Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:35



Umfrage: Wollt ihr in dieser Welt bleiben oder würdet ihr lieber in eine andere gehen? Wenn ja, was sollte anders sein?
Ich bin hier zufrieden
Ja, mit mehr Frieden!
Ja, mit mehr Abenteuern!
Ja, eine lustigere Welt!
Ja, mit mehr fantastischen Dingen und Möglichkeiten!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
#1
01.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Hier können wir über unsere Meinung zu dieser Welt und unsere Träume plaudern!

Hier kann man sich über diese sterbende graue Welt auslassen und mitteilen, in was für einer Welt man gerne leben würde...



Ich mach dann auch mal den Anfang:

Ich hasse diese Welt Twilight: No, Really?
All dieser Druck und diese Einstellung: Wachstum Wachstum über alles! Über alles auf der Welt!"
(Wenn ihr mir dieses kleine Zitat von Saltatio Mortis erlaubt RD wink )

Das macht mich krank und depressiv. Ich BIN schon depressiv verdammt!
Dieser Leistungsdruck macht mich fertig!
Ich will nicht für die schule lernen oder so. Ich will einfach nur Musik machen, schmieden und ein schönes Leben leben.
Ich will neue Orte entdecken und Abenteuer erleben!

Außerdem will ich in einer schöneren, bunteren und lustigeren Welt leben.
Irgendwie so wie in Adventure Time...
Da gibt es nicht diesen schrecklichen Leistungsdruck und es ist nicht so grau wie hier.
Dort sind so viele lustige und schöne Dinge möglich!
Ich würde irgendwie voll gerne in einer solchen Welt leben :|

Oder Equestria meinetwegen auch! Hauptsache nicht hier!

Wie mich alles ankotzt Twilight: No, Really?




Ok. Jetzt seid ihr dran!
Lasset den Small-Talk beginnen! Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 von Nattlig Vandrare.)
Zitieren
#2
01.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Lass und über diese Welt und spundete träume sprechen
Folgendes wird passieren:
- Pessimisten kommen den Thread
- Traumtänzer kommen in den Thread
- Der Thread artet in einen "Ich-würde-gerne-in-Equestria-leben"-Gespamme aus.

PS: Fix bitte den Threadtitel
Zitieren
#3
01.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Naja. Eigentlich geht es hier ja schon darum, was man von dieser Welt hält und ob/warum man in einer anderen leben will bzw was man in dieser gerne anders hätte und so Shrug

Hast du eine Idee für einen besseren Titel?
Mir fällt nämlich keiner ein Derpy confused

Zitieren
#4
01.11.2013
fossil Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Ich persönlich bin auch nicht von dieser Welt begeistert aber was willst'de machen wenn du versuchst ein bissel spaß zu haben kommt jmd. und macht alles wieder kaputt. Davon mal abgesehen würde ich auch Equestria vor weil dort sich nicht alles darum dreht wie vie geld du hast, wie du aussiehst oder von wo du kommst.
So viel von mir.
Zitieren
#5
01.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Wie soll ich sagen... diese Meinung bin ich auch. Immer dieses scheiß lernen, viel stress und wegen dem ganzen Stress 5 Jahre früher sterben? Ich bin immer im Gedanke, das man ein Portal nach Equestria erschaffen soll. Da gibt`s wenig Stress und viele Warmherzige Pony`s. Hier wirste nur angemotz, die Umwelt ist total versaut, das Klima verschlächtert sich... etc...

Lieber eine Welt ohne PC als eine mit Stress und langeweilen [Bild: ts-rly.png]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#6
01.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Ich würde gerne in einer Welt leben wo die Menschen rational denken könnten, außerdem nicht dieses "glas halb leer"-Denken haben. Meiner Erfahrung nach hat nichts nur Vor- oder Nach-teile. In einer Welt ohne soviel unheil gäbe es auch kaum so viel "stoff" um daraus Heavy Metal zu machen. Das größte Problem, denk ich, ist das, dass Menschen nicht wirklich mit einer dynamischen Welt zurecht kommen. Es ist schon klar dass nicht jeder alles haben kann in einer begrenzten Welt, der Versuch diese Tatsache zu ändern endet im Chaos. Menschen bräuchten einfach nur mehr Feingefühl. Außerdem bin ich der Meinung dass immer mehr Menschen ihr Leben vergeuden in dem sie sich ständig überlegen wie sie dieses und jenes erhalten können, anstatt dass sie sich an der Gegenwart erfreuen und ihr Leben genießen. Das einzige was halt wirklich erhalten werden muss ist die Umwelt. Die Erhält sich aber nicht durch aktiven Eingriff, sondern dadurch dass man sie möglichst schont.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
01.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
(01.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  In einer Welt ohne soviel unheil gäbe es auch kaum so viel "stoff" um daraus Heavy Metal zu machen.
Also Korpiklaani schafft Metal auch ohne sowas.
Eigentlich schaffen das recht viele Bands AJ hmm
Einfach metal übers trinken, feiern und die Natur machen (*hust* Korpiklaani *hust*) oder über Fantasy oder vergangenes oder so. Da gibt es einiges Pinkie happy

(01.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem bin ich der Meinung dass immer mehr Menschen ihr Leben vergeuden in dem sie sich ständig überlegen wie sie dieses und jenes erhalten können, anstatt dass sie sich an der Gegenwart erfreuen und ihr Leben genießen.
Da hast du sowas von recht. Es fängt ja schon damit an, dass man für alles Geld braucht. An diesem System habe ich jetzt ja nicht so viel auszusetzen, es ist eigentlich ganz gut, aber die Beschaffung von Geld ist das Problem.
Mittlerweile braucht man für einen Job der eine gute Bezahlung verspricht eine gute Ausbildung und die ist hart zu bekommen, da von einem sehr viel gefordert wird, was nicht jeder in der zeit bringen kann.
Des weiteren ist natürlich auch das Lehrsystem nicht gut, da nur passende Leute es bestehen können. Wer anders ist passt nicht ins Raster und versagt.
Außerdem kann man deswegen oder aus anderen Gründen oft seinen Traumjob nicht erlangen FS sad
Und was ist der Mensch schon ohne Träume?
Eine Maschine...

Selbst ich denke beider Überlegung nach meinem Traumjob an das Geld, auch wenn das nicht das Kriterium sein sollte, sondern einfach ob mir sowas liegt und ob ich sowas mag...
Ich versuche mich dagegen zu wehren aber das ist nicht so einfach, da man zum kaufen ja schon fast gezwungen wird.
Da kommt natürlich die Werbeindustrie ins Spiel, die einem im wahrsten Sinne des Wortes oft das Blaue vom Himmel herunter lügt.
Die können einen dazu bringen, totalen Müll zu kaufen!

Regt mich alles total auf...
Wenn mein Traum in Erfüllung gehen könnte, würde ich ein nicht zu stressiges Leben führen und fotografieren, schmieden und Musik machen und nebenbei auch noch Geld verdienen, aber in erster Linie meinem Traum leben.

Leider ist das aber nur schwer möglich...


Hochprofessionelles Fazit: diese Welt stinkt mir Twilight: No, Really?

Zitieren
#8
01.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
(01.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Wenn mein Traum in Erfüllung gehen könnte, würde ich ein nicht zu stressiges Leben führen und fotografieren, schmieden und Musik machen und nebenbei auch noch Geld verdienen, aber in erster Linie meinem Traum leben.

Was hat es mit dem schmieden auf sich? Das wollte ich auch mal machen, nachdem es nirgends eine Lehrstelle als Kunstschmied gab habe ich Maschinenbautechniker gelernt, da konnte ich auch schmieden, nebst schweißen, drehen, fräßen und alles mit den vorsintflutlichsten Maschinen die es auf der Welt gibt. RD laugh

Funfact (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
01.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Du bist Maschinenbautechniker?
Nice
Was macht man da so genau?

Und was es mit dem Schmieden auf sich hat: ich liebe Schmuck, Klingen und allerlei Dinge aus Metall. Ich liebe Metall! Metall und Metal!
Mein Vater arbeitet in der Motorenentwicklung (er baut zusammen und testet auf den Prüfständen) und er hat auch mal als Hufschmied gearbeitet.
Meine Mutter hat Vergolderin gelernt. Ist ja auch was mit Metall Shrug

Metall liegt mir also gewissermaßen im Blut! Also Metall und Metal RD laugh


Nein ich liebe Metall einfach nur. Ich will aus glühendem Metall mit meinen Händen (sprich Hammer und Amboss Facehoof ) etwas wunderschönes schaffen.


Wie gesagt. Bin wohl ein Träumer
Mir fällt nur leider kein Zitat ein, welches das Träumen bzw Träumer sein als gut darstellt AJ hmm

Zitieren
#10
01.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
(01.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Was macht man da so genau?

Lyra astonished

Kerzenständer, Uhren, Fußabstreifer fürn Fußballklub, nen Haufen Dinge die niemals fertig werden, weil sobald man sie fertig hat kommt der Änderungsauftrag oder die Cancellung und... ach ja, Maroniöfen, wie konnte ich die nur vergessen. RD laugh
Also alles mögliche für die "Freunderlwirtschaft".

Von den Tätigkeiten her:

Feilen, Hämmern, Sägen, Autogen-Schweißen, Schutzgas-Schweißen (MIG und WIG), Drehen, Fräsen (wenn man ne neuere Firma erwischt, sogar CNC, das hatten wir dank Spar-Politik alles nicht, außer eben in der Berufsschule). etc. etc.
Von Fein bis grob war alles dabei. Geschmiedet haben wir immer zur Weihnachtszeit, Kerzenständer und Brieföffner. Im großen und ganzen war ich recht zufrieden mit der Ausbildung. Es war ein guter Schnitt durch sämtliche Metallverarbeitenden Tätigkeiten. Qualifiziert ist man im Nachhinein zum Maschinenschlosser, zum (CNC)-Dreher/Fräßer und zum Schweißer, wobei man für letzteres regelmäßige Prüfungen absolvieren muss (alle andernhalb Jahre eine Schweißerprüfung) weil man dann eben auch Hochdruckkesseln, Gasleitungen und der gleichen schweißen muss.

Dieses Teil habe ich gebaut, aus diversem Eisenschrott. Diese S-Teile sind eine Typische Arbeit aus dem Grundlehrgang wo man den Flachstahl kalt in diese Form hämmern muss, also etwas wo man Anfangs wahnsinnig dabei wird RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
01.11.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Das Leben kann ziemlich hart und unfair sein. Es bringt aber nichts sich in einer eigenen Welt zu verkriechen.
Trauemen darf man solange man es nicht uebertreibt.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#12
02.11.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
(01.11.2013)DwBrot schrieb:  Folgendes wird passieren:
- Pessimisten kommen den Thread
- Traumtänzer kommen in den Thread
- Der Thread artet in einen "Ich-würde-gerne-in-Equestria-leben"-Gespamme aus.

PS: Fix bitte den Threadtitel

Ich gebe dir nur ungern Recht, aber du hast Recht Brot. [Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#13
02.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Er hat schon recht.
Für die Sache mit dem "ich will nach Equestria" gibt's ja schon nen anderen Thread RD laugh

Zitieren
#14
04.11.2013
DarthFlauschi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Hach träume.
Gott wenn ich anfangen müsst über diese Welt zusprechen....Ich brauch kein Rückfall....
Ich mag die Art dieser Welt nicht. Alles auf Wachstum und Leistungsorientiertheit. keiner nimmt sich mehr Zeit füreinander und wenn was kaputt ist wirft man es weg...

Aber Träume Sherlock. Was sind denn so eure?
Was wenn man sie auf dem Weg verliert?
Zitieren
#15
04.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
"Wer seine Träume verlieret, der Kehre um und suche sie im Staub der zeit, auf dass er sie erneut verfolgen könne."

Mein Motto.mich hoffe, es klingt wie ein echtes Zitat einer bekannten Person. Hab's mir grade ausgedacht Pinkie happy

Zitieren
#16
07.11.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lass und über diese Welt und eure Träume sprechen
Nun ich weis es nicht:

Einerseits gibt es vieles was das man in dieser Welt besser machen müsste andererseits ist diese Welt nur das was wir alle aus ihr machen.

Man sollte nie vergessen das die Selbstverständlichsten Dinge am Ende doch immer die Kostbarsten sind.
Momentan leben wir in einer Zeit in der Gefechte ehr mit Worten als mit Waffen geregelt werden.
Es gibt zwar immer noch Kriege aber die gab es immer und wird es immer geben, de solange es jemanden gibt der Willens ist andere anzuführen wird es jemanden geben der dessen Ideale nicht teilt und dagegen Rebelliert...das Grundprinzip von jedem Krieg.

Aber back to the routs würde ich sagen.

Also ich weis mein Leben ist stinklangweilig und es wäre schöner wenn es interessanter wäre...aber man sollte nie vergessen das Beispielweise Videospiel Charaktere Fiktiv sind ergo ihnen nie wirklich was passieren würde.

Was ich damit sagen will ist stellt euch vor ihr seid einer Tödlichen Falle entkommen (Im Reallife)
im nachhinein könnt ihr darüber lachen aber in dem Moment wo es passiert ist das kein Abenteuer mehr sondern blanker Überlebenskampf.

So Sch**** unsere Welt auch sein mag sie ist unsere Heimat und die Chancen das einer von uns lange genug lebt um auf eine andere Welt zu kommen(mittels Raumfahrt) ist dermaßen gering das sie fast nicht mal erwähnenswert ist.

Über Magie und Portal lässt sich ja bekanntlich Streiten da wir es nicht wissen...wir haben werde beweise für die Existenz von Magie noch haben wir welche die wiederlegen das es Magie gibt.

Ich Träume kurzum von eine Welt in der die Leute mit dem was sie haben zufrieden sind und nicht immer mehr wollen...ich weis das wird nie passieren aber dennoch will ich mir diesen Gedanken bewahren.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste