Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:01



Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
#1
Music  20.07.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

Music  Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
[Bild: 2ymvt6h.png]
(Falls dieses Topic im falschen Unterforum ist bitte einfach verschieben, danke.)


Hallo und herzlich willkommen!
Seit einiger Zeit bin ich an ein Projekt dran, was ich gerne mit eurer Hilfe schaffen möchte. Dazu bräuchte ich noch einige Helfer und Helferinnen da die Mitarbeiter Anzahl noch nicht so hoch ist. Das trifft ganz besonders diesen Kategorien zu:

Sänger/Sängerin
Ich würde ja echt liebend gerne selber singen, aber dafür ist meine Stimme einfach nicht gut genug; ich müsste also Jahre lang meine Stimme trainieren. Ich brauche einen Sänger, der Discords Stimme übernimmt und eine Sängerin für meine Yellow Star. Die Sänger sollten eine gute englische Aussprache haben und, falls vorhanden, ein paar Beispiele ihrer Gesangsstimme per PN oder am besten auf Skype schicken. (Mein Skype-Name bekommt ihr per PN mitgeteilt)

Musikanten
Zu jedem Lied gehört die Musik dazu. In diesem Fall bräuchte ich welche, die besonders klassische Instrumente Spielen: sei es Klavier, Gitarre, Cello oder Geige.
Wie ihr gemerkt habt wird die Melodie eher klassische Musik haben, da der Song am besten dafür geeignet ist.
Um ein Bild davon zu machen, wie genau ich es meine, könnt ihr auf YouTube mal im Kanal "ThePianoGuys" vorbei schauen. Sie haben gute Beispiele.

Hintergrundbild
Nein, es wird keine Animation aber um das ganze ein wenig zu gestallten brauchen wir ein Hintergrund, für das YouTube Video. Die Vektoren mache ich, aber ich bräuchte jemanden der das ganze dann schön, wie ein Wallpaper, zusammen bastelt, mit einigen passenden Effekten.

Lyric
Der Text ist wie immer auf englisch und könnte ein paar Fehler beinhalten. Ich möchte aber diesen Text noch nicht öffentlich zeigen, da dies ja eine Art "Surprise" wird. Nur die Sänger und Sängerin sowie jegliche Musikaten bekommen diesen Text zu sehen. Bitte habt Verständnis dafür.

YouTube-Channel
Das ganze wird natürlich auf YouTube hochgeladen und zwar auf meinen Kanal, den ihr dann auf Skype zugeschickt bekommt. Alle, wirklich alle die an diesem Projekt teilgenommen haben, werden aufgelistet in der Beschreibung.

Fragen?
Wenn ihr noch weitere Fragen diesbezüglich dazu habt, könnt ihr sie gerne hier in den Kommentaren stellen.


Um hier noch eine Übersicht zu verschaffen eine Liste aller Mitarbeiter:
Liste der Mitarbeiter (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 von Yellow Star.)
Zitieren
#2
20.07.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
Brauchst du evtl. Hilfe bei der Korrektur der Lyrics?
Ich bin relativ bewandert mit der englischen Sprache und könnte dir da aushelfen. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
20.07.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
Hallo auch,

danke erst einmal für das Angebot. Ich habe da zurzeit meine Hand drüber, da die englische Sprache quasi mein täglich Brot ist. Die Herausforderung wird dann vermutlich noch, den Text dann noch in so eine Form zu bringen, dass er gut zu singen ist und dann rhythmisch passt, aber dafür ist es wohl noch so früh. [Bild: pc-tponder.png] (Ich weiß auch nicht, wie viel sie sich da reinreden lässt *flüster*) An Ambition scheint es ihr jedenfalls nicht zu mangeln. [Bild: cl-ts-clap.png]

Beste Grüße,
DataPony
Zitieren
#4
20.07.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
(20.07.2014)Domnitro schrieb:  Brauchst du evtl. Hilfe bei der Korrektur der Lyrics?
Ich bin relativ bewandert mit der englischen Sprache und könnte dir da aushelfen. Twilight smile

Auch von mir danke für das Angebot.
Wie Data schon geschrieben hat ist er eigentlich dafür "zuständig" gewesen(?) den englischen Text auf vorder man zu bringen. Momentan bräuchten wir eigentlich ein paar mehrere Stimmen, besonders in der weiblichen Kategorie.
Musikanten, die zB Geige oder Cello spielen wären auch nicht schlecht.

Zu dem Bild:
TechnoZ hat sich dazu bereit erklärt, die Vektoren von mir (die bereits fertig sind) in "ein Bild" zusammen zu basteln. Die Größe wird 1920x1080 und 1280x720 werden. Wenn das Bild für YouTube zu groß oder gar zu klein ist (was ich jetzt nicht denke) müsste man dies noch skalieren.
Auf an hieb hab ich leider die Größe nicht gefunden. Wenn jemand weiß wie groß so ein Bild immer sein sollte, soll dieser User der das weiß bitte Bescheid sagen. Am besten gleich TechnoZ eine PN schicken.
Zitieren
#5
20.07.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
(20.07.2014)Yellow Star schrieb:  
(20.07.2014)Domnitro schrieb:  Brauchst du evtl. Hilfe bei der Korrektur der Lyrics?
Ich bin relativ bewandert mit der englischen Sprache und könnte dir da aushelfen. Twilight smile

Auch von mir danke für das Angebot.
Wie Data schon geschrieben hat ist er eigentlich dafür "zuständig" gewesen(?) den englischen Text auf vorder man zu bringen. Momentan bräuchten wir eigentlich ein paar mehrere Stimmen, besonders in der weiblichen Kategorie.
Musikanten, die zB Geige oder Cello spielen wären auch nicht schlecht.

Zu dem Bild:
TechnoZ hat sich dazu bereit erklärt, die Vektoren von mir (die bereits fertig sind) in "ein Bild" zusammen zu basteln. Die Größe wird 1920x1080 und 1280x720 werden. Wenn das Bild für YouTube zu groß oder gar zu klein ist (was ich jetzt nicht denke) müsste man dies noch skalieren.
Auf an hieb hab ich leider die Größe nicht gefunden. Wenn jemand weiß wie groß so ein Bild immer sein sollte, soll dieser User der das weiß bitte Bescheid sagen. Am besten gleich TechnoZ eine PN schicken.

Heyho,
so gerne ich euch bei der Stimme helfen würde- Meine ist so verkackt (durch Rauchen etc.), dass sie sich nicht fürs Singe iegnen würde... :/

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
20.07.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
(20.07.2014)Domnitro schrieb:  
(20.07.2014)Yellow Star schrieb:  
(20.07.2014)Domnitro schrieb:  Brauchst du evtl. Hilfe bei der Korrektur der Lyrics?
Ich bin relativ bewandert mit der englischen Sprache und könnte dir da aushelfen. Twilight smile

Auch von mir danke für das Angebot.
Wie Data schon geschrieben hat ist er eigentlich dafür "zuständig" gewesen(?) den englischen Text auf vorder man zu bringen. Momentan bräuchten wir eigentlich ein paar mehrere Stimmen, besonders in der weiblichen Kategorie.
Musikanten, die zB Geige oder Cello spielen wären auch nicht schlecht.

Zu dem Bild:
TechnoZ hat sich dazu bereit erklärt, die Vektoren von mir (die bereits fertig sind) in "ein Bild" zusammen zu basteln. Die Größe wird 1920x1080 und 1280x720 werden. Wenn das Bild für YouTube zu groß oder gar zu klein ist (was ich jetzt nicht denke) müsste man dies noch skalieren.
Auf an hieb hab ich leider die Größe nicht gefunden. Wenn jemand weiß wie groß so ein Bild immer sein sollte, soll dieser User der das weiß bitte Bescheid sagen. Am besten gleich TechnoZ eine PN schicken.

Heyho,
so gerne ich euch bei der Stimme helfen würde- Meine ist so verkackt (durch Rauchen etc.), dass sie sich nicht fürs Singe iegnen würde... :/

Ich würde ja, wie schon im Topic geschrieben, meine Yellow auch gerne selber singen. Leider ist auch meine Stimme nicht die perfekteste, wie Data schon gehört hat.
Zitieren
#7
23.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
Hallo,

benötigst du evtl. Hilfe beim Mastering bzw. anderen technischen Sachen?

Ich habe diesbezüglich einige Erfahrung, vor allem im Bereich klassische Instrumente und besitze auch ein Paar Connections zu Leuten, die das mehr oder weniger professionell betreiben.
Zwar habe ich bisher nur für Film bzw. einige kleinere Private Projekte abgemischt, ich denke aber, dass ich mich auch in die Musik reinfinden werde.
Besonders im Bereich Loudness-Korrektur und Stereodarstellung könnte ich einiges beitragen.
Außerdem habe ich Zugang zu einem 2 mio € Aufnahmestudio, was auch nicht jeder von sich behaupten kann.[Bild: rd-smile.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#8
24.07.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
(23.07.2014)zer0x schrieb:  Hallo,

benötigst du evtl. Hilfe beim Mastering bzw. anderen technischen Sachen?

Ich habe diesbezüglich einige Erfahrung, vor allem im Bereich klassische Instrumente und besitze auch ein Paar Connections zu Leuten, die das mehr oder weniger professionell betreiben.
Zwar habe ich bisher nur für Film bzw. einige kleinere Private Projekte abgemischt, ich denke aber, dass ich mich auch in die Musik reinfinden werde.
Besonders im Bereich Loudness-Korrektur und Stereodarstellung könnte ich einiges beitragen.
Außerdem habe ich Zugang zu einem 2 mio € Aufnahmestudio, was auch nicht jeder von sich behaupten kann.[Bild: rd-smile.png]


Musik brauchen wir jetzt besonders, da wir den Text schon haben und keinerlei Plan haben wie der Rhythmus sein soll. Wir wissen bisher nur, dass es was klassisches wird.

Wenn du mir mal ein paar deiner Beispiele zeigen würdest reden wir mal darüber. [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Zitieren
#9
24.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
Generell könnte ich auch mit nem Sequenzer ein bisschen was zusammen schieben. Ich habe Cubase, nur dass ich noch nicht besonders viel damit gearbeitet habe. Ein paar schöne Orchestrale Samples habe ich auch. Nur bin ich bei Melodien furchtbar unkreativ, man müsste mir schon den Rhythmus vorgeben.


Zu den Beispielen: Ich hab dir ne PM geschrieben.FS grins

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#10
25.07.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Hearts of Destinies - Fanmusik geplant! Suchen noch Helfer!
Deine Beispiele sind echt gut! Vielleicht schaffst du es ja auch ohne Rhythmus was hin zu zaubern. [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Wobei ich denke, dass dies kaum möglich ist.

Ich trage dich dennoch in die Liste mit ein. Sobald sich genügend Leute gesammelt haben mache ich mal eine Skype-Konfi diesbezüglich dazu auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste