Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:10



Skulduggery Pleasant
#21
15.11.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Skulduggery Pleasant
ok ich hab den achten Band auch jetzt hinter mir.

Und KitsuLeif hat Recht der Humor bleibt etwas auf der Strecke. weiter gehts im Spoiler

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
15.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Skulduggery Pleasant
(15.11.2014)Strawberry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(15.11.2014)Strawberry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#23
22.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Hab heute Nummer 8 geschenkt bekommen. Dann kann ich ja bald auch meinen Senf dazugeben^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#24
08.01.2015
Lord_Daniel Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 08. Jul 2014

RE: Skulduggery Pleasant
Ich feier die Bucher auch so richtig
Hqb den ersten vor Jahren mal am Geburtstag bekommen und gelesen
Mittlerweile liest meine kommplette Familie die Bücher jeder von uns mag sie und ich bin der einzige der noch nich alle 9 gelesen hat
Ich denke ein Film konnte schon cool sein wenn er gut ist, was ich aber bei Landy annnehme das das gut wird

BammBig Grin
Zitieren
#25
08.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Naja, Landy selbst hätte als Autor der Bücher auch nur in einem begrenzten Maße Einfluss auf die Filme. Käme drauf an, wie sehr er auf nem Mitspracherecht bestehen würde, bzw wie weit das reichen würde.
Wobei ich dir wohl Recht geben würde, ich glaub zumindest nicht, dass ihm die filmische Umsetzung seiner Bücher so egal wäre, dass er den Produzenten da völlig freie Hand lassen würde.

Allerdings denke ich persönlich, das bei Skulduggery Pleasant ne Serie schon fast eher Sinn machen würde als ne Verfilmung .-.

Zitieren
#26
14.01.2015
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Skulduggery Pleasant
Innerhalb der letzten Bücher ist Die Reihe immer brutaler geworden und wie schon erwähnt wurde, teilweise bleibt der mir so liebgewonnene Humor ein bisschen auf der Strecke. Aber das ist wohl ok, schließlich wird die Lage der handelnden Personen immer brisanter.

Ich freu mich schon sehr auf den neunten Teil und hab aber beschlossen, auf die deutsche Übersetzung zu warten, da die Originalausgabe nicht zu meinen Hardcover-Übersetzungen passt.

Momentan lese ich "Armageddon Outta Here", die Sammlung aller SP-Kurzgeschichten und ich bin richtig begeistert.

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
#27
07.02.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Skulduggery Pleasant
Sodel, nachdem ich mir den achten Band nun auch mal gegönnt, und in kürzester Zeit mit deutlich zu wenig Schlaf durchgelesen habe.

Weder kann ich hier einen in meinen Augen nennenswerten Anstieg der Gewalt noch den Verlust von Humor erkennen. Scheint wie so oft Ansichtssache zu sein.

Was ich dem guten Landy jedoch hoch anrechne er hat keinen der Charaktere umgebracht die ich mag, bei ihm weiß man das ja nie mit Sicherheit wer und ob jemand draufgeht.
Spoiler (Öffnen)

Bin mal schwer gespannt was uns in Band neun erwartet. Die Wendungen in der Geschichte verabreicht der Autor schließlich mit dem Hardcover und gibt dem Leser rechts und links eine mit dem Ding, das es nur so scheppert.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
#28
09.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Dieser fuckin neunte Band hat mich heute Morgen beim Durchlesen fast gekillt!
Spoiler (Öffnen)

Derek Landy weiß, wie man eine Buchreihe abschließt!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#29
09.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Ich hab diese Buchreihe auch für mich gefunden. Zufälligerweise, nachdem ich ne Schwedin gefragt hatte, was ihr Lieblingsbuch ist... Als Antwort kam eben Skulduggery Pleasant. Also wollte ich einfach mal schauen. Neuer Lesestoff schadet ja nie...
Auch wenn sie es mir auf Englisch empfohlen hat, weil es in ihrer Sprache nicht so toll sein soll, habe ich trotzdem die deutsche Variante genommen. Einfach weil es in der Sprache halt im Regal stand.

Ich bin derzeit am 5 Band... Ich sollte aber auch mal weiter lesen, denn ich habe seit Wochen nicht weitergelesen. Ich muss unbedingt wieder meine Lesezeit im Bett machen, bevor ich Schlafen gehe. Aber die Kapitel sind manchmal sooo lang und ich lese immer nur Kapitelweise [Bild: cl-rar-yell.png]


Etwas zum 4. Band.
Textausschnitt, eventuell Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#30
09.10.2015
StarFlash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Skulduggery Pleasant
Ich hab auch endlich den neunten Band gelesen und meine Fresse war der Gut, bei weitem der beste Abschluss den ich mir hätte erträumen können
Spoiler (Öffnen)

Alles in allem wurde die Reihe mit einem Boom beendet, Tode die man nicht erwartet hatte
Spoiler (Öffnen)
und Der Erkenntnis das Walküre ein Arsch ist, die die es gelesen haben wissen was ich meine, aber im Endeffekt hat jeder bekommen was er verdient hat, nur Clarabelle tut mir etwas Leid, das arme Ding ist jetzt wieder ganz alleine
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#31
10.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Skulduggery Pleasant
(09.10.2015)Colora Paint schrieb:  Etwas zum 4. Band.
Textausschnitt, eventuell Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#32
14.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Okay, ich habe den 5. Band fertig gelesen...

Spoiler (Öffnen)

Sagt mal, wie findet ihr die Gegner (bis Band 5) so? Ich finde, die Feinde wurden von jedem Band irgendwie immer pupsiger :I
Und wenn ich mir so die Rückentexte der nächsten Bände ansehe, scheint es mir jedesmal langweiliger zu werden.
Mich hält wohl echt hauptsächlich der Humor...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#33
14.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Die Restanten werden noch recht gefährlich... und du fandest die Gesichtslosen (die Götter) pupsiger als Serpine? Oo
Aber pass auf. Der “Endboss“ der Reihe hats in sich^^
Spoiler (Öffnen)

(14.10.2015)Colora Paint schrieb:  Und wenn ich mir so die Rückentexte der nächsten Bände ansehe, scheint es mir jedesmal langweiliger zu werden.
Mich hält wohl echt hauptsächlich der Humor...

Also langweilig waren die letzten beiden Bücher auf keinen Fall... Derek Landy wird mehr und mehr zu George R.R. Martin.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
#34
14.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Skulduggery Pleasant
(14.10.2015)KitsuLeif schrieb:  Die Restanten werden noch recht gefährlich... und du fandest die Gesichtslosen (die Götter) pupsiger als Serpine? Oo
Das pupsige daran war der Club der Rächer.
Wobei, doch, die Gesichtslosen sind pupsig.
Mit Serpine hat alles angefangen. Deshalb ist das auch irgendwie nochmal was anderes. (Serpine war doch Band 1, oder?)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#35
14.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Jup, Serpine war Band 1. Aber die Mary Sue, die keine wirkliche Mary Sue ist wird gegen Ende halt noch richtig fies xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#36
03.11.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Habe Band 1 gestern noch mal durchgelesen und muss sagen... ich fand Serpine schon ein wenig langweilig. Das Zepter wäre halt sein bestes Spielzeug gewesen, seine Hand hat ja nicht mal Mr. Bliss umbringen können.
Werd wohl nachher mal wieder mit Band 2 anfangen.

Vor allem, da Skulduggery Pleasant X für 2017 angekündigt wurde, muss ich mir jetzt noch mal alles von Anfang an in Erinnerung rufen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#37
04.11.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Und Band 2 ebenfalls wieder durch. Gab einige Szenen darin, die ich irgendwie in Band 3 oder 4 eingeordnet hatte. Na ja. Irgendwie fang ich mehr und mehr an, Band 1-3 als eigenständige Trilogie zu sehen. Band 4-6 dann ebenfalls und Band 7-9 auch. Die wirken in sich so abgeschlossen, aber es gibt trotzdem ne Storyline, die sich durch die ganzen Bücher zieht.
Mal sehen, wann ich mit Band 3 durchkomme...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#38
20.08.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Nachdem ich die Reihe inmitten des 7. Bandes abgebrochen und nach einem Jahr wieder aufgenommen hatte, war ich schneller über die letzten Bände (Taniths 7 1/2) gestolpert, als mir lieb war. [Bild: pc-tseriously.png]
Besonders die Hälfte von Band 8 hatte ich an nur einem Tag gelesen, was aber der Zugfahrt von 6 Stunden geschuldet war...
Und jetzt, der 9. und letzte Band habe ich soeben beendet.
...

Jetzt hab ich bis zum 13. November erstmal ne Leere in meinem Herzen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#39
15.11.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Und? Wer hat nun wieder Leere im Herzen, nachdem er/sie Band 10 schon durch hat?
Ich auf jeden Fall. Ging wieder viel zu schnell.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#40
15.11.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Skulduggery Pleasant
Ich warte noch darauf, dass der Band geliefert wird. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste