Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:17



Umfrage: Welches ist eure liebste IDW-Reihe?
Story 1: Chrysalis
Story 2: Nightmare Rarity
Story 3: BigMacintosh
Microseries: Mane 6
Microseries: Prinzessinnen
Microseries: CMC
Story 4: Shining Armor
Annual: Equestria Girls
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
#1
Shocked  30.10.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

Shocked  Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
IDW bringt, wie ihr wisst, die fantastischen Comics raus.
(Der Vertrieb erfolgt in Deutschland durch Panini!)

Ich frage mich, welches ist euer bisher liebstes Band, bzw. Storyline?

Gibt leider nicht genug Felder für jedes Microseries, daher die Zusammenfassung [Bild: 01-hipster.png]

Ursprünglich geschrieben (Öffnen)
Danke für die Vervollständigung der Umfrage!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 von rtry.)
Zitieren
#2
30.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Naja, eigentlich sind es doch 3 Storystränge mittlerweile und nicht nur 2. Und eine Umfrage zum ankreuzen wäre auch noch gut^^

Zitieren
#3
30.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Ich hab den Doppelthread beseitigt und Koyo die Umfrage gerichtet. Jetzt sollte es hoffentlich passen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
30.10.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
passt, vielen Dank!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#5
31.10.2013
Basket Case Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Da ich noch nicht alle Storylines gelesen hab, werde ich erstmal nicht abstimmen.
Nach jetzigem Stand wär es aber für mich die mit Chrysalis.

Zitieren
#6
03.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Der ist eine harte Nuss. Alle Storyarcs sind gut. Wenn es rein um den Entertainment value geht, dann würde ich den Big Macintosh-Arc nach ganz vorne legen, da ich mich bei keinem der Arcs so sehr weggeschmissen hab wie bei diesem. Wenn es um Qualität der Story geht, ist Nightmare Rarity vorne.
Aber egal, welches Kriterium man primär nimmt, Shining Armor, der neuste Arc, ist der schlechteste. Das bedeutet vergleichsweise, an sich ist der gut. Nur verglichen mit den anderen ist er uninspiriert und kitschig.

Der Objektivität willen gebe ich meine Medallie an Nightmare Rarity.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#7
03.11.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Auf jedenfall Nightmare Rarity. Die Geschichte hat auch richtig potenzial, dass leider wieder schnell beendet wurde. Dabei hätte man ein schönes season anfang/ende machen können.
Liebe solche twist wenn einer der guten zum bösen wird, wie Jean grey (x-man comic)/Warcraft- Arthas. Aber was noch geiler wäre, wenn Celestia böse wird.
Zitieren
#8
03.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Interessant fände ich eine so eine art alternative Realität wie bei DC vor einigen Jahren die "Elseworlds"

Ich habe noch nicht alle Kapitel gelesen, aber ich hol das bald nach wenn die nächsten Comics da sind Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#9
03.11.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Hmm das wird recht schwierig, für mich ist es ein starkes Kopf an Kopf Rennen zwischen der Chrysalis Reihe und der Nightmare Rarity. Aber da ich mich für eine entscheiden muss würde ich persönlich die Chrysalis Comics nehmen.
Die Gags zwischen den CMC und der Changeling Königin waren einfach fantastisch, das Finale ebenfalls toll. Wie gesagt, es war knapp aber die Reihe hat mir eindeutig mehr zugesagt.

Die Big Mac Hefte fand ich ebenfalls recht witzig, allerdings fand ich dass die Story genau so gut in einem Micro Serie Heft untergekommen wäre und nicht zwingend zwei Hefte benötigt hätte.

Zitieren
#10
03.11.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Chrysalis-Reihe, weil es einfach irre komisch war und spannend.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#11
18.11.2013
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Chrysalis war schon wegen den Zeichnungen meine Lieblingsserie auch wenn ich verstehen kann warum viele die Nightmare Rarity super fanden.

Ich würde aber trotzdem Big Mac vor Nightmare Rarity auf meiner persönlichen Liste setzen.
Zitieren
#12
21.11.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Ich mag am liebsten die Story um Chrysalis. Ersten weil es um meine Königin geht und es auch mal wieder unstimmigkeiten zwischen den Mane 6 gibt. Ebenso gabs auch lustige Szenen ( z.B. wo Chrysalis die CMCs zeigt und AJ infrage stellt ob sie es wirklich sind).

Ansonsten fand ich auch die Reihe mit Shining Armor sehr unterhaltsam xD

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#13
21.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Ganz eindeutig die Nightmare Rarity Comics. Das war richtig episch und düster.
Zitieren
#14
22.11.2013
bronie-member Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Eindeutig die Chrysalis Comics, super lustig und spannend. Les ich immer mal wieder gerne... Twilight happy
Zitieren
#15
22.11.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Ich stimme mal für Chrysalis ab, aber bisher fand ich die Story Reihe allgemein besser als die Micro Serien.
Celestia und Spike gegen die Riesenbasilisken fand ich auch nett. Celestia Cutie Mark

Zitieren
#16
21.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Eine wirkliche Lieblingsreihe habe ich nicht. Ich finde alle gleich gut. Denn sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Die Microserien stehen bei mir aber weiter hinten. Manche sind richtig gut, und manche richtig öde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
21.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Von der Mainereihe mag ich Nightmare Rarity am liebsten. Chrysalis ist auch sehr gut, Big Mac und Shning Armor waren zum schießen und Pirates war in Ordnung.
Microseries war Rarity am besten. Danach Luna, Applejack und die CMC.

Nightmare Rarity auf Platz 1, Chrysalis auf Platz 2 und Micro Rarity auf Platz 3.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#18
31.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Nachdem ich jetzt mit der Shining Armor-Story fertig bin muss ich sagen, dass mir dieser Handlungsstrang auch sehr gut gefallen hat. Im Grunde war Shining also ein Typ wie viele von uns - und kriegt dennoch die süße Prinzessin Cheerilee awesome

Zitieren
#19
03.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welches ist eure liebste IDW-Comicreihe?
Die eingebettete Umfrage ist heute nicht mehr wirklich zugebrauchen. Zumal entgegen dem Threadtitel hier eher nach Lieblingsstoryarc oder einer Auswahl von Comiczustammenstellungen gefragt wurde. Doch nach all den Jahren möchte ich das Thema mal erneut angehen lassen und tatsächlich nach den Lieblingsreihen fragen.

Was G4 betrifft blicken wir zurück auf die Hauptreihe, elf Nebenreihen und diverse One-Shots (einzelne Hefte wie Sonderausgaben, siehe Themenübersicht).

Es sind leider aktuell noch nicht alle Comics kommentiert worden und ich selbst hatte mit dem Lesen erst vor wenigen Wochen angefangen, aber ich hoffe doch, dass hier noch einige Bronys sind, die ihre Meinungen zu den Comicreihen mitteilen.

Abgeschlossen habe ich bisher nur die Micro-Series. Zum Einstieg und Vorstellen der Charaktere ist sie okay, könnte aber teilweise einen besseren Job machen. Schade finde ich auch die fehlende Integration bzw. Überleitung zur Hauptreihe. So kenne ich diese Art von Ableger bereits durch die Teenage Mutant Ninja Turtles, die ebenfalls bei IDW erscheinen, und dort gab es immer mal eine neue Nebenfigur oder ein Detail in der Handlung, das in der Hauptcomicreihe nochmal aufgegriffen wurde. Das sorgt einfach für eine bessere Verbindung der Reihen zueinander.
So fühlen sich die Reihen etwas lose an. Wodurch man aber auch bequem nur die Hauptreihe lesen könnte (wobei hier schon Vorkenntnisse aus der TV-Serie erforderlich sind), ohne mit irgendwelchen Sternchen in Textboxen konfrontiert zu werden, die an anderer Stelle den Leser daraufhinweisen, dass es noch weitere Hefte gibt.
Kann man sehen wie man möchte, mir ist das jetzt auch nur im Vergleich aufgefallen. Bei den Ponys sehe ich jetzt nicht die Notwendigkeit eines größeren Zusammenhangs, da es ja sowieso keinen roten Faden in der Hauptreihe gibt, wenn ich so darüber nachdenke. AJ hmm

Ich werde dei G4-Comics weiterlesen und dann mein Urteil hier kundtun. Vielleicht kommt auch die Zeit, wo man diverse G5-Comics untereinander oder auch mit G4 vergleichen kann. Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste