Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:28



Umfrage: Wie Fandet ihr die Folge?
1 Apfelsamen
2 Apfelsamen
3 Apfelsamen
4 Apfelsamen
5 Apfelsamen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 Besuch aus Mähnhattan
#21
07.11.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Dann geb ich auch mal meine Meinung zur Folge ab:

Erstes Highlight natürlich: Babs Seeds Stimme. Ich hab mir vorgestellt, dass sie so eine ähmliche Stimme wie Scootaloo bekommt. Also auch ein bisschen rau, mit einen kleinen Touch in die männliche Richtung. Gut, rau ist die Stimme nicht, aber etwas männlich schon. Eine gute Wahl somit und mir gefällt die Stimme. Passt wirklich perfekt.

Die Synchro war solide, auch wenn vor allem die Wortspielereien nicht wirklich rüberkamen, wie im englischen. Also z.B. "Pinkie Salad" -> "grüner Blattsalat"....
...oder ich versteh das im englischen immer wieder falsch.... dass Pinkie eigentlich da sagt: "Veggie Salad".... ähm... seis drum. Hier gehts ja um die deutsche Synchro, also zurück zu dem.
Joah, wie gesagt war diese wieder ganz gut bis auf kleine Dinge.
Wobei... Mähnhatten? Naja... find ich nicht so wirklich gut. Und meines Wissens nach, hieß es in Staffel 1 Folge 23 (natürlich deutsch; als Applejack ihre Geschichte zu ihren Cutie Mark erzählt) noch MANEhatten. Da sollten sich die Macher schon für eine Bezeichnung entscheiden.

Wie dem auch sei, kommen wir zum Lied.
Ist gut gelungen, vielleicht nur ein oder zwei Schnitzer. Aber ansonsten ganz okay. Es kann gut mit der englischen Version mithalten, auch wenn es vielleicht etwas schwer ist, da mitzusingen, meiner Meinung nach. (setzt natürlich vorraus, dass man das mitsingen möchte Pinkie happy )

Also alles in allem gebe ich der Folge (inklusive 0,5 Lied-Bonus) 4 Apfelsamen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#22
07.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Ich habe mir die Folge gerade eben angeschaut, so viel schein ich nicht verpasst zu haben außer das Lied dazwischen.

Die Synrcho war ja wieder mal gut, allerdings hab ich immer nur "Babsi" verstanden, man muss da schon genauer hinhören und dann erkennt man erst dass die "Bad Seed" sprechen.
Das Lied fand ich von der Übersetzung her auch eigentlich gelungen, wird aber nie meine Lieblingsfolge werden, daher, nur 4 Apfelsamen.
Zitieren
#23
07.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Die Folge an sich ist ja erstmal nicht schlecht.

Mir haben vor allem die Momente mit Diamond Tiara und Silver Spoon als Fießlinge gefallen. Klingt sehr authentisch Pinkie happy .

Das Lied ist zwar von der Wortwahl her nicht perfekt, aber ehrlich gesagt muss man dass bei einer solchen Übersetzung erst mal hinbekommen Twilight happy .

Aber wenn man bedenkt das Babsis Herkunftsort 'Mähnhattan' heist, dann stimmt da irgendwas nicht Rarity shocked . Ich glaube mich daran zu erinnern dass bei AJ's Besuch der Ort noch 'Manehatten' hies.
Außerdem ist beim Reuemoment (als die CMC wegen Babsis Probleme in Mähnhattan(?) erfahren) Scotaloos Stimme etwas zu spät dran.

Deshalb 4/5 Apfelsamen.

Zitieren
#24
07.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Gleich von vorn weg:

4 / 5.

Was mir im vorfeld am meisten "Sorgen" machte war einmal ganz klar der Song. Aber der ist gut gelungen. Blöd fand ich nur dass während des Songs aus "bully" "Bösewicht" gemacht wurde [Bild: rd-apple-bloom2.png] Seriously?
Aber im Rest der Folge dann dafür "Fiesling" verwendet wurde. Was eigentlich die passendste Lösung ist.

Der Abzug aber einzig und alleine aus einem Grund:

Bähbsi

[Bild: rd-apple-bloom2.png] Seriously?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#25
07.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
So. Also das Liead war jetzt nicht so der hamer. Die Syncro von Diamond Tiara und ihrer freunden (kp mehr wie die heißt) die erinnert mich total an eine andere Stimme, ich hab aber kp welche. Ich finds aber geil das se das Intro von den A-Team so gelassen haben, das fand ich scho bei der Englischen syncro geil. Am Schluss kam ja noch: "Wir ernennen dich Babs Seed zu unserer Freundnin, Kameradin, Busenfreunden...". Das fand ich witzig und da musste ich auch leicht lachen, weil ich finde das busenfreundnin nicht wirklich reinpasst zu MLP. (ich hoffe ich habe es richtig rausgehört). Ganz am Schluss von Babs Seed wo sie sagte, "Ich könnte z.b. eure Mütter über euer Verhalten informieren" Das passt übels gut fand ich, wo sie dan auch angst bekommen haben einfach nur Cheerilee awesome.
Durch das Lied und ein paar sachen wie z.b. noch das die Stimme von Babs Seed ganz leicht ins Männliche geht. 4/5 Wie eig. immer.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#26
07.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
(07.11.2013)Simaris schrieb:  wtf ist ein Fluxkompensator.

Mein Freund, das ist eine filmische Bildungslücke, die dringengst geschlossen werden sollte! [Bild: rd-celestia3.png]


Und zwar mit diesem Film (und seinen beiden Sequels)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#27
07.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Der größte Knackpunkt war der Song, der eigentlich ziemlich gut gelöst wurde. Mir hat's gefallen. Die mir besonders interessanten Stellen, also das Wortspiel Babs Seed - Bad Seed, wurde ausgelassen und durch "Das wird wohl Babsi sein." ersetzt. Zumindest ist es besser, als Bad Seed wörtlich zu übersetzen. Kann ich verstehen.

Wieso immer Babsi statt Babs Seed gesagt wird, ist mir aber schleierhaft. Genauso wie Bösewicht...

Sonst: Die Stimme von Babs Seed finde ich auch gut gewählt.


Leider 3,75/5
Zitieren
#28
07.11.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Bis auf einige kleine Fehler, und Unstimmigkeiten eine recht gute Folge.
Ich geb ihr 4 Punkte.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#29
07.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
AJ Cutie Mark AJ Cutie Mark AJ Cutie Mark

Technisch gesehen müsste ich einer Fohlenfolge auch ohne sie gesehen zu haben direkt 5 Punkte geben, weil die Kleinen einfach immer sooo süß sind. Die 5 verdienten Punkte (oder Apfelkerne) kann man hier aber ohne Mühe belegen und begründen:

- "NACKTE HINTERN" - ENDLICH mal wieder dabei. Big Grin
- Babs hat im Deutschen einen Kosenamen - cute!
- Die Stimme von Bäbsi ist auch richtig gut passend
- und das Lied über sie: HERVORRAGEND
- keine Stimmen wurden verändert/ausgetauscht
- die ganze restliche Synchroarbeit passt auch

also:

5/5 Apfelsamen

AJ Cutie Mark AJ Cutie Mark AJ Cutie Mark
Zitieren
#30
07.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
(07.11.2013)Linzerony schrieb:  Wieso immer Babsi statt Babs Seed gesagt wird, ist mir aber schleierhaft
Sie sagen ja immer Babs Seed bzw haben versucht Babs Seed zu sagen. Leider versteht man halt bis auf einmal am Ende (im CMC Clubhaus) immer nur "Bähbsi" [Bild: babs_seed_gosh.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
07.11.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
"nackte Hintern", "Busen",...
ich hab Mangas gelesen, die waren anständiger als MLP:FiM Cheerilee awesome

Ne, aber ganz im Ernst: ganz toll!
Babs Seed hat zwar ihren Namen eingebüßt, aber ne tolle dt. Stimme abbekommen. Die deutsche Tiara lieb ich eh schon seit eh und je. Und dass Pinkies Wortspiele unmachbar sind, war mir im Vornherein klar - also kein Beinverlust.
Der Song: recht ordentlich.

Insgesamt ne 4/5 für die deutsche Synchro diesmal.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#32
07.11.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Babsi ^^

Hat mir wie im Englischen auch in Deutsch gefallen.
Und der deutsche Song war gar nicht mal so schlecht. Big Grin

Ich gebe 3,75001 Apfelsamen!

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#33
07.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Ich könnte mir vorstellen, dass das "nackte Hintern" von den Übersetzern bewusst eingebaut wurde, nachdem diese Stilblüte bei den Fans der deutschen Synchro ja zurecht einen gewissen Kultstatus hat. Smile
Zitieren
#34
07.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Ja, ich denke auch dass das schon auch ein Teil Fanservice war. Ich finds cool. [Bild: cl-spike-smug.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#35
07.11.2013
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Gibt ja nicht mehr viel zu sagen außer dem was schon gesagt wurde.
Aber erst mal gefiel mir Babs Stimme besser als im Original. Nur schade das man noch immer keine Akzente benutzt, aber das kann man wohl kaum erwarten. Das Lied ist noch immer ein extremer Ohrwurm.
Negativ war leider das Babs Seed´s Name immer wie Babsi angeöhrt hat.

Deswegen Leider nur 4/5 (eigendlich 4,5 wegen dem SongPinkie happy) Apfelsamen

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#36
08.11.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
also ich hab immer babs seed verstanden nur war es so schnell ausgesprochen das es sich fast wie bäbsi anhört.

das lied fand ich sehr gut. ^^

war bads seed im englischen nicht mit ner jungs stimme????

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#37
08.11.2013
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Also, mal ganz ehrlich, die Synchro ist so dermaßen schlecht
vertont, da krieg ich Ohrenkrebs. Können die da nicht mal vernünftige
Mischtechniker ranlassen?
Ich würde der Vertonung nicht mal 0,5 Sterne geben.

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
#38
08.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
wie die ersten 3 folgen der 3ten staffel auf recht hohem niveau, alles in allem gut gelöst, das lied is auch gut gemacht.babs seeds stimme is gut gewählt und die cmc (vorallem applebloom) kommen wirklich gut rüber.

leider geht durch die übersetzung einiges an wortwitz/spiel (z.b. babs seed = bad seed) verloren

4/5 (abzug durch den verlorenen wortwitz)

@rainbow crash, du bist generell kein freund der deutschen syncro, richtig?
Zitieren
#39
08.11.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Bis auf ein paar kleine Schnitzer war es eine Sehr gute folge . Am besten hat mit gefallen " Pflanzt euch hin" (gut gelöst Pinkie happy ) . Und der war Song auch Toll .

Zitieren
#40
08.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x04 Besuch aus Mähnhattan
Tja wies aussieht gibt es heute wohl statt "Das Einhorn-Amulett" eine wiederholung von gestern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste