Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:16



[PC] BF4 (Battlefield 4)
#61
09.11.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Sah stellenweise für mich eher nach medium aus xD
Aber denkst du meine reich da aus für low?

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#62
09.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [PC] Battlefield 4
(09.11.2013)ScreWBall94 schrieb:  Etwas doofe Frage, reicht eine Nividia Geforce Gtx 460 für Low aus?
Die ist immerhin schon 2 Jahre alt und konnte in Bf3 auf mittleren bis hohen Einstellungen verwendet werden
ja, eine GTX460 reicht auf jeden Fall aus. Zwar eher auf Niedrigen bis mittleren oder sogar hohen Einstellungen, abhängig von der Auflösung, aber müsste reichen. Twilight happy
Ich zum Bespiel spiele BF3 und BF4 schon immer auf Niedrig und es sieht trotzdem gut aus. Mein System (XMG-A501): Nvidia GT555M, erst 4GB und später 8GB RAM und nem dual core i5@2,6GHz. Das Spiel läuft jetzt auf voller Auflösung, d.h. 1366x768. Die CPU kommt mit BF4 besser zurecht, die Grafikkarte hatte sogar auf Niedrig noch Probleme, weshalb ich eine user.cfg im Programmordner erstellt habe mit folgendem Inhalt:
Code:
GameTime.MaxVariableFps 105            
PerfOverlay.DrawFPS 1                  

PostProcess.DynamicAOEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
RenderDevice.vsyncenable 0
WorldRender.Lighttilecspathenable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0

Jetzt hab ich im Durchschnitt 15 FPS mehr und kann es sogar auf voller auflösung spielen. Dass RenderDevice.Dx11 nicht aktiviert ist, es gibt in BF4 bei den niedrigen Einstellungen (im Gegensatz zu BF3, wo es mit dieser config ziemlich scheiße aussah^^) keine Visuellen Verluste, bei hohen oder Ultra-Einstellungen ist DirectX11 natürlich wichtig. FS grins
Also falls du trotz der GTX und Niedrigen Einstellungen noch Probleme haben solltest, was eigentlich nicht sein kann, wenn du das nur minimal weniger hardwareintensive BF3 sogar auf mittel spielen konntest, einfach die .cfg im Ordner, wo die bf4.exe ist, erstellen, dürfte alles lösen. Geht übrigens auch an andere, die Probleme mit der Grafik haben.

Zitieren
#63
14.11.2013
XrayKonvoixx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Ich bin noch auf der Suche nach Member für Bf 4 auf der Xbox.
Hab langsam kein bock mehr auf random Squats ( macht einfach kein Spaß )
Falls einer Interesse hat:
GamerTag:
Das [MLP] weg lassen
Hier klicken RD deals with it

[Bild: 501px-Bullet_for_My_Valentine_alt.svg.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von XrayKonvoixx.)
Zitieren
#64
14.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PC] Battlefield 4
So, nach fast 2 Wochen Ärger hat es mir jetzt gereicht. Ich hab das Spiel jetzt auf Amazon als Key gekauft, und Überraschung, der hat sofort funktioniert. Ärgerlich, weil mich das ganze jetzt insgesamt 95€ gekostet hat, aber nicht zu ändern. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Und bevor mir jemand Lädern wie Gamekeys.biz oder mmoga empfehlt: Ich wollte nicht nochmal ein Risiko eingehen, und ich hatte jetzt schon einmal Probleme mit Keystores. Lyra eww

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#65
14.11.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [PC] Battlefield 4
(14.11.2013)GearTight schrieb:  So, nach fast 2 Wochen Ärger hat es mir jetzt gereicht. Ich hab das Spiel jetzt auf Amazon als Key gekauft, und Überraschung, der hat sofort funktioniert. Ärgerlich, weil mich das ganze jetzt insgesamt 95€ gekostet hat, aber nicht zu ändern. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Und bevor mir jemand Lädern wie Gamekeys.biz oder mmoga empfehlt: Ich wollte nicht nochmal ein Risiko eingehen, und ich hatte jetzt schon einmal Probleme mit Keystores. Lyra eww

Solchen Keystores vertraue ich auch nicht wirklich. Wenn es zu billig ist, dann ist das immer verdächtig.

Hat noch jemand Probleme mit dem heutigen Patch? Bei mir kommt alle paar Sekunden die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Wenn ich auf "fortsetzen" klicke macht er aber da mit dem Download weiter, wo er aufgehört hat.
Ich bin jetzt schon bei der Hälfte, aber es ist schon nervig das so zu machen. Twilight: No, Really?
Zitieren
#66
14.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PC] Battlefield 4
Ich habe mir jetzt jeweils eine Runde Singleplayer und Multiplayer gegeben. Ich muss sagen, da hat sich in der Performance seit der Beta eine ganze Menge geändert. Singleplayer läuft auf meiner GTX 650 bei GeForce Experience-Einstellungen fast noch flüssiger als Battlefield 3 und der Multiplayer läuft auch flüssig, wenn der Netzcode nicht gerade einen Schluckauf hat. Geht doch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#67
14.11.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Heute kamen ja auch 2 Patches also einer für Server und einer fürn Client, die nochmal gut was gebracht haben.
RD wink

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#68
14.11.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [PC] Battlefield 4
Mich stören nur die Battlelog-Bugs. Da hat sich zwar auch einiges gebessert, aber...

Spoiler (Öffnen)


Da stellen sich mir spontan zwei Fragen:

Warum werde ich in meiner eigenen Freundesliste angezeigt?
Und warum gleich neun mal?
Zitieren
#69
14.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [PC] Battlefield 4
(14.11.2013)Ravirr schrieb:  
(14.11.2013)GearTight schrieb:  So, nach fast 2 Wochen Ärger hat es mir jetzt gereicht. Ich hab das Spiel jetzt auf Amazon als Key gekauft, und Überraschung, der hat sofort funktioniert. Ärgerlich, weil mich das ganze jetzt insgesamt 95€ gekostet hat, aber nicht zu ändern. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Und bevor mir jemand Lädern wie Gamekeys.biz oder mmoga empfehlt: Ich wollte nicht nochmal ein Risiko eingehen, und ich hatte jetzt schon einmal Probleme mit Keystores. Lyra eww

Solchen Keystores vertraue ich auch nicht wirklich. Wenn es zu billig ist, dann ist das immer verdächtig.

Hat noch jemand Probleme mit dem heutigen Patch? Bei mir kommt alle paar Sekunden die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Wenn ich auf "fortsetzen" klicke macht er aber da mit dem Download weiter, wo er aufgehört hat.
Ich bin jetzt schon bei der Hälfte, aber es ist schon nervig das so zu machen. Twilight: No, Really?
@Ravirr:
1. Ich hatte doch erwähnt, dass auch ich zu billigen key stores nicht vertraue. Das heißt, alles was weniger als 2/3 vom "normalen" Preis kostet, hole ich mir im Normalfall nicht - Normalfall heißt nie außer z.B. einer oder noch besser schon mehrere meiner Freunde haben das gleiche Produkt problemlos erhalten ... xD
2. Also bei mir lief das Update super, das große in weniger als 2 Minuten spielbereit und auch das BL-Update hat keine Probleme gemacht.
@GearTight: gamekeys.biz und MMOGA habe ich dir schon empfohlen, tja, Pech.
Wie schon in Punkt 1 @Ravirr erwähnt vertraue ich auch nur DEUTSCHEN key stores mit Zehn- oder Hunderttausenden zufriedenen Kunden. Twilight happy
(14.11.2013)GearTight schrieb:  Ich habe mir jetzt jeweils eine Runde Singleplayer und Multiplayer gegeben. Ich muss sagen, da hat sich in der Performance seit der Beta eine ganze Menge geändert. Singleplayer läuft auf meiner GTX 650 bei GeForce Experience-Einstellungen fast noch flüssiger als Battlefield 3 und der Multiplayer läuft auch flüssig, wenn der Netzcode nicht gerade einen Schluckauf hat. Geht doch.
LOLOL, GTX 650 ... du hattest Angst? Es nicht auf Ultra zocken zu können oder was...?! ^^
Ich habs auf ner GT555M, also vielleicht ein fünftel deiner Leistung, am Laufen. Twilight happy
Mit Tricks wie der user.cfg, aber auch ganz simplen Änderungen in der PROFSAVE_profile lassen sich notfalls 10-20 FPS mehr und ein beeindruckender Sound rausholen.

Zitieren
#70
14.11.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: [PC] Battlefield 4
beeindruckender sound?
was kann man da alles machen?
Zitieren
#71
14.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PC] Battlefield 4
(14.11.2013)FlaK schrieb:  gamekeys.biz und MMOGA habe ich dir schon empfohlen, tja, Pech.

Ich weiß, und ich wollte es halt nicht nochmal riskieren. Vielleicht beim nächsten Mal.

(14.11.2013)FlaK schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
LOLOL, GTX 650 ... du hattest Angst? Es nicht auf Ultra zocken zu können oder was...?! ^^
Ich habs auf ner GT555M, also vielleicht ein fünftel deiner Leistung, am Laufen. Twilight happy
Äh, nein, aber das Spiel lief während der Betaphase bei mir mit 25 FPS Durchschnitt auf den niedrigsten Einstellungen. Da wird man doch stutzig. Immerhin werde ich derzeit eines besseren belehrt. FS grins

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#72
14.11.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [PC] Battlefield 4
(14.11.2013)FlaK schrieb:  1. Ich hatte doch erwähnt, dass auch ich zu billigen key stores nicht vertraue. Das heißt, alles was weniger als 2/3 vom "normalen" Preis kostet, hole ich mir im Normalfall nicht - Normalfall heißt nie außer z.B. einer oder noch besser schon mehrere meiner Freunde haben das gleiche Produkt problemlos erhalten ... xD
@GearTight: gamekeys.biz und MMOGA habe ich dir schon empfohlen, tja, Pech.
Wie schon in Punkt 1 @Ravirr erwähnt vertraue ich auch nur DEUTSCHEN key stores mit Zehn- oder Hunderttausenden zufriedenen Kunden. Twilight happy

Am besten also nur kaufen, wenn schon jemand anders gute Erfahrung gemacht hat. RD wink

(14.11.2013)FlaK schrieb:  2. Also bei mir lief das Update super, das große in weniger als 2 Minuten spielbereit und auch das BL-Update hat keine Probleme gemacht.

Jetzt ist es nach einiger Anstrengung fertig. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das nicht wiederholt. AJ hmm



(14.11.2013)GearTight schrieb:  Äh, nein, aber das Spiel lief während der Betaphase bei mir mit 25 FPS Durchschnitt auf den niedrigsten Einstellungen. Da wird man doch stutzig. Immerhin werde ich derzeit eines besseren belehrt. FS grins

Die Beta war was das betrifft nicht sehr aussagekräftig. Bei mir lief es auch nie über 30 fps mit einer gtx680. Egal, bei welchen Einstellungen. Glücklicherweise hat sich das geändert. Twilight happy
Zitieren
#73
14.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [PC] Battlefield 4
(14.11.2013)Beasti Step schrieb:  beeindruckender sound?
was kann man da alles machen?
in der PROFSAVE_profile:
Standart ist:
Code:
GstAudio.AudioQuality 0

Setz es auf 1 bis 5, also schon in BF3 klang es so mit meinen Soundkarteneinstellungen sehr gut. In BF4 ist es mir noch mehr aufgefallen. Wenn du deine Soundkarte aber sowieso niedrig eingestellt hast (also Abtastrate, Bittiefe auf Standart = 16 bit/24 bit und 41000 Hz/48000 Hz oder weniger), weiß ich net obs auffallen wird. ^^

z.B.
Code:
GstAudio.AudioQuality 3
(So hab ichs. )

Zitieren
#74
15.11.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: [PC] Battlefield 4
ich weiß selber nicht wie die soundkarte bei mir eingestellt ist Big Grin
ich probiers mal aber danke für den tipp
Zitieren
#75
15.11.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Hat irgendwer schon alle Sniper Rifles? Ich stehe kurz davor, die SRR-61 freizuschalten, danach fehlt nur noch die L96A1. Vom Gameplay her gefällt mir die .338 Recon bisher richtig gut.
Zitieren
#76
15.11.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [PC] Battlefield 4
(15.11.2013)Unknown schrieb:  Hat irgendwer schon alle Sniper Rifles? Ich stehe kurz davor, die SRR-61 freizuschalten, danach fehlt nur noch die L96A1. Vom Gameplay her gefällt mir die .338 Recon bisher richtig gut.

Mir fehlen noch ein paar Marksman Ribbons für Recon Expert, also fehlt mir noch das FY-JS.
Ich muss aber sagen, dass ich habe meine Sniper Rifles bisher nur nach ihren Werten ausgewählt habe. Also habe ich bisher nur wirklich mit dem M40A5 und dem M98B gespielt. Das M40A5 schießt sehr schnell, man kann also nochmal nachschießen, falls man verfehlt. Beim M89B hilft vor allem die große Reichweite und der geringe Bullet Drop bei hohen Distanzen.

Spoiler (Öffnen)
http://symthic.com/bf4-multi-comparison


Da zeigen sich die Werte ziemlich deutlich. RD wink

Spoiler (Öffnen)
:laugh:
Zitieren
#77
15.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [PC] Battlefield 4
(15.11.2013)Ravirr schrieb:  Da zeigen sich die Werte ziemlich deutlich. RD wink

Spoiler (Öffnen)
:laugh:

[Bild: cl-pp-mad.png]
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Beim Snipen muss ich mich noch ranhalten...Twilight happy
... bzw die Sniper rifles schießen so schnell, dass man auf mittlere Distanz kaum oder gar nicht mehr vorhalten muss und das macht das ganze ziemlich langweilig. ._.

Zitieren
#78
15.11.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: [PC] Battlefield 4
Nah, ich bin bisher noch eher der Allrounder (ergo nicht auf eine Klasse oder Waffe spezialisiert), zu Beginn immer so, bis man mal alles unlocked hat. Meiner Meinung nach der beste Weg, dann hat man alles mal gesehen und kann sich entscheiden, was einem am besten gefällt.

#brag (Öffnen)


Die M40A5 fand ich aber ziemlich mies, sogar die CS LR4 war in meinen Augen besser. Wenn ich mich recht erinnere hat die M40 auch die geringste Kugelgeschwindigkeit unter den Sniper Rifles.
Zitieren
#79
17.11.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: [PC] Battlefield 4
hat heute abend jemand bock auf ne runde conquest large/rush so ab 19 uhr?
und dann hab ich noch ne kleine frage bzw ein problem.
ist es bei euch auch so das ihr das spiel nicht komplett im vollbild habt? ich seit heute die typischen schwarzen balken oben und unten. Hab ich die einfach nur bis jetzt übersehen oder gibt es da eine lösung zur behebung des problems?
Zitieren
#80
20.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PC] Battlefield 4
Die Firma, bei denen ich mir den BF4-Key ursprünglich kaufen wollte, haben mir vorhin das Geld erstattet. Da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Bei denen kauf ich nie wieder was... [Bild: pc-thurr.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste