Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:13



Umfrage: Wie bewertest du die Episode?
5 Saphirsteine
4 Saphirsteine
3 Saphirsteine
2 Saphirsteine
1 Saphirstein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x16 Read it and weep
#21
04.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
So viele Anspielungen in einer Folge ^^ Mir hat es gefallen. Vorallem die Passagen aus dem Buch.
Zitieren
#22
04.02.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Das war eine tolle Folge. Ich muss es mir später nochmal, da es zum Teil ziemlich gelaggt hat beim Livestream den ich mir angeschaut habe.

Die ganzen Bezüge auf Indiana Jones waren toll und ich lachte als plötzlich die Kammer wo Daring Doo war sich mit allem füllte was nur möglich war (Schlangen, Sand, Spinnen lol).

Das geisteskranke Pony am Ende, dass bellte war auch lustig und unerwartet, es erinnerte mich an diesem verrückten Grashüpfer von A Bug's Life.

Also mir gefiel die Folge, ich fand sie lustig und unterhaltsam. Ich bin mir nicht sicher, ob das mich Rainbow mehr mögen lässt, aber es war ziemlich lustig, als sie sich dazu entschied in das Krankenhaus einzubrechen um das Buch zu holen.

Ich denke, die Folge hat mir sehr gefallen.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#23
04.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
an manchen stellen war die folge ganz lustig wie rainbow dash immer versucht hat es nicht auffliegen zu lassen dass sie das buch gerne liest. im ganzen aber war die folge etwas schwächer als die anderen meiner meinung nach, vielleicht liegt es einfach daran dass zu wenig pinkie und fluttershy vorkam ^^

4/5

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#24
04.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
kurzform:es ging.
jetzt nicht die beste Folge war aber ganz unterhaltsam.
genaueres schreibe ich wenn ich die youtube videos gesehen habe und negiams subs gesehen habe. im grobe schwanke ich zwischen 3 und 4 vier punkten von fünf

Zitieren
#25
04.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
5/5, beste Rainbow Dash Folge bisher. Zwar zu fast 100 % vorhersehbar, aber das sind fast alle MLP Folgen. Auf die Ausführung kommt es an.

Meine Highlights (neben den offensichtlichen Indiana Jones und James Bond Referenzen):

- Security Ponys
- psychisch gestörter(?) bellender Pony-Patient
- Rainbow Dashs Schlafzimmer ( tolle Bettwäsche Twilight happy )
- Rainbow Dash in schwarzem "Catsuit", das sah furchtbar schräg aus

Für mich wie erwartet eine der besten Folgen der zweiten Staffel und die beste RD Folge insgesamt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#26
04.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Geniale Folge. Eine der Besten der zweiten Staffel bisher imo.

Nicht nur wegen der vielen Action in dieser Folge, sondern weil Rainbow Dash auch einmal von einer, sogar ihr selbst unbekannten, neuen Seite gezeigt wird.

5/5
Zitieren
#27
04.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
von mir gibts 4/5

Manche Jokes haben einfach nicht komplett gezündet bei mir, manche aber wiederum doch. Die Szenerie usw. war auch angenehm actionreich und cool anzusehen.

Schon alleine, das alte Tempel in Equestria Canon sind ist extrem geil. Sowieso ist nun einiges Canon geworden. Schon alleine Taschenlampen^^
Zitieren
#28
04.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Und mir fällt gerade auf, dass diese ganzen Action-Szenen sicherlich extrem gutes Material für neue PMV's abgeben.

Die kommenden PMV's werden sicherlich geil!
Zitieren
#29
04.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Wow, das war eine ziemlich interessante Folge, was vor allem an RDs Fantasie lag. Für MLP-Verhältnisse sehr turbulent und untypisch. Die Geschichte, wie RD das Lesen lieben lernt, war vorherzusehen, aber der Daring-Do-Plot hat dem Ganzen doch seinen individuellen Touch gegeben.
Und der Einbruchversuch kam auch recht überraschend.
Es gab einige lustige Szenen, das Beste waren allerdings die Anspielungen. Indiana Jones und James Bond, meine Lieblingsfilmreihen!Cheerilee awesome

Was mir allerdings weniger gefiel, war das bellende Pony. Ich meine...was zum Hafer war das? Würde mich nicht wundern, wenn wieder Leute ausrücken, die darin die Rechte von geistig Behinderten verletzt sehen...Derpy confused

Auf jeden Fall besser als die letzte Folge, eine genaue Punktzahl vergebe ich allerdings erst nach einem zweiten Ansehen in HD.

Und ich freu mich schon auf die Gif-Animation, wie RD den Ball gegen die Wand wirft, dass er zu ihr zurückkommt.

Zitieren
#30
04.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Hat mir auf jeden Fall gefallen, einfach, weil ich Lesen auch toll finde ^^ Und der Style von "Indiana Dash", um sie jetzt mal so zu nennen (hab den richtigen Namen nicht ganz verstanden ._.), war einfach toll. Ein bellendes Pony sieht man auch nicht alle Tage, und Spike am Ende xD Der Arme. Aber ein Drache muss da durch ^^

4,5/5 Sternen, an der Folge hatte ich meine helle Freude Big Grin
Zitieren
#31
04.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)McKay schrieb:  Und mir fällt gerade auf, dass diese ganzen Action-Szenen sicherlich extrem gutes Material für neue PMV's abgeben.

Die kommenden PMV's werden sicherlich geil!

Stimmt. Da kann man geniale Sachen draus mit machen. MLP braucht mehr Actionszenen^^
Zitieren
#32
04.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Pro:
RD wirft den Ball gegen die Wand.
RD versucht sich als Einbrecher.
Die kleine Krankenschwester, welche u.a. RD umzingelt hat.

Con:
Gab es eigentlich BG-Ponies, außer jene im Krankenhaus?
Schöne Anspielung auf Indiana Jones, aber die Folge doch für meinen Geschmack zu langweilig gestaltet.

Edit: 3,6/5.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
04.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Der 480p-Upload ist da!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#34
04.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
sehr geile Folge ! Big Grin

Dash hatte so geniale expressions in der Folge, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu Lachen^^

Dann gabs einige neue bg chars und die Story der Buchs war mal ziemlich aktiongeladen und realitv heftig für mlp Twilight happy

Mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Ein deutlicheres Kommentar kann ich später mal schreiben, wenn ich HD in Ruhe geguckt habe^^



Zitieren
#35
04.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Dashy schrieb:  Was mir allerdings weniger gefiel, war das bellende Pony. Ich meine...was zum Hafer war das? Würde mich nicht wundern, wenn wieder Leute ausrücken, die darin die Rechte von geistig Behinderten verletzt sehen...Derpy confused

Wenn's die Aufmerksamkeit von Derpy ablenkt, habe ich nichts dagegen. Dann opfern wir "unbekanntes BG Pony #73" dem wütenden PC Mob um ihn zu besänftigen und alle sind zufrieden.

Man merkt in der Folge sehr, dass die Show ihr "educational" Gütesiegel (mir fällt grad nicht ein, wie das in den USA genau heißt) aufgegeben hat und somit nun weit mehr künstlerische Freiheiten genießt.

Beinahetod durch Lava, fliegende Äxte, Pfeile, Speere, Zerquetschen, Ersticken in Sand, Aufspießen, Vergiftung durch Schlangen-/Spinnenbiss hätten in Season 1 nie gezeigt werden dürfen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#36
04.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerten soll...
Hat mir absolut gar nicht gefallen. Zu viel vom Buchinhalt, zu wenig von allem anderen. Scheint ja, den Kommentaren nach zu urteilen, aus Indiana Jones zu stammen - kann ich nichts mit anfangen. Eigentlich wollte ich MLP gucken und nicht irgendwas anderes... und wenn schon MLP dransteht, dann erwarte ich auch entsprechenden Inhalt.
Für mich die bisher schlechteste Folge, wobei die Folgen in Staffel 2 sowieso irgendwie kein Stück an die aus 1 rankommen. So einen schlimmen Tiefpunkt hab ich aber nicht so schnell erwartet.

Ich sag mal 1,5/5 mit Tendenz nach unten. Die 0,5 gibt's extra, weil immerhin noch Ponies zu sehen waren.

Zitieren
#37
04.02.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Super Folge.
Hat Tendenz zu einer meiner Lieblingsfolgen.
5/5
Zitieren
#38
04.02.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Jeder hat seine Ansprüche an MLP. (Warum schreibe ich das? Wink )

Es gab ziemlich genau eine Sache, die mich gestört hat: Man hätte die Sache mit der Verletzung ein kleines bisschen weiter ausführen können. Irgendwie kam es mir so vor, als wäre das Ganze binnen einer Minute abgehandelt worden. (Und nein, diese Minute kam mir nicht ewig lang vor^^)
Insgesamt schien die ganze Folge etwas gehetzt, aber... Naja, ich fand es nicht so schlimm.

Nun zum Positiven.

RD will nicht zugeben, dass sie liest. Hat einige lustige Szenen hervorgebracht^^
Die Vermischung von Buch und Realität. (Der Bösewicht mit Pinkies Stimme war einfach mal absolut genial^^)
RD als Einbrecher, weil sie ein Buch haben will. Seems legit. (Gibt es keinen Bücherladen in Ponyville agesehen von Twilights Bibliothek?)
Die Story um Daring Do war klassisch, aber gut gemacht.

Insgesamt keine "exzellente" Folge, aber guten Gewissens gebe ich dieser Folge wohlverdiente vier Sterne.

Zitieren
#39
04.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Ich gebe der volge 8 von 10 Punkten
Hat schon Witzige Sachen zu bieten wie das DogPony (ich konnte bei der stelle nicht mehr vor Lachen )
Die Story war nett, doch es wäre interresanter wenn man auf Rainbow Dashs Verletzung eingehen würde.
Im Gute und ganzen eine nette Folge

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
04.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Schöne Folge für Indy-Fans. Da wurden ja wirklich ALLE klassischen Indy-Szenen irgendwo eingebaut, vielleicht mit Ausnahme der rollenden Steinkugel und dem Hut-unter-der-Tür-durchziehen, die hätte ich noch erwartet.

Gelacht hab ich auch, als zwischen den Raubkatzen Widdle Puddy Tat aus May the Best Pet Win auftauchte, und später als Schoßkätzchen des Bösewichts (Blofeld FTW!) auftrat.
Da die sich Handlung im Kopf von RD entfaltet, ist diese Assoziation wohl ihr zuzuschreiben...


(04.02.2012)Zechert schrieb:  was hat es eigentlich mit diesen farbkorrekturen auf sich?
[OT] Die iTunes-Versionen weichen farblich von den TV-Ausstrahlungen ab und sind blasser, warum weiß nur Apple. Die korrigierten Versionen frischen die Farben wieder auf TV-Niveau auf. Anscheinend bessert sich das aber langsam.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste