Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:40



Umfrage: Deine Bewertung zum Comic:
5 Wolken (sehr gut)
4 Wolken (gut)
3 Wolken (mittelmäßig)
2 Wolken (unterdurchschnittlich)
1 Wolke (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Microserie: #2 Rainbow Dash
#1
01.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Microserie: #2 Rainbow Dash
[Bild: Comic_micro_2_cover_A.png]

Rainbow Dash bemerkt bei einem ihrer Wettereinsätze eine komische Wolke, welche sich über Ponyville breit macht und Unheil über alle bringt. Rainbow Dash scheint die einzige zu sein, die es mit dieser Wolke aufnehmen kann. Doch wird sie es schaffen?

Wie hat euch die zweite Microserie, welche von Rainbow handelt, gefallen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 von Koyo.)
Zitieren
#2
03.11.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Microserie: #2 Rainbow Dash
Das Rainbow Dash Heft war das erste Heft der Micro Serie das ich mir gekauft habe.
Persönlich wundert es mich dass ich mir danach die weiteren Hefte ebenfalls angeschafft habe, immerhin hatte ich vom ersten (Hab es damals noch nicht gelesen) einen recht schlechten Eindruck von dem was ich darüber gehört hatte und dieses Heft fand ich persönlich so schwach dass ich es erst einmal wieder hervorholen musste damit ich wieder wusste was genau in dem Heft passiert ist.

Die gesamte Story, die Zeichnungen, die Gags, in diesem Heft konnte mich persönlich eigentlich nichts soweit fesseln. Ich musste es, wie gesagt, sogar nochmal hervorholen damit ich überhaupt wieder wusste worum es ging. Für mich ist es definitiv eines der schwächeren Hefte der Micro Serie, daher habe ich mal mit "Mittelmäßig" abgestimmt.

Zitieren
#3
20.11.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Microserie: #2 Rainbow Dash
Ich mochte die Geschichte nicht so sehr, wie die von Twilight.
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich Rainbow nicht so mag, aber naja.
Die Story fand ich etwas seltsam und sie hat mich nicht so ganz ans Lesen gefsselt wie man es gerne hätte.
3 Wolken von mir [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
#4
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Microserie: #2 Rainbow Dash
All diese Anspielungen, wer hätte das Tannhäuser Tor in MLP erwartet. Und Rainbow zeigt mal wieder, was in ihr steckt. Dazu noch http://www.youtube.com/watch?v=06eK1DIymco höhren und 5/5 geben
Zitieren
#5
26.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Microserie: #2 Rainbow Dash
Ich hatte anfangs irgendwie Probleme, mich in die Story reinzufinden. Hat mich nicht so wirklich angesprochen.

Zitieren
#6
28.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #2 Rainbow Dash
So ich habe das Comic gerade gelesen und das zum zweiten mal hintereinander. Ich fand die Handlung jetzt zwar nicht so berauschend, doch waren der Zeichenstil und die Idee dahinter nicht schlecht. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Andere Comics der Micro Serie waren zwar besser, aber diese hier weiss trotzdem zu überzeugen. [Bild: cl-rd-clap.png]

Daher von mir 4/5 Wolken. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#7
10.12.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Microserie: #2 Rainbow Dash
Ich weiß nicht. An sich mag ich Rainbow ja eigentlich sehr gerne, aber die Story hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Irgendwie fand ich die Story teilweise ein wenig zu verwirrend und zu schnell abgespult. Lediglich das Ende, wie Rainbow die Wolke und diese Gremlins dann doch noch vertreiben konnte, hat mich einigermaßen überzeugt.

Ich tendiere wohl zu 2/5. Mit viel gutem Willen könnte ich mich vielleicht noch zu 3/5 durchringen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#8
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #2 Rainbow Dash
Ich schließe mich den meisten Meinungen hier an und emfinde den Comic nur als Durchschnitt. Optisch ganz okay, doch inhaltlich so lala. Keine interessante Story, aber wenigstens macht sie für sich Sinn.

Als Neupony frage ich mich, ob man die Gremlins nochmal wiedersehen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste