Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:58



[PC] BF4 (Battlefield 4)
#21
02.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Bei den SS Gewehren finde ich die ja nicht schlimm die rückstöße, eben wegen einzelschuss, da gehts, aber bei sturmgewehren treffe ich bei dauerfeuer nichts mehr, da bin ich selbst mit dem Präzisionsgewehr im Nahkampf effektiver.

Gestern hab ich 3 h am Schießstand mit dem Präzisionsgwehr bei den beweglichen puppen auf 150 meter geübt... ist ja schon mies schwer, aber macht Spass.
Wenn man mal irgendwann auf 10 Schuss 10 Treffer hat geht einem schon n bisschen was ab.

Für Closefight nehm ich ne Schrotflinte. Alles was die schrotflinte nicht erreicht nimmt das Präzisionsgewehr auseinander.

Muss hier allerdings auch wieder zugeben, habe bisher nur Training und Kampange gemacht.

Werde noch ne ganze Menge üben müssen.

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso haben Scharfschützengewehre keinen Zoom?
Präzisiongewehre haben aber ich dachte bisher das ist dasselbe.

Und nebenbei:
Ich weiß von einigen Dokumentationen dass beim Scharfschützen einiges einkalkuliert werden muss, sprich Projektilgeschwindigkeit, Windrichtung und Stärke bei Abschuss und Zielort uvm.
Gibts da Techniken in BF4 das einzuberechnen oder ist das da scheißegal?
Du müsstest dich doch damit gut auskennen Hawk, oder?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
02.11.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Alsooooo

Es gibt in BF4 2 Klassen von Sniperwaffen. Repetiergewehre haben immer einen Zoom. Diese findest du aber nur beim Recon. DMRs sind halbautomatische Scharfschützengewehre oder Sturmgewehre mit Einzelschuss. Diese kann man dann Kimme und Korn schießen oder mit 4 fach oder Rotpunkt.
Ich empfehle das Acog Visier mit 3.5 zoom hatte das glaub ich.
Damit kommste auch auf Range super hin.

Repetiergewehre sind genauer und haben den Vorteil größeres Kaliber zu nutzen oder Magnum Munition (Magnum heißt das die Hülse länger ist und mehr Treibladung aufnehmen kann, daher ist der Gasdruck höher und das Projektil hat mehr Leistung). Desweiteren muss man eben beim Repetierer manuell eine neue Patrone ins Patronenlager zuführen da der Verschluss starr ist. Dies wiederum sorgt eben für bessere Präzision da beim Schuss sich keine Teile bewegen wie bei einem Halbautomatischen oder Automatischen Gewehr.

Sooooo Ballistik: Also ich bin Schießlehrer und mittlerweile auch sehr erfahrener Scharfschütze. Ich habe diverse Lehrgänge dafür besuchen müssen. Beim Schuss ist der Vorgang in der Waffe relevant. Kalibergröße, Art des Geschosses, Gewicht des Geschosses, Entfernung, Wind, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Temperatur und die Geschwindigkeit des Ziels sowie Koreodiskraft der Erde Twilight happy

In BF4 brauchst du nur eines: Entfernung.
Ich persöhnlich schieße die Waffe ein, daher ich ziele auf den Kopf des Gegners und merke mir meine Position und die des Gegners. Bei über 200m wird die Kugel sicher absinken und nur die Brust treffen. Also setze ich den 2. Höher. Wenn du das öfters machst dann haste die Schätzungen baldraus. Zb schieße ich prinzipiell bei 500m schon immer Headshot da ich automatisch höher ziele.

Du kannst aber auch dein Fernglas als Recon raus holen und dann haste da ein Entfernungsmesser drinne. Dann siehst du wie weit das Ziel entfernt ist und dann stellste mit der v Taste nur noch die Range ein.

Wichtig dabei ist nach dem Schuss wieder auf 0 zu Stellen da die Waffe automatisch höher zielt und du ihm Nahkampf oder bei 300m nichts triffst wenn die Waffe auf 1000m gestellt wurde^^
Die Kugel fliegt dann weit übers Ziel hinnaus.

Bei eingestellten Waffe auf 1000m und dad Ziel bei 1000m kann man also mit dem Fadenkreuz direkt auf den Kopf zielen.
Meistens triffst du damit nur Sniper die rumliegen oder Geschützbesatzung da Infanterie immer in Bewegung ist und die Kugel sehr lange fliegt.

Rückstoßverhalten ist normal. Meine PDW im Dienst ist die MP7. Einzelschuss kann ich dank 4mm locker mit einer Hand machen. Feuerstoß dagegen reißt die Waffe immer etwas nach oben. Je größer das Kaliber und der Gasdruck sowie diverse Aufbauten an der Waffe umso größer der Rückstoß und das hochreißen.

Daher in BF4 Kaskadenschießen: Kleine kurze Feuerstöße auf mittlerer Reichweite. Auf über 40p bis 600 Meter triffste eh nix und auch ne DMR wird dann ungenau da dumindestens 2 Treffer brauchst und vorhalten musst.

Ich habe mit Repetiergewehren auch eigene Techniken in BF entwickelt um Entfernungen einzuschätzen Twilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#23
02.11.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: [PC] Battlefield 4
Wie lange hast du für den ersten Text gebraucht hawk RD laugh
Hat jemand von euch schon ein paar coole Embleme gemacht? Wer möchte kann gerne auf mein Profil (SSGT-Revenor) und kann sich die "Wings of Freedom" von Attack on Titan abholen.
Zitieren
#24
02.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Also ich mich gestern früh kurz hingesetzt, aber mit 20 Ebenen kriegt man eben kaum was hin... :c

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#25
02.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Das ist mein Ergebnis:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#26
03.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PC] Battlefield 4
Eigentlich wollte ich das Spiel vorhin kaufen (war ja klar...) und registrieren, aber die Seite, wo ich den Key gekauft hab, ist vollkommen inkompetent und hat mir einen Key gesendet, der nicht funktioniert. Na geil...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#27
03.11.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Lass mich raten. ....kein Original EA oder Dice?

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#28
03.11.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Deswegen habe ich noch nie bei solchen sogenannten "Keyshops" etwas gekauft, man hört es ja immer wieder das man verarscht wird.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#29
03.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [PC] Battlefield 4
(03.11.2013)DriveByFM schrieb:  Deswegen habe ich noch nie bei solchen sogenannten "Keyshops" etwas gekauft, man hört es ja immer wieder das man verarscht wird.

Naja, ich vertraue mittlerweile zwei relativ bekannten Keyshops: gamekeys.biz und MMOGA.
Ich hatte noch keine Probleme, die Keys waren immer in weniger als 5 Minuten da.
Bei Keyshops zu kaufen, die Keys zu unvorstellbar niedrigen Preisen führen, würde ich aber nicht wagen. Twilight happy

Zitieren
#30
03.11.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Kann mir jemand sagen wie ich am besten ein Rainbow Dash Emblem erstelle, hab ja 40 Layer frei^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#31
03.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PC] Battlefield 4
(03.11.2013)Hawk schrieb:  Lass mich raten. ....kein Original EA oder Dice?

Und 60€ für ein sauverbuggtes Spiel ausgeben? Nur wenn es unbedingt sein muss.

EDIT: Ach ja, der Laden heißt Inexus. Ist der gleiche wo ich vor einigen Monaten Battlefield 3 gekauft hab (und Premium übrigens auch). Beides ist relativ problemlos gekommen. Immerhin reagiert deren Support recht schnell, und die werden mir den innerhalb der nächsten Paar Tage ersetzen. Hoff ich...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#32
03.11.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Naja so verbuggt finde ich es jetzt nicht. Da gabs schon schlimmere Spiele. ^^

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#33
03.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [PC] Battlefield 4
(03.11.2013)Hawk schrieb:  Kann mir jemand sagen wie ich am besten ein Rainbow Dash Emblem erstelle, hab ja 40 Layer frei^^
Hm... einfach mit nem Kreis anfangen und dann wird das schon. Die besten Formen sind der Kreis, die Klammer, das Auge und der "Flügel" glaube ich. Wink
Wenn ich 40 frei hätte könnte ich ja ein Tutorial machen, aber so geht das irgendwie nicht. xD

Zitieren
#34
03.11.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: [PC] Battlefield 4
wollen wir uns alle mal einen tag ausmachen, wo wir alle mal ne runde zusammen zocken?
Zitieren
#35
03.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [PC] Battlefield 4
also mit 20 layers bekommt ich schon was recht gutes hin finde ich...

siehe mein emblem.

Ich finde jedenfalls gut...
hab aber auch 2 h dran gesessen.

mit 10 mehr layer wärs perfekt., dann könnte ich noch mähne und sommersprossen dazumachen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#36
03.11.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: [PC] Battlefield 4
(03.11.2013)Beasti Step schrieb:  wollen wir uns alle mal einen tag ausmachen, wo wir alle mal ne runde zusammen zocken?

am besten bis Freitag da ich dann 2 Wochen weg bin -.-

Naja mit Flak, Atrox und co spiele ich ja oft

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#37
03.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Was is dein ingame Name?

Meiner: Ramokthan

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#38
04.11.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: [PC] Battlefield 4
RainbowDashXS

Hab jetzt auch diverse Embleme bekommen^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#39
04.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Omg mein Sichtgerät im SP ist im Arsch.

Ich kann keine feinde mehr erfassen und markieren. Scheißbug.

Ich bin völlig blind etz.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#40
04.11.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: [PC] Battlefield 4
Alles klar ich hab euch ne Anfrage geschickt. (SSGT-Revenor)
Wollen wir uns da mal in einem ts treffen? Oder bei Skype? Wenn ihr einen Tag und eine Zeit sagen könntet dann bekommen wir das sicherlich schnell hin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste