabei.... Und ich hab schon ein paar Ideen, aber ich wart damit erstmal ab.

Zitieren
#4
26.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

AW: RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Ich komme vieleicht, bin mir aber noch nicht sicher Derpy confused

Zitieren
#5
27.10.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Trag mich mal als fest ein, ist wieder eine nette und ziemlich nahe Möglichkeit für mich! [Bild: huha8nk9z.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#6
27.10.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Tragt mich ein, ich will unbedingt da sein. Twilight smile

Zitieren
#7
27.10.2013
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Bin auch auf jeden dabei Pinkie happy

Zitieren
#8
27.10.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Ok die Leute wurden jetzt alle eingetragen auch bei denen die noch nicht so sicher sind ich bin an sich noch nicht so sicher denn es kann noch alles passieren aber momentan sieht es so aus,dass ich kommen werde.Jetzt kommt es nur drauf an was wir machen werden und wohin wir gehen werden.

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#9
27.10.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Darüber mach ich mir auch schon Gedanken.
Wie wäre es, wenn wir eine Route bestimmen.... Ich dachte mir, wir gehen als erstes ins Forum runter zum Saturn, vielleicht möchte jemand etwas Technisches Erwerben? Ansonsten können wir dann direkt den am Saturn angrenzenden (Naja, fast angrenzenden) Spiele-Max besuchen, falls ein paar Blind-Bags von der Wave-7 Haben möchten. Dannach... Denke ich mal, das wir vielleicht etwas essen gehen, in den diversen Restaurants. Ist eigentlich egal, was.... Jeder kann sich dann aussuchen, was er gern haben möchte, oder wir stimmen vor Ort ab, wer wo hin was essen gehen will. Danach kann man ja ins Löhr-Center gehen und mal einen Blick dort reinwerfen, womöglicherweise will ja noch jemand ein Plüschi aus dem Nicci-Geschäft kaufen?
Joa.... Ab jetzt bin ich für weitere Vorschläge offen.

Zitieren
#10
27.10.2013
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Man kann ja oben in Forum sich irgendwo hinsetzen und was essen.
Danach kann man,wenn wir wollen, rüber zum Löhr-Center gehen.
Die Frage ist was wir danach machen.Vielleicht in ein (Billard-) Cafe oder in eine Bar.AJ hmm
Zitieren
#11
27.10.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Ja fsd wäre ne an sich ziemlich gute Idee aber das geht warscheinlich eher wenn gutes Wetter ist aber wir bräuchten warscheinlich ne Ausweichmöglichkeit falls das Wetter schlecht sein wird nur wenn das Wetter gut ist wie am 26.10 dann wäre der Vorschlag eigentlich recht gut nur am besten wäre dann villeicht ne Abstimmung bezüglich des Essens dass wir Vorschläge sammeln und dann abstimmen was wir holen werden nur wenn das gehen wird und das gerecht abgestimmt bekommen können

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#12
27.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Oh, Koblenz. Das liegt nur 12 Km. von mir entfernt.

Ich währe im Prinzip schon Interessiert, da ich bisher immer nach Freiburg hoch musste. Was näheres ist da natürlich schon besser.


Nur hätte ich da eine Frage. Da es ja "Stammtisch" heisst, erwarte ich da einen Pub-oder Barbesuch. Wie sieht es damit aus?


Tragt mich jedenfalls unter Vorbehalt ein. Ich kann da erst nächste Woche definitiv zusagen, da ich noch ein paar Termine abklären muss, es sieht aber gut aus für den 16.RD salute


Ach ja, noch einen kleinen Tipp, Bl4cksn4k3: Achte bitte verstärkt auf deine Rechtschreibung, besonders wenn du so einen Startpost verfasst. Es erweckt halt nicht umbedingt einen professionellen Eindruck für einen Stammtisch, wenn da massenhaft Komas fehlen. Undecided
Zitieren
#13
27.10.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Also Nastor zum Thema Stammtisch und der Location ist einfach zu erklaren,wie wollen erst mal sehen wie viele kommen werden und das hatten wir beim Treffen vom gestriegen Tag schon ein wenig angesprochen und ich werde mir den Startpost anschauen bin keiner der auf Grammatik achtet Twilight happy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#14
27.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
(27.10.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  bin keiner der auf Grammatik achtet Twilight happy

Ich eigentlich auch nicht FS grins.

Aber ab einem Gewissen Punkt sollte man sich ein bisschen mühe geben und nochmals durchlesen, was man so geschrieben hat. Es ist auch ein Training fürs spätere Leben, wenn man selber versucht, gute Rechtschreibung zu bringen. Glaub mir, Rechtschreibung wirst du später sehr viel benutzen müssen. Es spielt dann keine Rolle, obs dir egal ist oder nicht. Warum also nicht schon jetzt anfangen? Cheerilee awesome

Und du willst doch auch, das der Stammtisch ein Erfolg wird, oder? Ein guter Stammtisch braucht auch einen guten Startpost Pinkie approved



Ach ja, noch was. Wie ist eigentlich der Altersdurchschnitt? Nicht, das ich gegen Junge Menschen was hätte (bin ja selber Pfadfinderleiter RD laugh ), aber es geht halt um die Themen, die man im Smaltalk hat so bespricht. Und da kann ich halt nicht wirklich mithalten bei der Jugend AJ hmm
Zitieren
#15
27.10.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Bin 17 1/2, aber keine Sorge, ich kann mich auch Normal Unterhalten [Bild: ahahutjre.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#16
27.10.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Nun, wegen dem Altersdurchschnitt..... Womöglicherweiße bin ich sogar der jüngste auf diesem Stammtisch. Ich bin 16 Jahre alt, Bl4cksn4k3 wird demnächst 17, also würde ich gerne in ein Restaurant oder Bar gehen, in die man schon ab 16 rein darf. Ich habe schon bei dem Treffen gestern vernommen, das es in Koblenz einen Irish-Pub gäbe, in dem man schon mit 16 rein könnte.
Ansonsten kann man ja als Stammtischlokal ein ganz normales Restaurant nehmen, wird sicher keinen Umbringen Twilight happy

Zitieren
#17
27.10.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Hihi ich werde morgen 17 und das Alter ist schnuppe daher keine Angst wegen dem Alter

@Nastor ich habe es etwas geändert hoffe ist besser jetzt Twilight happy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#18
27.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

AW: RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
(27.10.2013)Derpylike schrieb:  Darüber mach ich mir auch schon Gedanken.
Wie wäre es, wenn wir eine Route bestimmen.... Ich dachte mir, wir gehen als erstes ins Forum runter zum Saturn, vielleicht möchte jemand etwas Technisches Erwerben? Ansonsten können wir dann direkt den am Saturn angrenzenden (Naja, fast angrenzenden) Spiele-Max besuchen, falls ein paar Blind-Bags von der Wave-7 Haben möchten. Dannach... Denke ich mal, das wir vielleicht etwas essen gehen, in den diversen Restaurants. Ist eigentlich egal, was.... Jeder kann sich dann aussuchen, was er gern haben möchte, oder wir stimmen vor Ort ab, wer wo hin was essen gehen will. Danach kann man ja ins Löhr-Center gehen und mal einen Blick dort reinwerfen, womöglicherweise will ja noch jemand ein Plüschi aus dem Nicci-Geschäft kaufen?
Joa.... Ab jetzt bin ich für weitere Vorschläge offen.

Waaaaas? Spiele Max hat W7? :o
Ist ja nice! Cheerilee awesome


(27.10.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Hihi ich werde morgen 17 und das Alter ist schnuppe daher keine Angst wegen dem Alter

@Nastor ich habe es etwas geändert hoffe ist besser jetzt Twilight happy

echt nicht?
bin 14 :Sad:
Habe mir überlegt wenn ich kommen sollte (da der Altersunterschied schon recht Groß ist) ich mich Verabschiede wenn ihr in eine Bar geht & nach hause fahre RD wink

Zitieren
#19
27.10.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
(27.10.2013)AtomKaiser schrieb:  
(27.10.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Hihi ich werde morgen 17 und das Alter ist schnuppe daher keine Angst wegen dem Alter

@Nastor ich habe es etwas geändert hoffe ist besser jetzt Twilight happy

echt nicht?
bin 14 :Sad:
Habe mir überlegt wenn ich kommen sollte (da der Altersunterschied schon recht Groß ist) ich mich Verabschiede & nach hause fahre RD wink

...ach was keine Sorge wird schon nix schlimmes passieren musst nur du selber sein keiner wird einem was antuhen...wir sorgen schon dafür RD wink

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#20
27.10.2013
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz)
Gestern hatten wir schon einige Leute dabei die (teilweise weit) über 20 Jahre Alt waren.

Also:
15:30
1.Treffen beim MRF in der nähe vom Haupteingang. (ca 15-20 Minuten warten auf Nachzügler)
2.Danach zum Saturn/Spielemax
3.(wenn gewollt)was essen gehen.
4.(wenn gewollt) zum Nici im Löhr-Center gehen.
5.In ne Bar/Cafe gehen (Ich persönlich bin ganz klar für's Irish-Pub)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste