Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:19



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Folge?
1 Flügelhorn
2 Flügelhörner
3 Flügelhörner
4 Flügelhörner
5 Flügelhörner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
#1
05.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
So nun lief auf der zweite Teil. Dieser hatte meiner Meinung nach auch wieder eine gute Synchro. Was mir nur auffiel, einer der Kristall Hengste hatte eine Frauen Stimme. Der der sagte: "Die Kristallprinzessin"

Ansonsten wars es wieder ganz gut


ps.

Ich hoffe nur, das sie nicht auch Discords Sprecher geändert haben. Michael Pan passte perfekt, noch besser als John DeLancie
Zitieren
#2
05.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Die Stimme von König Sombra fand ich gut besetzt, ich hätte da schlimmeres erwartet. Auch sonst sind mir hier kaum Fehler aufgefallen.

Was das Lied angeht: Scheinbar war es Absicht, es so zu übersetzen... Im Reprise wird ebenfalls von Aufgeben gesprochen (Gib nicht auf).
Gut gelungen fand ich den Auftritt von Celestia, als Twilight wieder im Schloss auftaucht, es klang so richtig abweisend.

Diese Folge bewerte ich mit 4/5 Flügelhörnern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 von Shoeshine.)
Zitieren
#3
05.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Die Folge hat mir echt gut gefallen! Diesmal gibt es nichts von mir zu bemängeln. Twilight smile
Sombra gefiel mir sogar gut. Ich dachte sogar kurz, er hätte mehr als im Englischen gesagt. Direkt mal gerade reingeschaut um festzustellen, dass Sombra das auch wirklich im Englischen sagt, nur so undeutlich, dass ich dachte, er hätte nur geknurrt. Einen dicken Pluspunkt für den ungefährlichsten Bösewicht. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
05.11.2013
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Also mir hat die Folge auch sehr gefallen. Die Stimmen waren fast alle gut ausgewählt,
besonders die von Sombra und ich fand ebenfalls wie Shoeshine das es durchaus ok war,
so "negativ" beim Song in ep. 1 zu Übersetzten da es umso "positiver" wirkt wenn es
in das exakte gegenteil verkehrt wird.

...trotzdem denke ich das es einige kleine Fehler gab.
deswegen... 4/5 Flügelhörnern.
Zitieren
#5
05.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Tolle Folge muss ich sagen!

King Sombras deutsche Stimme (auch wenn er nicht viel Text hatte Wink ) war wirklich gänsehautreif und
durchaus ernstzunehmen. Zumindest mehr als der englische finde ich. [Bild: cl-rar-seriously.png]

Auch die Dramatik der Folge wurde gut eingefangen, so auch Twilights Zusammenbruch, als sie in einer Version erfahren hat, dass Celestia sie aufgibt.
Auch grandios kalt von Celestia gesprochen wie ich finde, aber sie ist in der deutschen Synchro eh mein Favorit. [Bild: 01-tia_claps.gif]

Den Schlusssong fand ich auch sehr melodisch und wohl klingend.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#6
05.11.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Wirklich toll und wie schon einige geschrieben haben war die stimme von King Sombra wirklich gut umgesetzt worden, dem kann ich mich nur anschließen.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#7
05.11.2013
Lightshadow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Eine gute Folge FS grins
mit sehr guter König Sombra Synchronisation
und lustiger Fluttershy landung im Heu
von mir bekommt die Folge 4/5 Flügelhörner
Zitieren
#8
05.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Die Folge und vor allem die übersetzung war wirklich einfach nur spitze.

König Sombra´s Stimme war wirklich passend gewählt, richtig schön böse.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 von Risingstar.)
Zitieren
#9
05.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
(05.11.2013)Rising Star schrieb:  Die Folge und vor allem die übersetzung war wirklich einfach nur spitze.

König Sombra´s Stimme war wirklich passend gewählt, richtig schön böse.

Eine kleine Info. Ich bin gerade dabei, die Folge hoch zuladen. Sowohl auf Youtube (wird leider nicht lange verfugbar sein) als auch auch My Video.

Ich währe für Hilfen, wo ich noch die Folgen hochladen kann, sehr dankbar. [Bild: cl-rar-wink.png]

Natürlich könnt ihr die Folgen dann auch auf den Bronies Fileserver finden.

Bei Interesse der Zugangsdaten, meldet euch einfach bei mir per PN.

Gut dann kann ich ja keine Folge verpassen, wobei ich meine Lieblingsfolge gerne auch im TV anschauen will. xD
Danke das du das für uns machst. (:

Back to Topic
---
Tja, dann poste ich hier mal...
Also ich fand die Folge richtig gut. Die Übersetzung war ebenfalls gut und die Stimme Sombras hat mir richtig gut gefallen. Das Lied am Ende war irgendwie so beruhigend. Zumindest wirkte sie so bei mir, lol.

5/5 Flügelhörner
Zitieren
#10
05.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
(05.11.2013)Shoeshine schrieb:  Was das Lied angeht: Scheinbar war es Absicht, es so zu übersetzen... Im Reprise wird ebenfalls von Aufgeben gesprochen (Gib nicht auf).

Was den Witz ruiniert hat: "Für die Prüfung hab' ich Gravitationszauber studiert - sieht aus als wenn ich doch gut vorbereitet gewesen war!" (nicht O-Ton)

Das vermisst man dann schon, aber man muss halt gucken, wie man die Songs übersetzt.

Sombra ist weitaus deutlicher, was zu erwarten war, kann man sich aber nicht drüber aufregen, macht keinen Unterschied.

Mit Cadance neuer Stimme bin ich ok, die erste fand' ich nicht so prickelnd.
Zitieren
#11
05.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Kann mich nicht beschweren, alles tippitoppi perfekt gelöst. Auch der Song und die Stimme von Sombra haben einwandfrei gepasst.

5/5 Kristallherzen

Ach ja, "Fohlenschminken für die Kleinen"... Ohhhhhh süüüüß! Pinkie happy
Zitieren
#12
05.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Wie auch die Vorposter: Die Stimme von König Sombra sehr gut und der Synchronsprecher verlieh wirklich das Gefühl von Macht und Bosheit. "Meine Kristallsklaven!"
Die Szene mit Twilights Albtraum fand ich auch sehr gelungen, ich fand sie eig. sogar besser als im Original. Im Englisch klang das eher ... wütend, während im Deutschen richtig herabsehend, besonders bei "Didn't I?" bzw. "Habe ich das nicht?"

5/5
Zitieren
#13
05.11.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
boa die sauere celestia ist geil also da haben se sich gut ins zeug gelegt.
die begrünung einiger fans für die treppen ist immernoch gut ^^
http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...5kxgna.png

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#14
05.11.2013
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Ich fand die Folge richtig gut. Vielleicht sogar besser als im Englischen, da man Sombra besser verstehen konnte. Big Grin
Alles in allem bin ich mit der Folge auf's Höchste zufrieden. Die haben das alles gut gelöst.
Ich gebe zu ich hatte etwas bammel vor den Songs und ich hab den immer noch für die folgenden, aber hier haben sie das Thema geschickt angepackt.

@Killbeat:
Also ich finde die Englische Version von Discord hört sich besser an als die Deutsche, da er in unserer irgendwie merkwürdig rüber kommt. Also nicht Discord like. Irgendwie anders und falsch. Ist aber nur meine Meinung.

Alles in allem hoffe ich, dass die anderen Folgen auch so gut werden wie diese. Naja, wir werden sehen.

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#15
05.11.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Fands auch klasse!
Sprecher Top, Song top, so muss das.

Mehr über Tino Kießling, den Sprecher von Sombra gibts übrigens hier zu lesen.

Wenn ihr seine Leistung gut fandet, schreibt da am besten noch rein, denn da hat er meines Wissens schon mal reingeschaut. RD wink
Auch könnt ihr seiner Facebookseite ein Like schenken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 von ANdyReacts.)
Zitieren
#16
05.11.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
5/5 Hat mir sehr gut gefallen.


Und King Sombra klang richtig böse!

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#17
05.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Die Stimme von King sambro ham se echt gut hinbekommen. Nur kann ich mich immernochnicht an die Stimme von Shining armor gewöhnen xD. Sonst fand ich die Syncro wie im 1 Teil recht ok, bisauf ein paar kleinichkeiten bei den Songs.

Ich sag mal 4,5/5 sprich ich geb mal 5 xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#18
05.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
King Sombra klang klasse und der Rest war auch ok.

4.5-5/5 Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#19
05.11.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Heute hat man gemerkt das unsere Sprache echt gut für böse Typen passt, den Sombra klang mal nur böse, so hab ich das gern.
Und so kleine Fehler, wie z.b. der schon erwähnte Hengst, mit der weiblichen Stimme, das sind Fehler die zwar weh tun aber auch witzig sind.
Ansonsten, fand ich die Folge wirklich gelungen, das Lied ist sehr gut umgesetzt, und bei Celestia hört man richtig die enttäuschung raus.

Heute geb ich der Folge volle Punktzahl.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#20
05.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Wenn man den Reprise des "Prepared for this" Songes in Betracht zieht, dann war es als Ganzes betrachtet nicht einmal die schlechteste Wahl mit dem "aufgeben".
Doch, fand die deutsche Version sehr, sehr gelungen. Und auch schoön gesungen von allen Sprecherinnen. Twilight happy

Sombra klang sogar viel besser im deutschen als im Original. Sehr gut. PERFEKT, HÄTTE er noch etwas mehr geknurrt bzw kehliger gesprochen. aber das ist meckern auf hohem Niveau. [Bild: cl-spike-write.png]


Wieder 5 von 5.
Staffel 3 darf gerne so weitergehen. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste