Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:49



Musikinstrument?
17.09.2019
Linchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 11. Sep 2019

RE: Musikinstrument?
1. Klavier
2. Insgesamt ca. 8 Jahre
3. Während den 8 Jahren gehabt
4. Nein
5. -
6. -
7. Ich spiele es selten, aber wenn dann gerne
8. Für die lange Zeit könnte es besser sein, aber schlecht ist es nicht
Zitieren
07.05.2021
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Musikinstrument?
1.Keyboard und E Piano

ich würde gerne Bass spielen aber ich hab zu kleine hände für den griff.

Zitieren
13.06.2021
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Musikinstrument?
Geeh, Bass kann jeder spielen. Legit du musst eh nur ein, zwei strings gleichzeitig drücken, geht locker mit nur einem Finger. Akkorde spielt man eher selten.

On that note, hab letztens angefangen hin und wieder mal mit dem Bass meines Bruders zu spielen, das ist ziemlich nice. Hab jetzt auch eine Keyboard/Sequencer Kombi, mir etwas Keyboard beigebracht, die Gitarre hab ich auch wieder mehr aufgehoben... oh, und nen kleinen semimodular hab ich mir kürzlich zugelegt, das Ding macht auch richtig Spaß. ^-^

Zitieren
15.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Musikinstrument?
Ich spiele kein Musikinstrument und Ich habe ehrlich gesagt auch kein Interesse daran es zu lernen. Ich denke immer das ich sowieso viel zu schlecht und Untalentiert für sowas wäre, und Deswegen versuche ich es erst gar nicht.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
26.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Musikinstrument?
1. Jep, Klavier.
2. Noch nicht lange, seit September 2021
3. Ja, ich habe Unterricht bei einer russischen Komponistin
4. Nein
5. ---
6. ---
7. Oh ja. Es war schon sehr lange ein Traum von mir, Klavier zu spielen. Zu meinem Geburtstag Ende August 2021 habe ich mir dann diesen Traum erfüllt und mir ein E-Piano zugelegt. Dann ging es auf die Suche nach einem Klavierlehrer. Ich wollte keinen online-Unterricht, was es in Coronazeiten schwierig machte, jemanden zu finden, der privat bei sich zu Hause Unterricht gibt. Aber das hat zum Glück geklappt.
8. Ich bin grottenschlecht. Noch schlechter als ich sind nur die Leute, die kein Klavier spielen. Aber ich stehe ja auch erst ganz am Anfang und habe erst zehn Klavierstunden hinter mir. Durch gesundheitliche und familiäre Umstände sowohl bei meiner Klavierlehrerin als auch bei mir habe ich von September bis Januar, also in fünf Monaten, nur zehn Unterrichtstunden wahrnehmen können.
Zitieren
Music  09.04.2022
NerdyLena91 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2022

Music  RE: Musikinstrument?
1.
My trusty Mandolin (Öffnen)
Die kann ich auch halbwegs spielen und hab auch ein theoretisches Verständnis von dem was ich da tue   Pinkie approved

My trusty Guitars (Öffnen)
Die benutze ich hauptsächlich um ab und an für Aufnahmen bisschen Begleitung zu spielen. Bin auch nicht wahnsinnig gut mit der Gitarre und das theoretische Verständnis ist halt auch eher begrenzt  RD laugh

2. Ich habe tatsächlich vor über 10 Jahren mit Gitarre angefangen, dann aber recht fix auf Mandoline gewechselt und da gerade in den letzten zwei Jahren mal richtig losgelegt, vorher eher so halbherzig

3. Alles selbst beigebracht

4/5/6. Nope, habe halt selbst mal bisschen was aufgenommen für meine Mando Discord Community (hier und hier)

7. Auf jeden Fall  Twilight happy

8. Würde mich selbst als Fortgeschritten bezeichnen, obwohl da noch viel Luft nach oben ist  RD laugh

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTh02Iwxk7ZL7OrtQFJrZ7...A&usqp=CAU]
Zitieren
01.02.2024
Twillight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Dez 2023

RE: Musikinstrument?
Keyboard Roland E16 . Zumindest versuche ich es.

TO BE IS TO DO (Socrate)
TO DO IS TO BE (Sartre)
DO BE DO BE DO (Pinky Pie)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste