Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:04



Umfrage: Wie bewertest du die Episode?
5 Saphirsteine
4 Saphirsteine
3 Saphirsteine
2 Saphirsteine
1 Saphirstein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x16 Read it and weep
#41
04.02.2012
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Schöne Folge, wie ich fand. Gefällt mir als Bücherwurm gleich doppelt! Twilight happy
Vor allem die vielen Anspielungen, die Schleichszene im Krankenhaus und RBDs Gesichtsausdrücke, als sie Twilight und Fluttershy loswerden will.

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#42
04.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Die Folge fängt ja schonmal gut an.
Pinkie Headspin, whee! Pinkie happy

Und echt interessant, die Diagnose des Doktors.
Ein gebrochener Flügel und nur ein paar Tage.
Erholen sich Ponies etwas schneller als Menschen? Rarity shocked

Dann gleich die Spiderman-Referenz (auch wenn es keine wirkliche ist)
Aber ich mag die Idee hinter dem Spruch.

Und yay, Twilight-Squea.
Jetzt fehlen noch Rainbow Dash, Rarity und Applejack.

Als sie dann anfing das Buch zu lesen...
Echt cool, mal eine andere Flora und Fauna als die gewohnt zu sehen.

OMG!
Die Katze, nein, wie bösartig.

Ich mochte auch sehr die Szene, als Daring Doo in den Tempel reinkam, mit den ganzen Fallen.
Erinnert schön an Indiana Jones.
Und schönes "Ponies Versenken"-Spiel.
Das Gesicht von Rainbow Dash beim Nickerchen vortäuschen sah ja mal sehr genial aus.

Ok, als Daring den Schatz entfernt hatte, war die Indiana Jones-Referenz dann wohl mehr als durch.
Als dann die Katzenpeife kam, war ich einfach nur sprachlos, echt genial die Idee.
Und dann wieder diese Kätzchen. x3
Haha, wie eilig sie es hatten, Rainbow Dash aus dem Krankenhaus loszuwerden.

Und dann versucht sie sich einzuschleichen?
Ninja Dash? Genial.
Und da war der Rainbow Dash-Squea auch erledigt.
Haha und der Verrückte Hundepatient war auch nicht schlecht.
Der Hut-Trick war ein bisschen over the top, war trotzallem aber cool anzusehen.
Und dann war dieses Affen-Ding (Arizoldo?) auch noch eine Art James Bond-Referenz?
Ich meine, Bösewicht mit weißer Katze, Klischee, much?

Und abschließend: Bei 6:30 gibt es nun auch einen 4th Wall Break von Rainbow Dash, yay!

Mein Fazit:
Eine echt geniale Folge.
Was ich schade finde, dass es keinen wirklich Brief gab.
Ich meine, das ist ja schön und gut, aber die Briefe waren bisher immerhin ein fester Teil der Serie.
Fänd schade, wenn der Aspekt nun ausfallen würde.

5/5

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Godot.)
Zitieren
#43
04.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Für mich eine unglaublich gute Folge.
Es mag daran liegen das nahezu die gesamte onscreen Zeit Dashie galt ( Cheerilee awesome ), aber auch anderen Sachen haben mich überzeugt, auch wenn es eher Kleinigkeiten waren.

Da wäre zum Beispiel der, verhältnismäßig kurze, Part nachdem sie das erste mal mit dem Buch alleine gelassen wird und sich unter anderem damit beschäftigt einen Ball rumzuwerfen oder die Lampe so schnell wie möglich an und aus zu schalten, darin habe ich mich wunderbar wiedererkannt.

Die abgewandelte Version von "Schiffe versenken"

Glühwürmchen in einer Lampe, die ganz einfach rausgepustet werden

Dashie als Einbrecher, was einfach nur... ich weiss nicht dafür gibt's kein Wort wie das aussah Pinkie happy

Ein bellendes Pony

Spikes kurzer Auftritt am Ende

Und natürlich sämtliche Passagen aus dem Buch, die für mich auch noch als onscreen Time für Dashie zählen, warum brauch ich wohl nicht zu erklären.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#44
04.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Dainsleif schrieb:  Für mich eine unglaublich gute Folge.
Es mag daran liegen das nahezu die gesamte onscreen Zeit Dashie galt ( Cheerilee awesome )
Naja, gab bisher nur wenig Folgen mit RD als Fokus in der Staffel, find aber gut, dass das nun wieder ausgeglichen wurde.

Es gab ja auch endlich mal wieder ein bisschen Spike. Cheerilee awesome

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#45
04.02.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
YESSSS, perfekt, die folge.
das bellende etwas war ja wohl der höhepunkt der ganzen folge xD

hab mich gleich gefragt, "häh? hunde? wo kommen die hunde her!?"
dreiviertel der folge war ein einziges auf-die-schippe-nehmen von adventure-filmen und-büchern, sher gut, sehr gut, sehr gut. volle punktzahl, die folge war bisher eine der besten. :3

Zitieren
#46
04.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
http://www.youtube.com/watch?v=IJJtnfoq1JY HD upload Smile. Ich schau erstmal dann kommt meine Meinung Big Grin.

EDIT: So die Folge hat mir persöhnlich gut gefallen aber es fehlten eben AJ, Twilligt und co. Das Ende war toll mit der Verfolgungsjagd. Hat aber für knappe 4/5 Sternen gereicht.

Ach wer hat die Anspielung von Indiana Jones auch bemerkt xD?

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Sleya.)
Zitieren
#47
04.02.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Tjoa, ich bin zwar kein Indiana Jones Experte, aber
die Anspielung war schwer zu übersehen Tongue
Insgesamt eine recht actionlastige Folge, womit ich
kein Problem habe, ganz im Gegenteil.
Zwar bin ich kein Fan von Abenteuergeschichten mit
antiken Tempeln und Schätzen, aber das hindert mich
nicht daran, der Folge eine 4/5 Bewertung zu geben.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#48
04.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Die Folge hat mich ziemlich enttäuscht, da wollte der Funke leider so gar nicht überspringen.

Keine schlechte Folge, aber irgendwie wollte es einfach nicht für mich "flutschen". Rainbow Dashs Bekehrung kam für mich zu schnell und trotzdem wirkte der Rest der Folge noch immer überladen. Der dargestellte Buchinhalt war im Verhältnis zu übermächtig und trotz der ganzen Indy-Anspielungen nicht so wirklich begeisternd. Schade eigentlich.

Ich gebe der Folge 3 von 5 Punkten, und das ist ziemlich wohlwollend. Aber Spikes Auftritt hat mich dann doch zum lachen gebracht, das muss einfach belohnt werden.

3/5

Zitieren
#49
04.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Geht mir ähnlich. Es ist irgendwie zu wenig passiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
04.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Ich fand die Folge nicht überragend, aber unterhaltsam, und allein die doch wichtige Moral hat bei mir einen Stein im Brett. Die Indiana Jones-Anspielungen waren für mich als Indyfan prima und die Villain Cat war klasse *g* (Und der Irre aus dem Krankenhaus, der so überzeugend gebellt hat hat mir einen Lachanfall beschert)
Leider hatte die Story keinen wirklich guten Fluss und ich hätte mir etwas mehr Übergang beim Wunder des Lesens erhofft.

Alles in allem eine akzeptable Folge. Wenig Gagdichte, aber generell unterhaltsam (und hoffentlich bringts ein paar Kinder zum Lesen!).

3,5/5, ich rund aber mal ab, weil ich nicht glaub dass ich die Folge sooo oft nochmal sehen werd.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#51
04.02.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Hat hier nicht noch irgendjemand an so manches Dungeon in Skyrim gedacht? Erst recht bei den tretbaren Bodenplatten mit der Maus - das war doch sogar der selbe Sound wie bei den Platten in Skyrim !!!!

Ansonsten folgt meine Meinung später, von einmal schauen kann man die Folge noch nicht bewerten...
Zitieren
#52
04.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Odrakis schrieb:  Hat hier nicht noch irgendjemand an so manches Dungeon in Skyrim gedacht? Erst recht bei den tretbaren Bodenplatten mit der Maus - das war doch sogar der selbe Sound wie bei den Platten in Skyrim !!!!

Ansonsten folgt meine Meinung später, von einmal schauen kann man die Folge noch nicht bewerten...
Solche Fallen sind sicherlich keine Schöpfung von Skyrim, die gibt es schon seit jeher.

Es ist wie mehrfach erwähnt eine Referenz an die alten Abenteuer-Filme á la Indiana Jones.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Godot.)
Zitieren
#53
04.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Eine tolle Folge. Pinkie happy

Auch ein interessanter Einblick in das Gesundheitswesen von Equestria.
Spoiler (Öffnen)

Man hätte sich ein bisschen mehr Zeit zwischen Rainbows Ablehnung und Akzeptanz zu Büchern lassen können, aber eine Folge geht nunmal (leider) nur 20 min.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#54
04.02.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
ich geb der Folge mal ein Mittel, die Szenen mit Daring Doo (hab ich das richtig verstanden?) waren zwar ok, aber jetzt auch nicht der über-Bringer.

- Der Doctor sah doch genau so wie Caramel aus - nur das Cutiemark war ein anderes
- die Krankenschwester könnte glatt die Mutter von Diamond Tiara sein Big Grin
- für was benötigt ein Krankenhaus Wachpersonal oO

Zitieren
#55
04.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)MaSc schrieb:  [...]
- für was benötigt ein Krankenhaus Wachpersonal oO

Pantoffeldiebe und Morphiumsüchtige ^^

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#56
04.02.2012
Antalus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, die Szenen mit Daring Do waren toll animiert.

Mir kam das ganze auch wie eine Metapher auf das Bronytum vor: RD lehnt etwas von vornherein ab, was sie als "nicht cool" empfindet. Als sie es dann doch mag, setzt die Scham ein, sie will es verheimlichen. Und zum Ende akzeptiert sie es und hat was Tolles für sich entdeckt.
Ich (und viele andere, denk ich mal) haben sich darin wiederentdeckt.

Noch eine Frage am Rande: weiss einer wer Daring Do synchronisiert hat? War das eine der Mane 6?

Für mich insgesamt 5/5.
Zitieren
#57
04.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Antalus schrieb:  Mir kam das ganze auch wie eine Metapher auf das Bronytum vor: RD lehnt etwas von vornherein ab, was sie als "nicht cool" empfindet. Als sie es dann doch mag, setzt die Scham ein, sie will es verheimlichen. Und zum Ende akzeptiert sie es und hat was Tolles für sich entdeckt.
Ich (und viele andere, denk ich mal) haben sich darin wiederentdeckt.

Eeyup Eeyup

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#58
04.02.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Indiana Jones. Das erste und einzige, dass mir dazu einfällt.
Die Folge war auf jeden Fall gut, nur leider...die Besuche von Twi, Pinkie etc. zwischendurch waren doch etwas...störend.
Und ich habe irgendwie die Stelle vermisst, an der Rainbow liest und alle sitzen um sie herum..und dann merkt sie erst, dass sie laut liest.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#59
04.02.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
So, 2. Mal geguckt, find die Folge immer noch gut. Der Doc hatte übrigens n interessantes Cutie Mark. Genau wie das bellende Pony am Schluss, da passte ne lockere Schraube einfach hervorragend Twilight happy
Und ich glaub, ich werf gleich mal Indiana Jones in den DVD-Player. Und nennt mich Egghead, aber danach muss ich einfach mal wieder n Buch lesen.

@SecretValor: Des wär auch ne gute Idee gewesen, nur hättes dann kein bellendes Pony am Ende gegeben.

BTW: Mare-A-Thon nächsten Sa auf the hub? Klingt irgendwie gut.... the hub haben will...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von bestPony.)
Zitieren
#60
04.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(04.02.2012)Jdfpoeh schrieb:  Hauptsächlich weil es mir doch ein wenig unrealistisch vorkam wie extrem schnell sie davon überzeugt war.Ein paar Seiten und schon heißt es ''Megageil'' und das von einem jahrelangen Verfechter des Buchhasses.

Wie ich das gelesen habe, musste ich unweigerlich an "My Little Dashie" denken. Hunderte Bronies, die nur selten oder nur ungern ein Buch oder eine Geschichte in die Hand genommen haben, können schon nach ein paar Zeilen nicht mehr mit dem Lesen aufhören Cheerilee awesome

Aber zurück zur Folge, die von mir 4/5 bekommt. Mir hat es gefallen, dass sie die Geschichte des Buches mit in die Episode reingebaut haben.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste