Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:03



Girltalk <3! Fanclub
19.02.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
Klar muss der job allein nicht die erfüllung schlechthin sein. Aber was wohl jeder mensch anstrebt, ist, glücklich zu sein, und da muss zumindest ein job her, der einen nicht von grundauf schon unglücklich macht ( und das ist bei schlechten löhnen, fiesen mitarbeitern, arbeitszeiten, die einem das sozialleben rauben usw) gar nicht so leicht.da spreche ich aus erfahrung. Derzeit hab ich zumindest ne arbeit gefunden, auf die ich nicht ungerne gehe und mich mit allen gut verstehe, das ist schonmal ne grundlage um glücklich zu werden. xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Natürlich sollte einen der Job nicht total kaputt machen aber oft hat man da leider nicht wirklich die Wahl oder einfach Pech. Und Natürlich wäre es besser wenn man was findet was halbwegs passt immerhin verbringt man viel zeit bei der Arbeit.
Zitieren
19.02.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Es ist wichtig, sich ne Basis zu schaffen. Etwas, auf was man drauf aufbauen kann und das wäre sich selbst erstmal kennen zu lernen. Ich bin an sich der Meinung, die Schulzeit sollte verlängert werden,um das ganze auf die voraussichtliche Lebenszeit anzupassen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
19.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich vermisse auch sehr häufig die Schulzeit... auch wenn ich das damals nie für möglich gehalten hätte... aber rückblickend war es schon ne echt sorglose Zeit, auch wenn einem das nicht so vorkam. Aber man musste sich nicht mit so viel Mist rumschlagen, wie man es jetzt muss... :I Darum regen mich auch jammernde Schüler immer auf, die so tun als hätte sie es am schwersten auf der Welt. Auch wenn das gemein is, da man früher sicher auch öfter so gedacht hat Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Girltalk <3! Fanclub
(19.02.2017)Nerymon schrieb:  Ich vermisse auch sehr häufig die Schulzeit... auch wenn ich das damals nie für möglich gehalten hätte... aber rückblickend war es schon ne echt sorglose Zeit, auch wenn einem das nicht so vorkam. Aber man musste sich nicht mit so viel Mist rumschlagen, wie man es jetzt muss... :I Darum regen mich auch jammernde Schüler immer auf, die so tun als hätte sie es am schwersten auf der Welt. Auch wenn das gemein is, da man früher sicher auch öfter so gedacht hat Big Grin

Das war schon eine tolle Zeit. Wir haben damals, vor allem gegen Ende der 9ten Klasse so viel Scheiße gebaut das glaubt man gar nicht. Aber damals hat man sich halt auch keine Sorgen über viele Konsequenzen gemacht die Blödsinn so nach sich ziehen kann. Aus richtigem Ärger habe ich mich Gott sei Dank immer rausgehalten.

Ich muss aber sagen das ich die Schulzeit gar nicht vermisse, als Erwachsener lebt es sich da doch angenehmer.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
19.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ja... das stimmt schon. Erwachsensein hat schon viele Vorteile... aber auch viele Nachteile... früher musste man sich z.B. nicht mit einer angeblichen 2.500€ Stromnachzahlung rumschlagen und anderem Mist und Papierkram... da war das Hauptproblem das Lernen für die Schule... aber sonst musste man sich nich groß um was kümmern x__x

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Girltalk <3! Fanclub
(19.02.2017)Nerymon schrieb:  Ja... das stimmt schon. Erwachsensein hat schon viele Vorteile... aber auch viele Nachteile... früher musste man sich z.B. nicht mit einer angeblichen 2.500€ Stromnachzahlung rumschlagen und anderem Mist und Papierkram... da war das Hauptproblem das Lernen für die Schule... aber sonst musste man sich nich groß um was kümmern x__x

Das stimmt. Damals bestand der Tag eigentlich nur aus Schule und dann zocken, hach ja.

Dafür darf ich mir meine Schießspiele selber kaufen. Manchmal erwische ich mich heute noch bei dem Gedanken das es doch irgendwie geil ist wenn man selber Ü18-Titel kaufen darf oder Schnaps bekommt. Oder selber Entschuldigungen für den Sportunterricht schreiben durfte. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
19.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich habe jetzt jedesmal gelesen "Dafür darf ich mir meine Scheißspiele selber kaufen"... :x

Aber ja... sich Ballerspiele oder andere Ü18 Spiele selbst kaufen zu können, hat schon was. Bei Alk genauso, auch wenn die da jedesmal skeptisch sind und ich trotzdem immer den Ausweis rauskramen muss. Früher hab ich nicht mal spezielle Mangas kaufen dürfen im Laden... weil die so nen 18+ Aufkleber drauf hatten... schade, seit ich sie mir offiziell kaufen darf, interessieren sie mich nicht mehr so. Vielleicht hatte grad das "Verbotene" damals so einen gewissen Reiz... und sobald man dann darf, will man irgendwie nicht mehr... RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Girltalk <3! Fanclub
(19.02.2017)Nerymon schrieb:  Ich habe jetzt jedesmal gelesen "Dafür darf ich mir meine Scheißspiele selber kaufen"... :x

Aber ja... sich Ballerspiele oder andere Ü18 Spiele selbst kaufen zu können, hat schon was. Bei Alk genauso, auch wenn die da jedesmal skeptisch sind und ich trotzdem immer den Ausweis rauskramen muss. Früher hab ich nicht mal spezielle Mangas kaufen dürfen im Laden... weil die so nen 18+ Aufkleber drauf hatten... schade, seit ich sie mir offiziell kaufen darf, interessieren sie mich nicht mehr so. Vielleicht hatte grad das "Verbotene" damals so einen gewissen Reiz... und sobald man dann darf, will man irgendwie nicht mehr... RD laugh

Das ist doch oft so. Ich kann mich auch noch errinern als damals es total cool war wenn man GTA spielen durfte. Heute ist es völlig egal. FS grins

Am besten fand ich aber eine bestimmte Sache. Der Umstand das man auf einmal Hr. Segerman war. Egal wohin man ging wurde man auf einmal mit Herr angesprochen. Das fand ich damals unglaublich cool und Erwachsen und bin heute noch ein wenig darauf fixiert das mein Gegenüber auch diese Höflichkeitsform wählt. Ich muss gestehen das ich es fast erwarte im ersten Schritt gesiezt zu werden wenn es nicht hier bei den Bronys oder sonstwo ist wo halt eher das du üblich ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
19.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Stimmt... in der (Berufs)Schule hat es mich aber zuerst total gestört und irritiert, dass man auf einmal mit "Frau" angesprochen wurde... wohl weil ich mir selbst noch gar nicht so erwachsen vorkam und immer noch ne ziemliche kindische Ader hatte - auch heute noch Big Grin... da kam mir das am Anfang irgendwie "falsch" vor... aber irgendwann hatte man sich dran gewöhnt und dann kam man sich irgendwie schon toll vor... als gehörte man jetzt zum Kreis der Erwachsenen Big Grin

ich biete trotzdem meistens immer an, dass sie doch bitte "Du" sagen können, wenn sie möchten... da ich dieses "Sie" immer so förmlich finde und Gespräche gerne etwas auflockere... das macht mich selbst nämlich dann auch weniger nervös irgendwie.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.02.2017
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich vermisse die Schulzeit auch, dabei ist sie gar nicht mal so lange her.
Studieren ist mit seinen ganzen Freiheiten und den Vorzügen des "Erwachsenseins" auch toll. Mir wächst das Studium plus Arbeit, Sozialleben, Beziehung, alltäglichen Pflichten und persönlichen Belastungen derzeit aber ziemlich über den Kopf. Am liebsten hätte ich mal zwei Wochen komplett frei von allem um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Aber naja, das gehört wohl zum unabhängig werden dazu. Ich fühle mich nicht mal ansatzweise erwachsen, wirke auf andere auch nicht so und fühle mich dem Erwachsenenleben nicht gewachsen. RD laugh

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
19.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich war und bin auch oft noch mit dem "Erwachsensein" ganz schön überfordert... dabei bin ich offiziell schon relativ lange erwachsen... ;D. Vor allem seit dem Auszug von zuhause, den ich zwar in keinster Weise bereue, weil ich einfach weg musste von dort... aber dennoch merkt man seitdem, was eigentlich alles so anfällt, wenn man sich selbst um Miete, Versicherungen, Strom, Wasser und Co. zu kümmern hat... plus Haushalt, den man natürlich auch selbst schmeißen muss, sowie Einkäufe etc... am Anfang hab ich mich da öfter mal verzettelt... vor allem weil ich zuerst immer alles manuell per Hand überwiesen hab, was die Kosten betrifft. Da ging schnell mal was unter und man wunderte sich über Mahnungen... bis ich halt auf automatischen Bankeinzug gewechselt hab.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Girltalk <3! Fanclub
(19.02.2017)Wasabi Woman schrieb:  Aber naja, das gehört wohl zum unabhängig werden dazu. Ich fühle mich nicht mal ansatzweise erwachsen, wirke auf andere auch nicht so und fühle mich dem Erwachsenenleben nicht gewachsen. RD laugh

Ja, das gehört leider auch mit dazu. Ich würde jetzt gerne sagen das ist nur die Umgewöhnung, aber leider kommen solche Phasen öfters. Im Moment weiß ich auch nicht so recht wo mir überhaupt der Kopf stehen soll vor lauter Verpflichtungen und Termine aber irgendwie muss das.

Erwachsen fühlen sich aber glaube ich die wenigsten. Am ehesten merkt man es wenn man auf weniger erwachsene Menschen trifft und merkt wie sehr sich die Prioritäten verschoben haben wenn mal im richtigen Leben steht und gerade hier im Forum merkt man doch häufiger das man eher zu den Erwachseneren Jugendlichen gehört. Wobei Jugendlicher mit 22 doch auch nicht mehr ganz zutrifft.

Ich muss auch eher sagen das mich die Grenze die man mit 21 überschreitet doch auch nochmal an die magischen 18 errinert. Gut, am ehesten werden viele die 21 kennen weil man jetzt in Spielbanken darf und die 0,0 Promille auf 0,5 angehoben werden. Gerade letzeres war ganz nett weil man halt nicht mehr so explizit aufpassen muss nicht vielleicht doch noch 0,1 Promille zu haben was sich halt dann doch immer recht gezogen hat.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Also was Zynismus und Verbitterung angeht, fühle ich mich wie 80.  Cheerilee awesome


"Erwachsensein"  ist learning by doing. Auch wenn man über 20 oder 30 Jahre alt ist hört man nicht auf Fehler zu machen und Dummheiten zu begehen.  "Erwachsensein" bedeutet nicht alles zu können oder zu wissen was man fürs Leben braucht, im Grunde bedeutet es nur, mehr die Verantwortung fürs eigene Handeln und Leben in die Hand zu nehmen. "Erwachsensein" bedeutet auch nicht, dass man nicht mehr albern oder kindisch sein darf, viel mehr muss man einfach unterscheiden wann man kindisch sein darf und wann es wichtig ist Dinge  ernst zu nehmen.
Und die Kindlichkeit sollte man sich eh immer bewahren, denn Kindlichkeit ist nicht gleich kindisch sein.
Zitieren
22.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ersma hallo in die Runde werf.

Also ich hab nie 'ne magische Grenze gefühlt was das Alter anbelangt, fand ich auch unwichtig.[Bild: aj-shrug.png]
Und Erwachsensein bedeutet für mich auch eher, dass man lernt anders zu denken und zu handeln. Vor allem im Umgang mit sich selbst und seinen Problemen. Da wird man gewissenhafter. Man hat dann einen Blick für das eigene Wohl, und wägt eben ab, ob man eine Nacht durchzockt, oder diesmal 9h schläft, um "wieder fit zu sein". Empfand ich auch eher als schleichenden Prozess. Oh und ich kann immer besser "die Alten" verstehen. Mir vorstellen, wie man sich als 55+ jähriger so fühlen mag. Also wenn man in dem Alter auf die heutigen Erwachsenen sieht oder Kinder oder sogar sterbende Freunde.

Ja und nebenbei übernimmt man halt Verantwortung, versucht die Welt per Hilfsprojekte, Wahlen, Demos und Parteien zu verbessern. Befindet sich ein wenig auf persönlicher Mission. Und man weiß irgendwann die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Weil man ausziehen muss oder was-weiss-ich alles selber regeln muss, dass einem keiner erklärt hat.

Ich hoffe nur, dass mein Draht zur Jugend nicht irgendwann abreißt. Ich seh ja, dass jung, alt und uralt sich wenig aufeinander zubewegen. Das Kind hat noch seine Eltern und großen Geschwister im Kopf, die Teenies zusätzlich schräge Lehrer und kleine (nervige) Geschwister. Erwachsene aber haben eigene Kinder bekommen und wissen ihrerseits ihre Eltern mehr zu schätzen. Und die ganz alten haben alles gesehen, wie ihre Kinder von klein auf an ein eigenes Leben führen und sich entwickelten.

Tja, ich hoffe nur, dass ich als Greis nich der Verbitterung verfalle. Zynismus in dem Alter würde ich mir nur im Kabarett erlauben. Hoffe eben, dass ich in dem Alter eher sone selige Natur werde, wenn denn schon alle meine Freunde vor sich hin sterben, dass auch ich in Frieden gehen kann Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 von Rainbro.)
Zitieren
16.04.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
RIP Sei Weiblich Fanclub
Zitieren
16.04.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Girltalk <3! Fanclub
ja, wirklich langer her das es mal aktiv war  FS sad Lyra astonished

Zitieren
16.04.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Hmm ich denke es fehlt einfach irgendwie an Gesprächsthemen, wo möglichst viele mitreden können/wollen... irgendwie schon schade. Aber viele Threads hier sind ja leider ziemlich eingeschlafen mittlerweile.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
16.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
Vielleicht fehlt es an tatsächlich an Frauen die Girltalk führen können.

Zitieren
16.04.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Dass es an Frauen in einem Bronyforum mangelt ist auch nicht überraschend.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste