Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:22



Umfrage: Wie bewertest du die Episode?
5 Saphirsteine
4 Saphirsteine
3 Saphirsteine
2 Saphirsteine
1 Saphirstein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x16 Read it and weep
#81
04.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Lusankya schrieb:  
(04.02.2012)Godot schrieb:  
(04.02.2012)Dainsleif schrieb:  Für mich eine unglaublich gute Folge.
Es mag daran liegen das nahezu die gesamte onscreen Zeit Dashie galt ( Cheerilee awesome )
Naja, gab bisher nur wenig Folgen mit RD als Fokus in der Staffel, find aber gut, dass das nun wieder ausgeglichen wurde.

Es gab ja auch endlich mal wieder ein bisschen Spike. Cheerilee awesome
Und mit "wenig" meinst du "die meisten"? Niemand war bisher so oft die Hauptfigur in Staffel 2 wie Rainbow Dash. Lyra astonished
Echt? Mal durchrechnen:
1+2 = Mane 6
3 = Twilight
4 = Luna und Twilight
5 = Rarity und Sweetie Belle
6 = Applebloom
7 = Rainbow Dash (Mit Lied)
8 = Rainbow Dash
9 = Rarity
10= Spike
11= Mane 6
12= Applebloom und Granny Smith
13= Pinkie Pie
14= Mane 6
15= Applefamily
16= Rainbow Dash

Ok, überzeugt.
Nächste Woche wird dann ja wieder eine Feiertagsfolge und dann kommt wieder eine Pinkie Pie-Folge.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#82
04.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Tolle Folge heute.
Konnte gut lachen, aber eines stört mich doch...
Wer es nicht weiß.
Das ist Stormsleeper mein OC Pony, in Gmod-Form, und er ist auch Archäologe.


Im großen ganzen 4/5

Aber auch nur wegen den bellenden Pony.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#83
04.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Dashy schrieb:  Was mir allerdings weniger gefiel, war das bellende Pony. Ich meine...was zum Hafer war das?
Ein Zeichen dafür, daß sie eine Geschlossene haben.

(04.02.2012)Meganium schrieb:  Gab es eigentlich BG-Ponies, außer jene im Krankenhaus?
Nnnope. Nicht eins.

Dafür haben wir eine screwballfarbige Krankenschwester.

(04.02.2012)Dainsleif schrieb:  
(04.02.2012)MaSc schrieb:  [...]
- für was benötigt ein Krankenhaus Wachpersonal oO

Pantoffeldiebe und Morphiumsüchtige ^^
Und die Geschlossene. Damit da keiner rauskommt.

(04.02.2012)Taschenschieber schrieb:  Ach ja, und auch episch: Die herrlich unponyige Krankenhausausstattung. Tabletts und Gläser? o.O
Zum Glück unkaputtbare Gläser.

(04.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Und der Antagonist am Ende war ein Ahuizotl - eine weitere Figur der Mythologie.
Du meinst, eine Kreatur feiert in MLP:FiM Hasbropremiere? Im Sinne von "sie kam noch nicht mal in D&D vor"?

(04.02.2012)Shaidon schrieb:  Die Haare von dem Indiana Jones Pony sahen ja mal total super aus. Pinkie happy
Du meinst – you really like her mane?

(04.02.2012)Shaidon schrieb:  Ich denke irgentjemand wird jetzt die Buchreihe von dem Indiana Jones Pony als Fanfic machen. AB spin
Eeeyup. Wir werden mehr Daring-Do-Stories haben als Twilight, und zwar noch vor Staffelende. Die erste erwarte ich bis Donnerstag. Zwei Wochen bis zum ersten Daring-Do-Custom. Fünf bis zum ersten Daring-Do-Plushie.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#84
04.02.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Ich musste ja sowas von lachen als ich endlich dahinterkam wer da eigentlich BELLT!

Überhaupt, was Rainbow Dash da abgezogen hat kenne ich nur zu gut xD

(nicht direkt mit Büchern, aber eben diese Situation)

Ich hab ein klitzekleines bisschen mehr erwartet, aber alles in allem war die Folge wirklich gut.

4/5 Saphiren gibts von dem unfähigen Streiben Smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#85
04.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Hat mich gar nicht überzeugt die Folge.

3/5 weil man das Krankenhaus kennengelernt hat, so wie einige weitere Dinge - z.b. Verletzungen werden auch mit Magie geheilt, anscheinend nur weibliche Krankenschwestern und ein männlicher Arzt - es gibt Geisteskranke Ponys, es gibt vlt Ponys mit Krebs? (oder warum hatte das Pony in RDs Bett keine Mähne? oder hab ich mich da verguggt?) und noch einiges mehr.

An den Details lag es nicht - aber das ganze drumherum hat mich angeödet.
RD legt sich oft genug bei Stunts hin - diesmal ohne dass man genaueres sieht auf einmal Krankenhausreif - ok.
Die ganze Buchgeschichte kommt mir auch irgendwie vom Prinzip her zu bekannt vor - und die ganze Indiana Jones Geschichte fand ich auch eher öde als spannend. Zu wenig MLP-Fim-Charme zu viel 0815.

Pinkie Pie die sonst isst wie ein Schwein lässt sich davon wegekeln, wie RD isst? Applejack ebenso?
Zitieren
#86
04.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Ist noch kein 1080p Online? Smile

Edit: ist doch schon Pinkie happy





[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#87
04.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Buddy schrieb:  Ist noch kein 1080p Online? Smile
EQD verlinkt bereits eine Youtube 1080p Quelle.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#88
04.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Buddy schrieb:  Ist noch kein 1080p Online? Smile

Edit: ist doch schon Pinkie happy
Bereits seit 21:58 Uhr im Startpost zu finden RD wink

Zitieren
#89
04.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x16 Read it and weep
durschnichtliche MLP folge, dh ich hab mich gut amüsiert.

die Daring clips konnten mich nich so sehr fesseln. ich habs wohl lieber wenn die charaktere miteinander interagieren, als nem indie-pony zuzusehn wies fallen auslöst. (2 sachen fand ich aber genial: 1. die miezekatze - war die nich sogar genauso animiert wie die in May The Best Pet Win? vlt war se ja sauer nich genommen worden zu sein - und 2. die krokodile von oben - sowas hab ich noch nicht gesehn^^)
wie RB ihre freundinnen vergrault war da viel lustiger, und es gab ja mal wohl n dutzend epische faces. ich erwarte eure posts im Best Face Ever thread. (oder kann mir wer sagen wie ich screenshots von vidds machen kann, "druck" drücken reicht da nichDerpy confused)

oh, un als das bellende crazy-pony zu sehn war...
ich hab mir beim lauf die augen verrenkt: "da sind doch gar keine hunde!"
als sie dann zu sehn war, hatte ich ne schrecksekunde, in der ich erst dachte "omg. derpy wird abgeschossen und ersetzt*" und dann "achsoo"

* ich hab heute viel über deppen gelesen, die derpy als offensive gegenüber behinderten denkenDerpy confused ja klar. un donald duck is unten ohne und trägt ne japanische schulmädchenuniformFacehoof

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#90
04.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Für mich war das eine 5/5 Punkte Folge. Es war auch genial das ich sie mir mit anderen Bronies vom Austria Treffen angeschaut habe Big Grin
Zitieren
#91
04.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Eine Geschichte in einer Geschichte. Einfach nur herrlich!Pinkie happy

Ich fand die Daring-Doo-Passagen einfach toll. Alleine schon mit dem Hintergrund, dass RD sich die ganze Geschichte vorstellt und wie sie das tut(siehe das Kätzchen), war einfach zum wegschmeißen. Zudem hat die Geschichte trotz der wenigen Zeit, welche zu Verfügung stand, Spannung vermittelt.
Das bellende Pony, RD's Fressszene, das arme Ponie im Vollgips usw. haben der Episode einen gewissen Pfiff gegeben.
Auch die Botschaft der Episode hat mir gut gefallen!
So gebe ich der Episode 4 von 5 Saphirsteinen!
Zitieren
#92
05.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Zitat:das arme Ponie im Vollgips

ach danke, dass du mich dran erinnerst.
ich schwanke seit ner stunde zwischen 3/5 und 4/5, aber allein für das arme vieh geb ich 4

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#93
05.02.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep



So viel dazu xD

Muss zugeben, dass ich selten so gelacht hab bei der Folge. So ziemlich alles an der Folge war witzig. Die Versuche, die "lästigen" Besucher loszuwerden, die kleine Fressorgie, Ninja Dash, bellende Ponys und natürlich auch unser Meisterarchäologe Dairing-Doo. Ich schmiss mich weg vor lachen, als dieses Vieh im Buch auf einmal Pinkie's Stimme hatte Pinkie happy.
Von mir bekommt die Folge volle 5/5 Saphirsteinen.

Noch kurz ein Gedankengang, der mir nach dem Ende der Folge kam:
Twilight happy<---- Who's now an egghead, Rainbow Dash?
RD deals with it<---- Yeah, I'm an egghead, but a 20% cooler egghead than you.
Facehoof<---- .........



[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#94
05.02.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
herrliche folge^^

5/5


PS: Mache mich morgen diregt an die arbeit Daring-Doo als gmod pony zuerstellen^^
Zitieren
#95
05.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Sooo, ich hab mir die Folge jetzt fertig angesehen und den Thread noch nicht gelesen!
Es hat geschlagene 1 1/2 Stunden gedauert da ich so oft zurückspielen musste weils einfach sooo lustig war ^^
Best Episode EVER!

Ich liste mal alle Eindrücke, Zitate und etc. auf die mir jetzt so einfallen...

RD: "I´m got to climb the walls!"!
PP: "Uh, just like a spider! Did the crash somehow gave her superduperspiderpowers?"
------------------------
Rarity: "And the hospital clothes match the curtain"
--------------------------
RD: "Reading is for eggheads like you Twilight"
----------------------------------------

Und bei folgenden dachte ich sofort an die Haters bzw. Bronies, egal ob das jetzt eine Anspielung war oder nicht!
Als erstes mag RD das Buch überhaupt nicht und dann das Zitat:
" I hate to admit it to myself and I would REALLY hate it to admit it to my friends but.....i LOVE reading!"
(Bei uns müsste man natürlich "i love MLP Fim!" sagen ^^ )
Spoiler (Öffnen)

--------------------------------
Pinkie in Schlafmütze: "Hey, nopony invited me!" ^^
------------------------------------------
Twilight: "Whats going on here?"
RD: "I´m an egghead..." xD
---------------------------------


Die Fallen in der "Geschichte" fand ich mehr als genial und ich hatte ehrlich gesagt ab und zu Schreckmomente RD wink

Die "ständig einstürzenden" Ruinen und der "Bösewicht" der die Katze streichelt....einfach klassisch

Rainbows "Tarnmantel" bei dem Einbruch war übrigens nicht sehr Effektiv Wink
Was mich auch gefreut hat war dass zweimal dieses "grins" Geräusch vorgekommen ist!
Und Rainbows schnaufen nachdem sie beim "Schiffeversenken" verloren hat hat sich angehört wie ein echtes Pferd....ich mag sowas. Wie Trixis "naaaaayyy sayers" Zitat Pinkie happy

Lustig waren auch die Pfeile in "Ponyform"...
Spoiler (Öffnen)
....sowie am Schluss das "bellende Pony" ^^ Ponyvilles Krankenhaus hat allso auch eine Abteilung für Psychatrie xD
Spoiler (Öffnen)
Ausserdem hab ich zum ersten mal eine Glühwürmchenlampe gesehen
Spoiler (Öffnen)
Rainbow hat auch eindeutig das coolste Schlafzimmer
Spoiler (Öffnen)
Ich glaub übrigens dass das ist eine gute Einsteigerfolge für "Neubronies" ist.

[Bild: scaled.php?server=94&filename=65444323.p...res=medium]

edit; achja, und beim gucken wusste ich sofort das innerhalb von ein paar Minuten schon 10 Minutenschleifen-Videos von Rainbow mit dem Ball auf YT zu finden sind ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#96
05.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Ohne irgendwelche Gründe nennen zu wollen:
DAS WAR DIE BESTE EPISODE SEIT "may the best pet win" 8D
Zitieren
#97
05.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Achja und ich wollte noch erwähnen dass ich mir die Folge heute bestimmt noch 3 oder 4 mal ansehen Wink
Keine Ahnung warum aber das ist bis jetzt mein Favorit aus Staffel 2!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#98
05.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Broland schrieb:  Ich hab Tränen gelacht!Pinkie happy

Wurd ja alles positive schon aufgezählt, muss nichts hinzufügen. :-P

Diese Meinung +1

Hab mir eben noch über die YT App auf der Xbox die Folge zum Abschluss des Tages angesehen. Das kleine weiße Kätzchen. Banalster Gag, aber ich wär fast erstickt vor lachen. -> 5/5 Pinkie happy

Und auch cool war. Guckts mal in HD an und achtet bei den Darring Doo Fantasien auch die Optik. Grieselfilter um die Optik einen auf "alten Film" wirken zu lassen.

Überhaupt die Optik. Von mir ein ganz dickes Lob an die Animatoren. Ich finde, die Animationen werden imho mit jeder besser und besser. Und die Szenerien und Hintergründe detailreicher, teilweise ist manchmal im Hintergrund sogar richtig was los.




[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#99
05.02.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Was für eine geniale Folge!
(Zumindestens für mich^^)

Der Aufbau des Plots und die Geschichte in der Geschichte waren sehr gut gemacht und außerdem kam mir die Episode gar nicht so gehetzt vor. Der Wechsel zwischen Humor (RD im Krankenhaus) und Action (Darring Doo Szenen) ist neu in MLP und hat sehr gut funktioniert und ich wurde sehr gut unterhalten.

Die Folge hat definitiv das Potential einer meiner neuen Lieblingsfolgen zu werden, daher gibts 5 von 5 Punkten.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
05.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Twisted Heart schrieb:  1. die miezekatze - war die nich sogar genauso animiert wie die in May The Best Pet Win? vlt war se ja sauer nich genommen worden zu sein

Das Kätzchen ist ohne Zweifel Widdle Puddy Tat:
Spoiler (Öffnen)
Für alle, die den Gag damals übersehen haben: Widdle Puddy Tat kommt von Sylvester & Tweety. (Little Pussy Cat / Kleine Miezekatze)

Und wie ich schon weiter oben geschrieben hab, da RD die Figuren des Buchs in ihrer Fantasie zum Leben erweckt, ist es nur verständlich, dass sie auch ihr bekannte (Alptraum-) Figuren einbaut.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste