Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:19



[Download] Brony Music - Neue Alben
#1
26.10.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

[Download] Brony Music - Neue Alben
Hallo meine liebe Brony-Gemeinde,

wir haben ein großes Update zu unseren Alben zu feiern! Wer gerade das erste mal auf diesem Thread ist, kann sich den Original-Beitrag weiter unten durchlesen, oder hier kurz mitlesen.

Nach langer Zeit sind unsere neuesten Alben endlich fertig. Dabei handelt es sich aktuell um satte 19 Alben mit über 200 Liedern aus dem Brony-Fandom. Unterteilt sind die einzelnen Playlists in CDs, die jeweils einen oder mehrere Charaktere aus der Serie wiederspiegeln und zu ihm passende, oder ihm gewidmete Musik enthält. Die Interpreten sind wild gemischt und es befindet sich Musik aus allen Genres von Elektro, Techno, House, Metal, Pop, Instrumental, Orchestral, Rock, Dubstep und vielen weiteren in den Playlists. Jede Playlist enthält maximal 80 Minuten an Musik und kann somit ganz einfach auf CD gebrannt werden, oder direkt per MP3-Player o.ä. unterwegs gehört werden. Cheerilee awesome

Zudem gibt es nun Musik-Listen von anderen Mitgliedern aus dem Forum, die unter den einzelnen Spoilern zu den Alben aufgelistet werden. Solltet Ihr eine Sammlung ins Netz laden, schreibt uns einfach an. Wer sich die Favoriten reinziehen will, der sollte weiter runter scrollen. RD wink

Wir haben uns sehr bemüht, sämtliche Lieder korrekt zu benennen, dem richtigen Interpreten zuzuteilen, einem passenden Genre aus unserer übersichtlichen Liste zuzuordnen und der Playlist eine eigenständige Identität durch passende selbst erstellte Cover und dazugehörigem Namen zu geben. Vaalyn und ich haben mehrere Monate Arbeit in die Alben gesteckt und hoffen, dass Ihr mit dem Ergebnis genau so zufrieden seid wie wir. Twilight happy

Ab und zu kann es dazu kommen, dass neue Lieder zu den CDs hinzugefügt werden oder andere Änderungen vorgenommen werden. Sollte dies geschehen, erfahrt Ihr jede Änderungen in einem neuen Beitrag in diesem Thema. So müsst Ihr nicht zwangsweise die gesamte CD noch einmal herunterladen oder sonstige Änderungen vornehmen. Wie Ihr jedoch letztendlich mit den Updates umgeht, bleibt Euch völlig selbst überlassen.

Nun möchte ich Euch jedoch nicht auf die Folter spannen und stelle euch unsere neuesten Alben vor. Direkt unter diesem Text findet Ihr sämtliche Cover-Arts mit einer kurzen Beschreibung, die Euch angibt, um welche CD es sich dabei handelt. Die CDs selbst findet Ihr weiter unten, wo sowohl der Download-Link, als auch eine Liste mit sämtlichen in der CD enthaltenen Liedern und dazugehörigen Genres findet. Solltet Ihr Probleme mit dem Download haben, so schaut Euch unsere kleine Hilfestellung weiter unten an. Wenn Ihr wissen wollt, wie dieses Projekt angefangen hat, so könnt Ihr im Spoiler mit dem Original-Beitrag reinschauen. Jetzt wünsche ich Euch jedoch erst einmal viel Vergnügen mit den neuen Alben. Brohoof

[Bild: vi3kpx23.png]

------------------------

Brony Music - Tales Of The Orchard - Apple Family (Öffnen)

Brony Music - Voices From Behind - Background Ponies (Öffnen)

Brony Music - From The Royal Gardens - Celestia, Rarity And Fluttershy (Öffnen)

Brony Music - Mixed Musics (Cheer Up And Relax) (Öffnen)

Brony Music - Resounding Revenge - Chrysalis And The Evil (Öffnen)

Brony Music - Cutie Mark Adventures - CMC (Öffnen)

Brony Music - Through Time And Space - Derpy And Doctor Whooves (Öffnen)

Brony Music - Tricky Sounds - Discord And Trixie (Öffnen)

Brony Music - Sounds Of The Night - Luna (Öffnen)

Brony Music - Fire Of Friendship - Mane 6 (Öffnen)

Brony Music - Darkness Rising - Nightmare Moon (Öffnen)

Brony Music - Classical Harmonies - Octavia (Öffnen)

Brony Music - Playtime's Over - Pinkamena (Öffnen)

Brony Music - Pink Party Pony - Pinkie Pie (Öffnen)

Brony Music - Colors Of The Sky - Rainbow Dash (Öffnen)

Brony Music - Flying Higher - Scootaloo (Öffnen)

Brony Music - Mixed Musics (Start The Party) (Öffnen)

Brony Music - Lovely Melodys - Twilight And Cadence (Öffnen)

Brony Music - Drop The Bass - Vinyl Scratch (Öffnen)

------------------------

Musik-Listen anderer User aus dem Forum:

- 6000+ Songs von rainbowdash28 hier zu finden --->MLPMusicArchive

------------------------

Original-Beitrag (Öffnen)

Um Euch einen unkomplizierten Download auf der Webseite von Uploaded.net zu gewährleisten, haben wir ein kleines Bilder-Tutorial erstellt, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, wie man eine Datei problemlos herunterläd. Zudem findet Ihr am Ende dieses Beitrags eine kleine Anleitung wie Ihr den begrenzten Uploaded.net-Download von einer Datei pro 180 Minuten umgehen könnt.

Einfache Download-Anleitung für Uploaded.net: (Öffnen)


Solltet Ihr Wünsche haben oder Titel vermissen, zögert nicht mir oder Vaalyn einen kleinen Kommentar oder eine private Nachricht zu senden. Wir werden sehen was wir machen können und vielleicht findet sich der eine oder andere Song schon bald in einem der Alben wieder.


Wir hoffen Ihr habt viel Spaß mit der Musik und findet viele neue Lieder die Euren Geschmack treffen.

Umgehen der Uploaded.net Downloadbeschränkung: (Öffnen)


Wir besitzen keinerlei Rechte an der Musik und stellen lediglich eine Zusammenfassung der Titel in Form von mehreren Playlists zur Verfügung, die wir bestimmten Themen gewidmet haben, um sie außerhalb von YouTube und Co. hören zu können und sie zum Beispiel auf unsere eigenen mobilen Geräte oder Rechner packen zu können. Jeder Interpret ist in den entsprechenden Titeln erwähnt und kann auf YouTube o.ä. mit seinem Werk gefunden werden. Wir wollen damit niemanden ärgern und bitten darum, wenn Euch ein Titel gefällt, diesen auf YouTube zu suchen und Euch seine Musik anzuhören. Ich hoffe wir können Euch mit diesem Projekt, ein paar neue Lieder vorstellen und Euch den einen oder anderen Künstler näher bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost
und der flauschige Vaalyn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von Charrez.)
#2
27.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Music - Album Sammlung
Spoiler (Öffnen)


Edit: Hab den Sachverhalt in meinem Beitrag #9 erklärt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 von MaSc.)
#3
27.10.2013
Mealynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Brony Music - Album Sammlung
Super Idee, nur mir fehlt da vielleicht ein bisschen was von CarbonMaestro.

Und @MaSc, ich hab mir das auch mal runtergeladen und eine .rar Datei mit aller Musik erhalten.
Die .zip solltest du schnellstmöglich löschen, und auf keinen Fall auspacken! Wahrscheinlich hast du auf irgendwelche Werbung geklickt.(AdBlock ftw)

[Bild: neu3.bmp] <--- fuuuuu MAGIX
RAINBOW DASHRD deals with it
#4
28.10.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Brony Music - Album Sammlung
(27.10.2013)MaSc schrieb:  eigentlich müssten hier doch nun die MP3s liegen und nicht eine seltsame .exe.

Also die Idee der Alben find ich ja gut, aber die Bereitstellung so leider nicht optimal. Ehrlich gesagt möchte ich keine undefinierbare .exe einfach so entpacken und ausführen.

Hallo,

Schön das sich Interesse an unseren Alben zeigt.

Zu deinem Problem: Es scheint mir, als ob bei deinem Download ein kleiner Fehler aufgetreten ist. Die Alben enthalten keine Programme und bestehen aus einem Ordner mit .mp3-Titeln, sowie einem Ordner mit Cover-Art als .png und einer .txt-Datei. Das Programm würde ich keinesfalls ausführen und es noch einmal über den Download versuchen. Ich habe alle Downloads noch einmal überprüft und konnte keinerlei Fehler oder unbekannte Programme entdecken.

Ich kann dir leider nicht sagen was bei dir passiert ist, empfehle dir aber trotzdem (wie bereits weiter oben von Mealynn erwähnt) einen AdBlocker, um sich vor solch merkwürdigen Problemen abzusichern. Ich hoffe du kannst die Alben trotzdem downloaden und hast Spaß an der Musik.


@Mealynn: Ich werde zusammen mit Vaalyn mal in die Musik von CarbonMaestro reinhören. Vielleicht finden wir ja den einen oder anderen Track für unsere Sammlung. Ich für meinen Teil kann mit dem Namen bisher nicht viel anfangen, bin jedoch froh das du ihn erwähnst, denn so lernen wir immer wieder neue Interpreten kennen und können vielleicht unsere Favoriten erweitern.

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#5
28.10.2013
Atmosphery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
hallo,

also ich finde die idee auch super und würde mir gerne so schnell wie möglich alles herunterladen und überall reinhören!

das geht allerdings leider nicht so gut von dem anbieter uploaded. (die sperren einen die ip adresse wenn man einwenig saugt und man muss eine stunde warten und so, auser man kauft sich einen premium account). AJ surprised

könntet ihr die alben vielleicht, wenn es nicht zu viel umstände macht, auch auf einen host hochladen wo diese downloadbegrenzungen wegfallen?

lg Pinkie happy
#6
28.10.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Die Idee der Samplers gefällt mir sehr gut!

Werde ich mir mal bei gelegenheit die Zeit nehmen, um den kram zu saugen. Finde sowas praktisch, um mal in Kontakt mit Interpreten zu kommen die man zuvor noch gar nicht kannte.

Heißen dank! [Bild: 01-smilecord.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
#7
28.10.2013
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
(28.10.2013)Atmosphery schrieb:  das geht allerdings leider nicht so gut von dem anbieter uploaded. (die sperren einen die ip adresse wenn man einwenig saugt und man muss eine stunde warten und so, auser man kauft sich einen premium account). AJ surprised

könntet ihr die alben vielleicht, wenn es nicht zu viel umstände macht, auch auf einen host hochladen wo diese downloadbegrenzungen wegfallen?

lg Pinkie happy

Wir werden uns mal besprechen und schauen was wir da machen können.AJ hmm

Allerdings kann man die Beschränkung bei Uploaded ziemlich leicht umgehen, da die sich nur die IP-Adresse des Users merken muss man lediglich seinem Router sagen, dass er einen Reconnect machen soll. Dadurch bezieht dieser eine neue IP und man kann weiter laden.

Bei den meisten Routern sollte es dazu in der Web-Oberfläche einen Button geben, bei z.B. Fritz!Box Routern dürfte das unter "Internet"->"Online-Monitor"->(Button)"Neu verbinden", sein.

Alternativ kann man den Router auch kurzzeitig aus- und wieder einschalten, dadurch sollte sich dieser ebenfalls eine neue IP holen.

Gruß,
Vaalyn FS grins


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
#8
28.10.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Ich habe den Anfangs-Post um eine Anleitung erweitert, in der beschrieben wird, wie man die Download-Begrenzung von Uploaded.net umgehen kann. RD deals with it

Vielen Dank an Vaalyn, der diese Anleitung so schnell und schön formuliert hat. RD salute

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#9
28.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
So, jetzt hab ich mir die Sache nochmal angeschaut. Wenn man den Freedownload auswählt, kommt dieses Fenster:
Spoiler (Öffnen)
Klar, wer schaut da schon genau sondern klickt einfach auf das grüne "Ja....". Dann läd es aber die besagte komische .zip-Datei herunter mit der .exe darin.
Der Witz ist, man muss auf das kleine, kaum sichtbare "Nein..." klicken, um zum richtigen Download zu gelangen.
Weiter gehts dann erstmal mit diesem Captcha:
Spoiler (Öffnen)
Tja, wirklich eindeutig erkennbar ist der Text nicht, hab mich schon auf probieren eingestellt, hat dann aber doch beim ersten mal funktioniert.
So, und so leid es mir tut, aber jetzt ist mir die Lust im Grunde vergangen:
Spoiler (Öffnen)
Eine halbe Stunde, weil uploaded nur so wenig Bandbreite für Freeuser bereit stellt? Also wenn ich alle Alben downloaden möchte, dauert das 2,5 Stunden - den IP-Wechsel nicht mit eingerechnet.

Also ich will euer Projekt wirklich nicht schlechtmachen. Aber bitte, wechselt auf einen vernünftigen kostenlosen Hoster. Ich kann hier wärmstens z.b. mediafire empfehlen (das funktioniert super, auch bei meiner großen Sammlung von SaucyArt, die von dutzenden Leuten heruntergeladen wird) oder z.B. GoogleDrive.
Es wäre halt schade, wenn die Qualität eures Projekts durch die Wahl des Hosters runtergezogen wird.

#10
28.10.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
(28.10.2013)MaSc schrieb:  So, jetzt hab ich mir die Sache nochmal angeschaut...

Hallo,

Ich kann dein Problem gut verstehen und habe selbst nicht darüber nachgedacht, welche Probleme es beim Download geben könnte, da ich immer als Premium-User downloade und so auf keine Zweit-Webseite mit Captchas oder sonstigem weitergeleitet werde und direkt beim klicken ein Sofort-Download-Fenster erhalte.

Edit: Um sicherzustellen, dass es keinerlei Probleme beim Download gibt, habe ich den Anfangs-Post um eine Anleitung erweitert, wie man ohne Probleme bei Uploaded.net Dateien herunterladen kann. Ich muss dir trotzdem zustimmen und werde mich mit Vaalyn beraten, welche anderen Möglichkeiten es gibt, weitere Download-Möglichkeiten einzubinden.

Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#11
28.10.2013
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
(28.10.2013)MaSc schrieb:  Also ich will euer Projekt wirklich nicht schlechtmachen. Aber bitte, wechselt auf einen vernünftigen kostenlosen Hoster. Ich kann hier wärmstens z.b. mediafire empfehlen (das funktioniert super, auch bei meiner großen Sammlung von SaucyArt, die von dutzenden Leuten heruntergeladen wird) oder z.B. GoogleDrive.
Es wäre halt schade, wenn die Qualität eures Projekts durch die Wahl des Hosters runtergezogen wird.

Danke für deine Empfehlung, ich habe mich mal ein wenig über Mediafire informiert und wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass dieser Hoster für uns auf keinen Fall infrage kommt, da die Firma die hinter Mediafire steht in den USA angesiedelt ist und wir keinerlei Rechte an der Musik haben. Es ist ja allgemein bekannt, dass es die USA nicht sehr gerne haben wenn filesharing betrieben wird und die das gerne mal unterbinden wollen.
Selbiges gilt auch für GoogleDrive, wobei es bei Google noch wesentlich gefährlicher ist Material hochzuladen und zu teilen, an dem man keinerlei Rechte hat. Shrug

Nebenbei erwähnt ist Uploaded.net einer der beliebtesten Filehoster für Filesharing, gleich danach kommt Share-Online. Pinkie happy

(28.10.2013)MaSc schrieb:  Eine halbe Stunde, weil uploaded nur so wenig Bandbreite für Freeuser bereit stellt? Also wenn ich alle Alben downloaden möchte, dauert das 2,5 Stunden - den IP-Wechsel nicht mit eingerechnet.

Ich kann deinen Ärger über die relativ niedrige Downloadgeschwindigkeit zwar verstehen, aber irgendwo muss man nunmal Kompromisse eingehen. So gut wie jeder Filehoster hat für Free User eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eben weil diese auch Geld für ihre Server verdienen wollen und daher nicht automatisch jedem alles an Speed geben was sie haben.
Es gibt auch wenige Hoster die zwar keine Begrenzung darauf haben, diese finanzieren sich jedoch durch massenhaft Werbung auf ihren Seiten, wie z.B. bei Mediafire. Doch sollten die Server dann auch wenigstens in Ländern stehen bei denen man sicher sein kann, das es dort keine Gesetze gibt die es erlauben auf die Server der Hoster zuzugreifen, sobald auch nur der geringste verdacht vorliegt. FS sad

Wir wollen uns jedenfalls nicht dem Risiko aussetzen auf einen US Filehoster Musik hochzuladen an der wir keinerlei Rechte haben.

Gruß,
Vaalyn FS grins


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
#12
01.11.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Update: (Download-Links)
Wir haben die Download-Links der Alben um eine weitere Möglichkeit zum herunterladen ergänzt. Ab sofort steht Euch neben Uploaded.net ebenfalls Mega.co.nz zur Verfügung. Wir hoffen alles läuft zu Eurer Zufriedenheit. Sollte es Probleme geben, könnt Ihr gerne eine PN an uns senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#13
09.11.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Tolle Idee mal eine Sammlung von all den Brony-Songs zu erstellen!Pinkie happy

Das mit der Downloadgeschwindigkeit ist schon ein eher nerviges Problem, aber mit dem neuen Mega download geht das wesendlich besser.

Großes Lob und Dank für die ZusammenstellungAJ Prost
#14
16.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Da heute noch eine längere Fahrt ansteht, bin ich eben dabei, mir Album 1 und 2 aucfCD zu brennen.

Naja, und jetzt hab ich schon wieder was zu meckern^^ Es wäre gut gewesen, wenn sich die Länge der Alben auf die 80 Minuten beschränkt, die auf eine CD draufgehen. Klar, viele werden das direkt als MP3 abspielen, aber da hätten kleinere Alben auch nicht gestört, da dort ja letzendlich alles in einem Musikordner auf dem PC verschwindet. Für uns Autofahrer ohne MP3-Slot wäre es aber schon gut gewesen, jetzt musste ich selbst random ein Viertel der Musik rauslöschen :7

#15
16.11.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
(16.11.2013)MaSc schrieb:  Da heute noch eine längere Fahrt ansteht, bin ich eben dabei, mir Album 1 und 2 aucfCD zu brennen.

Naja, und jetzt hab ich schon wieder was zu meckern^^ Es wäre gut gewesen, wenn sich die Länge der Alben auf die 80 Minuten beschränkt, die auf eine CD draufgehen. Klar, viele werden das direkt als MP3 abspielen, aber da hätten kleinere Alben auch nicht gestört, da dort ja letzendlich alles in einem Musikordner auf dem PC verschwindet. Für uns Autofahrer ohne MP3-Slot wäre es aber schon gut gewesen, jetzt musste ich selbst random ein Viertel der Musik rauslöschen :7

Schöne Grüße auch von meiner Seite aus. Heart RD wink

Wäre es nicht möglich gewesen, die Alben einfach in zwei unterschiedliche Ordner zu splitten? Aber trotzdem Danke für den Einwand, wir haben uns auch schon überlegt, die Alben ein wenig kompakter zu gestalten. Die einzelnen Themen der Alben sind noch nicht wirklich klar erkennbar, was wir sehr bald ändern möchten. Aktuell sitzen wir an einem (etwas) ruhigeren und einem reinen Elektro-Album, sobald die fertig sind, werden wir die ersten fünf noch einmal ein wenig abändern und als neue Version hier hochladen.

Vielen Dank für die Information, wir können Feedback immer gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#16
04.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Teil 1 hat mich durchaus überzeugt, bei CD 2 hab ich allerdings den Großteil übersprungen. War halt fast nur so Gedudel und Dubstep, konnte ich aber leider vorher nicht erkennen :/
Neue Fahrt, neues Glück, dieses mal ist dann CD 3 an der Reihe.

#17
04.01.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Hallo MaSc und alle Anderen,

Wir arbeiten aktuell an einer Überarbeitung der CDs. Wir sind dabei die einzelnen CDs in verschiedene Genres aufzuteilen und eventuell gewissen Charakteren passende Lieder zuzuordnen. Sobald die neuen CDs fertig sind, update ich sie im Anfangs-Post und schreibe eine genaue Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#18
06.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! AJ Prost
Ich habe die 5 CD´s ständig im Auto und habe sie bestimmt 50X hoch und runter gehört.
Toll das du dir die Arbeit machst und die Songs zusammenstellst.
Ich persönlich finde die Mischung sehr gut. Klar habe ich auch meine Lieblingsstücke, aber man kann alles sehr gut durchlaufen lassen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
#19
06.01.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
(06.01.2014)Baraka schrieb:  Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! AJ Prost
Ich habe die 5 CD´s ständig im Auto und habe sie bestimmt 50X hoch und runter gehört.
Toll das du dir die Arbeit machst und die Songs zusammenstellst.
Ich persönlich finde die Mischung sehr gut. Klar habe ich auch meine Lieblingsstücke, aber man kann alles sehr gut durchlaufen lassen.

Vielen Dank, so etwas hören wir immer gerne und wir haben auch sehr sehr sehr viel Spaß mit den CDs. Du kannst dich bereits aufs kommende Update der CDs freuen, da kommen nämlich eine menge neuer Lieder hinzu, die ich einfach liebe und unbedingt anderen zeigen möchte. Cheerilee awesome

Das alte System, wie die CDs jetzt aufgebaut sind wird zwar nicht mehr existieren, dafür wird es jedoch rund 11 CDs geben, die jeweils bis zu 80min lang sind (und somit auf jede CD gebrannt werden können). Wir haben bereits eine Menge Titelbilder gebastelt und zwei verschiedene Versionen an Track-Aufbau kreiert, jetzt fehlen uns eigentlich nur noch Titel für die CDs. FS sad

Die eine Idee ist es, Lieder einzelnen charakteren zuzuteilen, so gibt es zum Beispiel eine gemischte CD aus Techno/Dubstep/Elektro und klassischer Musik, die sich komplett um Vinyl und Octavia dreht, dann gäbe es da noch eine CD die nur Lieder von, mit und über die vier Cutie Mark Crusader beinhaltet. Die zweite Idee wäre es, Lieder Thematisch zusammenzufassen und ein Techno-Album, ein Klassik-Album, ein House-Album, ein Klassik mit Vocals Album, ect. zu kreieren.

Beide Ideen befinden sich bereits fertig auf meiner Platte, es fehlen lediglich Namen für die CDs. Wenn uns da jemand unter die Arme greifen will, kann er sich gerne beteiligen. Wir hören uns gerne Namen für die CDs an und kann diese verwenden bzw. ein bisschen Abwandeln, oder je nachdem wie es passt. Pinkie approved

Gesucht wären Album-Namen für folgende Playlists:

- CMC
- Derpy, Doc & Nebencharaktere
- Diverse Charaktere (lautes und schnelles Album)
- Diverse Charaktere (leises und langsames Album)
- Bösewichte von Equestria
- Fluttershy, Rainbow Dash und Applejack
- Luna
- Mane 6 Singing Together Songs
- Pinkie Pie
- Twilight, Cadence, Celestia und Rarity
- Vinyl und Octavia

Wir müssen zu den Alben noch einiger neue Lieder hinzufügen und eventuell Alben überarbeiten und splitten, damit auch weiterhin alles auf einzelne CDs passt, im Grunde ist dies jedoch der aktuelle Aufbau.

Der andere Aufbau, der sich nicht um Charaktere, sondern nur um zu einander passende Musik dreht, der hat bereits fertige Titelbilder und hätte folgenden Aufbau:

Wir haben die Musik in Alben gepackt, so wie sie gut zueinander klingen und sie dann wie bei den bereits erhältlichen Alben mit einem Photo von einem Charakter bestückt, der zur Musikrichtung unserer Meinung nach passt. Dafür fehlen uns jedoch auch Namen.

Die Charaktere und Musik wären dann folgende:

- Luna (Royal, Beruhigend, Langsam, Gute Laune)
- Derpy (Rhytmisch, Lustig, Gute Laune, Kein Bass)
- Scootaloo (Basslastig, Soft)
- Rainbow Dash (Schnell, Metal, Laut, Aggresiv)
- Vinyl Scratch (Dubstep, Mittelschnell, Basslastig)
- Chrysalis (Aggresiv, Antagonist, Schnell, Böse)
- Pinkie Pie (Lustig, Aufbauend, Pop)
- Celestia (Epic, Nachdenklich)
- Twilight (Stimmlastig, Aktiv, Schnell)
- Discord (Laut, Schnell, Basslastig)
- Pinkamena (Langsam, Laut, Bass)

Sagt uns welchen Aufbau der CDs Ihr lieber hättet und welche Namen Ihr passen fändet und wir gucken mal was wir mit den CDs anstellen. Hoffentlich beteiligen sich wenigstens ein paar und ich kann bald die CDs online stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#20
10.01.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Brony Music - Album Sammlung
Spoiler (Öffnen)


Update zum Text zuvor/Spoiler:

Die Alben sind einen Schritt näher an ihrer Vollendung! Cheerilee awesome
Wir (Vaalyn und ich) haben gestern Abend noch einige sehr aktuelle Lieder zu den Alben hinzugefügt und die Sortierung ein wenig verändert. So fliegt die Idee mit den einzelnen Musikrichtungen komplett raus und die Charakter-Alben gewinnen den Sieg. Eine genauere Erklärung dazu schreibe ich weiter unten. Twilight happy

Durch die aktuelle Anzahl an fantastischen Liedern wurde es ein wenig eng in den Alben und sie haben nicht mehr auf einzelne CDs gepasst, weshalb ich einigen Charakteren ihre eigenen Alben geben musste. So erhöht sich nun die Gesamtzahl der Alben auf insgesamt 19 Stück! Jedes Album hat eine Länge von mindestens 30 und maximal 80 Minuten, was bedeutet, dass in einigen Alben noch ein bisschen Platz nach oben ist. Die Listen müssen nicht komplett voll werden, Ihr könnt uns jedoch gerne weitere Titel empfehlen, falls Ihr wollt, dass diese in die Playlist aufgenommen werden. Pinkie approved

Warum sind die CDs mit einzelnen Musikrichtungen nun gelöscht und wieso soll es CDs zu einzelnen Charakteren geben?
Spoiler (Öffnen)


Nun fehlen uns lediglich einzelne Namen für die CDs, dann können wir sie bearbeiten, anpassen, einzelne CD-Cover erstellen und sie schlussendlich hochladen. Wer sich gerne daran beteiligen möchte, indem er uns passende Namensvorschläge nennt, oder an seinen Ideen teilhaben lässt, kann sich gerne bei uns per PM oder hier im Forum melden. Eine Auflistung der aktuellen CDs und Charaktere findet Ihr hier:

[Bild: d4ifmowv.png]

Ich hoffe, wir können schon bald die CDs veröffentlichen und Euch neue, altbekannte und fantastische Musik aus dem Brony-Fandom empfehlen, die Euch hoffentlich genau so gut gefällt, wie sie uns gefällt.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste