Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:58



Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
#21
20.11.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Ich glaub nicht, dass sich daran was ändert, bis ich 18 Jahre alt bin. Ich kann meine Eltern nicht wirklich leiden und andersrum.
Zitieren
#22
20.11.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
(20.11.2013)DarkyHooves schrieb:  Ich glaub nicht, dass sich daran was ändert, bis ich 18 Jahre alt bin. Ich kann meine Eltern nicht wirklich leiden und andersrum.

Dann ham wir schonmal was gemeinsam xD

Frag einfach in ein paar Tagen nochmal ich meine mehr als nein sagen können se ja nich^^ (aso und lass die noch nen Grund sagen Tongue )

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#23
20.11.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
hmm Ändern wird sich dran nichts, schließlich dürfte ich noch nie zu sowas hin.
Zitieren
#24
20.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
(20.11.2013)DarkyHooves schrieb:  Ich glaub nicht, dass sich daran was ändert, bis ich 18 Jahre alt bin. Ich kann meine Eltern nicht wirklich leiden und andersrum.
Das du deine Eltern nicht leiden kannst ... Recht ungewöhnliches Verhalten für einen 14-jährigen. Andersherum ist vermutlich wohl eher nur deine Sicht der Dinge. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Aber mal Spaß beiseite. Ich kann deine Eltern da sehr gut verstehen kann. Das wäre mir in deinem Alter sicherlich auch nicht erlaubt worden ohne verwandte oder familiennahe Aufsichtsperson.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#25
20.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Stimmt von rechtlichen her ist es die sache, dass das Meetup 100% länger als 22.00 Uhr geht. Und bis 16 darf man nur bis 22.00 Uhr drausen bleiben (ohne aufsichtsperson). Was noch dazu kommt ist (ich weiß nicht wiedeine Eltern ticken ich kann nur mal so von der mehrheit ausgehn). Ich denke mal das ´bei deinen Eltern auch ein wenig die "Alarmglocken" leuchten wen sie hören du triffst dich mit ein paar leuten die du aus dem Internet kennst (falls du das inderart gesagt hast). Und noch besser wird es natürlich wen du gesagt hast, ich treff mich mit ein paar leuten aus dem Internet die alle älter sind und MLP mögen RD laugh. Wiegesagt da klingeln bei manchem Eltern die Alarmglocken und dann kommt noch das Rechtliche zeugs dazu.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#26
20.11.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Nee falsch mit 14 darf man schon bis 23:00 draußen bleiben ohne Aufsichtsperson Big Grin und außerdem hab ich gesagt ich würd mich gern mitn paar kumpels treffen (weil dort auch ein paar von denen die ich etwas kenne hingehen habe ich das gesagt) aber das verhältniss zwischen mir und meinen Eltern is einfach nich so besonders und das schon recht lange.
Zitieren
#27
20.11.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Tja, da schiebt sich dann doch der Altersunterschied dazwischen. Dann haben die Eltern Angst, dass ihr Kind zu weißichwas gezwungen/gebracht wird. Und Eltern verstehen MLP glaub ich meißt eh nicht. Ich hab's ja meinen noch nicht gesagt. Allerdings warte ich auch eher bis a) sie es selbst rausfinden oder ich b) ausziehe...aber ich lenke vom Thema ab.
Ja, Eltern sind schon eine Klasse für sich, obwohl ich meine heute zu verstehen glaube.Cheerilee awesome

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
#28
21.11.2013
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Ich würde ihm nicht unterstellen dass es an ihm liegt auch wenn Teenager schonmal dazu tendieren sich von ihren Eltern abzugrenzen sollte man doch beide Seiten hören bevor man sich irgendwie dazu äußert.

Hab selber nen schwierigen Familienhintergrund und weiß dass man solche Äußerungen tunlichst bleiben lassen sollte wenn man sich kein objektives Bild gemacht hat weil es vieles für den Betroffenen schlimmer machen kann.

DarkyHooves: Ich hoffe jedenfalls für dich dass sich das mit deinen Eltern wieder einrenkt.
Zitieren
#29
21.11.2013
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Noch eine kurzfristige Info für das Treffen am Samstag:

Die Cannstatter Zeitung möchte evtl. vorbei schauen um eine kleine Reportage über Bronies zu schreiben und sich von eingefleischten Fans die Faszination „My Little Pony“ näherbringen zu lassen. Wer möchte kann sich also schon mal darauf vorbereiten sich mit einem Reporter darüber zu unterhalten, wenn alles klappt. Wer damit nichts anfangen kann, wird vor Ort natürlich nichts damit zu tun haben müssen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#30
21.11.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
(21.11.2013)JayJay schrieb:  Noch eine kurzfristige Info für das Treffen am Samstag:

Die Cannstatter Zeitung möchte evtl. vorbei schauen um eine kleine Reportage über Bronies zu schreiben und sich von eingefleischten Fans die Faszination „My Little Pony“ näherbringen zu lassen. Wer möchte kann sich also schon mal darauf vorbereiten sich mit einem Reporter darüber zu unterhalten, wenn alles klappt. Wer damit nichts anfangen kann, wird vor Ort natürlich nichts damit zu tun haben müssen.

Dann wollen die mich net kennenlernen Tongue

Die sind dann schneller weg als ihr sehen könnt xD

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#31
21.11.2013
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
(21.11.2013)JayJay schrieb:  Noch eine kurzfristige Info für das Treffen am Samstag:

Die Cannstatter Zeitung möchte evtl. vorbei schauen um eine kleine Reportage über Bronies zu schreiben und sich von eingefleischten Fans die Faszination „My Little Pony“ näherbringen zu lassen. Wer möchte kann sich also schon mal darauf vorbereiten sich mit einem Reporter darüber zu unterhalten, wenn alles klappt. Wer damit nichts anfangen kann, wird vor Ort natürlich nichts damit zu tun haben müssen.

Und warum wusste ich das? Ich kann in die Zukunft sehen Pinkie approved
Aber klar, mein erstes Bronie-Treffen und dann gleich sowas RD laugh

Well, still lookin' forward Twilight happy

(Ich sollte nicht soviele englisce FanFics lesen RD wink)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#32
22.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Reporter!? IT! IS! ON! Wink
Ne, keine sorge, wir wollen ja ein gutes Bild auf uns selbst werfen. Dürfen gerne zu mir kommen. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 von daMatt.)
Zitieren
#33
22.11.2013
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Ich nehme an ihr dürft den Artikel dann nochmal Korrekturlesen bevor er abgedruckt wird? Zur Sicherheit würde ich das an eurer Stelle machen...

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
Zitieren
#34
22.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Ich denk mal da würde das Theme mit der "Presefreiheit" kommen. Ich mein wenn jetzt natürlich "schlimme" sachen drinstehn dprfen se es nicht drucken aber sonst. Naja ich finde es aber cool das sowas gemacht wird, kurze frage: Habt ihr die Zeitung gefragt ob sie kommt oder haben die selber gefragt ob se mal kommen dürfen und ein Artikel schreiben dürfen. Und dann würde mich noch interessieren, wie die ausgerechnet zu uns gekommen sind Twilight smile. ich mein wen se selber aktive geworden sind fände ich es cool, weil das zeigt wieder dass Bronies nichtmehr so umbekannt sind, hat man ja in den USA bei der bronycon gesehn da hat ja auch CNN was gesendet mein ich.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#35
22.11.2013
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
"Ihr dürft gerne vorbeikommen, wenn wir den Artikel reviewen dürfen" ist doch völlig legitim, vor allem weil das Fandom schon öfters sehr negative Berichterstattung erlebt hat. Man weiß ja tendentiell nicht, wen die vorbeischicken (oder kennt ihr die Person, nicht das ich zu sehr spekulierte...)

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
Zitieren
#36
22.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
(22.11.2013)sycoso schrieb:  "Ihr dürft gerne vorbeikommen, wenn wir den Artikel reviewen dürfen" ist doch völlig legitim, vor allem weil das Fandom schon öfters sehr negative Berichterstattung erlebt hat. Man weiß ja tendentiell nicht, wen die vorbeischicken (oder kennt ihr die Person, nicht das ich zu sehr spekulierte...)
Wüsste nicht, dass man denen den Artikel freigeben müsste. Aber kompetente Journalisten erkennt man daran, dass sie es tun würden (denke ich) Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#37
22.11.2013
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Hi Leute,

Kurzfristig hat es geklappt das ich auch kommen kann.
Also bis morgen ca. 18.00

Gruss

Atalon

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#38
22.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Man kann sich ja vorher mal ein paar Artikel von der Zeitung ansehen und schauen was die sonst so schreiben. Wobei ich bei der Cannstatter Zeitung davon ausgehe dass die es wohl eher nicht vorhaben einen reißerischen Artikel ala Frontal oder BILD zu schreiben bei dem Bronies dann als potentielle Amokläufen und Sexualstraftäter dargestellt werden.
Zitieren
#39
22.11.2013
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Wegen der Zeitung würd ich mir nicht in die Hose machen. Lokalblätter können ganz spassig sein.
Hatte schon einige hier in meiner Werkstatt war immer ein netter Artikel.
Überraschen lassen was der Reporter will.


Gruss

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#40
22.11.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Staffelauftakt beim Bronies e.V Stuttgart (Forum in Ludwigsburg)
Die Zeitung hat selbst angefragt. Es kann gut sein, dass das wegen der GalaCon Zeitungsartikel etwas publicity bekommen hat. Smile Es kann aber auch sein, dass niemand auftaucht.

Ein paar Tipps:

Erklärt den Leuten was wir sind, und versucht nicht zu erklären, was wir NICHT sind. Vermeidet zu sehr auszuschweifen, damit können Laien nichts anfangen. "Keep it simple"

Freu mich schon, euch morgen zu sehen. Smile
LG Fey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste