Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:12



Mannschaftssport `?
#1
04.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

Mannschaftssport `?
Was mich wundert ist das in einer Serie mit dem Fokus auf Freundschaft und einer starken Betonung auf Fairplay und miteinander keine wirkliche Pony-Mannschaftssport vor kommt.

Zwar gibt es wohl einzelsportarten oder -vermutlich- auch Varienten die in Teams gespielt werden aber so richtige klassische Spiele wo die Teams sich mit einander Koordinieren und zuspielen müssen bis jetzt Fehlanzeige...

Unserem Fandom fehlt sowieso etwas Bewegung... (Hoffentlich kommt da in S4 was damit im Sommer mal Aktion auf die Meetups kommt)

Ich meine es gibt soooooo viele Themen... die man dabei anschneiden könnte...

Als letzter gewählt werden,
In der Umkleide mit Seife in Socken verprügelt werden wenn man einen Ball durch läst...
Egomanen die glauben sie allein sind das Team...
Doping... (Hey in einer Welt mit Zaubertränken darf man das Thematisieren ....)

Zitieren
#2
04.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Mannschaftssport `?
Ich begreife noch nicht in vollem Umfang was das Fandom mit Mannschaftssportarten in Equestria zu tun hat, aber ich versuch trotzdem so gut es geht darauf einzugehen.

Zitat:Was mich wundert ist das in einer Serie mit dem Fokus auf Freundschaft und einer starken Betonung auf Fairplay und miteinander keine wirkliche Pony-Mannschaftssport vor kommt.

Naja, das mit dem Fairplay ist mal dahingestellt.
Da fallen mir viele Gegenbeispiele ein. Allein schon "Das Blätterrennen" (Fall Weather Friends) ist VOLL mit unfairness.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen dass es viel Untehaltungswert für die Serie hätte wenn die Ponys nen Mannschaftsport machen würden.
Wäre für mich eher eine Fillerfolge.

Andeutungen gibts ja bei EQG (RBD -> Fußball).

Sons fällt mir aber nix ein.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
04.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mannschaftssport `?
Vielleicht gibt es in Staffel 4 ja diese Pony Games zu sehen, die ja im Crystal Empire stattfinden sollen. Was mich eigentlich wundert, in welchen Zeitlichen Intervall wird das veranstaltet?

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die letzten Pony Games waren als RD noch ein Fohlen war. AJ hmm

Jedenfalls könnten wir dort neben Einzelsportarten, auch Mannschaftssport zu sehen bekommen.

Kommen wir jedoch mal zu Rabenvogels Anmerkung mit dem Fandom in dieser Sache. Ich vermute das er damit meint, das wir bisher in der Serie nix hatten, was man auf Meet ups quasi nachspielen kann. Hufball ist bisher nur eine im Fandom vorkommende Ponyfizierung des Fußballspiels. Zudem ist es nicht sonderlich originell Fußball spielt jeder.

Natürlich müsste man diesen Mannschaftssport auch als Mensch spielen können. In der Realität gibt es z.B eine Art Golf, aber mit Frisbees anstelle von Schlägern und Golfbällen. Währe auch was für Ponies.

Sportarten basierend auf Frisbees. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
04.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Mannschaftssport `?
(04.11.2013)PrimeColor schrieb:  Natürlich müsste man diesen Mannschaftssport auch als Mensch spielen können. In der Realität gibt es z.B eine Art Golf, aber mit Frisbees anstelle von Schlägern und Golfbällen. Währe auch was für Ponies.

Sportarten basierend auf Frisbees. AJ hmm

Sowas wie die Olympischen Spiele auf Pony-Art wäre auch recht interessant zu sehen. Ich meine, das Blätterrennen war ja schon mal ein guter Ansatz dahin Twilight smile
Wobei Manschaftssport... AJ hmm da fällt sovieles weg, wenn man Hufe hat ...
Obwohl... Volleyball wär schon interessant anzusehen : D Ne 'Urlaub am Strand'-Folge wär's doch Pinkie happy Dann aber auf jedenfall mit Flügeleinsatz- und Magieverbot hehe

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#5
04.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mannschaftssport `?
Nur mal der Hinweis auf die Big-Lebowski-Anspielung in der Bowlingfolge. Aber ja, ist klar was du meinst. Kommt sicher noch.
Zitieren
#6
04.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Mannschaftssport `?
Beim Bowling (Oh wie habe ich auf dem Broniehoftreffen Abgeloooost) hat man ja kein echtes Teamplay. Man stellt halt möglichst gute Spieler hinter einander auf die ohne große Interaktion mit einander (Von Spott und Jubel mal angesehen) die Kugeln werfen.... selbst beim Curling gibt es da noch Teamstrategien...

Zitieren
#7
04.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Mannschaftssport `?
In Equestria gibt es Bowling, Stadien und was sonst noch alles ^^

Auch Kunstflug (Wonderbolts, etc.)

Aber so ne Olympiafolge würde mich auch Reizen ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#8
07.11.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Mannschaftssport `?
Nach "Games Ponies Play" ist eine Olympia-Folge fast schon Pflicht.
Dass Ballsportarten in Equestria grundsätzlich existieren, kann man an den Cutie Marks von Hoops und Score - zwei der Pegasushengste, die Rainbow Dash in Sonic Rainboom gemobbt haben - ableiten. Sie haben nämlich jeweils 3 Basketbälle und Footballs.

Zitieren
#9
10.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Mannschaftssport `?
Und Spielstätten gäbe es genug. Ob Winterspiele oder Sommerspiele. Oder beides gemixt.

Man könnte im Crystal Empire, in Manehattan, Fillidelphia oder auch in Ponyville dieses Sportereignis austragen ^^


Sportarten - 100 Meter Sprint, Weitsprung, Hammerwerfen, Speerwerfen

Wassersport ist möglich, Eislaufen, Ski Fahren etc ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#10
10.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mannschaftssport `?
Dieses Thema lässt mich doch echt an eine neue FanFic im Bereich Pony Sports denken.

Es stimmt schon es gibt bestimmt Austragungsorte für solche Aktivitäten. Aber seien wir mal ehrlich. Nehmen wir mal Canterlot. Ernsthaft, ich hätte dort an Aktivitäten wie Golf, Polo und Tennis gedacht. Halt Sportarten der Reichen und Berühmten. Und dann ist Canterlot, einer der Austragungsorte für ein Rodeo? Gut es sind Ponies, aber bei einem Rodeo wird Staub aufgewirbelt. Rennen da die aufgebrezelten Stuten nach jeder Staubladung, die sie abkriegen in das nächste Spa, kommen dann wieder und das ganze geht bis zum Ende so weiter? Und dann fallen so Sätze wie: "Ach, Darling. Es war wieder ein so amüsantes Ereignis!"

So ein Rodeo in Ponyville, Appleloosa oder in einer Rodeoarena in Manehattan oder Fillydelphia, das macht Sinn. Aber Canterlot? Das ist so als ob Batman mit Bananen gegen Clayface kämpfen würde und es als Effektiv bezeichnen würde. Wofür? Damit Clayface nach Bananen duftet? Eben, es macht keinen Sinn.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste