Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:27



Umfrage: Deine Bewertung zum Comic:
5 Changelings (sehr gut)
4 Changelings (gut)
3 Changelings (mittelmäßig)
2 Changelings (unterdurchschnittlich)
1 Changeling (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
#21
08.03.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ach ja, das waren noch Zeiten, die ersten offizielen MLP Comics, als ich auf die ersten drei Ausgaben und MS1 immer einen Monat lang gewartet habe da ich noch dachte dass man die nur bei amerikanischen Websites bestellen kann. Derpy confused Immer noch einer meiner Lieblingsarcs, der Zeichenstil ist top und die Story ist auch super und für einige tolle Momente offen.
5/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#22
15.03.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Der Comic gibts mittlerweile auf Deutsch! Und ich muss sagen die Story ist Top! Es hat auch viele witzige momente! Zb. beim Troll der Fluttershy kämmt! Rainbow hat recht! Das ist komisch weil irgendwie erinnert mich das wie die eher sehr jungen Fans mit den Pony-Figuren so umgehen würden... Oder das Kuschelland! Und ausgerechnet Chrysallis landet dort XD! Ich freu mich schon auf Band 3!

Zitieren
#23
01.04.2014
Weltraumpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Meiner bescheidenen Meinung nach besser als die Story um Nightmare Rarity. Der Zeichenstil hat mich zu beginn etwas verwirrt (einfach ungewohnt im Vergleich zum originalen Stil, sehr viele Details), aber alleine die Gestaltung der Seiten und die generelle Qualität des Designs sind super!

Auch die Geschichte selbst hat mich sehr überzeugt. Chrysalis war cool, die CMC wie wir sie kennen, nur der Konflikt zwischen den Mane6 wirkte etwas aufgesetzt.

Trotzdem 5/5 Pinkie approved

Zitieren
#24
01.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Mir würde ein link zu Amazon oder so fehlen Shrug

Zitieren
#25
02.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Dafür haben wir ja einen extra Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16834

Zitieren
#26
30.04.2014
Artiicuno Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ich finde die comicreihe eigentlich echt geil.
Die story fande ich top. viele witzige anspielungen. zum beispiel wie sie Derpy mit Muffins angelockt haben oder wie die Mane 6 wie zombies rumlaufen um nicht erkannt zu werden Cheerilee awesome
Der Zeichenstil ist zwar anders aber er gefällt mir. Er ist auch wizig gezeichnet.
Allgemein muss ich sagen die comics sind alle saugeil. Hab zwar bis jetzt nur die Chrysalis und Nightmare Rarity gelesen + Alle Micro Series
Ich hab mir die comics einzeln gekauft auf ebay.
Ich hab mir auch für #4 das auf 500 Stück limitierte CVR RE gekauft.
(natürlich noch Original verpacktRD wink)

PS: könnt ihr mir eigendlich die anderen empfehlen? sind die auch so gut wie die anderen?
(hatte zu der Zeit nicht genug geld um die anderen zu KaufenWhining)

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#27
12.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ich habs gestern mal wieder gelesen und fand die Story ziemlich cool. Vor allem die witzigen Stellen (das Pinkie Pie Kostüm RD laugh ).

Allerdings fand ich es ein bisschen strange, dass die CMC sich über Chrysalis bloss lustig gemacht haben. Klar sind sie vorlaut. Aber dass sie sie in ihrer "Gefangenenrolle" so kein Stück ernst nahmen, fand ich irgendwie befremdlich auf Dauer. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Kurz vor Weihnachten wird eine 10th Anniversary Edition bei IDW erscheinen.

[Bild: 51WE3u331lL.jpg]

Klappentext schrieb:Celebrate ten years of My Little Pony: Friendship is Magic by revisiting the issue that started it all! Ever since their comic debut, Twilight Sparkle, Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy, and Rarity have been spreading messages of friendship, magic, and fun! Join them at the very beginning of their decade-long journey in My Little Pony: Friendship is Magic—10th Anniversary Edition. Reprints #1 and a gallery of all eight original covers. Plus, an interview with My Little Pony artist and writer Tony Fleecs and an all-new short from Jeremy Whitley.

Ist leider wirklich nur das erste Heft, finde ich ein bisschen mager. Wäre der erste Storyarc enthalten, hätte ich mit meinem Bronydebüt extra noch einen Monat gewartet, aber so kann ich drauf verzichten.
Zitieren
#29
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Habe nun auch endlich mal den Anfang gelesen. Der Zeichenstil sagt mir schon mal sehr zu. Doch inhaltlich fand ich den Comicauftakt eher mittelmäßig. Pinkie Pie hat mit Humor Potential nach oben gezeigt, doch das reicht mir nicht für eine Vier-Sterne-Bewertung. Der Troll war auch ganz unterhaltsam. Die eigentliche Bedrohung und deren Auflösung packt mich nicht so. Ist mir zu flach, nichts Besonderes, nichts Originelles, fühlt halt sich zu bekannt an.
Zitieren
#30
13.01.2023
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
(12.11.2022)LatePony schrieb:  Ist leider wirklich nur das erste Heft, finde ich ein bisschen mager. Wäre der erste Storyarc enthalten, hätte ich mit meinem Bronydebüt extra noch einen Monat gewartet, aber so kann ich drauf verzichten.

Das Stimmt nicht so ganz. Die 10 Jährige Jubiläumsausgabe bittet noch einiges weiteres neben "nur" den ersten Teil der Return of Queen Chrysalis Storyarc.

1) Ein zwei Seiten Bonus Comic "How Much Is That Pony In the Window?". Pinkie Pie hilft Rarity mit Modeln beim Erstellen eines neuen Kleid. Dieser Bonus Comic ist glaube ich auch im normalen ersten mlp fim Comic enthalten aber nicht in Omnibus Sammelbänden. Allgemein sind kurze Bonus Comics in Omnibus-Bücher enthalten, was ich schade finde, da ein Großteil meiner Sammlung aus ihnen besteht. Pinkie happy  Whining  

2) Ein vier Seiten Bonus Comic "Written by Spike", der glaube ich am Bonus Comic aus mlp fim #4 anknüpft. In ihm nimmt ein älterer Spike (Aussehen wie in der letzten mlp fim Episode) die Rolle der mlp Comic Ersteller ein und beantwortet Fragen auf einer Comic-Messe. Zum Beispiel, wieso die Comics ab und zu nicht mit der Show übereinstimmen.
Ein Teaser Bild (Comic und Show Spoiler) ^c^ (Öffnen)

3) Ein zwei Seiten Interview des Comic-Künstlers Tony Fleecs über seine Arbeit an den mlp Comics.

4) Dreizehn Seiten mit jeweils einem Comic Cover der ersten mlp fim Ausgabe.

Meiner Meinung nach ist es ein Must Have für jeder mlp Comic Sammlung. Der Preis von 8 $ anstatt des normalen Preis von 4$ ist ebenfalls okay, wenn man bedenkt, was man alles zusätzlich geboten bekommt.


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 von Themisto.)
Zitieren
#31
14.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Die Aussage bezog sich doch nur auf den Hauptcomic. Was sonst enthalten ist steht größtenteils schon im zitierten Klappentext. Für einen Neueinsteiger wäre diese Version interessanter, wenn wirklich auch alle vier Hefte drin gewesen wären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste